Live-Konferenz Aktualisieren

Sonnabend | 25.03.2023

Ansetzungen

Fußball | 3. Liga 14:00 Uhr

SV Meppen - Erzgeb. Aue 3:2 (1:1)

Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth 1:2 (0:1)

Fußball | Sachsenpokal 14:00 Uhr

FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig 1:1 (1:0)

Fußball | TFV-Landespokal 14:00 Uhr

CZ Jena - Meuselwitz 0:0 (0:0)

Live-Konferenz

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

90.+7 Riesenchance Dynamo

Was ist das? Oehmichen kommt in der Verlängerung der Nachspielzeit von rechts zum Abschluss, aber er scheitert an Petzold!

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

95' Jena macht Betrieb

Wieder Verkamp auf links, schiebt den Ball an Rehder und Fietz vorbei, auch deutlich am Tor. Aber die Gastgeber sind jetzt wieder wacher.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

90+3 Männel auf dem Posten

Kone visiert das linke Eck an, Männel muss sich strecken.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

90+4 Tor 1. FC Lok Leipzig!

DER TORWART Müller köpft ihn rein!!! Mit der letzten Aktion rettet sich Lok in die Verlängerung. Starke Ecke von Grym punktgenau auf seinen Torhüter!

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

90' Zugabe

Fünf Minuten werden angezeigt. Es könnten sogar noch ein paar mehr werden, weil Sorge behandelt werden muss. Mit einem Kopfverband geht's für ihn weiter.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

90.+4 Fast das 2:2

Am Ende ist es Abseits: Kutschke hatte zuvor Schäffler angespielt, der schob die Kugel Zentimeter links vorbei. Kammerknecht hatte gepasst, da stand aber Schäffler im Abseits.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

93' Riesenchance Jena

Krauß zieht aus 22 Metern ab, Fietz mit starker Parade und dann holt er auch noch den Ball gegen einen freistehenden Jenaer. Eine 100-prozentige Chance.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

90.+4

Noch zwei Minuten.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

90.+3

Diawusie mit ein wenig Entlastung. Dann wieder Dynamo.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

90' Nachschlag

Fünf Minuten Nachspielzeit. Lok ist zu harmlos, Grimma macht ein starkes Spiel.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

91' Anpfiff

Weiter gehts.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

90' Wechsel Erzgeb. Aue

Tashchy kommt für Nazarov.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

90.+2

Dresden wirft alles nach vorne.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

90.+1 Knapp

Schäffler mit einem herrlichen Fallrückzieher - knapp vorbei! Arslan hatte von links geflankt.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

90' Sensation zum Greifen nah

Rangelov flankt halbherzig, Grimma kämpft um jeden Ball.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

90' Nachspielzeit

Fünf Minuten.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

90'

Nach einer Ecke kann Petzold den Ball nicht wirklich klären, aber Dresden kommt nicht zum Schuss.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

87' Tor SV Meppen! 3:2

Meppen dreht das Spiel. Burger bekommt Pepic nicht in den Griff. Der gibt scharf nach innen, wo Pourie nur den Fuß hinhalten muss - 3:2.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

90' Gelbe Karte SpVgg Bayreuth

Für Schwarz.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

90'

Gegen Oldenburg verlor Bayreuth in der letzten Minute.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

89'

Kann Dresden seine Serie an ungeschlagenen Partien doch verteidigen? Das wird eine heiße Schlussphase.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

83' Gelbe Karte Erzgeb. Aue

Gelb für Schikora.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

86' 1:2

Schäffler setzt sich links durch, seine Flanke an den langen Pfosten verwertet Arslan artistisch.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

90' Kunz

muss da bei einem Kopfball noch einmal eingreifen. Und dann sind die 90 Minuten um.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

86' Tor Dynamo Dresden!

Dresden kommt heran.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

90' Zwei Minuten

werden nachgespielt. Jena gelingt hier seit einiger zeit nichts mehr. Wir richten uns auf eine Verlängerung ein.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

83' Dicke Chance Meppen

Über Pepic und Kone kommt das Leder zu Janssen, dessen Schuss Männel geradeso vor der Linie wegkratzt.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

86' Wechsel SpVgg Bayreuth

Eder für Zejnullahu.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

85' Abschluss Dynamo

Oehmichen kommt wuchtig per Dropkick von halbrechts zum Abschluss - knapp links vorbei.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

90' Ecke Meuselwitz

Die Partie spielt sich in den letzten Minuten meist auf der Jenaer Seite ab. Jetzt rettet Krauß zur Ecke. Kopfball von Kadric, vorbei.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

85' Schlussoffensive Lok

Grimmas Jackisch hat Krämpfe. Leipzig wirft alles nach vorn, ist aber weiter nicht klar genug in den Aktionen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

85'

Wind und Regen peitschen nun durch das Stadion.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

89' Gelbe Karte Meuselwitz

Pistol hat das das Bein etwas zu hoch..

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

79' Wechsel Erzgeb. Aue

Gorzel kommt für Barylla.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

79' Wechsel Erzgeb. Aue

Huth kommt für Jonjic.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

83'

Bayreuth verschafft sich mit Ballbesitz Luft.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

81' Beste Chance durch Rangelov

Sinnbildlich für den heutigen Auftritt. Rangelov ist auf und davon und schießt dann kunstvoll mit dem Außenrist vorbei.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

78' Tor SV Meppen! 2:2

Und wieder fangen sich die Dotchev- Schützlinge den Ausgleich ein. Blacha gibt weiter auf Pepic, der zum 2:2 trifft.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

86' Verlängerung

Aktuell sieht es nicht danach aus, als könnte hier eine Mannschaft noch das Tor in der regulären Spielzeit machen. Viele Fehlabspiele mittlerweile. Und es laufen die letzten Minuten...

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

80' Wechsel FC Grimma

Goldammer für Albert

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

80' Chance Dynamo

Nach Schäffler-Ablage kann Gogia aus 17 Metern frei abziehen - daneben.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

78' Ogbidi aus der Distanz...

doch der Torwart ist auf dem Posten.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

79' Wechsel Dynamo Dresden

Mittelstürmer Schäffler für Kulke.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

77' Wechsel SV Meppen

Kone kommt für Dombrowka.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

84' Nächste Ecke ZFC

Bock holt diesmal den Eckball. Bürger wird den Ball bringen. Aber wieder zu flach, Jena kann problemlos klären.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

77' Riesenchance Gäste

Nach einem Freistoß von rechts kommt Nico Moos aus Nahdistanz zum Abschluss - daneben.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

73'

Die Emsländer sind derzeit konsterniert, Aue hat das im Griff.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

77' Wechsel FC Grimma

Ronneburg für Mattheus

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

82' Wechsel Meuselwitz

Pistol für Hansch

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

82' Wechsel CZ Jena

Grimm für Dedidis

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

82' Wechsel Meuselwitz

Jacobi für Eckardt

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

76' Wechsel SpVgg Bayreuth

Kaymaz für Kirsch.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

70' Ecke Aue

Nazarov erzwingt einen Eckball, der letztendlich keine Gefahr bringt.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

75' Ziane im Abseits

Der Lok-Knipser frei vor dem Tor, doch der Keeper pariert. Die Fahne ist dann aber auch oben.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

81' Alles wieder ruhig

Weiterhin ein völlig offenes Spiel in Jena. Auch Meuselwitz versucht es immer wieder mit Offensivaktionen. Holt jetzt eine Ecke von der linken Seite. Die bringt aber nichts.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

76' Wechsel SpVgg Bayreuth

Diawusie für Nollenberger.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

68' Steilpass Aue

Mit der erneuten Führung im Rücken lässt es sich für Aue leichter spielen. Jonjic mit dem Steilpass, den kann sein Kollege aber nicht erreichen.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

73' Wann legt Lok richtig los?

Die Lok-Fans warten weiter auf eine klare Chance. Eine Flanke landet bei Keeper Birkigt. Locker gefangen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

75' Arslan

Nach einer Rechtsflanke rutscht Arslan herein, aber er kommt nicht zum Abschluss.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

78' Meuselwitzer Spieler

Hansch am Boden, es sieht aus wie das rechte Knie, was schmerzt. Mal sehen, ob es weitergeht. Er wird zunächst draußen behandelt.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

61' Verzogen

Meppens Osee ist im Fallen zur Stelle, trifft aber aus der Drehung das Streitobjekt nicht richtig.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

73'

Dresden tut sich schwer.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

72' Ecke

Danach versucht es das große Talent Oehmichen, abgeblockt. Kurz wird Hand reklamiert, bei der nächsten Szene, es geht aber weiter. Dann muss SGD- Schlussmann Drljaca per Kopf retten. Dresden geht "all in".

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

69' Wechsel FC Grimma

Markus für Diermann

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

76' Gelbe Karte CZ Jena

Schau, weil es irgendwie beteiligt war.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

75' Gelbe Karte Meuselwitz

Raithel für das Foul

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

75' Gelbe Karte Meuselwitz

Trübenbach

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

69' Wechsel SpVgg Bayreuth

Fenninger für Ziereis

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

74' Rudelbildung

Nach einem gelbwürdigen Foul eines Meuselwitzers drehen gerade beide Seiten frei. Trübenbach hebt Muiomo in die Luft.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

68' Albert mit dem Schuss

Der Grimmaer zieht mit links ab, doch der Distanzschuss geht rechts vorbei.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

68' Gelbe Karte SpVgg Bayreuth

Für Heinrich.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

65' Tor Erzgeb. Aue! 1:2

Meppen ist am Drücker, das Tor machen aber die Auer. Stefaniak leitet auf Jonjic weiter, der zunächst an Domaschke scheitert. Sijaric kommt aus dem Hintergrund und schiebt die Kugel über die Linie.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

67' Wechsel Dynamo Dresden

Oehmichen für Knipping. Dresden wird offensiver.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

67' Wechsel Dynamo Dresden

Gogia für Conteh.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

65' Lok braucht Lösungen

Keine Lücken und keine Chancen für Leipzig. Mehr Ballbesitz, aber nicht griffig.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

67'

Dynamo musste sich etwas schütteln. Nun ist man aber wieder richtig da.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

71' Rehder

mit dem Fehlpass, dann geht es bei Jena mal schnell, auf Muiomo, der z8ieht aus 16 Metern ab, trifft aber nur das rechte Außennetz des Meuselwitzer Tores.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

63' Zuschauer

25.527 Fans sind da.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

70' Entscheidende Phase

Jena mit einigen hohen Bällen, die letztlich aber ungefährlich bleiben. Es steht gerade auf des Messers Schneide.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

61' Gelbe Karte Dynamo Dresden

Gleich Gelb für Joker Vlachodimos.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

57' Freistoß

Momentan sind wieder die Meppener am Zug. Pepic mit dem Freistoß, im Verbund klären Rosenlöcher und Nazarov. Beide stoßen dabei zusammen, es geht weiter für sie.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

62' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Grym für Pfeffer

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

59' Wechsel Dynamo Dresden

Vlachodimos für Lemmer.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

69' Riesenchance Bock

Ein Weiter Ball von der rechten Seite auf den Kopf von Bock und Kunz mit starkem Reflex. Das hätte die Gästeführung sein können und vielleicht auch müssen.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

62' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Rangelov für Urban

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

67' Glück ZFC

Nach einer Freistoßeingabe kommt ZFC- Keeper Fietz gegen Strietzel zu spät. Der Ball landet im Aus, Strietzel soll aber im Abseits gestanden haben..

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

61' Zu unpräzise im Spielaufbau

Die Aktionen sind auf beiden Seiten aktuell zu ungenau. Damit ist der Ball wieder schnell beim Gegner, gefährlich ist anders.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

65' Info Heiligenstadt

Dort hat der Thüringenligist gegen Wacker Nordhausen den Ausgleich erzielt.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

59' 0:2

Der erste Nadelstich der Gäste nach der Pause sitzt: Nach einem Steilpass kann Nollenberger von halblinks Drljaca ins lange Eck überwinden. Knipping war dran, musste aber auf ein Foul und Notbremse aufpassen.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

64' Wechsel Meuselwitz

Bock für Stenzel

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

46' Wechsel SV Meppen

Mazagg kommt für Risch.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

64' Kurze Aufregung

Der Meuselwitzer Kapitän Eckardt liegt am Boden. Aber es geht schon wieder. Der Schiedsrichter macht die Sache trotz der vielen Zweikämpfe richtig gut beiher.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

58' Tor SpVgg Bayreuth!

Die Gäste erhöhen.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

58' Lok fehlt die Struktur

Leipzig schafft es nicht, Grimma in Schwierigkeiten zu bringen. Dem FC wird das Verteidigen gewissermaßen leicht gemacht.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

62' Kraiuß

macht es mal allein, zeiht von links in den Strafraum, dann in die Mitte und schießt aus 13 Metern flach am linken Pfosten vorbei.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

53' Chance für die Gäste

Erste gute Chance in Hälfte zwei geht an Aue. Stefaniak tunnelt Dombrowka, den abgefälschten Ball krallt sich Domaschke im Nachfassen.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

60' Meuselwitzer Kadric

Nach einem Einwurf mit einem Strich aus 23 Metern halbrechts. Der Ball zischt am linken Pfosten vorbei ins Aus.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

51' Männel unsicher

Leichte Unsicherheit bei Männel, der mit Glück den Gegenspieler anschießt, sodass die Kugel ins Aus trudelt.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

54'

Dynamo versucht es, derzeit aber gibt es nichts Zwingendes.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

54' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Ogbidi für Dombrowa

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

50' Finale Pass

Jetzt setzen sich die Auer mal vor dem Strafraum der Emsländer fest, doch der finale Pass kommt nicht an.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

56' Meuselwitz

wieder gut bis in den Strafraum, dann aber ein harmloser Abschluss von Hansch. Die Gäste aber weiterhin griffig, Jena aber jetzt insgesamt gefährlicher. Krauß holt den nächsten Eckball.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

50' Weiter kaum Torgefahr

Eine Pfeffer-Ecke kurz getreten, doch Offensivfoul gegen Zimmer.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

49' Wechsel SV Meppen

Meppen muss wechseln. Für Käuper, der sich verletzt hat, kommt Pepic.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

50'

Dynamo spielt sich gut durch, aber es kommt erneut nicht zu einem Abschluss. Das ist heute das Manko.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

46' Gelbe Karte Erzgeb. Aue

Rosenlöcher sieht kurz nach Wiederbeginn Gelb.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

54' Jena

Nachdem Raithel sich verschätzt, ist Muiomo rechts durch, seine Eingabe aber erreicht keinen eigenen Spieler. Hätte heiß werden können.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

46' Es geht weiter

Anpfiff zur zweiten Hälfte.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

46' Wechsel SpVgg Bayreuth

Götz für Lippert, der so seine Probleme mit Conteh hatte.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

46' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Heynke für Piplica

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

51' Ecke Jena

Von der rechten Seite. Fietz faustet den Ball raus, der kommt aber wieder und dann der Kopfball von Dedidis, Klasse-Reflex von Fietz.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

46' Anpfiff

Es geht weiter.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

46' 2. Hälfte

Es geht weiter.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

49' Freistoß Meuselwitz

Bürger bekamt da etwas ab. Die Entfernung ist stattlich, sicher 30 Meter, aber zentral. Scheder versucht es trotzdem, in die Arme von Kunz.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

46' Anpfiff

So, es geht weiter.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

Beide Teams

sind wieder auf dem Platz. Die Sonne scheint mittlerweile.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

Halbzeit / Spielstand 1:1

Aue begann furios und ging durch Schreck in Führung. Die Antwort der Meppener ließ aber nicht lange auf sich warten, Kraulich netzte ein. Nach dem Ausgleich waren die Emsländer dem 2:1 näher als die Veilchen. dennoch, mit 1:1 geht es in dei Kabinen.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

Halbzeit

Grimma führt überraschend, aber nicht unverdient nach einem leidenschaftlichen Auftritt. Lok enttäuscht bislang und findet nicht zum gewohnten Spiel.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Halbzeit

Pause in Dresden: Der Außenseiter führt überraschend bei Dynamo. Die Gastgeber sind offensiv noch zu ungenau im und um den Strafraum herum.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

45' Stefaniak weit vorbei

Jetzt ärgert sich Stefaniak, der ebenfalls frei zum Schuss kommt und weit vorbeischießt.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

45' Ziane und Zimmer...

treffen den Ball nicht richtig. Nächste Gelegenheit vorbei. Dann ist Pause.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

45.+1

Natürlich Conteh, an Lipper vorbei, dann aber rettet Weber, weil sich der Dresdner den Ball zu weit vorlegte.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

Halbzeit

Je zwei Chancen haben wir notiert. Es ist ein offenes Spiel mit viele Zweikämpfen. Ein richtiger Pokalfight eben.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

45' Nachspielzeit

Eine Minute.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

45' Conteh

Wieder Conteh, der rechts Lippert wieder davon läuft, seine Hereingabe an den kurzen Pfosten geht auf Kutschke, der dann aber den Ball neben den Kasten setzt. Denke, da war der Angreifer auf einen Flipper-Ball aus und wollte den Keeper vor allem irritieren.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

42' Dombrowka-Schuss

Faßbender sieht Dombrowka, der noch einen Auer Akteur ausspielt und dann freie Bahn hat. Glück für Männel, der Meppener knallt die Kugel deutlich am Kasten vorbei.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

45' Lok wird kommen

Grimma aufmüpfig und taktisch stark. Lok fällt kaum etwas ein...

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

46' Ecke Meuselwitz

Die Gäste sind extrem bissig weiterhin, Hansch holt vorn noch eine Ecke von der rechten Seite. Kunz klärt mit einer Faust. Eine Minute wird nachgespielt.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

43'

Conteh an zwei locker vorbei, aber dann nicht am dritten. Der Rechtsaußen hat heute einige gute Chancen. Nur der Abschluss fehlt dem Deutsch-Ghanaer noch.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

43' Freistoß ZFC

von der linken Seite, das dürften 25 Meter sein. Kann durchaus gefährlich werden, auch wenn der beste Kopfballschütze Müller heute fehlt. Der Ball kommt zu Trübenbach, dessen Schuss misslingt aber komplett.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

43' Rote Karte 1. FC Lok Leipzig!

Atilgan reißt Bartsch um, der auf dem Weg zum Tor war. Lok nun mit zehn Mann.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

38' Wechsel SV Meppen

Bitter für die Hausherren. Der starke Soares hat sich im Zweikampf verletzt, für ihn geht es nicht mehr weiter. Für ihn kommt Janssen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

41'

In Ingolstadt hatte Will mit einem herrlichen Volleyschuss noch getroffen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

39' 0:1

Nach einer Flanke von Nollenberger von links versucht Will am langen Pfosten zu klären, aber er trifft den Ball mit dem Schienbeinschoner und so fliegt die Kugel urplötzlich in den eigenen Kasten.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

40' Grimma macht weiter

Ein echter Pokalfight. Lok kann nicht zufrieden sein.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

40' Verkamp

bekommt den Ball von rechts auf den Kopf serviert, kann den Ball aus sieben Metern aber nicht richtig drücken. So hat ZFC-Keeper Fietz keine Probleme.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

38' Tor SpVgg Bayreuth!

Jetzt doch die Führung für die Gäste.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

38' Intensiver Kampf

um jeden Meter. In der letzten Viertelstunde gab es allerdings vor den Toren nichts nennenswertes mehr. Aber es ist weiterhin spannend, packend.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

36' Abseitstor Bayreuth

Nach einem langen Ball kommt Ziereis an den Ball und zieht aus 17 Metern aus der Drehung direkt ab - links ins Dynamo-Tor. Aber Referee Lukas Benen entscheidet nach Hinweis von Assistent Oliver Lossius auf Abseits. Das war auf jeden Fall superknapp. Beide auf gleicher Höhe.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

38' Tor FC Grimma!

Bondarenko köpft nach einer Ecke ein. Da ist die Führung für den Außenseiter. Lok lässt zu viel Platz am kurzen Pfosten und die Gastgeber nutzen das!

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

37' Lok braucht Geduld

Bislang nicht der gewünschte Verlauf aus Lok-Sicht. Ein frühes Tor gegen den Oberligist und dann gleich noch ein zweites...

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

34' Keine Ecke für Aue

Konter der Auer, Meppens Kraulich ist da und rettet zur Ecke. Ne, doch nicht. Vorher ging die Fahne hoch - Abseits.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

35' Jackisch über die Latte

Ein Freistoß von Jackisch geht weit über den Querbalken. Zu viel Rücklage bei diesem Versuch.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

33' Gelbe Karte Erzgeb. Aue

Nach einer Grätsche gibt es Gelb für Majetschak.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

33'

Die Oberfranken nun mit einem längeren Ballbesitz einmal.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

33' Ziffert-Kopfball

Nach einer Flanke köpft Ziffert über den Kasten. Gute Möglichkeit für die Hausherren.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

31' Freistoß Meppen

Käuper zielt direkt auf Männel, der die Fäuste ausfährt und den Ball aus der Gefahrenzone boxt.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

32' Freistoß

Meuselwitz, 35 Meter von der rechten Seite. Bürger bringt den Ball hoch, aber da steht Kunz und pflückt ihn ohne Probleme runter.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

31'

Wilde Szene: Bayreuth bekommt die Kugel nicht weg, am Ende ist Conteh am Strafraum, ist ist nicht zu stoppen, nur sein Pass geht dann zum völlig falschen Mann in die Mitte. Gut gedacht in dem Fall nur.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

28' Aufpassen

Jetzt müssen die Auer aufpassen, Meppen wittert Morgenluft und drängt die Gäste zu oft in die eigen Hälfte.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

32' Umkämpfte Partie

Lok hat mehr Spielanteile, spielt Grimma aber nicht an die Wand. Es regnet mittlerweile. Ein richtiges Kampfspiel.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

30'

Dresden erobert die zweiten Bälle.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

29'

Kirsch foult Will. Freistoß von links außen. Zunächst abgewehrt.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

30' Scheder und Verkamp

müssen zum Rapport. Viele giftige Zweikämpfe, viel Unruhe. Es geht ja auch um sehr viel hier für beide Teams.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

25' Meppen dreht auf

Die Emsländer ziehen wieder an. Besonders Faßbender sorgt für mächtig Wirbel. Jetzt bedient Käuper den lauernden Soares, dieser köpft jedoch einen Auer Abwehrspieler an.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

28' Druckphase

Dynamo geht nun klar auf das 1:0. Räume sind da. Dazu individuelle Klasse.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

29' Zwischeninfo

Nordhausen führt mittlerweile in Heiligenstadt, wäre aktuell der mögliche Endspielgegner.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

29' Lok tut sich schwer

Leipzig hat Schwierigkeiten, hier Torchancen zu kreieren. Grimma steht weiter kompakt.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

25' Erneut Conteh

An zwei Mann vorbei, dann der Abschluss: Nur knapp links am langen Pfosten vorbei.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

27' Meuselwitz

weiter sehr giftig, geht früh drauf. Es ist ein offenes Spiel, auch wenn Jena mehr Ballbesitz hat. Die Gäste zeigen bisher ein ganz anderes Gesicht als gegen Lichtenberg.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

24' Wieder Dynamo

Conteh über rechts, in der Mitte rettet Weber in höchster Not. Dynamo gibt Gas.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

24' Große Chance SGD

Nach einer tollen Kombination verzieht Arslan nur knapp von halbrechts.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

22' Aue-Keeper hat die Ruhe weg

Männel bringt erst einmal Ruhe ins Spiel und lässt sich bei einem Abstoß viel Zeit. Das gefällt einigen Meppener Zuschauern überhaupt nicht.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

25' Grimma verteidigt gut

Die Hausherren verteidigen leidenschaftlich. Wenn Lok in den Strafraum kommt, ist ein Bein oder Kopf der Grimmaer dazwischen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

23' Liebhaber des Ost-Fußballs

Auch Zweitliga-Trainer Frank Schmidt von 1. FC Heidenheim ist da. Diese Saison einer der absoluten Aufstiegsfavoriten. Schmidt mag den Ost-Fußball.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

25' Kein Elfmeter

Hoppe auf der linken Seite mit einem flachen Ball, der Eckardt im Fallen am Arm trifft. Der Schiedsrichter winkt aber ab, kein Elfer für Jena.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

19' Mittelfeldgeplänkel

Zurzeit haben beide Teams das Tempo herausgenommen. Das Geschehen spielt sich mehr im Mittelfeld ab.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

23'

Konter könne man übrigens nur schwer trainieren, sagt Markus Anfang in der Pressekonferenz. Das war sehr gut. Bis zum Abschluss, der war etwas zu verspielt.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

21' Konter SGD

Nach einem Bayreuther Freistoß kontert Dresden stark. Kulke auf Conteh, der auf Arslan, der will den Doppelpass, aber bleibt dann an Lipperts Grätsche hängen.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

21' Gefahr

für den ZFC, Krauß bringt den Ball scharf von links in den Fünfer, ein ZFC-Spieler klärt in höchster Not.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

21' Wechsel FC Grimma

Bondarenko für Brand. Bitter für den Grimmaer, der Schmerzen am Knie hat.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

17' Gute Chance Aue

Stefaniak tankt sich an der Grundlinie durch. Seine Eingabe erreicht Jonjic, der sofort abzieht und knapp links vorbeischießt.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

19'

Nach Fehler von Latteier kann Conteh von rechts in den Strafraum passen - abgewehrt. Schon gegen Oldenburg hatte Latteier sich einen Ballverlust geleistet.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

18' Riesenchance Ziane

Nach Zuspiel von links durch Atilgan schießt Ziane rechts am Tor vorbei. Nicht konzentriert genug der Abschluss.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

13' Aue in der Offensive

Die Veilchen haben sich kurz geschüttelt und versuchen nun ihrerseits, wieder in die Offensive zu gehen.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

18' Chance auf der anderen Seite

Munteres Spiel, jetzt ein Jenaer Schuss aus 16 Metern, Fietz klärt mit zwei Fäusten. Den Zuschauern wird bisher ordentlich was geboten.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

16' Lok tonangebend

Lok spielbestimmend und mit viel Ballbesitz. Doch Chancen fehlen bislang. Entweder kommt der Pass nicht oder Grimma haut rustikal dazwischen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

16'

Nun atmen alle man ein wenig durch.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

11' Ecke Meppen

Lang gezogen auf den zweiten Pfosten. Meppens Kraulich und Faßbender kommen sich beim Kopfballversuch aber ins Gehege. Aue kann klären.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

16' Super-Chance Meuselwitz

Eckardt, bisher sehr auffällig, mit einem Schuss aus 18 Metern. Kunz bekommt gerade noch so die Hände hoch und rettet zur Ecke. Und da köpft Kadric den Ball aus fünf Metern drüber. Gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten bisher.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

13'

Eine solche Anfangsphase wie gerade erlebt man aber auch nicht alle Tage. Markus Anfang hadert mit seiner Mannschaft gerade.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

13' Schuss Jackisch

Erster Schuss durch Jackisch, der einen Fehler von Lok-Keeper Müller nicht nutzen kann. Drüber das Ding.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

12'

Dynamo kam schon im Heimspiel gegen Duisburg nur schwer in die Gänge. Da musste man in der Anfangsphase bei einem Lattenschuss der Gäste zittern.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

14' Meuselwitz

spielt hier gut mir, jetzt die Rechtsflanke von Hansch, die Jena klären kann. Der Schuss von Eckardt aus 25 Metern allerdings geht weit über den Kasten.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

12'

Deren Trainer Kleine hält die SGD für das aktuell beste Drittliga-Team. In Saarbrücken kassierte seine Elf schon nach wenigen Minuten Rot.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

11'

Die Gäste verstecken sich hier nicht.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

11' Voufack rutscht ab

Gute Position am Strafraum, doch der Leipziger rutscht ab. Abstoß.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

12' Dicke Chance Jena

Meuselwitz verliert vorn den Ball und dann wird es schnell. Krauß spielt auf halbrechts raus zu Muiomo, der den Ball aus 15 Metern an die Lattenoberkante knallt.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

7' Haarige Szene

Kutschke geht zu Boden. Eine Berührung lag vor. Aber ein Elfmeter? Unser Experte Benny Kirsten sagte "Ja".

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

8' Tor SV Meppen! 1:1

Und schon ist die schöne FCE-Führung dahin. Ein Eckball der Gastgeber wird auf Käuper zurückgelegt, der in den Fünfer flankt. Kraulich ist zur Stelle und köpft ein.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

9' Zweikampfintensiv

Beide Teams gehen ordentlich in die Zweikämpfe. Grimma stoppt die schnellen Lok-Spieler "rechtzeitig" mit Fouls.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

5' Gelbe Karte Dynamo Dresden

Für Kutschke, der nach der Rettungstat dann links Zejnullahu per Foul stoppt. Der Freistoß bringt dann nichts ein.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

5' Tor Erzgeb. Aue! 0:1

Das geht ja fantastisch los. Zuspiel auf Schreck, der nicht lange fackelt und die Auer in Führung bringt.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

8' Wenig Zug zum Tor

Da hat Krauß genug, schnappt sich den Ball und versucht es mal aus 25 Metern. Der Ball geht aber weit vorbei. Jena hat mehr Ballbesitz, der ZFC versucht früh zu stören.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

4' Wieder der Keeper

Die Ecke bringt Zejnullahu direkt auf den Kasten - Drljaca ist aber wach und faustet den Ball weg.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

6' Ecke für Lok

Zimmer holt sie raus. Lok erwartet offensiv, aber noch ohne klare Chance.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

3' Fast das 0:1

Bayreuth kontert, nach Fehler von Meier kann Nollenberger von rechts abziehen - Drljaca mit Glanztat mit dem Fuß.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

4' Ecke Meppen

Der Ex-Chemiker Faßbender treibt den Ball über rechts, Aue klärt zur Ecke. Die bringt nichts ein.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

2' Meppener Ultras boykottieren

Der Auer Block ist bestens gefüllt, anders dagegen bei den Meppenern. Die SVM-Ultras haben angekündigt, das Team nicht zu unterstützen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

2'

Wieder Dynamo: Knipping per Kopf nach einer Ecke - Petzold hält.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

2' Erste Chance

Nach einer Kammerknecht-Flanke von rechts köpft Kutschke - Petzold lenkt die Kugel über die Latte.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

4' Jena

mit einem schönen Angriff über die rechte Seite, dann wird Krauß auf halblinks gesucht, der steht zwar recht frei, aber auch im Abseits.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

3' Gelbe Karte FC Grimma

Tröger steigt gegen Zimmer ein. Ist okay die Gelbe.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

1' Anpfiff

Anpfiff in der Hänsch-Arena. Die Meppener ganz in Blau haben den ersten Ball. Aue ganz in Weiß.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

1' Anpfiff

Es geht los.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

2' Erster Abschluss Pfeffer

Der Leipziger mit dem ersten Schuss, doch der Versuch aus der zweiten Reihe geht weit über den Kasten.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

2' Kleine Chance ZFC

Nach einem Einwurf wird ein Trübenbach- Schuss geblockt, Eckardt dann aus acht Metern, der Ball geht aber vorbei.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

1' Anpfiff

Der Ball rollt und die Gäste aus Meuselwitz hatten Anstoß.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

Gleich geht's los

Und jetzt geht's raus, die Spieler kommen aufs Feld. Vor einer Stunde ging hier ein Regenguss nieder, der sich gewaschen hatte. Das Geläuf ist also ziemlich schwer zu bespielen.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

Anpfiff

Ziane bringt den Ball ins Spiel.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

Die Mannschaften

kommen auf den Platz. Wir schauen auch mit einem Auge nach Heiligenstadt, wo der Endspielgegner ausgespielt wird.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

Spielfarben

Lok spielt ganz in schwarz, Grimma in weißen Trikots und roten Hosen.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

Sonnenschein in Grimma!

Die Teams laufen ein. Gleich rollt die Kugel.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

Die Meppener Startelf:

Domaschke - Osee, Kraulich, Soares, Dombrowka - Ballmert - Faßbender, Blacha, Käuper, Risch - Pourie

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

Aue startet wie folgt:

Männel - Barylla, Majetschak, Burger, Rosenlöcher - Schreck, Schikora - Stefaniak, Nazarov, Sijaric - Jonjic

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

Jena

ohne Halili und Petermann, dafür sind Wolf nach Sperre und Schau in der Startelf.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Bayreuth verlor in der englischen Woche dreimal in Folge - und rutschte so auf einem Abstiegsplatz.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

Meuselwitz mit 4 Neuen

Fietz für Plath im Tor heute, dazu Stenzel, Scheder, Rehder neu in der Startelf. Dafür Bock und Jacobi auf der Bank, Müller ist verletzt.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

Eine Veränderung bei Meppen

Bei den Gastgebern nimmt Coach Ernst Middendorp nach dem 1:3 bei Viktoria Köln eine Veränderung in der Anfangself vor und lässt Käuper für Evseev starten.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

Pfeffer und Abderrahmane zurück!

Die Aufstellungen sind da! Im Vergleich zum Spiel gegen Cottbus sind bei Lok Pfeffer und Abderrahmane zurück im Team. Lok beginnt im 4-3-3.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

Vier Wechsel bei Aue

Aues Trainer Pavel Dotchev sieht Handlungsbedarf und wechselt im Vergleich zum 1:3 gegen die Münchner Löwen viermal. Barylla, Majetschak, Schreck und Stefaniak beginnen für Sorge, Knezevic und Tashchy, die auf der Bank Platz genommen haben. Danhof ist nicht im Kader.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

Schiedsrichtergespann

In 20 Minuten steigt die Partie zwischen Meppen und Aue. Geleitet wird die Begegnung von Schiedsrichter Sören Storks aus Velen. Ihm zur Seite stehen Tobias Severins (Gütersloh) und Leonidas Exuzidis (Castrop- Rauxel).

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

Den Schiedsrichter

haben wir aber schon, Chris Rauschenberg wird die Partie leiten.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Gegen Ingolstadt waren einige Knallerabschlüsse bei den Sachsen dabei. Mal sehen, ob es die heute auch zu sehen gibt. Das MDR Fernsehen überträgt ab 14 Uhr live.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Dresden strebt heute den fünften Sieg in Folge an. Und würde damit Rang drei festigen. Von dem wird man nur verdrängt, wenn man nur 1:0 gewinnt und Wiesbaden 6:0 in Essen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

22.000 Tickets hatte Dynamo im Vorfeld abgesetzt.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

Es regnet

wie aus Eimern in Jena. Und die Auftsellungsbögen sind auch noch nicht da. Der FCC konnten wir aber bereits eintragen. Meuselwitz folgt gleich.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Ex-Dynamo Agyemang Diawusie sitzt zunächst nur auf der Bank.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Der bisherige Stammtorwart Sebastian Kolbe sitzt damit erneut nur auf der Bank.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Bayreuth mit Petzold

Die Gäste starten erneut mit dem jungen Torwart Luca Petzold. Der 21- Jährige bestreitet damit seine dritte Drittliga-Partie. Die ersten beiden waren mit 0:5 in Saarbrücken und 1:2 gegen Oldenburg verloren gegangen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Einzige kleine Überraschung ist die Hereinnahme von Max Kulke. Der Ex- Meuselwitzer kommt für Becker, der zunächst auf der Bank Platz nimmt.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

Referees

Schiedsrichter der Partie ist Paul Werrmann. Ihm assistieren Lucas Leihkauf und Oliver Seib.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Drei Änderungen bei Dynamo

Kammerknecht, Meier und Kulke beginnen für Hauptmann, Park und Becker, die gegen Ingolstadt noch in der Startelf standen.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

Spieltag im Sachsenpokal!

Die Stadiontore sind geöffnet. In einer knappen Stunde geht es los in Grimma. Wir freuen uns auf eine volle Ladung Sachsenboggal!

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Die Aufstellungen sind gerade gekommen.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

Felix Müller (ZFC)

"Das ist ein anderer Wettbewerb und wir haben eine gute Mannschaft. Wenn wir alles auf den Platz bekommen, dann ist alles drin."

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

René Klingbeil zum Spiel

"Wenn wir den Sachsenpokal gesehen haben, wo Chemnitz klarer Sieger gegen Aue war. Weil sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen. Wir müssen nicht auf die Tabelle schauen. Es ist ein absolutes 50:50-Spiel."

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

Personal

Beim ZFC fehlt Abwehrchef Felix Müller wegen einer Oberschenkelzerrung. Bei Jena reicht es für Burim Halili noch nicht nach seiner Verletzung am Brustkorb.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

Es zählt nur das Weiterkommen

Für Lok-Coach Almedin Civa sei entscheidend, den Kampf anzunehmen und dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

"Lok ist Favorit, aber..."

"Meine Jungs sollen mit einem guten Spiel aufwarten und sich Selbstvertrauen für die Oberliga holen", sagte Steffen Ziffert, der die Muldestädter seit April 2022 trainiert.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

Aktuelle Form der Teams

Grimma kassierte drei Niederlagen in Serie. Besonders das 0:1 vergangenes Wochenende in Westerhausen schmerzte. Der FC steht auf einem Abstiegsplatz in der Oberliga Süd.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

Aktuelle Form der Teams

In der Liga gingen beide Vereine zuletzt leer aus. Nach einer Niederlage bei Spitzenreiter Erfurt unterlag Lok auch dem Tabellenzweiten Energie Cottbus.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

Eglseder: "Weiter oder raus"

"Im Pokal kommst du entweder weiter oder bist raus. Unser Anspruch ist, in die nächste Runde einzuziehen", sagte Verteidiger Mike Eglseder im "LokCast", dem Podcast des 1. FC Lokomotive Leipzig.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

Lok mit "Heimspiel" in Grimma

1.000 Zuschauer werden das Spiel am Sonnabend verfolgen. Darunter 800 Leipziger Fans, die für eine Heimspielatmosphäre sorgen werden.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

Loksche dampft nach Grimma

Herzlich willkommen zum Liveticker der Viertelfinal-Partie FC Grimma gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig. Gespielt wird im Grimmaer Husaren-Sportpark.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

Magere Middendorp-Ausbeute

Nach der Entlassung von Stefan Krämer hat beim SV Meppen seit dem 26. Spieltag Ernst Middendorp das Sagen. Der 64-Jährige stieg zwar mit einem beachtlichen 2:2 bei Spitzenreiter SV Elversberg ein, danach folgten zwei 1:3-Niederlagen zuhause gegen den SC Verl und auswärts bei Viktoria Köln.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

"Meppen wird uns stressen"

Die Auer haben sich bereits am Donnerstag (23. März) auf den Weg ins Emsland gemacht. Als Favoriten sieht Dotchev seine Jungs nicht. "So wie wir momentan spielen, ist das schon sehr kritisch", gab er auf der Aue- Homepage kund. "Meppen wird versuchen, uns gleich von Anfang an zu stressen."

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

Nach Chemnitz ist vor Meppen

Irgendwie muss die Pokalpleite aus den Köpfen der Spieler des FC Erzgebirge Aue raus. Eine kleine Chance zur Wiedergutmachung gibt es am Sonnabend, wenn die "Veilchen" beim Tabellenschlusslicht SV Meppen antreten.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Mit dem Thema Aufstieg, Konkurrenz und Tabelle kann man Dresdens Trainer Markus Anfang offenbar derzeit ein wenig reizen. Auf der Pressekonferenz gab er sich da eher wortkarg. Bayreuth als nächste Aufgabe sei schwer genug.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Dynamo hofft gegen die Oberfranken, den fünften Sieg in Folge einfahren zu können.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

Ausgangslage

Der ZFC verlor vier der letzten fünf Spiele, ist dick im Abstiegsrennen. Jena dagegen ist als Vierter immer noch in Lauerstellung.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

Letztes Spiel im November

in der Regionalliga Nordost kostete Jenas damaligem Trainer Andreas Patz den Job. Meuselwitz setzte sich mit 2:1 durch und beendete damit eine längere Durststrecke.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

Herzlich willkommen

zum Halbfinale des Thüringen-Pokals zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem ZFC Meuselwitz. Es ist die Wiederauflage des letztjährigen Endspiels. Damals setzte sich Jena knapp mit 1:0 durch.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Bayreuth dagegen schöpfte zunächst viel Hoffnung auf den Klassenerhalt. Ehe es dann vier Pleiten in Folge gab. Die Folge: Ein Abstiegsrang. Besonders das 1:2 gegen Mitaufsteiger Oldenburg war bitter.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Bestes Rückrundenteam

Dynamo ist in Topform, nach dem 3:2 am Montag sind die Sachsen nicht nur auf einem direkten Aufstiegsrang, sondern auch noch bestes Rückrundenteam.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Hallo

und herzlich willkommen zum Fußball- Drittliga-Spiel der SG Dynamo Dresden gegen die Spielvereinigung Bayreuth. Zweitliga-Absteiger gegen Drittliga- Aufsteiger.