Ticker

Mittwoch | 31.07.2019 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Chemnitzer FC 2:4 (1:0) SV Meppen

Statistik

Tore

1:0 Langer (35.), 1:1 Undav (52.), 2:1
Bozic (53.), 2:2 Undav (66.), 2:3
Blumberg (73./ET), 2:4 Piossek (86.)

Chemnitzer FC

Jakubov - Reddemann, Hoheneder,
Langer, Milde - Sarmov, Blumberg - T.
Müller (88. Doyle), de Freitas (80.
Hoppe) - Bozic, Bonga

SV Meppen

Domaschke - Ballmert, Puttkammer,
Komenda, Amin - Egerer, Kremer
(69.Andermatt) - Guder, Tankulic
(46. Düker), Piossek - Undav (88.
Tattermusch)

Zuschauer

4.978

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 2:4

Trotz zweifacher Führung verliert der CFC verdient mit 2:4. Damit wartet Chemnitz weiter auf den ersten Sieg.

90.+2' Gelbe Karte für Chemnitzer FC

Doyle

90' Nachspielzeit

Vier Minuten werden nachgespielt.

90' Piossek Freistoß

Jakubov klärt einen direkten Freistoß von Piossek zur Ecke.

88' Wechsel bei Chemnitzer FC

Doyle kommt für Müller

88' Wechsel bei SV Meppen

Tattermusch für Undav

86' Tor für SV Meppen!

Wieder flankt Guder von rechts - der Ball kommt zu Piossek, der die Kugel direkt in die Maschen setzt. Das dürfte die Entscheidung sein.

84' Geht hier noch was?

Noch gut fünf Minuten verbleiben Chemnitz, um die Niederlage zu verhindern.

83' Gelbe Karte für SV Meppen

Guder

82' CFC tut sich schwer

Der CFC agiert weiterhin zu statisch.

80' Wechsel bei Chemnitzer FC

Hoppe für de Freitas

79' CFC von der Rolle

Dem CFC ist der Zugriff verlorengegangen. Meppen ist das klar dominierende Team.

75' Glück für Chemnitz

Wieder läuft Guder bis zur Grundlinie und passt scharf ins Zentrum, wo aus CFC-Sicht zum Glück kein Meppener steht.

72' Tor für SV Meppen!

Guder flankt von rechts ins Zentrum, wo Blumberg die Kugel ins eigene Netz einschiebt. Wie ärgerlich!

71' Langer am Boden

Nach einem weiten Einwurf der Chemnitzer rettet Puttkammer vor Langer, der danach zu Boden geht und behandelt werden muss.

69' Wechsel bei SV Meppen

Andermatt für Kremer

66' Tor für SV Meppen!

Meppen kontert über Düker, der auf Undav weitergibt - dessen erster Schuss pariert Jakubov mit einer Hand, doch beim Nachschuss ist der CFC-Keeper machtlos.

65' Freistoß CFC

Milde bringt die Kugel in den Strafraum, die Meppener klären zur Ecke.

62' Meppen im Vorwärtsgang

Die Gäste bemühen sich um den erneuten Ausgleich und erhöhen den Druck.

59' Jakubov glänzt

Guder läuft auf das CFC-Tor zu, doch Jakubov kommt rechtzeitig raus und schnappt sich die Kugel im Fallen.

58' Chance Meppen

Guder kommt aus halblinker Position zum Schuss - Jakubov faustet die Kugel zur Ecke.

57' Kremer Freistoß

Ein direkter Freistoß von Kremer aus 20 Metern flattert gefährlich über das Chemnitzer Tor.

53' Tor für Chemnitzer FC!

Bonga passt von der linken Seite in den Strafraum, wo Bozic die Kugel direkt aus acht Metern flach ins Tor schiebt.

52' Tor für SV Meppen!

Puttkammer steckt zu Undav durch, der den Ball sehenswert mitnimmt und aus zwölf Metern ins lange Eck versenkt. Es ist der erste SVM-Treffer in dieser Saison.

50' Meppen am Drücker

Der SV Meppen übernimmt sukzessive die initiative.

48' Ecke Meppen

Die Ecke wird von den Chemnitzern per Kopf geklärt.

46' Wechsel bei SV Meppen

Düker für Tankulic

47' Es geht weiter

Halbzeit

Und jetzt ist Pause. Der CFC führt erstmals in dieser Saison durch den Treffer von Langer.

45' Reddemann am Boden

Reddemann hält sich in nach einem Zweikampf mit Guder das Knie. Er muss kurz behandelt werden.

45' Chance Meppen

Puttkammer kommt im Strafraum zum Abschluss, doch der Ball geht deutlich über das Tor.

43' Gelbe Karte für Chemnitzer FC

Bozic

40' Gelbe Karte für Chemnitzer FC

Tobias Müller

35' Tor für Chemnitzer FC!

Nach einer Ecke köpft Reddemann in den Fünfmeterraum, wo Langer lauert und nur noch den Fuß hinhalten muss. Es ist die erste CFC-Führung in dieser Saison.

31' Pfosten Meppen

Im Gegenzug setzt sich Undav im Strafraum durch und trifft aus spitzem Winkel den Pfosten.

31' Chance CFC

Ein Ball der Chemnitzer kommt in den Strafraum, wo de Freitas den Ball nicht direkt trifft, Domaschke kann somit klären.

29' Ecke CFC

Ballmert klärt eine Eingabe der Chemnitzer zur Ecke.

29' CFC zu umständlich

Bei Chemnitz geht es viel hinten rum, somit können sich die Gäste immer wieder formieren.

28' Bonga fällt im Strafraum

Bonga fällt an der Strafraumgrenze über das Bein von Ballmert - doch das war wohl zu offensichtlich. Der Pfiff bleibt aus.

24' Chemnitz stört früher

Der CFC läuft die Meppener nun früher an und versucht den Spielaufbau zu stören.

22' Ecke Meppen

Die Ecke bringt nichts ein. Der zweite Ball kommt zu Kremer, dessen Schlenzer ist sichere beute von Jakubov.

21' Freistoß Meppen

Ein Freistoß der Meppener wird von einem Chemnitzer zur Ecke geklärt.

19' Viele ungenaue Aktionen

Beide Teams sind um schnelles Spiel bemüht, doch wenn es in die Box geht, sind die Zuspiele jeweils zu ungenau.

16'

Der CFC erkämpft den Ball im Mittelfeld. De Freitas will von rechts flanken, doch der Ball rutscht ihn etwas über den Schlappen.

13' Ausgeglichenes Spiel

Bislang ist die Partie ausgewogen, auch wenn der CFC einen Tick engagierter auftritt.

10' Erste Ecke Meppen

Undav holt eine Ecke heraus, die Jakubov vor keine Probleme stellt, der Keeper fängt die Kugel locker.

7' Kopfball Bozic

Nach einem Freistoß von Milde kommt Bozic frei zum Kopfball. Doch dieser ist zu unplatziert und Domaschke kann die Kugel aufnehmen.

6' Ecke

Eine Chemnitzer Ecke segelt an Freund und Feind vorbei. Chemnitz zeigt bislang eine gute Körpersprache.

3' Gelbe Karte für Chemnitzer FC

Milde

2' CFC mit Druck

Die Gastgeber beginnen mit viel Schwung.

1' Anpfiff

Es geht los. Der CFC hat angestoßen.

Teams kommen aufs Spielfeld

Die Teams betreten den Rasen. Der CFC spielt in Weiß-Hellblau, die Gäste komplett in Dunkelblau.

Frahn tippt CFC-Sieg

Im Vorgespräch hat Daniel Frahn den TV- Kollegen seinen Tipp für die heutige Partie abgegeben: Demnach gewinnt der CFC 2:0.

CFC-Startelf

Beim CFC gibt es drei Veränderungen: Für Garcia (Leiste), Schoppenhauer und Itter (beide Bank) dürfen de Freitas, Blumberg und Reddemann von Beginn an ran.

Bilanz

Insgesamt haben die Vereine schon zehn Mal gegeneinander gespielt, zuletzt in der Saison 2017/18. Damals gewann Meppen beide Partien.

CFC-Trio fehlt weiterhin

Neben den langzeitverletzten Ioannis Karsanidis und Kostadin Velkov steht auch Daniel Frahn (muskuläre Probleme) weiterhin nicht zur Verfügung.

Es wird Veränderungen geben

"Man kann in einer englischen Woche relativ schnell ein paar Sachen verändern. Das werden wir gegen Meppen auch tun", so Bergner.

Analyse Köln-Niederlage

Bergner und sein Team haben die 2:3-Niederlage gegen Viktoria Köln nochmals analysiert und wichtige Schlüsse gezogen.

Eigenen Plan umsetzen

... Es wird darauf ankommen, wie gut wir unseren Plan von Beginn an umsetzten und vielleicht auch mal in Führung gehen können."

SVM "unangenhmer Gegner"

CFC-Chefcoach Bergner erwartet einen unangenehmen Gegner: "Meppen arbeitet gut gegen den Ball und hat verinnerlicht, was dazu gehört, um in der 3. Liga zu bestehen...

Tabellen-Konstellation

Meppen hat ebenfalls einen Zähler, allerdings mit einem Minustor mehr als der CFC stehen die Gäste in der Tabelle drei Plätze hinter dem Chemnitzern auf Rang 19.

Bisherige Ausbeute

In die Liga ist der Chemnitzer FC nach seiner Rückkehr mit einem Unentschieden und einer Niederlage gestartet.

Hallo ...

...zum Liveticker der Drittliga-Partie Chemnitzer FC gegen SV Meppen. Für die "Himmelblauen" ist es das zweite Heimspiel der Saison.