Ticker

Mittwoch | 09.05.2018 | 18:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Germania Halberstadt 5:1 (1:1) FSV Budissa Bautzen

Statistik

Tore

1:0 Eggert (25.)
1:1 Schmidt (41.)
2:1 Goslar (56.)
3:1 Jurcher (83.)
4:1 Pepic (85.)
5:1 Vargas (88.)

Germania Halberstadt

Büchel - Boltze, Lachheb, Blume,
Schulze - Oschmann (74. Vargas),
Eggert - Jurcher, Michel, Goslar
(74. Messing) - Nattermann (74.
Pepic)

FSV Budissa Bautzen

Schulz - Heppner, Hoßmang, Mack,
Kunze (82. Gehrmann) - Pfanne, Weiß
- Schmidt, Hausdorf (65. Kloß),
Milde (59. Krautschick) - Bönisch

Zuschauer

315

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Spielstand 5:1

Das war's. Halberstadt setzt sich durch. Bautzen muss gegen Altglienicke gewinnen, um Rang 15 noch zu verlassen.

88. Minute / Spielstand 5:1

5:1. Nach einem Freistoß von der linken Seite köpft Vargas ins Tor. Er trifft aus etwa drei Metern und jubelt.

85. Minute / Spielstand 4:1

Und nun macht es Pepic selbst: Es steht 4:1. Michel hatte den Pass gespielt.

83. Minute / Spielstand 3:1

Pepic mit dem Steilpass auf Jurcher. Der tunnelt Keeper Schlutz.

83. Minute / Spielstand 3:1

Tor für Halberstadt!

78. Minute / Spielstand 2:1

Halberstadt über links. Jurcher kommt nur noch mit der Fußspitze ran. Er schießt rechts vorbei.

76. Minute / Spielstand 2:1

Bauten vor dem Germania-Tor. Kloß zieht nach einem Pass von Schmidt aus zentraler Position ab. Büchel pariert. Danach schießt Heppner vorbei.

74. Minute / Spielstand 2:1

Oschmann geht, Vargas kommt. Pepic kommt für Nattermann. Messing kommt für Goslar.

73. Minute / Spielstand 2:1

Hoßmang mit einem Freistoß, aber vorher wird gewechselt.

70. Minute / Spielstand 2:1

Boltze mit einem Einwurf. Dann hat Germania Probleme, den Ball zu behaupten. Kurz darauf sieht Nattermann die Gelbe Karte.

67. Minute / Spielstand 2:1

Schmidt spielt auf den eingewechselten Krautschick. Aber auch eher kommt nicht durch.

67. Minute / Spielstand 2:1

Hoßmang spielt den Freistoß. Über Umwege kommt der Ball zu Schmidt, der mit links vors Tor spielt. Germania klärt.

65. Minute / Spielstand 2:1

Spielerische Glanztaten haben heute Seltenheitswert. Man sieht dass Bautzen gegen den Abstieg spielt.

65. Minute / Spielstand 2:1

Zweiter Wechsel bei Bautzen. Kloß ist neu im Spiel. Hausdorf geht raus.

60. Minute / Spielstand 2:1

Es folgt gleich noch eine Budissa- Ecke, die aber nicht den Ausgleich bringt. Bautzen steht nun wieder auf Rang 15.

60. Minute / Spielstand 2:1

Ecke für Bautzen von der rechten Seite. Heppner setzt zu einem Fallrückzieher-Versuch an. Halberstadt klärt.

59. Minute / Spielstand 2:1

Wechsel bei Bautzen. Milde ist angeschlagen und macht Platz für Krautschick.

56. Minute / Spielstand 2:1

Jurcher spielt zu Nattermann, der legt kurz vor Schulz uneigennützig links rüber zu Goslar. Goslar trifft ins leere Tor.

56. Minute / Spielstand 2:1

Tor für Germania Halberstadt!

56. Minute / Spielstand 1:1

Mack mit dem langen Ball auf Rechtsaußen, aber Bönisch kommt nicht an den Ball.

54. Minute / Spielstand 1:1

Offensivfoul: Milde foult Boltze. Germania Halberstadt baut das Spiel neu auf.

51. Minute / Spielstand 1:1

Halberstadts Blume köpft nach einem Einwurf aufs Tor. Aber Schulz macht sich lang und lenkt den Ball noch mit der Hand über die Latte.

49. Minute / Spielstand 1:1

Germania-Kapitän Boltze und Co. spielen mit der Bautzener Offensive. Wer schnappt sich den Ball. Dann holt sich Germania eine Ecke heraus.

48. Minute / Spielstand 1:1

Der Schatten der Tribüne geht nun schon fast über das halbe Spielfeld.

46. Minute / Spielstand 1:1

Halberstadt bringt den Ball wieder ins Spiel. Wechsel gibt es zunächst keine.

Halbzeit / Spielstand 1:1

In einer ersten Hälfte mit wenigen Aufregern sind beide Teams vorsichtig vorgegangen. Bautzen steht nun auf Rang 14.

45. Minute / Spielstand 1:1

Budissa Bautzen mit einem Eckball von links. Doch kein Tor. Der Ball landete hinter dem Kasten.

42. Minute / Spielstand 1:1

Für Schmidt, ein gebürtiger Dresdner, ist es das zwölfte Saisontor. Er ist Bautzens erfolgreichster Torschütze.

41. Minute / Spielstand 1:1

Schmidt zieht aus der eigenen Hälfte los, spielt einen Doppelpass mit Bönisch und trifft rechts. Das war perfekt gemacht.

41. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Bautzen!

39. Minute / Spielstand 1:0

Immer wieder Nickeligkeiten und Spielunterbrechungen. Zu viel Armeinsatz von Bautzens Heppner wird abgepfiffen.

38. Minute / Spielstand 1:0

Bautzens Milde zieht von links vor das Tor und versucht es mit einem Schuss. Der kommt aber nicht durch.

37. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß für Bautzen aus dem Mittelkreis heraus. Danach versucht Germania zu kontern. Doch Budissa erobert den Ball zurück.

35. Minute / Spielstand 1:0

Bautzen versucht es oft mit langen Bällen. Damit überbrückt Budissa zwar schnell das Mittelfeld, die Kugel muss aber auch einen Abnehmer finden.

34. Minute / Spielstand 1:0

Mack wirft den Ball in den Strafraum. Dort trifft Milde den Ball nicht richtig. Die Kugel landet recht neben dem Tor.

33. Minute / Spielstand 1:0

Nattermann läuft auf Hoßmang zu, der zurück zum Keeper spielt. Doch der bringt den Ball schnell nach vorn. Einwurf für Budissa.

31. Minute / Spielstand 1:0

Vom Tempo her kann man hier beiden Teams keinen Vorwurf machen. Allerdings fehlt auf dem Weg nach vorn noch oft die Genauigkeit.

29. Minute / Spielstand 1:0

Mack und Weiß bekommen den Ball nicht in den Strafraum. Die Halberstädter Defensive verschiebt gut.

26. Minute / Spielstand 1:0

Für Defensivspezialist Eggert, der beim 1. FC Magdeburg ausgebildet wurde, ist es das erste Saisontor.

25. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Germania! Oschmann führt aus etwa 35 Metern aus. Eggert trifft von der Strafraumkante mit links.

25. Minute / Spielstand 0:0

Aus zentraler Position bekommt Germania einen Freistoß aus zentraler Position.

23. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt stört Bautzen aber ganz schön früh. Weiß ist flink, Büchel und Co. passen auf und lassen sich nicht verunsichern.

21. Minute / Spielstand 0:0

Pfannes Kopfball landet aber rechts neben dem Tor. Er kam da nicht mehr richig an den Ball.

21. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem Foul an Milde nun der nächste Freistoß für die Budissa. Von links landet die Flanke auf Pfanne.

20. Minute / Spielstand 0:0

Schmidt mit Pass auf Bönisch, der sich aber nicht gegen die wache Halberstädter Innenverteidigung durchsetzt.

17. Minute / Spielstand 0:0

Die Bautzener haben vorn nicht viel Platz. Nun ein Freistoß von rechts. Mack flankt, doch da kommt keiner ran. Die Kugel landet im Aus.

16. Minute / Spielstand 0:0

Germania Halberstadt gewinnt oft den Ball, bleibt aber bisher ohne gefährlichen Abschluss. Budissa kommt noch nicht in die gefährliche Zone.

14. Minute / Spielstand 0:0

Lachheb stibitzt Schmidt den Ball vom Fuß. Dann setzt sich Nattermann aber nicht gegen Bautzens Abwehrmann Hausdorf durch.

13. Minute / Spielstand 0:0

es ist eine umkämpfte Phase. Bautzen versucht es mit einem langen Ball auf Rechtsaußen. Doch dort ist kein Spieler.

12. Minute / Spielstand 0:0

Foul an Jurcher. Germania mit einem Freistoß aus etwa 40 Metern von der rechten Seite.

11. Minute / Spielstand 0:0

Germania mit einem Steilpass bis in den Strafraum. Bautzens Torwart Schulz schießt die Kugel aber direkt aus der Gefahrenzone.

9. Minute / Spielstand 0:0

Beide Mannschaften gingen in den ersten Minuten wenig Risiko. Doch nun sucht Halberstadt das Tempo.

8. Minute / Spielstand 0:0

Germania nun mit einer Flanke von links Richtung Nattermann, der zentral auf das Tor zuläuft. Doch Schulz geht dazwischen.

6. Minute / Spielstand 0:0

Einwurf für Germania auf Höhe des gegnerischen Strafraums. Lachheb ist mit vorn, foult sein Gegenüber.

4. Minute / Spielstand 0:0

Ecke für Bautzen von der linken Seite. Büchel streckt sich und klärt mit der Hand. Die Sonne steht tief, scheint von der Seite auf das Spielfeld.

1. Minute / Spielstand 0:0

Die Partie läuft. Die Gäste haben Anstoß. Andreas Petersen und Patrik Twardzik (geht zum BFC Dynamo) wurden gerade noch verabschiedet.

Vor dem Spiel

Die Teams kommen ins Stadion. Schiedsrichter ist Steven Greif aus Westerhausen. Ihm assistieren Johannes Drößler und Daniel Bartnitzki.

Vor dem Spiel

Das Hinspiel endete 2:2. Tony Schmidt sicherte mit seinem Tor in der Nachspielzeit Bautzen noch einen Punkt. Germania traf durch Nattermann und Beil.

Vor dem Spiel

Nachdem Guderitz gegen Fürstenwalde kein Gegentor zuließ, rückt Paul Büchel dennoch wieder zwischen die Pfosten. Es wird sein 14. Regionalliga-Spiel.

Vor dem Spiel

Halberstadt-Coach Petersen wechselt im letzten Heimspiel der Saison ordentlich durch. Fünf Spieler sind neu dabei, vor allem in der Offensive.

Vor dem Spiel

Im Vergleich zum 1:1 gegen Viktoria Berlin sind Franz Hausdorf und Sepp Kunze neu in der Startelf von Trainer Torsten Gütschow.

Vor dem Spiel

Bautzen reist ersatzgeschwächt an. Auf der Bank sitzen nur Ersatzkeeper Katzwinkel und die Feldspieler Krautschick, Gehrmann und Kloß.

Vor dem Spiel

Bautzen ist seit drei Spielen ungeschlagen. Germania Halberstadt hat nach drei Niederlagen am Stück jüngst mit 2:0 gegen Fürstenwalde gewonnen.

Vor dem Spiel

Vor dem direkten Aufeinandertreffen mit der aktuell punktgleichen VSG Altglienicke am Sonnabend könnte Bautzen heute vorlegen.

Vor dem Spiel

Die Budissa liegt derzeit auf dem 15. Tabellenplatz, der im Falle eines Nicht-Aufstiegs von Energie Cottbus zum Abstieg führen würde.

Vor dem Spiel

Heute geht es hoffentlich bis zum Schluss. Das Spiel zeigt MDR.DE auch ab 18 Uhr im Livestream. Immerhin braucht Bautzen Punkte für den Klassenerhalt.

Vor dem Spiel

Es ist das Spiel, das wegen eines Gewitters abgebrochen wurde. Damals dauerte die Partie gerade einmal 17 Sekunden.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Regionalliga-Partie zwischen Germania Halberstadt und Budissa Bautzen.