Ticker

Sonntag | 05.03.2023 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

ZFC Meuselwitz 0:2 (0:0) VSG Altglienicke

Statistik

Tore

0:1 Cigerci (59./Elfmeter), 0:2 Uzan
(70.)

ZFC Meuselwitz

Fietz - Scheder (84. Pistol), Müller, Miatke, Bürger - Eckardt, Gildenberg (57. Jacobi)- Hansch, Bock (63. Fischer), Kadric - Trübenbach

VSG Altglienicke

Bätge - Liebelt (72. Mensah), Albrecht, Zeiger, Büch - Brehmer, Dirkner, Türpitz (73. Fontain), Cigerci - Oudenne (84. Shoshi), Uzan (72. Breitkreuz)

Zuschauer

281

Gelb

Kadric, Eckardt - Albrecht, Türpitz

Gelb-Rot

Eckardt (59./ZFC) wdhl. Foul

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der ZFC Meuselwitz konnte den Lauf der VSG Altglienicke nicht stoppen. Nach guter erster und schwacher zweiter Halbzeit gab es eine verdiente 0:2-Niederlage. Zudem verlor das Weber-Team Kapitän René Eckardt mit Ampelkarte. Das Hauptmanko des ZFC: Die Gastgeber erspielten sich im gesamten Verlauf keine richtige Torchance. Altglienicke startete erst nach dem Wechsel durch, hatte dann auch Chancen im Minutentakt und führte durch einen Elfmeter von Cigerci. Uzan machte den Deckel drauf. Meuselwitz gab nie auf, blieb aber vorn einfach zu blaß.

Abpfiff

Am Ende eine verdiente Niederlage für Meuselwitz. Altglienicke überzeugte nach dem Wechsel und fährt den sicheren Dreier ein.

90' Freistoß

für Meuselwitz noch einmal. Das sind 22 Meter, fast zentral. Müller zieht nur knapp daneben. Das war eigentlich die erste Chance.

87' Freistoß Meuselwitz

Eigentlich passiert hier nichts mehr. Meuselwitz weiter ohne einzige Torchance. Jetzt mal ein Freistoß, harmlos in die Arme von Bätge.

84' Wechsel Meuselwitz

Pistol für Scheder

84' Wechsel Altglienicke

Shoshi für Oudenne

81' Altglienicke

spult das hier locker runter. Meuselwitz spätestens nach dem Rückstand und der Ampelkarte für Eckardt ohne Chance.

77' Breitkreuz

auf der rechten Seite durch, sein Schuss aus 14 Metern landet am linken Pfosten.

73' Wechsel Altglienicke

Fontein für Türpitz

72' Wechsel Altglienicke

Mensah für Liebelt

72' Wechsel Altglienicke

Breitkreuz für Uzan

70' Tor Altglienicke!

Oudenne steckt durch auf Uzan, der technisch gekonnt aus zehn Metern ins linke Eck vollendet.

69' Gelbe Karte Altglienicke

Türpitz foult Jacobi.

63' Wechsel Meuselwitz

Fischer für Bock

63' Tor Altglienicke!

Cigerci schickt Fietz in die falsche Ecke.

62' Elfmeter Altglienicke!

Scheder foult Oudenne, klarer Elfmeter.

59' Gelb-Rote Karte Meuselwitz!

Eckardt hält gegen Türpitz drüber.

57' Wechsel Meuselwitz

Jacobi für Gildenberg

56' Trübenbach

versucht von der linken Seite den Eingabe, Bätge springt der Ball weg. Gibt Eckball, der aber schlampig gespielt wird.

52' Uzan

hat die nächste Chance für Altglienicke. Sein Flachschuss aus 16 Metern wird sichere Beute von Keeper Fietz. Meuselwitz muss jetzt aufpassen.

50' Die Gäste

deutlich aktiver, auch Cigerci ist aufgetaut. Gibt die nächste Ecke. Büch kommt zum Kopfball, Bürger auf der Lknie klärt. Das war das sichere 0:1.

47' Erste Chance

Altglienicke macht Dampf, Liebelt von halbrechts. Fietz ist im kurzen Eck und klärt zur Ecke. Da hat Zeiger die große Chance, sein Kopfball geht knapp vorbei.

46' Anpfiff

Weiter geht es erstmal ohne Wechsel. Die Gäste waren etwas zeitiger auf dem Platz.

Halbzeit

Keine Tore, keine Chancen, viel Kampf. Meuselwitz kann sicher gut mit dem Punkt leben, macht das defensiv bisher ordentlich.

45' Nachspielzeit

Eine Minute gibt es noch extra. Berlin versucht es noch einmal.

42' Die Gäste

erhöhen jetzt doch die Schlagzahl. Meuselwitz steht nun tiefer. Bisher aber enttäuscht das Topteam aus Berlin.

37' Gelbe Karte Meuselwitz

Eckardt kommt wieder zu spät.

37' Konter Altglienicke

Da geht es zum ersten Mal schnell bei den Gästen. Aber der ZFC kann den Ball am Ende klären. Das macht Meuselwitz gut bisher, lässt nichts zu.

32' Ecke ZFC

Hansch war auf der linken Seite geschickt worden. Es gibt die dritte Ecke für den ZFC. Kadric haut den Ball in den Fünfer, Bätge macht keine ute Figur, der Ball landet aber im Torus.

30' Viel Kampf

der Meuselwitzer, die hier den Berlinern stark Paroli bieten. Es bleibt aber viel Stückwerk bei beiden Mannschaften.

24' Freistoß ZFC

Gestrecktes Bein gegen Eckardt an der Strafraumgrenze.

21' Oudenne

nach einem schwachen Abschlag von Fietz aus 20 Metern, den Flachschuss hält der Keeper aber sicher.

17' Freistoß Altglienicke

Eckardt trifft auf der linken Seite Cigerci, den Freistoß kann der ZFC aber klären. Der Versuch des Konters missling aber.

14' Gelbe Karte Meuselwitz

Kadric sieht nach einem Foul die erste Gelbe Karte.

12' Schöner Angriff

Scheder wird von Trübenbach auf der rechten Seite gesucht. Seine Flanke auf Bock, dessen Kopfball ist aber zu schwach und so eine leichte Beute.

10' ZFC-Versuch

Bürger wird über links geschickt, seine Eingab landet aber genau in den Armen von Bätge.

9' Ruhige Startphase

Noch nicht viel passiert auf dem Platz. Meuselwitz bemüht, den Ball wegzuhalten vom eigenen Strafraum.

3' Gildenberg

nach der ersten Ecke mit einem Kopfball, den Altglienicke zur nächsten Ecke klärt. Kadric scharf, aber der Ball zischt an allen vorbei.

1' Anpfiff

Die Gäste haben angestoßen.

Jetzt kommen die Teams

Meuselwitz muss mit Blick auf die Tabelle punkten. Aber erst wird der Präsident geehrt. Hubert Wolf hat 30. Glückwunsch.

Altglienicke

war gestern bereits nach Leipzig angereist und heute hatte der Busfahrer nicht den richtigen Durchblick und sich verfahren. Mal sehen, ob das Wirkung hinterlassen hat.

Es ist angerichtet

Nach Hagel gibt es jetzt mal eine trockene Phase in Meuselwitz. Die Gastgeber können bis auf Stenzel auf alle Stammkräfte zurückgreifen. Bei Altglienicke Türpitz wieder in der StARTELF:

Besuch aus Berlin

Von Amsterdam über die Alte Försterei nach Zipsendorf. Drei Berliner haben den Weg auf sich genommen und wollten nach dem 0:0 von Union am Samstag gegen Köln einmal in die Regionalliga-Provinz. Und sich durchaus angetan.

Starke Auswärtsbilanz der VSG

In den letzten fünf Spielen kassierte die VSG kein Gegentor und die Auswärtsbilanz ist bärenstark. Elf Spiele, sieben Siege, nur zwei Niederlagen und 23 Punkte holte die VSG auf fremden Plätzen.

Packung im Hinspiel

Beim 2:5 erinnerte der Auftritt der Meuselwitzer ein wenig an die Vorstellungen in den vergangenen Spielen. Nach 27 Minuten lag man schon 0:3 zurück, startete in der siebten Minute mit einem Kopfball- Eigentor von Felix Rehder.

Personal

Stand Mittwochabend werden Dominik Bock, Luis Fischer, Patrick Scheder und Nils Schätzle (war gesperrt) zurückkehren. Fabian Raithel brummt eine Gelbsperre ab.

Coach Weber über die Ausfälle

"Wir haben in den letzten zehn, zwölf Tagen gemerkt, wenn vier bis sechs Spieler fehlen, diese Substanz haben wir nicht, das auszugleichen. Diese vielen Krankheitsfälle sind ärgerlich."

Herzlich willkommen

zum Duell des ZFC Meuselwitz gegen die VSG Altglienicke. Die Voraussetzungen könnten kaum unterschiedlicher sein. Meuselwitz seit vier Spielen ohne Sieg, dazu zuletzt mit eher schwachen Auftritten. Die VSG gewann die letzten fünf Partien zu Null und blinzelt wieder ganz nach oben.