Ticker

Sonnabend | 13.11.2021 | 13:30 Uhr

Fussball TFV-Landespokal

SG TSV Westvororte 1:2 (0:0) FC Rot-Weiß Erfurt

Statistik

Tore

0:1/0:2 Chaabi (76./82.)
1:2 Richter (88.)

SG TSV Westvororte

Bierbaum - Eichberger, Dörlitz, Kurth, Hoffmann - Struz, Richter, Ludwig (69. Rehnelt), Gerold (80. Gehrt) - Klammt, Schneider

FC Rot-Weiß Erfurt

Reck - Bär, Manu, A. Startsev, Persson - E. Startsev, - Aguilar, Elezi, Ndiaye, Sivaci - Mergel

Zuschauer

750

Gelb

Eichberger / Elezi

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Nach knapp acht Minuten Nachspielzeit ist die Partie um. Erfurt siegt dank Doppelpacker Chaabi. Am Ende wurde es noch einmal spannend, doch die Rot- Weißen behaupten den Platz unter den besten vier Mannschaften im Thüringenpokal.

90' Gelbe Karte Gera-Westvororte

Eichberger wird in der Nachspielzeit noch verwarnt.

88' Tor Gera-Westvororte! 1:2

Es wird noch einmal spannend. Richter setzt einen Freistoß direkt rechts oben ins Eck und verkürzt.

86' Chance Gera

Freistoß durch Dörlitz, der geht aber knapp drüber.

82' Tor RW Erfurt! 0:2

Der Bann scheint gebrochen - wieder ist es Chaabi, der auf 2:0 stellt. SG-Keeper Bierbaum gibt den Ball fahrlässig her, der Erfurter muss das Spielgerät dann nur noch im leeren Tor unterbringen.

80' Wechsel Gera-Westvororte

Gehrt für Gerold

76' Tor RW Erfurt! 0:1

Da ist die Führung für RWE. Chaabi, der inzwischen im Spiel ist, steht im 16er komplett frei und schiebt den Ball ohne Probleme ins Tor.

69' Wechsel Gera-Westvororte

Rehnelt für Ludwig

66' Chance Gera

Wieder mal Eichberger aus der Distanz. Aber auch der geht drüber.

66' Ball im Tor

Aber der Treffer zählt nicht. Bevor Schneider den Ball im Kasten unterbringt, soll es ein Foulspiel gegeben haben.

58' Chance RWE

Sivaci kommt aus elf Metern zum Abschluss, verzieht aber deutlich. Da war mehr drin.

50' Chance Gera

Schneider versucht es direkt, kommt aber nicht an Reck vorbei.

48' Chance RWE

Manu probiert es mit dem Kopf, aber auch der Versuch geht nicht auf, sondern über das Tor.

46' Weiter geht es

Die zweite Hälfte läuft.

Halbzeit

Man sieht keinen großen Klassenunterschied. Erfurt ist etwas besser und versucht es spielerisch zu lösen. Doch die Gastgeber stehen defensiv sicher und halten körperlich dagegen. Beide Teams hatte eine Großchance, daher geht das 0:0 zur Halbzeit so in Ordnung.

37' Schuss RWE

Persson versucht es von kurz hinter der Strafraumgrenze. Aber dann doch ein paar Meter vorbei.

28' Chance Gera

Richter bedient Schneider, der knapp drüber schießt.

27' Gelbe Karte RW Erfurt

Elezi wird verwarnt, weil er drüberhält.

16' Schuss Gera

Die Hausherren mit einem ersten Abschluss. Aber der Versuch aus der dritten Reihe von Eichberger ist kein Prüblem für RWE-Keeper Reck.

6' Chance RWE

Die Landeshauptstädter mit einem ersten guten Abschluss, aber Bierbaum kann den Einschlag verhindern.

1' Anpfiff

Es geht los.

Nur eine Klasse Unterschied

Sicherlich sind die Erfurter als Oberligist leichter Favorit in der Partie, aber die Ostthüringer spielen nur eine Klasse tiefer. Das verspricht Spannung.

Hallo und herzlich willkommen

zum Liveticker im Thüringenpokal- Viertelfinale zwischen der SG TSV Gera-Westvororte und dem FC Rot- Weiß Erfurt. Anstoß der Partie ist um 13.30 Uhr.