Ticker

Freitag | 23.09.2022 | 19:00 Uhr

Fußball FSA-Pokal

Santersleben 0:7 (0:1) Germania Halberstadt

Statistik

Tore

0:1 Malina (6.), 0:2 Masson (53.), 0:3
Baudis (FE/57.), 0:4 Amadou (61.),
0:5/0:6 Jallot (80./83.), 0:7 Korsch
(86.)

Santersleben

Schröder - Gase, Al Mori, Probst, Burger, - Banas, Alkurdi, Hoppe - Lange, Schulze, Schmidt (71. Alicke)

Germania Halberstadt

Guderitz - Grzega (56. Kuhnhold), Bro (46. Jallot), Baudis (63. Schrewe), Hackethal - Hoch, Amadou - Osawe (56. van der Werff), Malina (63. Milushev) - Korsch, Masson

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Das war es. Halberstadt zeigt in der zweiten Hälfte, warum sie fünf Klassen höher spielen und zerlegen Santersleben. Der SV hatte in der ersten Hälfte gut verteidigt, brach dann aber im zweiten Durchgang ein.

86' Tor Halberstadt! 0:7

Nächster Konter, nächstes Tor. Diesmal schließt Korsch ab.

83' Tor Halberstadt! 0:6

Jallot darf gleich noch einmal. Eine Hereingabe von der Außenbahn kann er ohne Probleme aus dem Rückraum des 16ers ins Tor schieben.

80' Tor Halberstadt! 0:5

Per klassischem Konter erhöht Germania auf 5:0. Der Ball wird vor dem Keeper quer gelegt, so dass Jallot nur noch einschieben muss.

71' Wechsel SV Santersleben

Alicke für Schmidt

63' Wechsel Halberstadt

Milushev für Malina

63' Wechsel Halberstadt

Schrewe für Baudis

61' Tor Halberstadt! 0:4

Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Nach einer Ecke bekommt Santersleben den Ball nicht weg. Amadou nutzt die Situation und haut den Ball links oben rein.

58' Chance Santersleben

Schulze mit einem Freistoß aus dem Halbfeld, der knapp neben das Tor geht. Das war die bisher größte Chance der Gastgeber.

57' Tor Halberstadt! 0:3

Nach einem Trikotzupfer bekommt Halberstadt einen Elfmeter. Baudis tritt an und verlädt den Keeper, er schiebt den Ball links rein.

56' Wechsel Halberstadt

van der Werff für Osawe

56' Wechsel Halberstadt

Kuhnhold für Grzega

55' Freistoß Santersleben

Aus 20 Metern wird mal abgezogen, aber Guderitz pariert zur Ecke.

53' Tor Halberstadt! 0:2

Da ist der zweite Treffer für den Regionalligisten. Wieder wird das Tor über außen aufgebaut. Der Ball landet bei Masson, der mit einem straffen Schuss aus 18 Metern halbrechter Position trifft.

47' Rost will nachlegen

Offensivspieler für Abwehrmann - Germania-Coach Rost will hier den zweiten Treffer, um so etwas ruhiger die restlichen Minuten zu verfolgen.

46' Wechsel Halberstadt

Jallot für Bro

46' Anpfiff

Die zweite Hälfte läuft.

Halbzeit

Mit 0:1 geht es in die Halbzeit. Die Halberstädter haben Santersleben mit dem ersten Angriff etwas überrumpelt und sind gleich mal in Führung gegangen. Danach war das Rost-Team zwar weiter spielbestimmend, die fünf Klassen Unterschied merkt man aber nicht.

44' Erster Schuss der Gastgeber

Da ist der erste Abschluss von Santersleben. Doppelpass an der Außenlinie, und dann wird mal aus dem Strafraumeck abgezogen.

29' Weiter 0:1

Santersleben hat sich defensiv jetrzt auf die Germania eingestellt, lässt nur noch wenig zu und das wenige geht vorbei oder wird pariert. Nach vorne läuft beim Neuntligisten aber weiterhin nicht viel zusammen. Halberstadt einfach körperlicher

18' Santersleben noch passiv

Die Gastgeber haben offensiv noch nicht so recht ins Spiel gefunden, versuchen es über Kontersituationen. Die aber kann Halberstadt mit der größeren Schnelligkeit verhindern.

15' Halberstadt macht das Spiel

Der Regionalligist mit zwei weiteren Chancen, aber Santersleben-Keeper Schröder kann zwei mal stark klären. Zunächst eine Fußparade auf der Linie, dann kratzt er einen Schuss aus dem Winkel.

6' Tor Halberstadt! 0:1

Der Favorit geht früh in Führung. Halberstadt mit dem ersten Angriff. Über die Außen wird der Ball ins Zentrum gegeben, wo ihn Malina am Elfmeterpunkt ins Tor schieben kann.

1' Anpfiff

Die Partie läuft.

Die Startelf von Santersleben

Schröder - Banas, Gase, Alkurdi, Al Mori, Lange, Probst, Schulze, Schmidt, Burger, Hoppe

Drei Änderungen

Rost tauscht seine Startelf im Vergleich zum 1:3 gegen Lok Leipzig auf drei Positionen. Guderitz rückt für Cichos ins Tor und feiert seine Saisonpremiere. Außerdem rücken Malina und Amadou ins Team. Braun und van der Werff sitzen auf der Bank.

So startet Halberstadt

Guderitz - Hackethal, Grzega, Osawe, Korsch, Masson, Bro, Malina, Baudis, Hoch, Amadou

Zu Gast beim Neuntligisten

Auf dem Weg zum Finale geht es nun in die Börde. Santersleben ist Neuntligist und spielt in der Kreisoberliga. Dort stehen sie in ihrer Staffel nach vier Spieltagen mit zehn Punkten auf dem 3. Rang.

Trainer Rost

"Natürlich ist es das große Ziel, am Ende der der Saison ein Finale spielen zu können. Der DFB-Pokal reizt jeden", erklärte Germanen-Coach Manuel Rost. Das Aus gegen den Vorjahresfinalisten Wernigerode beschäftige das Team nicht mehr: "Wir beschäftigen uns nicht mit der Vergangenheit, es geht um die Zukunft."

Pflichtaufgabe für Halberstadt

Während es für die Gastgeber das "Spiel des Jahres" ist, geht es für den Regionalligisten darum, sich nicht zu blamieren und wie im Vorjahr frühzeitig zu scheitern. Denn Halberstadt will ins Finale.

Hallo und herzlich willkommen

Die 3. Runde im Landespokal Sachsen- Anhalt startet am Freitagabend mit der Partie SV Groß Santersleben gegen Germania Halberstadt. Anstoß ist um 19 Uhr. Wir sind im Ticker live dabei.