Ticker

Freitag | 26.04.2019 | 18:30 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

FC Ingolstadt 1:0 (0:0) SG Dynamo Dresden

Statistik

Tore

1:0 Kittel (47.)

FC Ingolstadt

Tschauner - Neumann, Paulsen, Mavraj,
Otavio - Kerschbaumer (68. Pledl),
Cohen, Gaus, Kittel (87. Träsch) -
Kutschke (78. Krauße), Lezcano

SG Dynamo Dresden

Schubert - Wahlqvist, Ballas, Gonther -
Kreuzer, Burnic, Atik (77. Ebert),
Nikolaou, Möschl (65. Kone) - Berko,
Duljevic

Zuschauer

11.208

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 1:0

Und jetzt ist Schluss: Dynamo geht beim FCI leer aus. Es ist eine verdiente Niederlage, die durchaus hätte noch höher ausfallen können.

90.+1 Minute / Spielstand 1:0

Der Ball ist im Ingolstädter Tor, doch es lag eine Abseitsposition von Kone vor.

90. Minute / Spielstand 1:0

Drei Minuten gibt es oben drauf.

87. Minute / Spielstand 1:0

Wechsel FCI: Träsch kommt für Kittel.

87. Minute / Spielstand 1:0

Gelbe Karte für Gaus, der Duljevic gefoult hat.

85. Minute / Spielstand 1:0

Gelbe Karte für Kittel. Er hat wohl gemeckert.

84. Minute / Spielstand 1:0

Wechsel Dynamo: Röser kommt für Nikolaou.

84. Minute / Spielstand 1:0

Glanzparde von Schubert, der nach einem Schlenzer von Pledl nahe der Strafraumgrenze noch die Finger dran hat.

81. Minute / Spielstand 1:0

Und schon wieder Pledl, der aus zentraler Position freistehend über das Tor schießt. Da hatte Dynamo erneut Glück.

81. Minute / Spielstand 1:0

Kittel flankt aus Nahdistanz von der Grundlinie - Gonther und Schubert klären mit vereinten Kräften gerade noch vor der Linie.

78. Minute / Spielstand 1:0

Wechsel FCI: Kutschke geht, Krauße kommt.

78. Minute / Spielstand 1:0

Chance für Dynamo durch Kreuzer, der einen direkten Freistoß einen Meter am linken Pfosten vorbeisetzt.

77. Minute / Spielstand 1:0

Wechsel Dynamo: Ebert kommt für Atik.

76. Minute / Spielstand 1:0

Nach einem Foul sieht Otavio Gelb.

74. Minute / Spielstand 1:0

Fast das 2:0: Kutschke verlängert mit dem Kopf zu Lezcano, der per Hacke auf Pledl spielt, dessen Schuss geht nur Zentimter am linken Pfosten vorbei.

72. Minute / Spielstand 1:0

Dynamo erhöht weiter den Druck. Aus allen Lagen werden Abschlüsse probiert, doch die Genauigkeit fehlt.

69. Minute / Spielstand 1:0

Seit der Einwechslung von Kone hat das offensive Spiel der Dynamos schon mal an Qualität gewonnen.

68. Minute / Spielstand 1:0

Wechsel FCI: Pledl kommt für Kerschbaumer.

65. Minute / Spielstand 1:0

Wechsel Dynamo: Kone kommt für Möschl.

63. Minute / Spielstand 1:0

Nach einem Freistoß von Kittel verpasst Marvaj die Kugel mit dem Kopf nur ganz knapp.

62.. Minute / Spielstand 1:0

Nach einem Foul gibt es Gelb für Ballas.

61. Minute / Spielstand 1:0

Doch der Schiri gibt den Trffer nicht, da Schubert von Kutschke offenbar zu sehr bedrängt wurde. Eine durchaus strittige Entscheidung.

61. Minute / Spielstand 1:0

Nach einer Ecke landet der Ball erneut im Dresdner Tor.

59. Minute / Spielstand 1:0

Kutschke nimmt aus halbrechter Position Maß und schießt die Kugel flach am linken Pfosten vorbei.

57. Minute / Spielstand 1:0

Duljevic kommt aus der zweiten Reihe zum Abschluss, doch sein Flachschuss ist kein Problem für Tschauner.

54. Minute / Spielstand 1:0

Nach einer Ecke setzt der Ball auf und kommt zu Nikolaou, der den Ball ohne den nötigen Druck über die Querlatte köpft.

52. Minute / Spielstand 1:0

Nach einem hohen Ball verschätzt sich Schubert an der Strafraumgrenze im Duell mit Lezcano, die Kugel kullert danach knapp am linken Pfosten vorbei

47. Minute / Spielstand 1:0

Das ist für Dynamo natürlich alles andere als ein guter Start in die zweite Hälfte.

47. Minute / Spielstand 1:0

Ein direkter Freistoß von Kittel schlägt im rechten Winkel ein. Es war die Torwart-Ecke.

47. Minute / Spielstand 1:0

Tor für FC Ingolstadt!

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht wieter: Wechsel gab es keine.

Halbzeiststand 0:0

Von Dynamo läuft aus dem Spiel heraus nur wenig zusammen. Zweimal wurde es bei Freistößen gefährlicher. Es gibt noch viel Luft nach oben.

Halbzeiststand 0:0

Keine Tore in Ingolstadt. Die besseren Chancen hatte der FCI, doch Schubert zeigte sich bislang aufmerksam.

44. Minute / Spielstand 0:0

Die Gäste kommen mit Kutschke, der Lezcano schicken will, doch der Stürmer steht im Abseits.

41. Minute / Spielstand 0:0

Ein direkter Freistoß von Burnic geht knapp am rechten Dreiangel vorbei. Das war schon mal etwas gefährlicher.

38. Minute / Spielstand 0:0

Ein erneuter Freistoß der Dresdner tritt Kreuzer direkt aufs Tor - doch die Kugel landet auf dem Außennetz.

33. Minute / Spielstand 0:0

Nach einbem Freistoß von Kreuzer kommt Atik zum Kopfball, doch die Kugel senkt sich wie eine Bogenlampe und landet in den Armen von Tschauner.

31. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt mal eine bessere Phase der Schwarz-Gelben, die den Ball über mehrere Stationen laufen lassen.

28. Minute / Spielstand 0:0

Berko bedient im Strafraum Duljevic, dessen Schussversuch wird aber sofort geblockt.

27. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo tut sich hier weiterhin gegen die anlaufenden Ingolstädter schwer. Nach vorn läuft bislang nichts zusammen.

24. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem Doppelpass mit Kittel kommt der Ball wieder zu Gaus, der trocken aus elf Metern abzieht - Schubert ist rechtzeitig unten.

22. Minute / Spielstand 0:0

Aus Dresdner Sicht läuft auf dem Spielfeld noch nicht viel zusammen. Dafür macht sich der Dynamo-Anhang immer wieder lautstark bemerkbar.

16. Minute / Spielstand 0:0

Lezcano wird diesmal auf der rechten Seite angespielt, sein Schuss in Höhe der Fünfmeterlinie wird von Schubert zur Ecke geklärt.

15. Minute / Spielstand 0:0

Schubert spielt einen Ball in die Füße eines Ingolstädters, doch das Spielgerät wird von Dynamo wieder zurückerobert.

11. Minute / Spielstand 0:0

Lezcano kommt wieder im Strafraum an den Ball und zieht aus spitzem Winkel ab - Schubert ist aber zur Stelle.

9. Minute / Spielstand 0:0

In den Anfangsminuten probiert Dresden viel über die rechte Außenbahn, doch so richtig gefährlich vor das FCI-Tor kamen die Sachsen noch nicht.

8. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo kommt mit Kreuzer über die rechte Seite, doch der Dresdner wird abgegrätscht und der Ball geht ins Seitenaus.

3. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Eingabe der Gäste in den Strafraum klärt Wahlqvist im Fünfmeterraum gerade noch vor dem kopfballbereiten Lezcano.

1. Minute / Spielstand 0:0

Nach 54 Sekunden kommt Atik zum ersten Torschuss, doch der Ball geht deutlich am FCI-Kasten vorbei.

Anpfiff

Das Runde rollt. Dynamo hat angestoßen.

Teams stehen bereit

Die Mannschaften kommen auf das Spielfeld. Dynamo spielt in weißen Hosen und gelben Trikots. Der FCI kickt in Schwarz-Rot.

Startelf Ingolstadt

Bei den Gastgebern gibt es eine Veränderung. Für Kotzke, der angeschlagen ist, beginnt Mavraj.

Startelf Dynamo

Personell läuft heute dieselbe Startformation wie beim 3:0 zuletzt gegen den 1. FC Köln auf.

Ingolstadt im Aufwind

Der FCI hat neuen Mut geschöpft: Nach der Rückkehr von Trainer Tomas Oral holten die Schanzer sieben Punkte in drei Spielen.

Chance für Dynamo

SGD-Coach Cristian Fiel: "Wir haben dort eine große Chance. Und die wollen wir nutzen."

Klassenerhalt winkt

Dresden könnte mit einem Dreier den Klassenerhalt vier Spieltage vor Schluss so gut wie sicher eintüten.

Druck für beide Teams

Der FCI steckt als Tabellenvorletzter gehörig unter Druck. Doch auch Dynamo ist noch nicht über den Berg.

Knifflige Aufgabe - Teil 2

Nach dem Husarenstreich gegen den 1. FC Köln steht den Sachsen in Oberbayern die nächste knifflige Aufgabe bevor.

Hallo ...

... und herzlich willkommen zum Liveticker der Zweitliga-Partie FC Ingolstadt gegen Dynamo Dresden.