Ticker

Sonnabend | 06.10.2018 | 13:30 Uhr

Fussball Regionalliga Nordost

VfB Auerbach 0:2 (0:1) FC Oberlausitz N.

Statistik

Tore

0:1 Dittrich (23.)
0:2 Koch (67.)

VfB Auerbach

St. Schmidt - Heger, Sieber (79.
Hoffmann), Lietz, Löser (61. Shoshi)
- P. Müller - Wild, Kadric, Stock -
Mielke (84. Miertschink), Zimmermann

FC Oberlausitz N.

Vaizov - von Brezinski (46. Belini
Fagan), Petrick, Träger, Rosa -
Dittrich, Koch (72. Blasser),
Knechtel - Moravec, M. Schmidt -
Djumo (90. Gnieser)

Zuschauer

605

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Spielstand 0:2

Das war´s. Der FCO entführt drei Punkte aus dem Vogtland. Der VfB spielte stark mit, konnte seine zahlreichen Möglichkeiten nicht verwerten.

90. Minute / Spielstand 0:2

Auswechslung bei FCO Neugersdorf: Djumo verlässt das Feld, Gnieser kommt für die letzten Minuten.

86. Minute / Spielstand 0:2

Die Luft scheint raus, das Spiel entschieden. Auerbachs Anrennen verpufft bereits vor dem FCO- Strafraum.

84. Minute / Spielstand 0:2

Letzte Auswechslung bei Auerbach: Hans Christian Miertschink kommt für Mielke.

82. Minute / Spielstand 0:2

Kommen die Auerbacher nochmal zur ins Spiel? Etwa zehn Minuten bleiben noch ...

80. Minute / Spielstand 0:2

Gute Gelegenheit für den FCO: Moravec versucht es aus 25 Metern. Sein Schuss pariert Schmidt sicher.

79. Minute / Spielstand 0:2

Auswechslung bei Auerbach: Tim Hoffmann kommt für Marcin Sieber.

72. Minute / Spielstand 0:2

Auswechslung bei FCO Neugersdorf: Blasser kommt für Koch.

68. Minute / Spielstand 0:2

Moravec macht es stark über links, der Ball kommt zu Robert Koch und der markiert die 2:0-Gästeführung.

67. Minute / Spielstand 0:1

Tor für FCO Neugersdorf!

61. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslung bei Auerbach: Shoshi kommt, Löser muss weichen. Damit drei echte Stürmer für den VfB.

60. Minute / Spielstand 0:1

Die Zuschauerzahl: 605 fanden heute bei sonnigem Herbstwetter den Weg ins VfB-Stadion, darunter etwa zehn aus der Oberlausitz.

59. Minute / Spielstand 0:1

Eine Stunde gespielt: Der FCO macht es jetzt clever, stehen hinten sicher und hat mit Vaizov heute eine strake Nummer Eins.

50. Minute / Spielstand 0:1

Rückpass auf Vaizov, Zimmermann stört sofort den Keeper, der zu lange wartet, doch Glück für die Gäste, der Ball landet im Aus.

46. Minute / Spielstand 0:1

Weiter geht es im Vogtland. Die Gäste wechseln das erste Mal, von Brezinski geht, dafür kommt Belini Fagan.

Halbzeit / Spielstand 0:1

Die individuelle Klasse von Dittrich brachte das bislang einzige Tor der Partie. Gleich geht es weiter.

Halbzeit / Spielstand 0:1

Was für ein Spiel: Der VfB macht das Spiel, der FCO das Tor.

46. Minute / Spielstand 0:1

Kurz vor dem Halbzeitpfiff die Möglichkeit zum Ausgleich. Sieber steigt am höchsten, doch wieder Zentimeter vorbei.

41. Minute / Spielstand 0:1

Im Gegenzug Stock aus der Distanz, sein Linksschuss geht knapp am FCO- Gehäuse vorbei.

40. Minute / Spielstand 0:1

Jetzt geht es wieder rauf und runter! Erst der FCO mit einem Vorstoß von Moraveck, sein Schuss wird geklärt.

39. Minute / Spielstand 0:1

Von Brezinski möchte auf den eigenen Keeper zurücklegen, VfB-Spieler Stock kommt dazwischen, doch Vaizov kann die verunglückte Rückgabe klären.

37. Minute / Spielstand 0:1

Auerbach mit Chancen-Vorteilen: Wieder eine Ecke und Kopfball von Mielke. Und wieder knapp am Kasten des FCO vorbei.

36. Minute / Spielstand 0:1

Weiterhin die knappe Führung für die Gäste. Der Spielfluss ist nach der Gästeführung ein wenig dahin.

25. Minute / Spielstand 0:1

... Der jagt den Ball direkt in die Maschen. VfB-Keeper Schmidt ohne Abwehrchance.

24. Minute / Spielstand 0:1

Aus dem Nichts die Führung für die Gäste: Knechtel spielt such über links durch und bedient Dittrich ...

24. Minute / Spielstand 0:0

Tor für FCO Neugersdorf!

21. Minute / Spielstand 0:0

Mittlerweile ein kampfbetontes Spiel mit Feldvorteilen für den VfB. Der FCO bislang noch ohne Zugriff aufs Spiel.

12. Minute / Spielstand 0:0

Erste Gelbe im Spiel: Petrick ungestüm, er rauscht in Wild. Schiedsrichter Daniel Käppe zieht die erste Karte.

10. Minute / Spielstand 0:0

... Der Ball landet aber in die Arme von Vaizov. Weiterhin torlos.

9. Minute / Spielstand 0:0

Eckball für den VfB: Kadric bringt den Ball Höhe Elfmeterpunkt und Zimmermann setzt zum Flugkopfball an ...

6. Minute / Spielstand 0:0

Ein munteres Spiel im VfB-Stadion: Beide Teams agieren druckvoll und lassen den Ball sehenswert laufen.

2. Minute / Spielstand 0:0

... Stock tankte sich über links durch und bediente Mielke - sein Versuch geht knapp am Kasten von Vaizov vorbei.

1. Minute / Spielstand 0:0

Der VfB bringt den Ball ins Spiel, Sekunden später die erste Möglichkeit der Hausherren ...

Vor dem Spiel

Gleich geht es los, der VfB in Gelb- Schwarz, der FCO in Blau-Weiß.

Vor dem Spiel

Karsten Hutwelker wechselt sein Team im Vergleich zum Erfurt-Spiel auf drei Positionen. Neu dabei sind Keeper Vaizov, Djumo und Koch.

Vor dem Spiel

Personell ändert Sven Köhler sein Team auf einer Position: Für den angeschlagenen Marcel Schlosser kommt Florian Mielke.

Vor dem Spiel

In der letzten Spielzeit trennte man sich in Auerbach 1:1, beim FCO gewannen die Vogtländer mit 3:1.

Vor dem Spiel

Drei Siege kann der VfB verbuchen, vier Mal gewann der FCO, fünf Mal trennte man sich mit einem Remis.

Vor dem Spiel

12 Liga-Duelle gab es bereits zwischen beiden Teams seit der Oberliga-Saison 2003.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Regionalligaspiel VfB Auerbach - FC Oberlausitz Neugersdorf am 12. Spieltag.