Ticker

Donnerstag | 06.04.2023 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Hertha BSC II 3:0 (3:0) BSG Chemie Leipzig

Statistik

Tore

1:0 Aksakal (10.), 2:0 Kesik (20.), 3:0
Rölke (27.)

Hertha BSC II

Kwasigroch - Röcker, da Silva Kiala, Ziemer, Alimler - Haxha, Hüther, Covic, Kesik, Aksal (56. El-Jindaoui) - Rölke (72. Gurschke)

BSG Chemie Leipzig

Janke - B. Keßler, Harant, Wendt - Brügmann, Bury, Mast, Mauer (46. Jäpel), Surek - Eshele (72. Kanther), Mäder (46. Kirstein)

Zuschauer

1.407

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Die BSG Chemie Leipzig ist mit einer Niederlage in die Osterfeiertage gegangen. Nachdem die Leutzscher zuletzt immer gut gegen die Youngster von Hertha BSC aussahen, lief diesmal nichts zusammen. Am Ende hieß es 0:3, das Ergebnis stand bereits zur Pause fest. Die Chemiker mussten auf Stammkeeper Bellot verzichten, der sich eine Erkältung eingefangen hatte. Für ihn stand Janke zwischen den Pfosten. Nach gutem Beginn der Gäste mit Chancen für Mäder und Harant drehten die Berliner auf und erzielten innerhalb von 17 Minuten drei Tore. Aksakal, Kesik und Rölke hießen die Schützen. Nach der Pause wehrten sich die Grün-Weißen, blieben im Angriff aber weiterhin harmlos. Auch das Ehrentor gelang nicht.

Abpfiff / Endstand 3:0

Das war's. Chemie Leipzig verliert bei Hertha BSC II mit 0:3. Das Ergebnis stand schon zur Pause fest. Nach dem Wechsel wurden die Gäste etwas agiler, zu einem Tor reichte es aber nicht. Dennoch werden die Chemiker von ihren 400 mitgereisten Fans gefeiert.

89' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

Wendt sieht Gelb.

85' Noch der Ehrentreffer?

Offiziell laufen hier die letzten fünf Minuten. Kann Chemie wenigstens noch den Ehrentreffer erzielen?

82' Wechsel Hertha BSC II

Bustamante Morcillo kommt für Kesik.

82' Wechsel Hertha BSC II

Fuchs kommt für Covic.

82' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Jagatic kommt für Brügmann.

85' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Wajer kommt für B. Keßler.

77' Das war knapp

Jäpel verpasst haarscharf und Kwasigroch schnappt sich das Spielgerät.

72' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Kanther kommt für Eshele.

72' Wechsel Hertha BSC II

Für Rölke kommt Gurschke, der nach fast 15 Jahren im Hertha-Trikot heute das letzte Spiel für die Berliner bestreitet.

70' Eshele mit der Chance

Doch er verliert an der Strafraumgrenze das Leder. Chemie muss die Kugel wieder erobern und neu aufbauen.

67' Ein Tor muss her

Wenn die Leutzscher hier noch etwas holen wollen, müsste jetzt nun endlich mal das 1:3 her. Ehrlich gesagt, so recht sieht es nicht danach aus.

67' Ein Tor muss her

Wenn die Leutzscher hier noch etwas holen wollen, müsste jetzt nun endlich mal das 1:3 her.

63' Ecke Berlin

Harant hat aufgepasst und klärt zum Eckstoß. Keine Gefahr für die Grün- Weißen, sie bringen die Kugel problemlos aus dem 16er.

60' Kulisse

Gerade hat der Stadionsprecher verkündet: 1.407 Zuschauer lassen sich das Spiel nicht entgehen, davon 393 Chemie-Fans.

58' Gute Chance Chemie

Surek bringt sich in Position und schlenzt den Ball haarscharf am langen Pfosten vorbei.

56' Wechsel Hertha BSC II

El-Jindaoui kommt für Aksakal.

54' Janke passt auf

Riskanter Rückpass auf Janke, doch der Chemie-Tormann hat aufgepasst und bringt das Spielgerät vor einem heranstürmenden Berliner aus der Gefahrenzone.

48' Chemie mit mehr Schwung

BSG-Coach Jagatic wird seinen Jungs wohl einige Worte mit auf den Weg gegeben haben. Jedenfalls kommen die Leutzscher mit mehr Schwung aus der Kabine.

46' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Kirstein kommt für Mäder.

46' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Für Mauer kommt Jäpel.

46' Es geht weiter

Zwei Wechsel bei den Chemikern.

45' Halbzeit / Spielstand 3:0

Die Leutzscher sind erst einmal erlöst und können beim Pausentee einiges besprechen. Nach gutem Beginn der Gäste drehten die Hertha-Bubis auf und führen hier mit 3:0.

43' Hertha-Keeper schneller

Mauer mit dem Flankenlauf, seine Eingabe erreicht aber keinen Chemiker. Die Leutzscher setzen aber nach, schließlich ist Kwasigroch schneller am Ball als Eshele.

38' Prima Mäder-Schuss

Jetzt kombinieren sich die Chemiker mal gut nach vorn. Mäder legt auf Mauer ab, dessen Schuss Herthas Keeper Kwasigroch im Fallen fängt.

35' Freistoß Chemie

Entfernung 16 Meter. Bury nimmt Maß und zirkelt den Ball an der Mauer vorbei. Kwasigroch hat aufgepasst und schnappt sich das Leder.

33' Stimmung im Chemie-Block

Ungeachtet des Spielstandes ist die Laune im Chemie-Block gut. Die rund 350 Leutzscher Fans machen ordentlich Stimmung.

31' Surek...

...schaut und schaut, seinen Pass in die Tiefe räumen die Berliner locker ab

27' Tor Hertha BSC II! 3:0

Jetzt müssen die Chemiker glatt das 0:3 hinnehmen. Rölke braucht bloß den Fuß hinhalten und markiert den dritten Treffer für die Hausherren.

23' Chemie hat Mühe

Die Chemiker haben so ihre liebe Mühe und Not mit den quirligen Hertha-Bubis. Gelegentliche Vorstöße bringen bisher nichts ein.

20' Tor Hertha BSC II! 2:0

Die Hertha erhöht. Die Berliner kontern, Haxha legt auf Kesik ab, der zum 2:0 einschiebt.

18' Ecke Chemie

Herrliche Flanke von Brügmann, der Kopfball von Eshele wird zur Ecke geklärt. Die bringt nichts ein.

17' Reaktion

Die Gäste aus Leipzig-Leutzsch müssen sich erst einmal sammeln, bisher alles zu ungenau im Abschluss.

12' Kalte Dusche...

...für die Grün-Weißen, die hier in den Anfangsminuten den Takt vorgegeben haben. Beim 4:2-Hinspielsieg im AKS waren die Berliner auch in Führung gegangen.

10' Tor Hertha BSC II! 1:0

Die Chemiker können Aksakal nicht stellen. Der Herthaner drückt aus 15 Metern ab und trifft ins linke Eck.

8' Freistoß Chemie

Harant setzt den Ball knapp über den Kasten.

6' Gute Chance Chemie

Mäder setzt sich im Eins-Gegen-Eins durch und läuft Richtung Berliner Tor. Allerdings gerät sein Abschluss zu hoch, einen Meter drüber.

5' Eckstoß Berlin

Wieder führt Keskik aus, aber zu kurz. Die Leutzscher auf dem Posten.

3' Eckstoß Hertha

Keskik führt aus, die Chemiker können klären.

2' BSG im Angriff

Erster Abschluss der Chemiker, Hertha- Keeper Kwasigroch hat den Ball.

1' Anpfiff

Los geht's im Stadion am Wurfplatz. Chemie hat Anstoß.

Hertha beginnt wie folgt:

Kwasigroch - Röcker, da Silva Kiala, Ziemer, Alimler - Haxha, Hüther, Covic, Kesik, Aksal - Rölke

Und so startet die BSG

Janke - B. Keßler, Harant, Wendt - Brügmann, Bury, Mast, Mauer, Surek - Eshele, Mäder

Janke statt Bellot

Bei den Leutzschern hat sich Stammkeeper Bellot eine Erkältung eingefangen. Für ihn steht Janke zwischen den Pfosten.

Willkommen

In zehn Minuten steigt die Partie zwischen Hertha BSC II und der BSG Chemie Leipzig. Geleitet wird die Begegnung von Schiedsrichter Daniel Bartnitzki aus Erfurt. An den Linien stehen Marko Wartmann und Benjamin Strebinger.

Hertha II überrascht beim FCE

Zuletzt sorgte die Zweitvertretung der Hertha für Furore, als sie beim FC Energie Cottbus ein 2:1 erkämpfte und damit einem der heißen Kandidaten auf den Staffelsieg einen herben Dämpfer verpasste. Zuvor hatte sich das Team von Ante Covic allerdings drei Punktspiel-Niederlagen am Stück eingefangen und liegt mit 31 Punkten auf Rang 13.

Hinspielerfolg unter Sobottka

An das Hinspiel gegen die Berliner erinnern sich die Chemiker gern. Beim 4:2-Erfolg im AKS stand damals Co- Trainer Christian Sobottka an der Seitenlinie, da sich Chefcoach Jagatic einer OP unterziehen musste.

Chemie bei Hertha II gefordert

Nach dem klasse Auftritt im Ortsderby gegen den 1. FC Lok Leipzig steht der BSG Chemie Leipzig am Gründonnertag (6. April) die nächste Aufgabe bevor. Diesmal muss die Mannschaft von Trainer Miroslav Jagatic den Bus nehmen, die Reise geht in die Hauptstadt zur zweiten Mannschaft von Hertha BSC.