Ticker

Sonntag | 15.05.2022 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Tennis Bor. Berlin 3:0 (2:0) VfB Auerbach

Statistik

Tore

1:0 Montcheu (17.), 2:0 Cakmak (25.),
3:0 Mattmüller (70.)

Tennis Bor. Berlin

Albers - Bilbija, Samardzic, Wagner, Mema (58. Mattmüller) - Oschmann - Cakmak (68. Önal), Gladrow (72. Czosnyka), Montcheu - Travassos (68. Huke), Junge-Abiol (72. Siakam)

VfB Auerbach

Schmidt - Weiß, Sieber, Donner, Kubitz (62. Almansori) - Brejcha - Moritz Seidel, Guzlajevs, Schmidt (62. Lovric) - Fragkos (72. Stiller), Lucas Seidel

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der VfB Auerbach hat sich am letzten Spieltag der Regionalliga Nordost mit einer ernüchternden Vorstellung bei Tennis Borussia Berlin in die Oberliga verabschiedet und mit 0:3 (0:2) verloren. Dabei ließ das Team von Sven Köhler über fast die komplette Spielzeit jeglichen Offensiv-Geist vermissen und agierte in der Abwehr oft zu stümperhaft. TB Berlin agierte oft eiskalt vor dem Auerbacher Kasten und setzte noch das Sahnehäubchen auf einer gelungenen Saison.

Abpfiff

Schluss und Aus in Berlin!! Der VfB Auerbach verabschiedet sich mit einer schlechten Vorstellung aus der Regionalliga. Das war heute nix:(

81' Noch zehn Minuten

Nur noch zehn Minuten sind hier im Mommsenstadion zu spielen. Eher eine Tortur für das Köhler-Team.

72' Wechsel Tennis B. Berlin

Czosnyka für Gladrow

72' Wechsel Tennis B. Berlin

Siakam für Junge-Abiol

72' Wechsel Auerbach

Stiller für Fragkos

70' Tor Tennis B. Berlin!

Tooor für TB Berlin!! TB macht den Deckel drauf und erhöht auf 3:0 durch den eingewechselten Mattmüller.

68' Wechsel Tennis B. Berlin

Huke für Travassos

68' Wechsel Tennis B. Berlin

Önal für Cakmak

62' Wechsel Auerbach

Almansori für Kubitz

62' Wechsel Auerbach

Lovric für Schmidt

58' Wechsel Tennis B. Berlin

Mattmüller für Mema

52' Ernüchternd

Weiterhin eher Ebbe im Spiel der Sachsen. Das dürfte heute kein toller Abschied aus der Regionalliga für Auerbach werden.

Weiter gehts

Weiter gehts im Mommsenstadion! Gelingt dem VfB vielleicht doch noch eine Überraschung?

Halbzeit

Pause im Mommsenstadon. Bislang eine sehr ernüchternde Vorstellung der Vogtländer hier in Berlin. Gelingt im zweiten Abschnitt noch ein kleines Wunder?

42' Noch eine Überraschung?

Geht hier vielleicht doch noch etwas durch einen Lucky-Punch vor dem Halbzeit-Gong? Noch rund drei Minuten zu spielen.

35' Reaktion von Auerbach?

Wo ist hier eigentlich die Reaktion vom VfB nach den zwei Gegentreffern? Diese bleibt bislang, bis auf zarte Offensiv-Versuche, aus. Zusammengefasst ist das einfach viel zu wenig für die Regionalliga.

29' Wie im Hinspiel?

Wir haben hier fast eine halbe Stunde gespielt und wir bewegen uns so langsam gen Hinspiel, als TB in Auerbach mit 4:0 gewann. Gibt es heute eine Wiederholung?

27' VfB-Abwehr zu schläfrig

Die VfB-Abwehr um Sieber und Donner ist auch heute in vielen Spielphasen zu schläfrig und einfach zu spät. Das geht zu leicht für die Hausherren.

25' Tor Tennis B. Berlin!

Toooor für TB Berlin!! Die Berliner legen nach durch Cakmak. Jetzt geht es so langsam gen Hinspiel ...

23' Es ist bislang ...

... genau der ernüchternde Auftritt, den man als Auerbach-Fan in dieser Saison zu oft gesehen hat. Die Ansätze sind da, es fehlt jedoch der strikte Spielplan und die zündende Idee im Mittelfeld-/Offensiv-Verbund.

19' Wie regiert Auerbach

Puhh, der VfB will sich eigentlich nicht mit einer Niederlage aus der Regionalliga verabschieden. Jetzt wird es aber schwer.

17' Tor Tennis B. Berlin!

Toooor für TB Berlin!! Und da ist es doch passiert. Die Hausherren gehen nach einer schönen Kombination und dem Abschluss von Montcheu mit 1:0 in Führung.

16' VfB aktiver

Der VfB nimmt jetzt deutlich aktiver am Spiel teil und probiert über die rechte Außenbahn zu Chancen zu kommen. Noch ehlen aber die letzten Zentimeter.

10' Erstes kleines Fazit

Nach zehn Spielminuten ist hier spielerisch noch nicht viel passiert. Auerbach versucht den Spielfluss der TB-Kicker so weit es geht einzudämmen. Offensiv ist die Köhler- Truppe selbst noch nicht auffällig geworden.

6' Starke Stimmung

Die Stimmung im Mommsenstadion ist übrigens überragend. Bei den TB-Fans ist die Stimmung bestens, nach dem Spiel wartet noch eine große Abschlusssause auf die Anhänger.

4' Abtastphase

Beide Teams gehen es zum Saisonausklang noch ruhig an. Die klassische Abtastphase zu Beginn.

1' Anpfiff

Und los gehts in Berlin. Die Gastgeber mit dem Anstoß.

Wie verabschiedet sich der VfB?

Ja wie wird sich wohl der VfB Auerbach aus der Regionalliga verabschieden? Klar ist, dass TB Berlin den Vogtländern nix schenken wird. Schon zur Hinrunde gab es einen Satz heiße Ohren für den VfB. Am Ende hieß es 0:4 für TB. Wiederholung am Sonntag?

Wie gehts weiter?

Diese Frage kann natürlich in Gänze noch Niemand beantworten. Jedoch wurde Ende April schon klar, das Trainer Köhler und Torjäger Zimmermann den Vogtländern erhalten bleiben.

Spielerisch nicht ausreichend

Dabei hat es über die gesamte Saison gesehen, einfach an spielerischer Konstanz gefehlt. Auch beim vorletzten Spieltag war das klar zu sehen. Vor heimischen Publikum verabschiedeten sich die Vögtländer mit einem 1:4 gegen den Chemnitzer FC.

Nach zehn Jahren Regionalliga

Nach dem zehnten Regionalliga-Jahr in Folge ist für den VfB Auerbach erstmals wieder Schluss mit der vierthöchsten Spielklasse. Die Vogtländer steigen als Vorletzter in die Oberliga ab.

Hallo und ...

... herzlich willkommen zum 38. Spieltag der Regionalliga Nordost. Der VfB Auerbach trifft in seinem erstmals letzten Regionalliga-Spiel bei Tennis Borussia Berlin an.