Ticker

Sonntag | 28.05.2023 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

SV Babelsberg 03 0:3 (0:1) 1. FC Lok Leipzig

Statistik

Tore

0:1 Atilgan (15.), 0:2 Atilgan (59.),
0:3 Heynke (69.)

SV Babelsberg 03

Haran - Wilton, Ibraimo (79. Hoffmann/89. Pistol)), Danko, Wegener - Gencel, Cakmak, Gladrow (79. Reimann), Rausch - Steinborn (72. N'gatie), Frahn

1. FC Lok Leipzig

Dogan - Voufack (76. Salewski), Eglseder (74. Zimmer), Sirch, Heynke - Abderrahmane, Grym (76. Weigel) - Ogbidi (76. Rangelov), Piplica (60. Pfeffer), Atigan - Dombrowa

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der 1. FC Lok Leipzig hat zum Abschluss noch einmal ordentlich was geboten. Das Civa-Team setzte sich deutlich mit 3:0 (1:0) beim SV Babelsberg 03 durch und konnte somit erfolgreich den vierten Tabellenplatz verteidigen. Vor allem Vorbereiter Theo Ogbidi und "Vollstrecker" Osman Atilgan konnten bei dem FCL überzeugen und waren für die ersten beiden Treffer verantwortlich. Dem SV Babelsberg fehlte in Persona Tahsin Cakmak vor allem die Zielgenauigkeit, um die Partie final spannend zu gestalten.

Abpfiff

Schluss und Aus. Der 1. FC Lok Leipzig beendet die Saison mit einem starken 3:0 beim SV Babelsberg 03. Letztlich sorgte eine starke Anfangsphase für den Grundstein des Auswärtssiegs. Mittendrin hatte der FCL aber auch mächtig Glück.

89' Wechsel SV Babelsberg 03

Pistol für Hoffmann

83' Dogan vs. Cakmak

Ich nehme doch alles zurück! Natürlich Cakmak mit einem Abschluss. Dieses mal sogar ein starker Abschluss, noch stärker reagiert jedoch Dogan, der den Einschlag verhindert.

83' Nicht mehr viel los

Hier passiert jetzt nicht mehr viel. Lok verwaltet die Führung. Babelsberg fehlen heute anscheinend einfach die Mittel, um einen Treffer zu erzielen.

79' Wechsel SV Babelsberg 03

Reimann für Gladrow

79' Wechsel SV Babelsberg 03

Hoffmann für Ibraimo

76' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Weigel für Grym

76' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Salewski für Voufack

76' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Rangelov für Ogbidi

75' Lok lässt Muskeln spielen

Noch eine gute Viertelstunde ist hier zu spielen. Der 1. FC Lok Leipzig hat hier natürlich noch einmal die Muskeln spielen lassen und führt mit 3:0.

74' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Zimmer für Eglseder

72' Wechsel SV Babelsberg 03

N`gatie für Steinborn

69' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Toor für den 1. FC Lok Leipzig! Grym nimmt einen Pass toll in den Strafraum mit und bedient Heynke, der routiniert zum 0:3 einschiebt.

61' Deckel drauf?

Eine Chance reicht dem FCL, um die vorher doch etwas schmeichelhafte Führung auszubauen. War das der Deckel?:)

60' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Pfeffer für Piplcia

59' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Tooor für den 1. FC Lok Leipzig!! Ja das gibts doch nicht! Aus dem Nichts! Langer Pass auf Ogbidi, der sich rechts stark durchsetzt und auf den "einfliegenden" Atilgan passt. Und zack 0:2 für Lok.

59' Dogan pariert

Erneut Dogan im Fokus. Der Lok- Schlussmann macht bislang eine Top 2. Halbzeit und klärt einen starken Gencel-Abschluss

56' Dombrowa mit Abschluss

Erst Lok-Entlastungs-Chance. Dombrowa mit einem saftigen Abschuss. Der Schuss wird jedoch von den Babelsberg Akteuren geblockt.

54' Natürlich, Cakmak!

Wer kommt bei den Babelsbergern mal wieder zum Abschluss?? Naja klar, es ist Cakmak. Dieses Mal knapp vor der Strafraum-Grenze und der Abschluss fliegt mal wieder an Freund und Feind vorbei.

53' Fehlende Impulse

Das ist ein sehr gefährliches Spiel, was der FCL derzeit betreibt. Das kann nicht so lange gut gehen und wird auch Civa nicht gefallen.

50' Dogan!!!

Und fast wäre das schon schief gegangen. Rausch kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss. Dogan reagiert dieses Mal glänzend und belässt es bei der Lok-Führung.

50' SVB drückt

Auffallend ist zumindest schon einmal in den ersten fünf Minuten, dass Babelsberg deutlich höher steht. Lok lauert.

47' Lok-Deckel oder Cakmak

Wir sind gespannt, wie es hier weitergeht. Erhält Cakmak noch "tausend" Chancen, bis er mal trifft oder macht Lok selbst vorher den Deckel drauf.

46' Weiter gehts

Weiter gehts hier in Babelsberg. Beide Trainer verzichten erst einmal auf Wechsel.

Halbzeit

Pause in Babelsberg. Die ersten 20 Minuten gingen klar auf das Haus der Gäste mit einer absolut verdienten Führung durch Atilgan. Doch danach macht der FCL zu wenig. Babelsberg mit gefährlichen Chancen durch Cakmak. Mal sehen, wie es weitergeht.

40' Cakmak!!!

Nach einer Ecke ist es erneut Cakmak, der ungehindert zum Schuss kommt. Die Sachsen können sich da beim Angreifer bedanken, dass der noch nicht den richtigen Zielwasser-Trunk zu sich genommen hat.

39' Erneut Cakmak

Erneut Cakmak mit einem Knaller. Dieses Mal ist Dogan aber auf der Höhe und faustet den Ball weg.

31' Halbe Stunde rum

Eine halbe Stunde ist jetzt rum und man muss den Gäste zugestehen, dass sie jetzt deutlich mehr probieren. Lok spielt derzeit etwas zu passiv und lässt dem SVB zu viel Platz.

29' Gelbe Karte SV Babelsberg 03

Erste Karte der Partie. Rausch mit einem unnötigen Foul.

27' Puhhhh

Huiuiuii, so schnell kann es dann doch gehen. Lok-Keeper Dogan verschenkt den Ball und kann Sekunden später durchatmen, dass Cakmak das Geschenk nicht annimmt.

26' Dogan spielt mit

Wieder ein Steilpass der Babelsberg in die Spitze. Doch Steinborn ist zu langsam bzw. FCL-Keeper Dogan ist mal wieder schneller am Ball.

25' Tempo ist etwas raus

Das Tempo ist jetzt etwas raus. Beide Teams begegnen sich derzeit oft im Zentrum des Spielfeldes. Chancen sind eher Mangelware.

22' Fehlender Spielfaden

Bei den Hausherren kann man bislang noch keinen klaren Spielfaden erkennen. Vieles wirkt eher zufällig als eingespielt. Da macht Lok heute eine deutlich bessere Figur.

18' Lok verdient in Führung

Der FCL macht das bislang wirklich toll. Auch ohne Ziane! Die Sachsen bestimmen über weite Strecken die Begegnung, ohne dabei zu viel Risiko zu gehen. So kann es weitergehen.

15' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Tooooor für den 1. FC Lok Leipzig! Nach einem Einwurf geht es ganz schnell. Ogbidi wieder mal flink unterwegs auf der rechten Außenbahn und den Pass ins Zentrum kann Atilgan treffsicher zum 0:1 verwerten.

14' Ogbidiiiiiii

Und es geht offensiv weiter. Dieses Mal ist auf der anderen Seite Ogbidi auf der rechten Außenseite durch und zieht im Strafraum ab. Der Ball rauscht knapp am SVB-Kasten vorbei. Schade...

13' SVB mit Schuss

Wegener kommt kurz vor dem FCL- Strafraum zum Abschluss. Doch die Lok- Abwehr kann resolut klären.

11' Munterer Kick

Bislang ein sehr munterer Kick. Beide Teams mit einem gewissen Offensivdrang. Lok mit dem Tick mehr an Spielkontrolle. Das sieht alles nicht nach einem finalen 0:0 heute aus:) Wir sind gespannt.

7' Sirch mit der Chance

Lok Leipzig mit der zweiten Ecke der Partie. Daraus resultiert eine schöne Schuss-Chance von Sirch. Jedoch wird der Ball noch abgefälscht.

5' Lok offensiv dabei

Auch der FCL jetzt einmal im Vorwärtsgang. Doch ein Babelsberger Bein kann den Abschluss von Atigan verhindern.

3' SVB mit erster Offensivaktion

Erster Angriff der Babelsberger über die rechte Außenbahn. Frahn wird in der Mitte geschickt, doch Lok-Keeper Dogan riecht den Braten und schnappt sich das Leder vor dem Stürmer.

2' Mal schauen ...

... wie sich der verletzungsbedingte Ausfall von Djamal Ziane auf die Offensiv-Ausrichtung der Leipziger auswirkt.

1' Anpfiff

Los gehts im Babelsberger Rund. Die Gastgeber mit dem Anstoß. Lok gleich mal in Persona Piplica mit frühem Pressing.

Gleich gehts los

Beim SV Babelsberg 03 werden jetzt noch ein paar scheidende Spieler geehrt. Gleich geht es hier Karl-Liebknecht- Stadion los.

Ziane doch nicht dabei

Der Aufstellungsbogen verrät jedoch, dass Ziane heute nicht mit am Start ist. Eine Verletzung bremst den Angreifer zum letzten Spieltag aus.

Ziane Torschützenkönig?

Lok-Stürmer Djamal Ziane kann sich heute zum ersten Mal in seiner Karriere zum Torschützenkönig der Regionalliga Nordost Ost krönen. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, denn der 31-Jährige führt mit drei Treffern vor BFC-Angreifer Christian Beck.

Hinspiel

Im Hinspiel gab es ein richtiges Tore- Festival, bei dem sich am Ende der FCL mit 4:3 durchgesetzt hatte. Gibt es heute eine Wiederholung?

Zwei Ziele

Für den 1. FC Lok Leipzig geht es heute zum Abschluss noch um zwei "wichtige" Ziele: Zum einen kann das Civa-Team noch die 60-Punkte-Marke knacken und zum anderen gilt es, den vierten Tabellenplatz zu verteidigen.

Hallo und ...

... herzlich Willkommen zum letzten Spieltag der Regionalliga Nordost. Der 1. FC Lok Leipzig tritt beim SV Babelsberg 03 an.