Ticker

Sonntag | 21.05.2023 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Tennis Bor. Berlin 0:7 (0:3) ZFC Meuselwitz

Statistik

Tore

0:1 Fischer (10.), 0:2 Schätzle (38.),
0:3 Bock (45.), 0:4 Hansch (67.), 0:5
Martynets (76.), 0:6 Jacobi (80.), 0:7
Bürger (88.)

Tennis Bor. Berlin

Williams - Sansar, Vrella, Cvjetinovic (64. Düwel), Rmieh (46. Bach) - Tekin, Wagner, Sucsuz, Oschmann (17. Fippl) - Travassos (64. Nikol), Marino (64. Pilger)

ZFC Meuselwitz

Fietz - Bock (73. Rehder), Müller, Raithel, Miatke - Stenzel (64. Eckardt) - Fischer (54. Martynets), Kadric (73. Jacobi), Schätzle (64. Pistol), Bürger - Hansch

Zuschauer

312

Gelb

- Raithel, Bock

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der ZFC Meuselwitz hat es wieder geschafft. Die Ostthüringer holten sich bei Schlusslicht TeBe die entscheidenden drei Punkte und werden auch in der kommenden Saison der vierthöchsten Spielklasse angehören. In Berlin ließ das Hanne-Team dabei überhaupt nichts anbrennen. Und darf auch dank eines 2:1-Sieges des FSV Zwickau in Oldenburg – dadurch ist der Hallesche FC endgültig gerettet – vorzeitig den Klassenerhalt bejubeln. Schon nach zehn Minuten eröffnete Fischer den Torreigen. Danach legen Schätzle und Bock noch vor der Pause nach. TeBe bemühte sich nach dem Wechsel um Ergebniskorrektur. Doch der ZFC stand gut und hatte auch noch Lust auf weitere Tore. Die fielen dann auch wie reife Früchte, die Abwehrarbeit der Gastgeber war allerdings am Ende der Partie auch nicht mehr vorhanden.

Abpfiff

Das war es und damit darf der ZFC Meuselwitz auch für die neue Regionalliga-Saison planen. Es ging viel leichter als gedacht. Glückwunsch an den ZFC.

88' Tor Meuselwitz!

Heute darf jeder mal, Bürger bekommt von rechts den ball und haut das Ding mit Schmackes unter die Latte.

87' Vrella

hat dann die große Chance auf das Ehrentor. Aus zwölf Metern schießt er aber den Ball rechts am Pfosten vorbei.

87' Müller ist noch heiß

Ein Berliner stand deutlich im Abseits, der Assistent sah es nicht, Müller klärt mit letztem Einsatz zur Ecke.

86' Fast ein Eigentor

Bürger bringt von links den Ball, ein Berliner säbelt halb drüber, der Ball zischt links am TeBe-Tor vorbei.

80' Tor Meuselwitz!

Pistol hat den sechsten Treffer auf dem Fuß, bringt den Ball aber bei zwei Versuchen nicht am Gegenspieler vorbei. Das macht dann Jacobi im Fallen.

76' Tor Meuselwitz!

Jacobi erobert im Mittelfeld den ball, schickt Martynets auf rechts auf die reise. Dessen Flachschuss landet flach im langen Eck.

73' Wechsel Meuselwitz

Rehder für Bock

73' Wechsel Meuselwitz

Jacobi für Kadric

72' ZFC-Keeper Fietz

musste zwei Mal mit der Faust klären, dann auch einen Schuss abwehren. Was er zu tun bekommt, das macht er gut.

70' Gelbe Karte Meuselwitz

Bock geht da ein wenig zu forsch zur Sache.

67' Tor Meuselwitz!

Pistol ist links durch, läuft in den Strafraum. Sein Schüsschen kullert in Richtung langer Pfosten, wo Hansch steht und vollendet.

64' Wechsel Tennis B. Berlin

Nikol für Travassos

64' Wechsel Tennis B. Berlin

Düwel für Cvjetinovic

64' Wechsel Tennis B. Berlin

Pilger für Marino

64' Wechsel Meuselwitz

Pistol für Schätzle

63' Wechsel Meuselwitz

Eckardt für Stenzel

60' Gelbe Karte Meuselwitz

Unnötiges Foul von Raithel vor dem Strafraum. Gibt die erste gelbe karte der Partie. Sucsuz haut den Freistoß aus 20 Metern dann weit drüber.

58' Nennenswertes

passiert nicht im Mommsenstadion. Meuselwitz verteidigt die Sache problemlos weg und wenn mal ein Schuss kommt, wie jetzt von Wagner, dann hat Fietz das Ding sicher.

54' Konzentration

ist ein wenig weg beim ZFC, so gehen viele Bälle leicht verloren. TeBe kann daraus bisher aber kein Kapital schlagen.

54' Wechsel Meuselwitz

Martynets für Fischer

51' Zwickau

schafft in Oldenburg den Ausgleich, würde den Klassenerhalt für Halle und nach jetzigem Stand auch für Meuselwitz bedeuten.

50' Ecke TeBe

So ganz sang- und klanglos wollen sich die Gastgeber von ihren Fans in der Regionalliga nicht verabschieden, erhöhen jetzt etwas den Druck.

48' Freistoß TeBe

Es sind 20 Meter, halblinke Position. der ball geht auf das Tornetz, Tekin war es.

46' Wechsel Tennis B. Berlin

Bach für Rmieh

46' Anpfiff

Es geht weiter, Berlin hat einmal gewechselt.

Die Meuselwitzer

sind schon wieder auf dem Platz. Dies haben augenscheinlich Spaß gefunden an diesem Spiel.

Halbzeit

Was soll man sagen, der ZFC zeigt das, was man angesichts der Lage erwarten kann und muss. Starker Auftritt der Meuselwitzer mit drei Toren. Und das ist so in der Höhe auch verdient.

45' Tor Meuselwitz!

Ecke auf den langen Pfosten und da steht Bock und trifft aus Nahdistanz. Und dann ist Halbzeit, besser hätte es nicht passen können.

41' Meuselwitz

lässt es jetzt ruhig angehen, bisher eine sehr solide und disziplinierte Leistung der Ostthüringer.

38' Tor Meuselwitz!

Hansch ist links durchgebrochen, geht in die Mitte, zieht ab. Williams lässt abklatschen, den Abpraller macht Schätzle aus sechs Metern rein.

36' Bürger

kommt wieder über die linke Seite, diesmal versucht es es einfach aus spitzem Winkel selbst, aber Williams hat aufgepasst.

35' Greifswald

spielt heute gegen Lichtenberg, dort sind noch keine Tore gefallen. Das ist eine gute Nachricht. Hier hätte der ZFC längst das zweite erzielen können.

30' Hansch

läuft frei durch, stolpert und scheitert dann aus spitzem Winkel an Williams. Was sind das hier für Chancen.

29' Glück für Meuselwitz

Plötzlich liegt der Ball im Tor des ZFC, aber ein Berliner stand im Abseits. Aber so schnell kann es gehen.

28' ZFC macht das Spiel

Die Meuselwitzer sind überlegen, haben auch recht viel Platz in der Box. Jetzt köpft Hansch aus acht Metern rechts vorbei. Ein zweites Tor wäre verdient und nicht ganz unwichtig.

23' Bock

muss das zweite Tor machen. Kadric bringt den Ball flach von rechts, Hansch lässt durch und Bock haut das Ding aus zwei Metern drüber. War schwer, den nicht reinzumachen.

21' TeBe spielt mit

Schöner Angriff der Berliner über die rechte Seite, Tekin dann aber aus 18 Metern mit schwachem Schuss. Fietz hat den Ball sicher. Der ZFC auf der anderen Seite mit Fischers Versuch, Williams pariert.

19' Stenzel

auf der anderen Seite nach klugem Querpass von Bürger aus elf Metern, aber der Ball verspringt ihm und geht dann weit drüber.

18' Fippl

hat gleich die gute Ausgleichschance für TeBe, aus spitzem Winkel nimmt er den Ball aus fünf Metern direkt und jagt ihn über die Latte.

17' Wechsel Tennis B. Berlin

Fippl für Oschmann

15' Fischer

sehr auffällig in dieser Phase, versucht es aus 23 Metern direkt. Williams diesmal aber ohne Probleme.

14' Ball läuft gut

durch die Meuselwitzer Reihen, am Ende dann aber steht der startende Fischer beim Pass von Bock knapp im Abseits.

10' Tor Meuselwitz!

Weiter Abschlag von Fietz, Hansch verlängert und Fischer setzt sich gegen zwei Berliner durch und tunnelt dann aus 13 Metern Williams.

10' Schlechte Kunde aus Oldenburg

Dort führt der Gastgeber gegen Zwickau bereits.

8' Chancen

noch Fehlanzeige auf beiden Seiten. TeBe baut ruhig auf, kam aber noch gar nichts vors Meuselwitzer Tor. Der ZFC mit einigen Aktionen, aber auch noch ohne Gefahr.

5' Hansch

kann sich da auf der linken Seite durchsetzen, dann springt ihm aber der Ball zu weit weg und ist bei seiner Eingabe bereits im Toraus.

2' Erste Ecke

Meuselwitz gleich gut drin, Bürger sehr aktiv auf der linken Seite, holt jetzt die erste Ecke des Spieles. Müller kann in der Mitte den ball aber nicht drücken.

Anpfiff

Los gehts mit Anstoß für den ZFC, bei TeBe kurzfristig Williams im Tor.

Beide Mannschaften

betreten den Platz. Jetzt gilt es für den ZFC, den nächsten wichtigen Sieg einzufahren.

Schiedsrichter

der Partie ist Christoph Dallmann aus Wismar. Der 29-Jährige hat den ZFC bisher einmal in der Saison gepfiffen, die Meuselwitzer unterlagen bei Viktoria mit 0:2.

Halle hat gut vorgearbeitet

Dank des Sieges des Halleschen FC und des damit zu 99 Prozent geschafften Klassenerhaltes kann der ZFC mit einem Dreier heute eigentlich den Sack zumachen.

Ein Wechsel beim ZFC

Müller rückt wieder in die Startelf, dafür sitzt Rehder, der gegen Viktoria ein starkes Spiel gemacht hatte, erstmals auf die Ersatzbank.

TeBe rüstet sich für Oberliga

Spektakulärer Neuzugang für die neue Oberliga-Saison bei TeBe: Tom Nattermann schließt sich den Berlinern in der neuen Spielzeit an.

Klarer Hinspielsieg im Schnee

Im Dezember sicherte sich der ZFC damals einen 5:1-Sieg und ließ sich auch nicht von heftigem Schneefall aus dem Tritt bringen.

Trübenbach fällt aus

Der ZFC kann in Berlin nahezu aus dem Vollen schöpfen. Einzig das Fehlen von Andy Trübenbach schmerzt. Der Knipser wird wegen seiner Bänderverletzung am Ellenbogen diese Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Felix Müller und René Eckardt stehen wieder zur Verfügung.

Christian Hanne

"Wir schauen nicht nach Greifswald, nur auf uns. Wir wollen in Berlin gewinnen, wissen aber, dass TeBe guten Fußball spielen kann." Verfolger Lichtenberg gastiert in Greifswald.

Herzlich willkommen

zum letzten Auswärtsspiel des ZFC Meuselwitz. Die Reise geht zum Absteiger TeBe. Ein Dreier ist Pflicht, könnte unter Umständen sogar schon den Klassenerhalt bedeuten.