Ticker

Sonnabend | 18.09.2021 | 14:00 Uhr

Fussball 3. Liga

TSV 1860 München 0:2 (0:1) FSV Zwickau

Statistik

Tore

0:1 Gomez (25.), 0:2 Möker (63.)

TSV 1860 München

Hiller - Deichmann, Salger, Belkahia (69. Moll), Steinhart - Wein (57. Tallig) - Lex (69. Linsbichler), Neudecker, Dressel, Biankadi (69. Staude) - Mölders

FSV Zwickau

Brinkies - Göbel (22. Könnecke), Reinthaler, Nkansah, Coskun - Jansen (46. Möker), Schikora - Hauptmann, Gomez (66. Horn), Starke (76. Frick) - Lokotsch (66. König)

Zuschauer

10.000

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der FSV Zwickau hat endlich den ersten Saisonsieg eingefahren. Effizient und konzentriert zeigte sich das Team von Joe Enochs am Samstag (18.09.2021) und gewann mit 2:0 (1:0) beim TSV 1860 München. Zwickau blieb das erste Mal in dieser Saison ohne Gegentreffer und verlässt die Abstiegsplätze. Johan Gomez (25.) und der eingewechselte Yannik Möker per Distanz-Knaller (63.) erzielten die Tore für die "Schwäne".

Abpfiff

Schluss in München! Effizient und konzentriert verdient sich der FSV den ersten Saisonsieg. Das erste Mal ohne Gegentor in dieser Spielzeit.

90' Drei Minuten Nachspielzeit

Die FSV-Fans skandieren Auswärtssieg. Jetzt ist die Zeit auch reif.

89' Heimfans sind bedient!

Diszipliniert und leidenschaftlich spielt der FSV im Stadion an der Grünwalder Straße...

87' Gelbe Karte FSV Zwickau

König foult Staude.

85' Spiel biegt auf Zielgerade ein

Jetzt die Konzentration hochhalten und der erste Saisonsieg ist da.

83' Gelbe Karte 1860 München

Steinhart

81' Klasse Reaktion vom FSV-Keeper

Brinkies pariert einen gefühlvollen Freistoß von Neudecker. Gleich vier Zwickauer gratulieren zur Parade. Klarer Fall von Teamspirit! :)

78' Nicht nachlässig werden

Wieder Brinkies bei einer Flanke am Ball, dann köpft Steinhart über das Tor.

76' Wechsel FSV Zwickau

Frick für Starke

75' Zwickau kompakt und konsequent

Defensiv wenig zulassen und die Angriffe konzentriert vortragen - das ist der FSV heute. Von den Löwen kommt zu wenig in der Offensive.

72' Der FSV hat alles im Griff

Zwickau hat die Vorentscheidung erzwungen. Den Löwen fehlt mittlerweile der Mut, die Schwäne kontrollieren das Geschehen.

69' Wechsel 1860 München

Staude für Biankadi

69' Wechsel 1860 München

Moll für Belkahia

69' Wechsel 1860 München

Linsbichler für Lex

68' Brinkies, wieder Brinkies!

Der FSV-Keeper hält den Flachschuss von Lex, der frei durch war. Da fehlte dem Löwen die Power.

66' Doppelwechsel FSV

Auch der King ist jetzt auf dem Feld.

66' Wechsel FSV Zwickau

König für Lokotsch

66' Wechsel FSV Zwickau

Horn für Gomez

63' Tor FSV Zwickau! 0:2

MÖKER macht es! Was für ein Hammer aus der zweiten Reihe und der Ball klatscht oben rein. Marke "Volltreffer der Woche".

61' Gelbe Karte FSV Zwickau

Starke mit einem taktischen Foul. Die zweite Gelbe der Saison für ihn.

59' Brinkies muss wieder hin

Mölders kämpft sich da durch die Abwehrreihe, kann den Ball aber nicht gefährlich auf den Kasten bringen. Brinkies ist zur Stelle.

57' Wechsel 1860 München

Tallig für Wein. Der ehemalige Chemnitzer ist nun auf dem Feld.

55' Brinkies mit dem Fuß

starke Parade gegen einen Flachschuss von Belkahia...

52' Wenig Raum für die Gastgeber

Zwickau macht weiter Druck auf den ballführenden Löwen. So kommen sie nicht hinten raus.

49' Gutes Pressing des FSV!

1860 versucht das Spiel zu machen, doch Zwickau greift früh an und stört entscheidend im Spielaufbau.

47' Nächste Annäherung

Coskun bringt eine Ecke auf Nkansah, der per Kopf nicht genug Druck auf den Ball bekommt.

46' Wechsel FSV Zwickau

Möker für Jansen

Anpfiff

Weiter geht es. Zwickau wechselt.

Halbzeit

Wir freuen uns auf die zweite Hälfte. Für Zwickau geht es um den ersten Saisonsieg, das Ergebnis und die Leistung passen.

Halbzeit

Pause in München. Zwickau macht das gut bislang. Die Führung wurde mit weiteren Chancen garniert. Doch auch die Löwen haben gute Abschlüsse.

45' Gelbe Karte FSV Zwickau

Jansen räumt Neudecker ab und wird verwarnt.

45' Es gibt Nachschlag

Zwei Minuten Nachspielzeit.

45' Wieder Starke

Der Zwickauer holt wieder den linken Hammer raus, doch der Torwart kann parieren. Ein gutes Mittel - immer wieder aus der zweiten Reihe abschließen.

43' Brinkies greift zu

Auch diese Flanke stellt den Zwickauer Keeper vor kein Problem.

41' Abseits Mölders!

Starker Pass auf den 1860-Torjäger, der aber ohnehin am Kasten vorbeischiebt.

39' Zwickau hält Druck stand

Die Löwen haben Chancen, treffen aber nicht. Zwickau braucht etwas Entlastung, wird aber auch immer wieder selbst gefährlich.

37' Brinkies stark!

Brinkies pariert einen Schuss von Mölders. Die folgende Ecke wird abgewehrt.

37' Chancen Sechzig

Die FSV-Abwehr muss nun die Körperteile reinhalten. Sechzig mit mehreren Abschlüssen am Stück, doch Brinkies und seine Verteidiger verhindern den Einschlag.

36' Zwickau gut zu hören!

FSV - ZWICKAU - Rufe aus dem Gästeblock, der die Westsachsen antreibt.

34' Sechzig macht wieder mehr

Den Rückstand haben die Löwen scheinbar verdaut und machen nun erneut Betrieb. Bislang lässt Zwickau wenig zu.

32' FSV zielstrebig

Wenn die Zwickauer den Ball bekommen, spielen sie schnell nach vorn. Doch die Löwen passen jetzt wieder besser auf.

30' Wein aus der Distanz

... doch sein Versuch geht einen Meter vorbei.

28' FSV bleibt dran!

Die Löwen wirken verunsichert. Nkansah köpft nach einer Ecke über das Tor. Diese Phase jetzt mit einem weiteren Treffer nutzen...

27' Wieder Zwickau!

Starke mit einem scharfen Flachschuss von der linken Seite, den der Keeper erst im Nachfassen hat.

25' Tor FSV Zwickau! 0:1

Gomez setzt sich stark gegen Belkahia durch und schiebt mit rechts ein. Die Führung durch den US-Amerikaner.

22' Wechsel FSV Zwickau

Göbel muss raus. Könnecke kommt für ihn.

20' Göbel muss behandelt werden

Nach einer Flanke von Biankadi faustet Brinkies die Kugel aus der Gefahrenzone. Göbel hat sich bei einer anderen Situation verletzt.

19' Wuchtige Eingabe der Löwen

Neudecker von links mit Schmackes quer durch den Strafraum. Da kommt zum Glück kein Fuß an den Ball...

17' Brinkies hellwach!

Bei einem Flachschuss von Biankadi packt der FSV-Schlussmann gewohnt sicher zu.

15' Wieder mal Sechzig

Ein Pass von Mölders auf den mitgelaufenen Steinhart gerät zu weit. Abstoß Zwickau.

13' Kurze Unterbrechung

... nach einem Zusammenprall. Doch es geht direkt weiter.

11' Ordentlich Pfeffer drin

Beide Teams wollen heute den Sieg. Voller Einsatz, nur die Präzision fehlt oft noch in den Aktionen.

9' Chance Gomez!

Das war knapp! Ansatzlos zieht der Zwickauer aus mehr als 20 Metern ab, doch sein Versuch geht rechts am Kasten vorbei.

8' 1860 druckvoll nach vorn

Die Löwen kommen oft über die Außen und setzen den FSV mit Flanken unter Druck. Doch die Zwickauer verteidigen das gut weg.

6' Etwas überhastet

Zwickau kann nach Ballgewinn schnell umschalten. Ein Pass von Starke kommt nicht bei Lokotsch an...

4' Handspiel im Strafraum

Handspiel von Mölders im Zwickauer Strafraum. Freistoß FSV.

2' Gleich Vollgas

Beide Teams machen gleich Tempo. Hier gibt es kein langes Abwarten oder Rumeiern.

Anpfiff

Los geht es! Die Schwäne stoßen an.

Die Teams kommen auf den Rasen

Der FSV ganz in rot, die Löwen in blau-weiß. Tolle Atmosphäre. Jetzt die Platzwahl mit Mölders und Brinkies.

Live im Ticker und Radio

Das Spiel könnt ihr im Liveticker und im Radio genießen.

Ausverkauft!

10.000 Zuschauer sind im Stadion. Etwa 500 Fans sind aus Westsachsen mitgereist.

1860 tauscht vier Mal

Im Vergleich zum Spiel in Halle beginnen Deichmann, Steinhart, Wein und Biankadi für Lang, Greilinger, Tallig und den Ex-Zwickauer Bär.

Drei Wechsel beim FSV!

Im Vergleich zum 2:2 gegen Halle wechselt der FSV auf drei Positionen. Für Butzen, Frick und König spielen Reinthaler, Hauptmann und Lokotsch.

Matchday in München!

Bestes Wetter im Stadion an der Grünwalder Straße und die Aufstellungen sind auch schon da. Viel Vergnügen! :)

Duell der Remis-Könige

Holt Zwickau ausgerechnet bei 1860 den ersten Dreier der Saison? Am Samstag treffen die Remis-Könige der Liga in München aufeinander.

"Unsportlich" und "Frechheit"

Auf der Pressekonferenz nach Zwickau vs. Halle gab es dann einen doch eher ungewöhnlichen Schlagabtausch der beiden Trainer. Was war denn nun mit den Balljungen?

Enochs: "Drucksituation"

Dennoch "braucht der FSV Siege", sagte Trainer Enochs nach der Partie dem MDR. Der FSV wolle wieder gemeinsam aus der "Drucksituation" herauskommen, so Enochs.

Gutes Spiel gegen Halle

Gegen den HFC hatte der FSV zum wiederholten Mal die Chance, den Platz als Sieger zu verlassen. Die Führung, ein Pfostenkopfball von König und nach 1:2 noch ausgeglichen. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen.

FSV noch immer sieglos

Fünf Punkte aus acht Spielen bedeuten Abstiegsrang 17 für die Westsachsen. Zwickau ist neben Absteiger Würzburg und Neuling Havelse ein Team, das noch auf den ersten Sieg der Saison wartet.

9. Runde in der 3. Liga

Herzlich willkommen zum Liveticker der Begegnung 1860 München gegen den FSV Zwickau. Das Spiel wird am Samstag um 14 Uhr im Stadion an der Grünwalder Straße angepfiffen.