Ticker

Sonnabend | 27.07.2019 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

VfB Auerbach 0:1 (0:1) SV Lichtenberg 47

Statistik

Tore

0:1 Jahn (9.)

VfB Auerbach

Rosenkranz - Baude (74. Morosow),
Müller, Träger, Se. Schmidt - Wurr
(59. Ctvrtnicek), Tarczal (74. M.
Schmidt) - Kadric, Stock, Schlosser
- Zimmermann

SV Lichtenberg 47

Wollert - Einsiedel, Fiegen,
Reiniger, Hollwitz, Hentschel,
Brechler, Jahn, Owczarek (59. Junge-
Abiol/71. Ohlow), Sinan (65.
Kulecki), J. Schmidt

Zuschauer

625

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff

Das war es. Auerbach verliert trotz eines dauerhaften Sturmlaufs, gerade in der Schlussphase, mit 0:1 gegen Lichtenberg.

90' Rosenkranz vorn

Rosenkranz ist mit vorn. Die Zuschauer reklamieren Hand nach Eckball. Doch der Schiedsrichter bleibt stumm und seine Pfeife auch.

90' Riesenparade!

Und Stock hat gleich die nächste Möglichkeit, seinen platzierten Schuss fischt Wollert gerade so aus dem Eck. Jetzt ist hier noch einmal was los.

90' Latte Zimmermann!

Wahnsinn! Zimmermann vergibt auch seine vierte Chance, köpft den Ball nach Flanke an die Latte. Das war die Riesenchance zum Ausgleich!

86' Konter Lichtenberg

Lichtenberg hat Platz zum Kontern. Kulecki schießt, Rosenkranz wehrt ab.

84' Gelbe Karte für SV Lichtenberg 47

Lichtenbergs Torwart Wollert sieht Gelb wegen Zeitspiel.

82' Auerbach versucht es weiter

Auerbach versucht es weiter. Doch der Ball will nicht ins Tor. Nun köpft M. Schmidt einen Eckball über das Tor.

75' Wechsel bei Auerbach

Sven Köhler nimmt die letzten zwei Wechsel vor und bringt Morosow und M. Schmidt.

73' 625 Zuschauer ...

... sind an diesem sonnigen Tag nach Auerbach gekommen. Das wurde gerade durchgesagt.

72' Wechsel bei SV Lichtenberg 47

Letzter Wechsel bei Lichtenberg. Ohlow ist im Defensivverbund neu dabei.

71' Schlossers Versuch

Schlosser diesmal von rechts mit seinem linken Fuß - doch der Distanzschuss ist kein Problem für den Keeper.

67' Wechsel bei SV Lichtenberg 47

Lichtenberg wechselt ein zweites Mal. Kulecki kommt für Sinan.

63' Missverständnis

Aus einem Missverständnis zwischen Schmidt und Torwart Rosenkranz resultiert ein geschenkter Eckball für Lichtenberg.

60' Zimmermann zum Dritten

Wieder versucht es Zimmermann, diesmal per Distanzschuss von halbrechts. Gut getroffen, aber knapp vorbei.

60' Wechsel auf beiden Seiten

Beide Teams wechseln. Bei Auerbach kommt Ctvrtnicek für Wurr, bei Lichtenberg ist Junge-Abiol für Owczarek im Spiel.

53' Schuss Stock

Kaum sagt man es, da zimmert Stock den Ball nach Ablage von Zimmermann in Richtung Tor, doch verfehlt knapp.

52' Wo sind die Ideen?

Den Gastgebern fällt zu Beginn des zweiten Durchgangs nicht viel ein.

50' Gelbe Karte für Auerbach

Müller sieht Gelb nach Handspiel.

46' Es geht weiter ...

... und zwar ohne Wechsel.

Halbzeit

Halbzeitstand 1:0 für die Gäste. Doch Auerbach ist gut im Spiel. Nur das Tor fehlt.

45' Gelbe Karte für SV Lichtenberg 47

Sinan sieht den ersten Karton des Spiels nach rüdem Einsteigen.

45' Kadric trifft Keeper

Auerbach rennt und rennt. Nach mehreren Flankenversuchen hat Kadric schließlich die Schlussgelegenheit, doch trifft nur den Keeper.

44' Wilde Schlussphase

Kadric geht im Strafraum zu Boden - kein Elfmeter. Auf der anderen Seite trifft Lichtenberg aus Abseitsposition.

43' Flanken ohne Abnehmer

Zu oft finden die Flanken der Gastgeber keinen Abnehmer. Der Unmut der Zuschauer nimmt zu.

39' Nächste Chance

Nächste Großchance für Auerbach, zum Eckball geklärt. Der Druck der Gastgeber nimmt zu.

36' Endlich wieder Gefahr

Nach Flanke und Kopfballablage nimmt Kadric den Ball direkt und zielt nur knapp drüber.

31' Auerbach hat mehr vom Spiel

Jetzt haben sich die Spielanteile recht eindeutig zugunsten der Auerbacher verlagert. Doch vor dem Tor ist bislang immer Schluss.

24' Trinkpause!

Trinkpausen gibt es auch in Auerbach. Und zwar genau jetzt.

23' Auerbach rennt an

Auerbach versucht es immer wieder mit Hereingaben, doch bislang haben die Gastgeber entweder kein Glück oder kein Vermögen. Oder beides.

19' Wieder Zimmermann!

Wieder Zimmermann - diesmal nach Flanke von rechts. Doch wieder köpft der Auerbacher Stürmer vorbei.

16' Etwas Beruhigung

Das Spiel beruhigt sich gerade etwas. Lichtenberg spielt sich den Ball in den eigenen Reihen zu.

14' Munterer Auftakt

Es ist ein munterer Auftakt im Vogtland - auch, weil die Gäste munter mitmachen und sich auch nach der Führung nicht hinten reinstellen.

13' Zimmermann vergibt Großchance

Nach Flanke von links vergibt Zimmermann völlig freistehend aus Nahdistanz per Kopf die Riesenchance zum Ausgleich.

10' Tor für SV Lichtenberg 47!

Mit dem ersten gelungenen Angriff gehen die Gäste in Führung. Eine schöne Kombination plus flacher Hereingabe verwandelt Jahn aus kurzer Distanz.

9' Zimmermann verpasst knapp

Eine flach Hereingabe von Schmidt verpasst Zimmermann nur knapp. Der Torhüter ist vor ihm am Ball.

7' Erster Eckball

Die Gastgeber hatten gerade ihren ersten Eckball, der aber verpuffte.

5' Systemfragen

Ersten Erkenntnissen zufolge spielt Auerbach mit einem 4-4-2- oder 4-2-3- 1-System. Je nachdem, ob man Stock eher als zweite oder hängende Spitze betrachtet.

1' Los gehts

Lichtenberg stößt an. Schiedsrichter ist Eugen Ostrin. Jetzt singen auch die Auerbacher.

Lautes Lichtenberg

Das Dutzend auf der Gegentribüne machte sich gerade erstmals lautstark bemerkbar. Von den VfB- Fans bislang nichts zu hören. Die Teams kommen jetzt.

Warten ...

"Fußball ist unsere Welt - VfB, VfB" schallt es zu schlageresken Melodien aus der Anlage. Wir warten auf den Einlauf der Teams.

Korrektur!

Jetzt kommen noch ein paar Lichtenberger, in stechendem Rot gekleidet. Sie machen das Dutzend voll.

Fünf!

Es sind fünf! Davon zwei mit freiem Oberkörper und einer mit Sonnenschirm. Aber fünf (!) Transparente haben sie mitgebracht. Respekt!

Gästefans

Auch Gästefans aus Lichtenberg sind dabei. Wir zählen für Sie ...

Vorbereitung

In der Vorbereitung hat Auerbach übrigens einen 2:2-Achtungserfolg gegen den Halleschen FC gefeiert. Insgesamt sieben von neun Testspielen hat der VfB gewonnen.

Drei Neuzugänge in der Startelf

Beim VfB stehen mit Baude, Wurr und Träger drei Neuzugänge in der Startelf.

Ziel Klassenerhalt

Trotz der guten letzten Saison will Auerbach auch in dieser Spielzeit nichts anderes als den Klassenerhalt. Trainer Sven Köhler bleibt da Realist.

Temperaturen etwas niedriger

Die Temperaturen sind im Vergleich zu den letzten heißen Tagen etwas zurückgegangen. Die Kicker werden sich nicht beklagen darüber. Auerbach meldet aktuell 26 Grad. Immer noch sehr warm.

Zu- und Abgänge

Einige Leistungsträger haben den VfB in der Sommerpause verlassen. Doch Auerbach hat Ersatz geholt - wie Marcel Baude von Drittliga- Absteiger Cottbus.

Favorit Auerbach?

Auf dem Papier ist der Vorjahresneunte Auerbach gegen den Aufsteiger tendenziell in der Favoritenrolle. Auf Papieren steht bekanntermaßen aber viel...

Herzlich Willkommen...

zum Regionalliga-Auftaktspiel des VfB Auerbach. Es geht gegen den Aufsteiger SV Lichtenberg. Anstoß ist 13.30 Uhr.