Ticker

Sonntag | 12.08.2018 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Union Fürstenwalde 1:2 (1:0) 1. FC Lok Leipzig

Statistik

Tore

1:0 Schulz (14.), 1:1 Malone
(73./FE), 1:2 Gottschick (83.)

Union Fürstenwalde

Büchel - Thiel, Köster (85.
Sejdija), Halil, Kristic - Stagge
(64. Stettin) - Pratsler (74.
Kahraman), Hausdorf, Wuthe, Meyer -
Schulz

1. FC Lok Leipzig

Hanf - Krug (71. Misch), Zickert,
Urban, Schulze - Malone, Sindik (60.
Gottschick) - Salewski, Schinke,
Steinborn - Atici (81. Adler)

Zuschauer

724

Rot

Schulze (Lok/59.) wg. Tätlichkeit

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 1:2

Ende in Fürstenwalde: Wahnsinn, Lok dreht die Partie in Unterzahl. Die Moral beim 1. FCL stimmt also.

83. Minute / Spielstand 1:2

Gottschick wird aus dem Mittelfeld bedient, geht links in den Strafraum und trifft aus spitzem Winkel mit links, rechts am Torwart vorbei.

83. Minute / Spielstand 1:2

Tor für 1. FC Lok Leipzig!

82. Minute / Spielstand 1:1

Mit zehn Mann spielt Lok hier besser als mit elf Mann.

81. Minute / Spielstand 1:1

Auswechslung beim 1. FC Lok Leipzig: Adler für den Ex-Fürstenwaldener Atici.

76. Minute / Spielstand 1:1

In Unterzahl schafft Lok den Ausgleich.

73. Minute / Spielstand 1:1

Malone trifft halbhoch links ins Eck.

73. Minute / Spielstand 1:1

Tor für 1. FC Lok Leipzig!

72. Minute / Spielstand 1:0

Elfmeter für 1. FC Lok Leipzig! Steinborn wurde gefoult. Ein etwas glücklicher Pfiff war das.

66. Minute / Spielstand 1:0

Viele Nickligkeiten und viele kleine Fouls nun.

64. Minute / Spielstand 1:0

Wechsel bei Union Fürstenwalde: Stettin kommt für Stagge.

60. Minute / Spielstand 1:0

Wechsel bei 1. FC Lok Leipzig: Gottschick kommt für Sindik.

59. Minute / Spielstand 1:0

Rote Karte für 1. FC Lok Leipzig! Schulze sieht nach einer Tätlichkeit Rot. Er schubste einen Gegenspieler, der ihn zuvor gefoult hatte, um.

55. Minute / Spielstand 1:0

Lok nun besser, ballsicherer und mit mehr Druck auf das FSV-Tor. Der letzte Pass fehlt allerdings noch.

47. Minute / Spielstand 1:0

Auf der Bank sitzen immerhin noch Routiniers wie Nicky Adler und Sascha Pfeffer.

46. Minute / Spielstand 1:0

Es geht weiter. Ohne Wechsel.

Halbzeitstand 1:0

Halbzeit in der Bonava-Arena: Lok liegt zurecht hinten. Das war fast nichts. Die Leipziger agieren viel zu fahrig und ungenau.

40. Minute / Spielstand 1:0

Gelbe Karte für Union Fürstenwalde: Für Meyer, der Steinborn im Mittelfeld heftig foulte.

38. Minute / Spielstand 1:0

Beste Chance für Lok bislang: Nach einer Flanke von links von Schulze auf Salewski kann FSV-Torwart Büchel den Kopfball noch über die Latte spitzeln.

33. Minute / Spielstand 1:0

Gelbe Karte für 1. FC Lok Leipzig: Für Kristic.

33. Minute / Spielstand 1:0

Gelbe Karte für 1. FC Lok Leipzig: Für Schinke.

33. Minute / Spielstand 1:0

Gelbe Karte für 1. FC Lok Leipzig: Für Krug.

32. Minute / Spielstand 1:0

Grobes Foul von Leipzigs Krug im Mittelfeld. Das Urgestein gibt heute sein Startelfdebüt. Es folgt eine Rudelbildung mit drei Mal Gelb.

30. Minute / Spielstand 1:0

Nach wie vor das gleiche Spiel: Lok versucht Druck zu machen, aber es gibt zu viele Fehlpässe. Union wiederum dann schnell nach vorne.

21. Minute / Spielstand 1:0

Lok verliert viel zu schnell den Ball, es läuft bei den Gästen in den ersten 20 Minuten nicht wirklich.

20. Minute / Spielstand 1:0

Lok wirkt unsicher, Fürstenwalde weiterhin gefährlich.

15. Minute / Spielstand 1:0

Schulz wurde wunderbar angespielt und konnte aus zwölf Metern den aus dem Kasten herausstürzenden Hanf per Heber überwinden.

14. Minute / Spielstand 1:0

Ausgerechnet der kurzfristig ins Team gekommene Schulz erzielt die FSV-Führung.

14. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Union Fürstenwalde!

7. Minute / Spielstand 0:0

Beide Mannschaften mit durchaus Tempo am Anfang.

6. Minute / Spielstand 0:0

Eine kurzfristige Änderung gab es bei Union: Schulz für den verletzten Bolyki.

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los.

Vor dem Spiel

Kemal Atici wechselte zum heutigen Gegner Lok Leipzig.

Vor dem Spiel

Nicht nur Erfolgstrainer Matthias Maucksch ging weg (nach Lotte), sondern auch noch einige Leistungsträger.

Vor dem Spiel

Fürstenwalde hat noch gar nicht gewonnen. Der FSV ist Tabellenletzter.

Vor dem Spiel

Das ambitionierte Team von Trainer Heiko Scholz gerät endgültig in die Krise, wenn es heute keinen Sieg gibt.

Vor dem Spiel

Beide Teams stehen unter Zugzwang: Lok kassierte zuletzt ein 1:2 gegen Aufsteiger Bischofswerda, die zweiten Niederlage in Folge.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Regionalliga-Spiel von Lok Leipzig beim FSV Union Fürstenwalde.