Ticker

Freitag | 07.12.2018 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

FC Carl Zeiss Jena 1:2 (1:0) SV Meppen

Statistik

Tore

1:0 Günther-Schmidt (30.), 1:1 Undav
(64.), 1:2 Kleinsorge (87.)

FC Carl Zeiss Jena

Coppens - Kühne, Grösch, Slamar,
Sucsuz - Eismann (67. Schau),
Eckardt (76. Erlbeck) - Bock,
Tchenkoua - Günther-Schmidt (76.
Brügmann), Tietz

SV Meppen

Domaschke - Jesgarzewski, Vidovic,
Komenda (88. Puttkammer), Amin -
Ballmert, Vrzogic (83. von Haacke) -
Kleinsorge, Wagner (60. Undav),
Granatowski - Proschwitz

Zuschauer

4.198

Ticker zum Konferenz-Ticker

90.+4 Minute / Endstand 1:2

Aus! Ganz bitter. Jena gibt die Partie in Führung liegend aus der Hand und steht mit leeren Händen da.

90.+2 Minute / Spielstand 1:2

Noch einmal Meppen: Kleinsorge chipt zu Proschwitz, doch dessen Kopfball geht drüber.

90. Minute / Spielstand 1:2

Noch vier Minuten Nachspielzeit gibt es.

88. Minute / Spielstand 1:2

Letzter Wechsel der Partie: Komenda geht und Puttkammer kommt

88. Minute / Spielstand 1:2

Proschwitz steckt zu Kleinsorge durch und von halbrechts aus elf Metern vollendet er ins lange Eck. Bitter für Jena!

87. Minute / Spielstand 1:2

Tor für Meppen!

86. Minute / Spielstand 1:1

Ballmert sieht nach einem taktischen Foul Gelb.

83. Minute / Spielstand 1:1

Zweiter Wechsel bei den Gästen: Vrzogic geht und von Haacke kommt

83. Minute / Spielstand 1:1

Jena hat wieder Oberwasser. Gelingt noch der siegbringende Treffer?

80. Minute / Spielstand 1:1

4.198 Zuschauer sind heute ins Ernst-Abbe-Sportfeld gekommen.

79. Minute / Spielstand 1:1

Der FCC: Bock mit einer Eingabe von rechts und am langen Pfosten fliegt Grösch knapp vorbei.

77. Minute / Spielstand 1:1

Jena wieder! Bock taucht halbrechts vor Domaschke auf, doch der Keeper hält den 13-Meter-Schuss.

76. Minute / Spielstand 1:1

Nun noch der fritte Wechsel bei Jena: Brügmann kommt für Günther- Schmidt

76. Minute / Spielstand 1:1

Zweiter Wechsel beim FCC: Eckardt geht und Erlbeck kommt

75. Minute / Spielstand 1:1

Die Partie ist offen, beide benötigen die Punkte und wollen sie auch. Spannung pur!

71. Minute / Spielstand 1:1

Latte! Günther-Schmidt aus elf Metern an die Querlatte. Das hätte die erneute Führung sein können.

71. Minute / Spielstand 1:1

Der Meppener Vidovic sieht Gelb.

67. Minute / Spielstand 1:1

Erster Wechsel bei Jena: Schau kommt für Eismann

65. Minute / Spielstand 1:1

Von der rechten Außenbahn segelt eine Flanke herein, Proschwitz köpft, geklärt von Slamar auf der Linie & Undav köpft danach aus zehn Metern ein.

64. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Meppen!

60. Minute / Spielstand 1:0

Erster Wechsel bei Meppen: Wagner geht und Undav kommt

58. Minute / Spielstand 1:0

Jena muss wieder mehr tun. Hinten war es nun schon mehrmals brenzlig. Ein 2:0 wäre da schon beruhigend.

57. Minute / Spielstand 1:0

Oha! Grösch und Slamar geben schlecht zurück, Kleinsorge spritzt dazwischen, legt aber aus 15 Metern knapp rechts vorbei.

54. Minute / Spielstand 1:0

Eismann im Zweikampf. Foul und Gelb lautet die Entscheidung.

53. Minute / Spielstand 1:0

Glück für Jena: Ein Meppener Eckball von rechts segelt herein und geht an allen vorbei, das hätte ins Auge gehen können.

52. Minute / Spielstand 1:0

Die Thüringer ziehen sich nun ein wenig zurück und lauern auf Gegenstöße, Meppen um mehr Offensivaktionen bemüht.

48. Minute / Spielstand 1:0

Meppens Proschwitz ist im linken Strafraumeck des FCC und setzt ein Schüsschen ab, kein Problem für Keeper Coppens.

46. Minute / Spielstand 1:0

Ohne Wechsel geht es weiter!

45.+2 Minute / Spielstand 1:0

Pause! Jena führt im letzten Heimspiel des Jahres durch den Treffer von Günther-Schmidt.

42. Minute / Spielstand 1:0

Amin hält gegen Jenas Eckardt drüber und sieht Gelb.

41. Minute / Spielstand 1:0

Wieder Sucsuz über links: Meppen klärt auf Kosten eines Eckballs.

40. Minute / Spielstand 1:0

Eine intensive erste Hälfte ist das im Ernst-Abbe-Sportfeld. Jena mit etwas mehr Zug zum Tor und dadurch auch verdient in Front.

39. Minute / Spielstand 1:0

Meppen holt die erste Ecke raus. Die Gäste müssen mehr tun.

38. Minute / Spielstand 1:0

Nach einem Zweikampf bleibt Tietz liegen, doch nach einer knappen Minute ist der 21-Jährige wieder auf den Beinen.

33. Minute / Spielstand 1:0

Der Jenaer Tchenkoua sieht Gelb obwohl er an der Mitteillinie angegangen wurde. So ist das wohl manchmal.

33. Minute / Spielstand 1:0

Ein Großteil der Führung geht auf das Konto von Sucsuz für die tolle Vorarbeit.

31. Minute / Spielstand 1:0

Sucsuz tankt sich auf der linken Seite gegen mehrere Gegenspieler durch, legt von der Grundlinie zurück und Günther-Schmidt schiebt 12 Metern ein.

30. Minute / Spielstand 1:0

Die Führung für Jena!

29. Minute / Spielstand 0:0

Komenda foult an der Mittellinie Günther-Schmidt und sieht die erste Karte der Partie.

26. Minute / Spielstand 0:0

Jena zeigt sich erneut: Tietz verpasst nur um Zentimeter per Kopf eine schöne Eingabe von Günther- Schmidt.

23. Minute / Spielstand 0:0

Wie von einem Kellerduell zu erwarten, geht es ordentlich zur Sache. Jena mit ein wenig mehr Spielkontrolle.

21. Minute / Spielstand 0:0

Schusschance für die Gäste: Aus 15 Metern geht der Ball von Wagner drüber.

18. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Flanke vor den Kasten rettet Komenda vor Günther-Schmidt zur Ecke, doch die bringt nichts für Jena ein.

17. Minute / Spielstand 0:0

Die Hausherren sind nun wieder mehr um Spielkontrolle bemüht.

15. Minute / Spielstand 0:0

Chance für Jena! Eismann nimmt genau Maß und zirkelt aus 17 Metern knapp am rechten Pfosten vorbei.

12. Minute / Spielstand 0:0

FCC-Kapitän Eckardt tankte sich über links in den gegnerischen Strafraum, doch vor dem Kasten kommt kein Abschluss zu Stande.

10. Minute / Spielstand 0:0

Nach zehn Minuten kommen die Gäste besser in die Partie. Stürmer Proschwitz lauert, doch noch hat der FCC alles im Griff.

9. Minute / Spielstand 0:0

Die Emsländer versuchen es über die linke Seite und haben nun einen Freistoß aus etwa 35 Metern.

6. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball segelt herein, doch Eckardt bekommt den Ball an die Hand und das wird gepfiffen.

5. Minute / Spielstand 0:0

Die Thüringer setzen Meppen sehr früh unter Druck und sorgen für Wirbel. Jetzt ein Freistoß von der rechten Außenbahn.

3. Minute / Spielstand 0:0

Erster Jenaer Schuss: Kapitän Eckardt knallt aus 19 Metern rechts vorbei.

1. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball im Ernst-Abbe-Sportfeld rollt. Anstoß für Jena!

Die Farben

Jena in gelben Trikots und blauen Hosen, Meppen komplett in schwarzer Spielkleidung.

Historie

Jenas Trainer Mark Zimmermann erzielte im Oktober 1997 den 2:1-Siegtreffer für den FCC gegen Meppen, damals in der 2. Bundesliga.

Statistik

Seit 1992 gab es in der 2. und 3. Liga zwölf Partien der beiden gegeneinander. Jena hat vier gewonnen und zwei verloren, sechs Remis gab es.

Bank

Die Spieler kann der FCC von der Bank bringen: Koczor, Gerlach, Erlbeck, Starke, Wolfram, Felix Brügmann

Defensive

Jena hat in den vergangenen beiden Begegnungen zehn Gegentreffer kassiert. Meppen konnte auswärts in dieser Spielzeit noch nicht gewinnen.

Sperren

Dem FCC fehlen Guillaume Cros und Kevin Pannewitz nach ihrer jeweils fünften Gelben Karte. Florian Brügmann laboriert noch an einer Knöchelverletzung.

Klare Worte

Jenas Trainer Mark Zimmermann bei der PK zur Partie: "Es geht darum, unser Heimspiel zu gewinnen - um nichts anderes!"

Tabelle

Beide Mannschaften stecken im Abstiegskampf. Die Emsländer haben mit 16 Punkten einen weniger als die Thüringer auf dem Konto.

Hallo!

Willkommen zum Liveticker der Drittligapartie zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem SV Meppen.