Ticker

Sonnabend | 27.10.2018 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Würzburger Kickers 1:2 (1:1) Hallescher FC

Statistik

Tore

0:1 Fetsch (17.)
1:1 Ademi (21./FE)
1:2 Fetsch (54.)

Würzburger Kickers

Bätge - Göbel, Hägele, Schuppan,
Kurzweg - Gnaase (87. Syhre), Mast -
Kaufmann, Skarlatidis (74.
Breitkreuz) - Baumann (70. Küc),
Ademi

Hallescher FC

Eisele - Lindenhahn, Heyer, Landgraf
- Ajani, Guttau (66. Arkenberg),
Washausen, Manu - Bahn - Fetsch (81.
Schilk), Pagliuca (46. Sohm)

Zuschauer

4.734

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Spielstand 1:2

Das Spiel ist aus. Halle mit einem nicht unverdienten Dreier in Würzburg.

90.+1 Minute / Spielstand 1:2

Gelb für Kurzweg wegen Foulspiels an Manu.

90. Minute / Spielstand 1:2

Vier Minuten Nachspielzeit.

88. Minute / Spielstand 1:2

Gelb für Schuppan wegen Meckerns.

87. Minute / Spielstand 1:2

Wechsel Würzburg: Syhre für Gnaase.

84. Minute / Spielstand 1:2

Gelbe Karte für Göbel. Taktisches Foul.

83. Minute / Spielstand 1:2

Göbel fast mit dem Tor des Jahres. Sein Strich aus knapp 25 Metern geht aber hauchdünn über die Hallenser Querlatte.

81. Minute / Spielstand 1:2

Wechsel Halle: Schilk für Fetsch.

79. Minute / Spielstand 1:2

Halle mal wieder: Sohm benutzt aus Nahdistanz aber die Innenseite und bekommt nicht genug Druck hinter den Ball.

77. Minute / Spielstand 1:2

Kaufmann mit der Chance zum 2:2. Eisele hat aber aufgepasst und verhindert den Gegentreffer.

74. Minute / Spielstand 1:2

Wechsel Würzburg: Breitkreuz für Skarlatidis.

70. Minute / Spielstand 1:2

Wechsel Würzburg: Küc für Baumann.

66. Minute / Spielstand 1:2

Wechsel HFC: Arkenberg für Guttau.

60. Minute / Spielstand 1:2

Göbel vergibt die Ausgleichs-Chance aus Nahdistanz. Große Möglichkeit für Würzburg.

59. Minute / Spielstand 1:2

4.734 Zuschauer im Stadion.

56. Minute / Spielstand 1:2

Fetsch schiebt den Ball nach einer Ecke über die Linie. Der Linienrichter entscheidet erst auf Abseits, wird aber vom Hauptschiedsrichter überstimmt.

55. Minute / Spielstand 1:2

Tor für Halle!

54. Minute / Spielstand 1:1

Fetsch setzt sich schön durch, scheitert mit seinem Schuss aber an Schuppan, der im Weg steht.

50. Minute / Spielstand 1:1

Der nächste Klops in der Würzburger Abwehr. Dieses Mal aber ohne Folgen. Glück gehabt.

47. Minute / Spielstand 1:1

Göbel mit einem Strich aus der zweiten Reihe. Der Ball geht knapp zwei Meter über das HFC-Tor.

46. Minute / Spielstand 1:1

Weiter geht's mit einem Wechsel: Sohm für Pagliuca im Spiel.

Halbzeit / Spielstand 1:1

Die Mannschaften kommen zurück auf den Rasen. Gleich geht's weiter.

Halbzeit / Spielstand 1:1

Pause in Würzburg. Die Kickers sind dem 2:1 näher als der HFC, der kurz vor dem Pausenpfiff aber noch mal eine Großchance hatte.

45. Minute / Spielstand 1:1

Glück für Würzburg! Ein Eckball trudelt durch den Fünfmeterraum, aber da kommt niemand mehr ran. Im Gegenzug verzieht Kaufmann knapp.

41. Minute / Spielstand 1:1

Würzburg hat das Spiel seit zehn Minuten absolut im Griff. Schöne Spielzüge über die Flügel und nicht mehr starr durch die Mitte.

38. Minute / Spielstand 1:1

Schöner Freistoß in den HFC- Sechzehner. Dort steht Kurzweg am langen Pfosten, verzieht aber aus spitzem Winkel.

35. Minute / Spielstand 1:1

Würzburg erhöht den Druck und vergibt durch Baumann eine Großchance zum 2:1. Glück für Halle, dass er kläglich verzieht.

33. Minute / Spielstand 1:1

Würzburgs Gnaase mit einem ganz starken Solo aus der eigenen Hälfte. Er wird erst durch ein Foul gestoppt.

28. Minute / Spielstand 1:1

Schöner Schuss von Guttau aus der zweiten Reihe, aber Bätge pariert sicher.

26. Minute / Spielstand 1:1

Wieder alles auf null seit dem Ausgleich. Keine weiteren Torraumszenen.

22. Minute / Spielstand 1:1

Ademi lässt Eisele keine Chance und trifft aus elf Metern. Zuvor hatte Landgraf Kaufmann im Strafraum gefällt.

21. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Würzburg!

20. Minute / Spielstand 0:1

Elfmeter für Würzburg!

19. Minute / Spielstand 0:1

Die Führung des HFC aus dem nichts.

18. Minute / Spielstand 0:1

Was für ein Bock von Hägele, der den Ball per Kopf zum Torwart spielen will. Bätge steht aber woanders uns so kann Fetsch locker einschieben.

17. Minute / Spielstand 0:1

Tor für den HFC!

15. Minute / Spielstand 0:0

Noch keine Torchance im Spiel. Der Wille ist bei beiden Teams erkennbar, aber an der Umsetzung scheitert es bislang.

9. Minute / Spielstand 0:0

Gefahr für Halle: Langer Freistoß in den HFC-Strafraum. Dort agieren die Kickers aber zu ungestüm und entschärfen die aussichtsreiche Situation selbst.

7. Minute / Spielstand 0:0

Da geht es mal schnell über die rechte HFC-Seite. Ajani wird kurz vor dem Flanken aber noch gestoppt. Dennoch: Halle wird mutiger.

4. Minute / Spielstand 0:0

Zweite Ecke Würzburg: Heyer klärt per Kopf.

3. Minute / Spielstand 0:0

Würzburg legt los wie die Feuerwehr. Gleich die erste Ecke, die aber nichts einbringt. Halle kann klären.

2. Minute / Spielstand 0:0

Würzburg spielt ganz in rot, Halle in weiß.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Der Ball rollt. Würzburg mit dem Anstoß.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften stehen im Spielertunnel. Gleich geht's raus.

Vor dem Spiel

In der Tabelle stehen die Kickers mit 18 Punkten auf Platz sieben. Halle ist mit 17 Punkten Elfter.

Vor dem Spiel

Im Sturm wird Pagliuca für seine guten Trainingsleistungen belohnt. Er stürmt neben Fetsch.

Vor dem Spiel

Im Mittelfeld wiegt der Ausfall von Jopek schwer. Mit Guttau lässt Ziegner aber ein "großes Talent" im zentralen Mittelfeld ran, wie er sagt.

Vor dem Spiel

Der Trainer rechnet sich heute einiges aus: Punkten soll seine Elf durch aggressives Anlaufen. Man wolle nicht nur reagieren, sondern agieren.

Vor dem Spiel

Torsten Ziegner schickt seine Elf mit zwei Änderungen auf den Rasen. Für Mai (Gelbsperre) und Jopek (Zerrung) spielen Pagliuca und Guttau.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zur Drittliga- Partie der Würzburger Kickers gegen den Halleschen FC. Anpfiff ist um 14 Uhr.