Ticker

Sonntag | 12.11.2023 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

ZFC Meuselwitz 1:0 (1:0) Chemnitzer FC

Statistik

Tore

1:0 Trübenbach (33.)

ZFC Meuselwitz

Sedlak - Pistol, Miatke, Schmökel, Raithel - Trübenbach (78. Ulrich), Eckardt, Bock (90. Rehder), Bürger - Fischer (78. Kadric), Hansch (90. Pauling)

Chemnitzer FC

Boldt - F. Müller, Zickert, Pribanovic (70. Erlbeck), Lihsek - Damer, T. Müller - Keller, Ampadu, Mensah (70. Wolter) - Akindele

Zuschauer

1.226

Gelb

Ulrich - Ampadu

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der ZFC Meuselwitz hat den dritten Sieg in Folge eingefahren und ist dank eines sehr glücklichen 1:0 gegen den Chemnitzer FC vorerst auf den siebten Platz vorgerückt. Das Tor des Tages erzielte Andy Trübenbach, der einen schönen Angriff über die linke Seite abschloss. Die Chemnitz dominierten über weite Strecken die Partie, doch die Abschlüsse von Tobias Müller wurden eine sichere Beute von Keeper Lukas Sedlak. Nach dem Wechsel nahm der Druck der Chemnitzer weiter zu, doch meist waren die Gäste mit ihrem Latein in Strafraumnähe am Ende. Die beste Chance zum Ausgleich vergab Stanley Keller, der aus Nahdistanz knapp neben das Tor köpfte. Nach sechs Minuten Nachspielzeit stand der Dreier für den ZFC fest.

Gerog-Martin Leopold

Das sei der glücklichste Sieg seine Zeit in Meuselwitz gewesen. Chemnitz habe sein Team vor große Probleme gestellt. Georg-Martin Leopold lobte aber seine Mannschaft für den aufopferungsvollen Kampf.

Christian TIffert

Das Ergebnis hatte mit dem Spielverlauf nichts zu tun. Sein Team hat alles unternommen, um das Spiel zu gewinnen. Der Chemnitzer Trainer war frustriert über die "ungerechte Niederlage" und den Schiedsrichter.

Abpfiff

Meuselwitz gewinnt nach einer Abwehrschlacht, Chemnitz nutzt seinen Ballbesitz nicht und ist am Ende vor dem Tor auch zu einfallslos.

90+4 Gelbe Karte Chemnitzer FC

Ampadu hält Eckardt

90+3 Gelbe Karte Meuselwitz

Zickert legt da Ulrich, aber Ulrich bekommt wegen Schauspielerei Gelb.

90' Nachspielzeit

Sechs Minuten gibt es obendrauf.

90' Wechsel Meuselwitz

Reher für Bock, Pauling für Hansch

90' Großer Jubel

Meuselwitz holt einen Eckball, Chemnitz hat hier so viel Ballbesitz, aber vor dem Tor sind die Gäste sooo umständlich.

85' Abwerhschlacht

des ZFC Meuselwitz, nach vorn sind die Bälle immer schnell weg. Chemnitz drückt, aber die Abschlüsse sind bisher schlecht.

82' Chemnitz

spielt und spielt, bis zum Strafraum. Dann aber wirft sich immer noch ein Meuselwitzer dazwischen.

80' Konter ZFC

Hansch spielt in den Raum zu Ulrich, aber Boldt ist einen Tick früher am Ball.

78' Wechsel Meuselwitz

Kadric für Fischer, Ulrich für Trübenbach

77' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Erlbeck verhindert den Gegenstoß.

76' Ecke Chemnitz

Der Druck wird größer, Meuselwitz steht sehr tief, kaum Entlastung.

75' Chemnitz

hat die Chance auf den Ausgleich, aber Akindele haut den Ball aus 15 Metern über den Kasten.

70' Wechsel Chemnitzer FC

Erlbeck für Pribanovic, Wolter für Mensah

68' Meuselwitz

mit einem Freistoß von halbrechts, 35 Meter. Bürger findet Hansch, dessen Kopfball aber geht weit vorbei.

67' Keller

hat den Ausgleich auf dem Kopf. Nach einer abgefälschten Eingabe von der rechte Seite trifft er den Ball mit dem Kopf nicht richtig, der geht dann links vorbei.

64' Hansch

liegt verletzt an der Mittellinie, Schiedsrichter Kohnert will weiterspielen lassen. Jetzt darf er aber behandelt werden.

61' Meuselwitz

mal mit einem guten Angriffsversuch auf der linken Seite, Fischer schickt Bürger, der sich den Ball aber zu weit vorlegt.

59' Viele Fouls

jetzt, wenig Spielfluss. Die Chemnitzer haben den Ball öfter, aber die klaren Chancen spielen sie nicht heraus. Meuselwitz konzentriert sich auf die Defensive, nach vorn geht hier aktuell nicht viel.

55' Raithel

verletzt sich da ohne gegnerische Einwirkung. Es sieht nach dem rechten Knie aus.

53' Freistoß CFC

diesmal sind es 25 Meter halbrechts. Fischer hatte Ampadu da gelegt. Damer bringt den Ball, Akindele köpft links vorbei.

51' Freistoß CFC

Schmökel erst mit dem Fehlpass, dann läuft er Akindele hinterher und foult. Freistoß von links, fast an der Strafraumgrenze. Aber in die Meuselwitzer Mauer.

48' Mensah

zieht von halbrechts aus 16 Metern ab, der Ball geht links vorbei, Sedlak war aber noch leicht dran. So gibt es eine Ecke.

46' Anpfiff

Die zweite Halbzeit läuft, es sieht nicht nach Wechseln aus.

Halbzeit

Eine etwas glückliche Führung des ZZFC Meuselwitz. Chemnitz hatte hier eine halbe Stunde das Spiel im Griff, dann aber setzte der ZFC einen sauberen Angriff. Danach war das Spiel komplett offen.

45' Hansch

hat noch eine Chance, sein Schuss wird von Felix Müller noch zur Ecke geklärt. Zuvor war es aber ein Foul von Bürger an Mensah, zumindest von hier aus.

41' ZFC

macht jetzt Betrieb, auch wenn der Freistoß nicht so gelungen war, so gibt es doch die nächste Ecke. Die bringt aber nichts ein.

39' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Pribanovic trifft Eckardt da.

36' Ecke Meuselwitz

Die Gastgeber mit einer weiten Eingabe von links, Chemnitz klärt zur Ecke von rechts. Gibt gleich noch eine von der anderen Seite.

33' Tor Meuselwitz!

Was für ein toller Angriff des ZFC über die linke Seite, sechs Stationen, dann steht Trübenbach frei und haut den Ball aus neun Metern in die Maschen.

29' Riese Chemnitz

Nach einem Freistoß kommt der Ball zu Tobias Müller. Starke Parade von Sedlak. Aber es gibt noch eine Ecke für die Chemnitzer. Und da nimmt Mensah die Hacke, Sedlak passt auf

26' Mensah

wird im Strafraum angespielt, sein Flachschuss aus 13 Metern wird eine leichte Beute für Sedlak. Aber Chemnitz macht hier das Spiel.

23' Eckball

kommt von links, klatscht an den Außenpfosten. Chemnitz arbeitet hier so langsam an der Führung.

21' Akindele

wird halbrechts im Strafraum angespielt, sein Schuss wird im letzten Moment geblockt

21' Chemnitz

wirkt sehr gut sortiert, ballsicher und hat vorn richtig schnelle Leute. Der ZFC hat noch Probleme, sich vorn festzusetzen.

16' Mensah

geht auf der linken Seite auf und davon, der ZFC hat Mühe zu klären, am Ende verzieht Pribanovic deutlich.

14' Tobias Müller

mit einem strammen Schuss aus der zweiten Reihe, Sedlak hat den Ball sicher. Chemnitz macht aber bisher hier den etwas präsenteren Eindruck.

9' Akindele

mit dem ersten Abschluss des CFC, aus 18 Metern halbrechts, ein Meuselwitzer bekommt aber ein Bein dazwischen. Die Ecke bringt nichts.

6' Viele Zweikämpfe

Beide Teams wollen, leisten sich aber viele Fehlabspiele.

5' Meuselwitz

mit einem ersten guten Angriff, Bock schickt auf der rechten Seite Hansch, dessen scharfer Ball aber findet keinen Abnehmer.

1' Anpfiff

Meuselwitz hat angestoßen, die erste Eingabe von der rechten Seite findet aber noch keinen Abnehmer.

Gemeinsame

Erklärung der Vereine und des NOFV wird verlesen. Es gibt noch ein gemeinsames Foto. Dann kann es gleich losgehen, gut 400 Chemnitzer.

Bozic

ist kurzfristig noch ausgefallen, dafür steht Akindele in der Startelf.

Chemnitz

spielt tatsächlich heute unverändert, heißt auch, dass Erlbeck erstmal auf der Bank sitzt. Der ZFC mit einem Tausch, Trübenbach ersetzt Kadric.

Dejan Bozic

"Da ist noch ein großes Fragezeichen. Er trainierte am Donnerstag und Freitag nicht wegen einer Prellung am Beckenrand", so Trainer Christian Tiffert.

Niclas Erlbeck

kehrt nach seiner Rotsperre beim Chemnitzer FC zurück. Und Abwehrmann Felix Müller kommt an seine alte Wirkungsstätte, spielte viele Jahre für den ZFC Meuselwitz.

Situation Meuselwitz

Amer Kadric fehlt wegen einer Grippe. Dazu kommen Nils Schätzle (Eingriff am Knie), Till Jacobi (Operation Innenband) und Ben Keßler (Leistenoperation). Dafür steht Offensivmann Andy Trübenbach nach überstandener Erkältung wieder zur Verfügung.

Herzlich willkommen

zum Spiel ZFC Meuselwitz gegen Chemnitzer FC. Beide Teams haben in der vergangenen Woche dreifach gepunktet und so den Abstand zum Keller vergrößert. ZFC-Coach Georg- Martin Leopold erwartet ein Spiel auf Augenhöhe.

Livestream

Nach zwei Siegen in Folge geht der ZFC Meuselwitz mit breiter Brust ins Heimspiel gegen Chemnitz. Aber auch die "Himmelblauen" konnten zuletzt Selbstvertrauen tanken. "Sport im Osten" überträgt live von der Glaserkuppe.