Ticker

Freitag | 29.04.2022 | 18:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

ZFC Meuselwitz 1:1 (1:0) Chemnitzer FC

Statistik

Tore

1:0 Hansch (36.), 1:1 Campulka (55.)

ZFC Meuselwitz

Hamrol - Albert (46. Miatke), Müller, Senkbeil, Moritz - Stenzel, Becker (64. Kadric) - Trübenbach (87. Bürger), Kulke, Hansch (75. Jagupov) - Martynets (87. Förster)

Chemnitzer FC

Jakubov - Schimmel, Zickert, Campulka, Walther (46. Köhler) - Müller, Bickel (78. Caciel) - Kurt, Freiberger, Pelivan - Brügmann

Zuschauer

706

Gelb

Kulke - Caciel

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Wie im Hinspiel haben sich der ZFC Meuselwitz und der Chemnitzer FC die Punkte geteilt. Nach 90 unterhaltsamen Minuten hieß es 1:1. Die ersten 25 Minuten gehörten deutlich den Gästen, die aber außer Pfosten und Latte nichts trafen. Anders Meuselwitz: Mit dem ersten Schuss ging der ZFC in Führung, als Hansch sehenswert aus 14 Metern ins rechte Eck traf. Nach dem Wechsel wurden die Chemnitzer wieder stärker und schafften durch Campulkas Kopfball den verdienten Ausgleich. Im Anschluss erspielten sich beide Teams Möglichkeiten, am Schluss waren die Gastgeber dann einige male mit dem Glück im Bunde.

Abpfiff

Dann ist Schluss. Meuselwitz holt sich hier einen Punkt, nach der Pause waren die Thüringer auch besser drin. Chemnitz hatte insgesamt mehr Chancen, aber ganz unverdient ist der Punkt für den ZFC dennoch nicht.

90' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Caciel trifft Bürger heftig.

89' Freistoß Meuselwitz

Jagupov holt einen Freistoß für die Gastgeber, 24 Meter zentrale Position. Kulke aber relativ harmlos über das Tor.

89' Ecke Chemnitz

der Ball kommt von rechts und diesmal hat Hamrol das Ding sicher.

87' Wechsel Meuselwitz

Bürger für Trübenbach

87' Wechsel Meuselwitz

Förster für Martynets

85' Gelbe Karte Meuselwitz

Kulke verliert den Ball und hält.

84' Dusel für Meuselwitz

Köhler geht links in den Strafraum, den scharfen Ball in den Fünfer erreicht aber niemand. Der ZFC schwimmt jetzt aber mächtig.

82' Köhler

hat die Führung für Chemnitz auf dem Fuß, sein Schuss aus zwölf Metern wird noch abgefälscht, so geht es Ball vorbei. Die Gäste machen noch einmal etwas mehr Betrieb.

79' Caciel

hat auch gleich viel Platz auf der rechten Seite, sein Schuss ist aber kein Problem für Hamrol.

79' Meuselwitz

hatte kurz vor dem Wechsel ebenfalls eine Schusschance, Jagupov hatte verzogen.

78' Wechsel Chemnitzer FC

Caciel für Bickel

77' Hamrol

erst mit dem Riesenbock, dann rettet er gegen einen Kopfball aus Nahdistanz. Da war die Gästeführung ganz nah.

77' Offenes Spiel

Chemnitz seit dem 1:1 nicht mehr so dominant, Meuselwitz hält jetzt auch mit einigen Offensivaktionen dagegen. Wieder mal eine Ecke für den CFC.

75' Wechsel Meuselwitz

Jagupov für Hansch

72' Riese Chemnitz

Fehler im Spielaufbau beim ZFC; Chemnitz macht es mal schnell, ein Doppelpass und ein Schuss von Bickel, der geht knapp links vorbei.

68' Toller Angriff Meuselwitz

Kadric macht Betrieb, geht rechts zur Linie, flankt auf den Kopf von Martynets, der Ball geht nur einen Hauch über das Tor. Meuselwitz wird insgesamt besser jetzt.

65' Guter Angriff

der Gastgeber über Kadric und Trübenbach, dessen Flanke von der rechten Seite landet aber bei einem Chemnitzer. Dem Spiel der Gäste fehlt jetzt aber ein wenig die Zielstrebigkeit. Meuselwitz hat einige Räume.

64' Wechsel Meuselwitz

Kadric für Becker

60' Freistoß Chemnitz

Die Gäste wollen das Ding hier drehen, machen weiter Druck. Freistoß von links, 35 Meter vor dem Tor. Bickel bringt den Ball, durcheinander im Strafraum, Hamrol geht nicht richtig ran. Aber am Ende klären die Gastgeber.

57' Meuselwitz

mit Hansch auf der linken Seite, die Eingabe verpasst Trübenbach, aber es gibt die Ecke von rechts.

56' Tor Chemnitzer FC!

Der Ball kommt hoch und weit in den Fünfer, wird zu Campulka geköpft, der aus vier Metern wenig Mühe hat und es per Kopf macht. Das hatte sich angedeutet.

55' Ecke von der anderen Seite

Die zehn dürften wir bald voll haben. Und da ist der Ball drin.

54' Nächste Ecke der Gäste

bisher brachten die aber nicht die große Gefahr. Diesmal klärt Hamrol mit einer Hand. Der Ball aber weiter bei den Himmelblauen.

53' Ecke Chemnitz

Der Ball fliegt rein und Brügmann verzieht unter Bedrängnis. Die Gäste erhöhen jetzt die Schlagzahl. Und bei Meuselwitz ist der Ball meist schon an der Mittellinie wieder weg.

51' Freiberger

versucht es mal aus 22 Metern, der Ball geht aber einen Meter über das Meuselwitzer Tor.

49' Zu wenig Bewegung

im Spiel der Chemnitzer, so hat es Meuselwitz leicht, die Räume zuzustellen.

46' Wechsel Meuselwitz

Miatke für Albert

46' Wechsel Chemnitzer FC

Köhler für Walther

46' Anpfiff

Weiter gehts.

Meuselwitz

wird auch wechseln, da macht sich Miatke bereit.

Chemnitz wird wechseln

Coach Tiffert gibt Köhler bereits Anweisungen.

Halbzeit

Die Führung ist für Meuselwitz natürlich glücklich, aber die Gastgeber haben einfach ihre Chance genutzt. Wird sicher eine interessante zweite Halbzeit.

44' Gleich ist Halbzeit

Chemnitz hatte hier 25 Minuten alles im Griff, traf Pfosten und Latte. Dann trifft Meuselwitz mit dem ersten Schuss. Und ist jetzt plötzlich richtig im Spiel drin.

42' Noch eine Ecke

für Chemnitz. Wieder aus den kurzen Pfosten. Und der Konter des ZFC über Hansch, der bringt den Ball von links, aber Jakubov hat ihn.

40' Trübenbach

verzieht aus 18 Metern, der Ball streicht drei Meter am linken Pfosten vorbei. Aber man merkt schon, das Tor hat den Gastgebern Auftrieb gegeben.

39' Ecke Chemnitz

Wie reagieren die Gäste? Erstmal gibt es Eck von links. Bickel bringt den Ball, Meuselwitz kann aber kontern.

36' Tor Meuselwitz!

Das Tor aus dem Nichts, der Ball landet bei Hansch, der hat Platz und schlenzt das Ding aus 18 Metern ins rechte Eck. Schönes Tor, sehr glückliche Führung.

36' Meuselwitz

jetzt wieder komplett, es geht weiter bei Trübenbach. Chemnitz über links, aber der ZFC kann klären und kontert.

33' Trübenbach liegt

am Boden, hat wohl bei einem Zweikampf etwas im Gesicht abbekommen.

29' Chemnitz

ist hier aber so was von überlegen, Meuselwitz versucht nur, hinten dicht zu machen. Das wird auf Dauer nicht reichen. Die Führung für den Gast wäre längst verdient.

25' Es scheppert

Nach einem Bickel-Freistoß erst Pfosten, dann Latte. Riesendusel für den ZFC Meuselwitz.

22' Ecke CFC

Immer wieder der weite Ball von den Gästen, diesmal springt zumindest eine Ecke raus. Von der linken Seite bringt Bickel den Ball. Hamrol faustet.

19' Das Spiel

begannen die Gäste sehr flott, jetzt steht Meuselwitz sicherer. Aber im Spiel nach vorn geht bei den Gastgebern nicht viel, der Ball ist schnell wieder weg.

15' Trübenbach

zieht mal auf der rechten Seite davon, seine Eingabe landet über Umwege bei Hansch, der schießt aber in die Wolken.

13' Meuselwitz

mal in der Hälfte der Chemnitzer. Weiter Einwurf, daraus entwickelt sich aber ein Konter. Der Schuss von Freiberger kann aber noch geblockt werden.

9' Riese für Chemnitz

Ein Ball und Müller ist auf und davon. Sein Lupfer aus 14 Metern geht über den Keeper, aber auch links am Tor vorbei. Es gibt aber Ecke, die bringt nichts.

6' Kurt

Wieder die Gäste mit einem Angriff über die rechte Seite. Ablage auf Kurt, der aus 22 Metern rechts verzieht.

6' Auf den ersten Blick

ist gut erkennen, dass der CFC hier das Spiel machen soll/will. Die Gastgeber lauern ab der Mittellinie.

3' 1. Ecke

Erster guter Angriff der Gäste, der mit einem Eckball von der rechten Seite endet. Kurt bringt den Ball und der ZFC hat Mühe, kann aber die Sache schließlich klären.

1' Anpfiff

Meuselwitz hat angestoßen. Der Ball rollt auf der Glaserkuppe.

Mannschaften

betreten den Rasen. Meuselwitz in Rot, die Gäste in Himmelblau.

Der Schiedsrichter

Das Stadion ist noch spärlich gefüllt. Schiedsrichter der Partie, bei tollem Frühlingswetter, ist Tim Kohnert.

Eckardt fehlt

Der Meuselwitzer Kapitän fehlt heute wegen eines Trauerfalls in der Familie.

Torwartwechsel beim CFC

Jakubov für Dogan zwischen den Pfosten, ansonsten vertraut Christian Tiffert der Elf, die gegen Jena 1:1 gespielt hat.

Viele Änderungen beim ZFC

Hamrol steht wieder im Tor. Ebenfalls neu in der Startelf: Becker, Albert und Martynets.

Drei Spieler fehlen

Fehlen wird dem CFC neben Furkan Kircicek und Lukas Aigner auch Max Roscher, der sich eine Muskelverletzung zugezogen hat.

Hinspiel

Meuselwitz holte im Hinspiel ein überraschendes 1:1. Die Chemnitzer hatten lange Zeit hochüberlegen agiert und geführt. Am Ende war das Unentschieden nicht einmal unverient.

Tiffert bleibt in Chemnitz

Die Gäste haben am Donnerstag bereits Nägel mit Köpfen gemacht. Christian Tiffert wird auch in der neuen Saison als Cheftrainer beim CFC arbeiten.

CFC remis gegen Jena

Die Chemnitzer kommen mit der Empfehlung eines 1:1 gegen den FC Carl Zeiss Jena. Dabei ärgerten sich die Himmelblauen vor allem über den späten Elfmeter für die Gäste.

Ladehemmung

"Wenn wir das Tor nicht treffen, wird es bis zum Schluss eklig", hatte David Bergner im Anschluss an das Halberstadt-Spiel erklärt. Er kann diesmal zumindest auf den zuletzt gesperrten Andy Trübenbach zurückgreifen.

Herzlich willkommen

zum Spiel ZFC Meuselwitz gegen Chemnitzer FC. Für die Gastgeber geht es nach der Heimpleite gegen Halberstadt noch um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Der ist noch nicht endgültig sicher.