Ticker

Sonnabend | 11.08.2018 | 15:30 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

Arminia Bielefeld 2:1 (2:0) SG Dynamo Dresden

Statistik

Tore

1:0 Edmundsson (27.)
2:0 Klos (32.)
2:1 Berko (86.)

Arminia Bielefeld

Ortega - Brunner (62. Weihrauch),
Behrendt, Börner, Hartherz -
Edmundsson, Seufert, Prietl, Staude
- Voglsammer (70. Schipplock), Klos
(83. Schütz)

SG Dynamo Dresden

Schubert - Dumic, Müller (46.
Nikolaou), Hamalainen - Wahlqvist,
Ebert, Benatelli (60. Atik), Heise -
Koné, Röser (85. Berko), Duljevic

Zuschauer

19.409

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 2:1

Starke zweite Halbzeit der Dresdner! Dennoch unter dem Strich ein verdienter Sieg der Gastgeber.

90.+2 Minute / Spielstand 2:1

Dynamo vergibt zwei Großchancen zum Ausgleich! Erst Dumic und dann trifft Nikolaou das leere Tor nicht.

90. Minute / Spielstand 2:1

Drei Minuten Nachspielzeit angezeigt.

87. Minute / Spielstand 2:1

Mit dem ersten Ballkontakt erzielt Berko den Anschlusstreffer nach Vorlage von Ebert.

86. Minute / Spielstand 2:1

Tor für Dynamo Dresden!

85. Minute / Spielstand 2:0

Auswechslung bei Dynamo Dresden: Berko für Röser.

83. Minute / Spielstand 2:0

Auswechslung bei Bielefeld: Schütz für Klos.

79. Minute / Spielstand 2:0

Dumic nach einem Freistoß per Kopf auf das Tornetz. Gute Chance. Dresden lebt noch!

78. Minute / Spielstand 2:0

Kleine Rudelbildung nach einem Foul an Ebert, aber die Gemüter beruhigen sich schnell wieder.

76. Minute / Spielstand 2:0

Es geht hin und her jetzt. Es ist ein äußerst intensives Spiel geworden.

72. Minute / Spielstand 2:0

Koné geht im DSC-Strafraum zu Boden, aber es gibt keinen Pfiff. Schiedsrichter Sven Jablonski stand direkt daneben.

71. Minute / Spielstand 2:0

Guter Konter Bielefeld: Seufert schießt den Ball aber in die Arme von Schubert.

70. Minute / Spielstand 2:0

Auswechslung bei Bielefeld: Schipplock für Voglsammer.

66. Minute / Spielstand 2:0

Guter Freistoß von Voglsammer, der den Ball aus 20 Metern knapp links vorbei schießt.

65. Minute / Spielstand 2:0

19.409 Zuschauer im Stadion. Davon knapp 1.500 aus Dresden.

62. Minute / Spielstand 2:0

Auswechslung bei Bielefeld: Weihrauch für Brunner.

60. Minute / Spielstand 2:0

Auswechslung bei Dynamo Dresden: Atik für Benatelli.

60. Minute / Spielstand 2:0

Koné rennt voll in Ortega rein, der gerade den Ball auf genommen hat. Weiter geht's.

57. Minute / Spielstand 2:0

Guter Pass von Wahlqvist auf Koné. Ortega kann die gute Chance aber vereiteln.

56. Minute / Spielstand 2:0

Dresden hat mehr Ballbesitz, aber Bielefeld bleibt wach und griffig.

51. Minute / Spielstand 2:0

Dresden beginnt offensiv. Chancen sprangen dabei aber noch nicht heraus.

46. Minute / Spielstand 2:0

Auswechslung bei Dynamo Dresden: Für Jannik Müller ist nun Jannis Nikolaou im Spiel. Dynamo kehrt damit zur Viererkette zurück.

46. Minute / Spielstand 2:0

Weiter geht's in Bielefeld.

Halbzeit / Spielstand 2:0

Nach 15 ausgeglichenen Minuten kam Arminia richtig in Schwung und liegt mittlerweile verdient mit 2:0 in Führung.

45. Minute / Spielstand 2:0

Röser mit einem Achtungszeichen, aber ein Arminen-Bein ist noch am Ball und schickt den Ball damit in den Himmel.

39. Minute / Spielstand 2:0

Nächster Angriff Bielefeld. Voglsammer fast mit dem 3:0, aber der Ball kullert am rechten Pfosten vorbei.

38. Minute / Spielstand 2:0

Auch die 2:0-Führung ist verdient. Bielefeld ist das bessere Team und hat das Spiel im Griff.

34. Minute / Spielstand 2:0

Dynamo im Gegenzug mit der dicken Chance! Duljevic setzt die Kugel hauchdünn am rechten Pfosten vorbei.

33. Minute / Spielstand 2:0

Ganz starker Angriff! Edmundsson bedient Klos nach einem Schnellangriff mustergültig und Bielefelds Nummer 9 schiebt eiskalt ein.

32. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Bielefeld!

32. Minute / Spielstand 1:0

Bielefeld sucht weiter den Weg nach vorn. Vor allem Edmundsson ist ein belebendes Element.

30. Minute / Spielstand 1:0

Die Führung hatte sich in den letzten Minuten angekündigt. Dynamo wirkt im Angriff ziemlich ratlos und steht hinten nicht sattelfest.

28. Minute / Spielstand 1:0

Edmundsson lässt die Dynamo-Abwehr stehen und schiebt den Ball ins lange Eck. Keine Chance für Schubert. Edmundssons 2. Saisontor.

27. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Bielefeld!

25. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß Bielefeld. Börner steigt am höchsten und köpft die Kugel auf das Tornetz.

24. Minute / Spielstand 0:0

Schöne Flanke in den Lauf von Edmundsson, der den Ball stark mit der Brust annimmt, aber Schubert ist zur Stelle und vereitelt die Chance.

20. Minute / Spielstand 0:0

Klos mit dem schnellen Konter. Am Ende aber doch zu viele Gegner und er verliert den Ball.

18. Minute / Spielstand 0:0

Gute Freistoßmöglichkeit Dynamo nachdem Wahlqvist gefoult wurde. Bielefeld kann die Versuche aber abwehren.

16. Minute / Spielstand 0:0

Von schwarz-gelb hingegen nach vorn kaum etwas zu sehen.

14. Minute / Spielstand 0:0

Bielefeld nun mit mehr Bemühungen in Richtung Schubert-Tor.

11. Minute / Spielstand 0:0

Patzer von Hamalainen auf links. Staude erobert den Ball und flankt in die Mitte. Dort kommt Voglsammer aber nicht an die Kugel.

10. Minute / Spielstand 0:0

Insgesamt ein sehr verhaltener Beginn. Der Respekt scheint groß zu sein.

9. Minute / Spielstand 0:0

Koné zeigt erstmals seine Geschwindigkeit auf der rechten Außenbahn. Seine Flanke findet dann aber keinen Abnehmer.

7. Minute / Spielstand 0:0

Erster Eckball im Spiel. Dynamo- Keeper Schubert fischt die Kugel aber problemlos aus der Luft. Keine Gefahr.

5. Minute / Spielstand 0:0

Der quirlige Duljevic bekommt gleich richtig einen mit und muss sich den Schmerz erst einmal aus den Beinen laufen. Es geht aber weiter.

3. Minute / Spielstand 0:0

Dresden hat in den Anfangsminuten den Ball. Bielefeld beginnt offenbar erst einmal tief stehend.

1. Minute / Spielstand 0:0

Dresden spielt in weinrot-weiß, Bielefeld in blau-schwarz.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Bielefeld mit dem Anstoß. Der Ball rollt.

Vor dem Spiel

Zu Ehren von Stadionsprecher Lothar Buttkus, der am Donnerstag verstorben ist, gibt es vor dem Anpfiff eine Gedenkminute.

Vor dem Spiel

Zu den Klängen der Bielefelder Vereinshymne stehen die Mannschaften im Spielertunnel und werden gleich den Rasen betreten.

Vor dem Spiel

In wenigen Minuten geht's los. Schiedsrichter der Partie ist Sven Jablonski.

Vor dem Spiel

Gegen Duisburg wurde Jannis Nikolaou für den verletzten Hartmann eingewechselt. Benatelli ist eindeutig die offensivere Variante im Mittelfeld.

Vor dem Spiel

In Abwesenheit von Hartmann wird heute übrigens Neuzugang Patrick Ebert die Kapitäns-Binde tragen.

Vor dem Spiel

Auch beim 1:0 in der Vorwoche war Röser der entscheidende Mann. Legt er heute direkt nach?

Vor dem Spiel

In der vergangenen Saison gab es ein starkes 3:2 für Dynamo auf der Bielefelder Alm. Zwei Treffer steuerte Lucas Röser bei.

Vor dem Spiel

Bielefeld läuft unverändert auf. Die Mannschaft hatte beim 1:1 gegen Heidenheim überzeugt.

Vor dem Spiel

Uwe Neuhaus muss heute gegen Bielefeld auf Kapitän Marco Hartmann verzichten. Für ihn rückt Rico Benatelli in die Startelf. Ansonsten unverändert.

Vor dem Spiel

Nach dem Auftaktsieg gegen den MSV Duisburg bekommt es Dynamo Dresden heute mit Arminia Bielefeld zu tun. Anpfiff in NRW ist 15.30 Uhr.