Ticker

Mittwoch | 09.05.2018 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

1. FC Lok Leipzig 2:0 (0:0) Wacker Nordhausen

Statistik

Tore

1:0 Gottschick (59.)
2:0 Lorincak (82.)

1. FC Lok Leipzig

Kirsten - Misch, Hanne, Zickert -
Berger, Schinke, Malone, Krug -
Ziane (61. Lorincak), Pfeffer (70.
Mauer), Gottschick (82. Hartmann)

Wacker Nordhausen

Berbig - Schulze, Esdorf, Chaftar,
Propheter (74. Lela), Becker,
Kauffmann, Mickels, Genausch (69.
Hägler), Pichinot, Ucar
(61. Medjedovic)

Zuschauer

2.452

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 2:0

Paradox: Nordhausen verliert zwar, klettert aber trotzdem in der Tabelle auf Rang 2. Warum? Weil der BFC Dynamo gegen den BAK sogar 1:4 unterlag.

Abpfiff / Endstand 2:0

Bis zum Abpfiff keine weiteren Chancen. Lok findet nach der 2:5-Niederlage von Berlin in die Spur zurück.

82. Minute / Spielstand 2:0

2:0 - die Entscheidung. Nach schönem Zuspiel über rechts über Berger trifft Lorincak freistehend aus 7 Metern zum zweiten Tor für Lok ein.

77. Minute / Spielstand 1:0

Und fast das 2:0. Lorincak allein vor Berbig, schießt links am Keeper vorbei - an den Pfosten. Beim Nachschuss behindern sich Lorincak und Gottschick.

74. Minute / Spielstand 1:0

Nun aber eine gute Möglichkeit für die Gäste. Becker nimmt den Ball volley, aber knapp vorbei.

74. Minute / Spielstand 1:0

Das Spiel ist noch nicht vorbei. In den letzten 5 Minuten allein drei Wechsel. Die Trainer versuchen noch was.

65. Minute / Spielstand 1:0

Beide Teams weiter um guten Fußball bemüht. Nur die weiteren Chancen fehlen.

59. Minute / Spielstand 1:0

Anders als in der ersten Halbzeit, als sich Gotschick den Ball noch vom Fuß hat nehmen lassen, macht er es diesmal eiskalt und überlegt.

59. Minute / Spielstand 1:0

Schönes Zuspiel auf Gottschick, der steil in den Strafraum geschickt wird. Alleinstehend vor Wacker- Keeper Berbig vollendet er mit Außenrist.

59. Minute / Spielstand 1:0

Die Leipziger gehen in Führung!

55. Minute / Spielstand 0:0

Offiziell 2452 Zuschauer. Die warten weiter auf die erste Chance der zweiten Hälfte.

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter in Probstheida. Keine Wechsel.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Ein ausgeglichenes Spiel. Nordhausen technisch etwas besser. Lok durch Malone (11.) und Gottschick (38.) mit den besseren Chancen.

43. Minute / Spielstand 0:0

Drei Ecken am Stück für Nordhausen. Doch die bringen nichts ein.

38. Minute / Spielstand 0:0

Nun sogar ne richtig gute Lok- Chance. Gottschick bekommt den Ball am Strafraum, läuft allein auf Berbig zu, doch der Keeper nimmt ihm den Ball vom Fuß

36. Minute / Spielstand 0:0

Eine Halbchance für Lok, Gottschick schnappt sich links den Ball und bedient in der Mitte Ziane. Der kommt aber nicht ganz hinter den Ball - drüber.

27. Minute / Spielstand 0:0

Weiterhin keine Tore, Lok wird etwas fahriger, die Passspiele werden ungenauer. Bei Nordhausen macht Mickels viel Betrieb.

21. Minute / Spielstand 0:0

Nordhausen zieht etwas an. Erst muss Lok-Keeper Kirsten nach einem Rückpass von Misch alles riskieren. Dann klärt Malone einen Wacker- Angriff.

18. Minute / Spielstand 0:0

Weiterhin ne ausgeglichene Partie. Auch wenn keine Tore fallen, wird Lok-Spieler Krug sicher feiern: Mit 207 Spielen ist er neuer Lok- Rekordspieler.

15. Minute / Spielstand 0:0

Durchaus sehenswert, was beide hier abliefern. Nordhausen schnell, Lok kompakt. Aber noch keine Chancen.

8. Minute / Spielstand 0:0

Malone schießt - aber in die Mauer, beim Nachschuss versucht sich Schinke mit einem Seitfallzieher - ebenfalls geblockt.

7. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Großchance im Spiel. Indirekter Freistoß für Lok aus 11 m. Wacker-Keeper Berbig hatte einen Rückpass aufgenommen.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Das Spiel läuft. Lok hatte Anstoß - die Leipziger spielen ganz in blau mit gelben Stutzen. Nordhausen spielt ganz in Weiß.

Vor dem Spiel

Die letzten Spiele waren für beide Klubs recht holprig. Einem Sieg folgte eine Niederlage, wieder Sieg, Niederlage - ein stetes Auf und Ab.

Vor dem Spiel

Mal sehen, ob wir auch ein Spitzenspiel zu sehen bekommen. DA Hinspiel gewann Wacker knapp 1:0.

Vor dem Spiel

Rund 2.000 Zuschauer sind heute Abend ins Leipziger Bruno-Plache- Stadion gekommen. Lok gegen Wacker - der Dritte trifft auf den Fünften.