Ticker

Sonntag | 28.05.2023 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

ZFC Meuselwitz 4:0 (1:0) Greifswalder FC

Statistik

Tore

1:0 Fischer (25.), 2:0 Jacobi (63.),
3:0 Syhre (Eigentor/81.), 4:0 Kadric
(85.)

ZFC Meuselwitz

Fietz - Bock, Müller (69. Rehder), Miatke, Raithel - Stenzel (58. Jacobi)- Hansch, Kadric, Schätzle (75. Gildenberg), Fischer (75. Pistol) - Martynets (69. Eckardt)

Greifswalder FC

Schneider - Kowal, Rüh, Sanin, Kubitz - Kocer (55. Memaj), Weilandt, Syhre, Krolikowski - Benyamina, Lazdins

Zuschauer

618

Gelb

- Krolikowski, Kowal

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der ZFC Meuselwitz hat sich mit einer starken Vorstellung in die Sommerpause verabschiedet. Das Hanne- Team setzte sich gegen Greifswald mit 4:0 durch und freut sich nun auf das 15.Jahr in Folge in der Regionalliga. Luis Fischer sorgte für den ersten Jubel, als er aus 20 Metern flach ins rechte Eck traf. Nach der Pause und einem kleinen Greifswalder Aufbäumen drehte der ZFC nochmal richtig auf. Till Jacobi sorgte nach einem tollen Angriff für die Vorentscheidung. Danach trafen noch Anthony Syhre ins eigene Tor und Amer Kadric zum verdienten Endstand.

Abpfiff

Das war noch mal ein gelungener Abschluss der Meuselwitzer. Und ab sofort gibt es Freibier!

85' Tor Meuselwitz!

Jeder darf mal, diesmal wird Kadric freigespielt und darf sich aus zehn Metern die Ecke aussuchen. Er macht es links unten.

84' Gelbe Karte Greifswalder FC

Kowal unterbindet einen Konter der Meuselwitzer.

81' Tor Meuselwitz!

Pistol lupft den Ball über den Keeper der Gäste, am langen Pfosten köpft Syhre vor Eckardt ins eigene Tor.

75' Wechsel Meuselwitz

Pistol für Fischer

75' Wechsel Meuselwitz

Gildenberg für Schätzle

75' Meuselwitz

seit dem zweiten Tor wieder deutlich überlegen. Hansch ist rechts durch, der Querpass aber kommt nicht an.

69' Wechsel Meuselwitz

Rehder für Müller

69' Wechsel Meuselwitz

Eckardt für Martynets

68' Hansch

bekommt den Ball von Kadric genau auf den Fuß serviert, versucht es aus sechs Metern volley. Der Ball geht aber ein Stück drüber.

67' Wechsel Greifswalder FC

Banouas für Lazdins

65' Konter ZFC

Fischer treibt den Ball, spielt dann auf Martynets, der scheitert an Schneider, den Nachschuss haut Fischer drüber.

63' Tor Meuselwitz!

Was für ein Angriff, Fischer von rechts weit auf Martynets, der direkt in die Mitte zu Jacobi, der hat aus sieben Metern keine Mühe.

61' Meuselwitz

dann aber über rechts, Hansch spielt quer auf Fischer, der aus 14 Metern aber verzieht.

61' Weilandt

sucht Benyamina, der gleich direkt weiter spielt, aber Fietz ist vor Krolikowski am Ball. Aktuell sind die Gäste hier das bessere Team-

59' Stenzel

hat über 150 Spiele für den ZFC gemacht, insgesamt sechs Jahre war er in Meuselwitz. Alle Spieler sind zur Seitenlinie gelaufen, um ihn zu verabschieden.

58' Wechsel Meuselwitz

Jacobi für Stenzel

58' Raithel am Boden

Der Meuselwitzer hat was abbekommen. Greifswald derweil mit Benyamina, dessen flache Eingabe wird von Müller geklärt.

55' Wechsel Greifswalder FC

Memaj für Kocer

55' Greifswald

spielt jetzt ein wenig mehr mit. Eidtner mit einem Versuch aus 25 Metern, Miakte fälscht ab, der Ball geht links vorbei. Das Spiel ist offener.

48' Stenzel

bekommt fest sein perfektes Abschiedsgeschenk, sein Schuss aus 14 Metern wird aber von Schneider noch über die Latte gelenkt.

46' Anpfiff

Weiter gehts erstmal ohne Wechsel.

Halbzeit

Pause in Meuselwitz, die Gastgeber führen verdient, der Vorsprung hätte durchaus höher sein sein.

45' Hansch

wird von Kadric auf rechts geschickt, geht in den Strafraum und schiebt dann den Ball in die Arme von Schneider. Auf der Gegenseite ein Schuss von Kocer, über das Tor.

42' Gelbe Karte Greifswalder FC!

Krolikowski

41' Greifswald

zum ersten Mal richtig gefährlich vor dem Tor, über die linke Seite. Pass zurück auf Kowal, dessen Schuss zischt knapp am rechten Tor vorbei,

34' Meuselwitz

weiter deutlich überlegen, Fischer versucht es nochmal, diesmal ist ein Greifswalder Bein dazwischen. Danach geht der Versuch von Kadric aber weit drüber.

31' Umständlich

Martynets nach erkämpftem Ball zu ungenau auf Fischer, Hansch ganz rechts stand frei. Aber Meuselwitz hält den Druck hoch, macht bisher ein richtig gutes Spiel.

27' Wieder Meuseleitz

Hansch bricht rechts durch, sein Schuss wird vom Keeper geklärt, Martynets verdribbelt sich, Hansch dann direkt, Rüh klärt per Kopf.

25' Tor Meuselwitz!

Schnell ausgeführter Freistoß, Bock legt ab und Fischer haut das Ding aus 20 Metern flach ins rechte Eck. Schöner Treffer.

21' ZFC-Angriff

über rechts, Stenzel passt direkt in die Mitte, wo Martynets gegen Schneider einen Schritt zu spät kommt. Schönes Spiel hier, man spürt, der große Druck ist weg.

17' Ecke Meuselwitz

wieder von der linken Seite. Bringt nichts. Dann Hansch von rechts auf Fischer, der zögert wieder zu lange.

12' Gute Versuche

der Meuselwitzer, oft geht es über die rechte Seite. Diesmal auf den Kopf von Fischer, der aber zielt weit drüber.

10' Zu kompliziert

Meuselwitz macht schon Druck, Hansch zögert aber mit dem Abschluss zu lange. So bleibt es beim Versuch.

7' Erste Ecke

für den ZFC von der linken Seite. Der bringt aber nichts ein, dafür fast der Konter der Gäste, Fietz ist zur Stelle.

4' Es geht ruhig zu

auf dem Platz. Meuselwitz mit einem Versuch, Martynets wird aber geblockt.

1' Anpfiff

Das Spiel läuft.

Fabian Stenzel

beendet seine Karriere in Meuselwitz. Damit geht eine echte Identifikationsfigur.

Beide Teams kommen

Auf zum letzten Akt. Bedingungen sind super, wir freuen uns auf ein tolles Spiel.

Hallo aus Meuselwitz

Die Gäste sind hier in schmaler Besetzung angerückt, haben nur zwei Wechselspieler mitgebracht.

Lars Fuchs

wird auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie stehen. Sein Vertrag wurde bis 2024 verlängert.

Christian Hanne

wurde in der Woche durch Corona ausgebremst, konnte das Training nicht leiten. Am Sonntag will er aber wieder an der Seitenlinie stehen.

Neuer Trainer

Die Trainerfrage soll in der kommenden Woche entschieden sein. Man befinde sich auf der Zielgeraden, so Wolf, der aber keine Namen nennen wollte.

Große Erleichterung

herrscht auch bei Präsident Hubert Wolf. "Man hat es in den letzten Wochen gemerkt, egal ob im Nachwuchs oder bei den Keglern. Alle sprachen über die Situation unserer Regionalliga-Mannschaft. Mich freut, dass trotz der Situation im Vorfeld alle Sponsoren am Ball geblieben sind. Keine hat sein Engagement in Frage gestellt."

Herzlich willkommen

zum letzten Spiel der Saison auf der Glaserkuppe. Für beide Teams wird es eine Partie ohne Druck. Der Klassenerhalt ist sicher. Somit dürfen wir uns hoffentlich auf ein schönes Spiel freuen.