Ticker

Mittwoch | 31.07.2019 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

1. FC Magdeburg 1:1 (1:1) Waldhof Mannheim

Statistik

Tore

1:0 Bertram (30.), 1:1 Sulejmani (44.)

1. FC Magdeburg

Brunst - Ernst, Gjasula, Koglin,
Perthel - Preißinger (54. Jacobsen),
Laprevotte - Costly (60. Kwadwo),
Kvesic, Bertram (85. Roczen) - Beck

Waldhof Mannheim

Scholz - Conrad, Seegert, Schultz,
Marx - Santos (46. Christiansen),
Schuster - Suleymani (76. Koffi),
Diring, Deville - Korte (65. Gouaida)

Zuschauer

14.661

Gelb

Dos Santos (12.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Fazit

Die Aufsteiger aus Mannheim machten besonders am Anfang eine sehr freche Partie. Konnten dann aber nicht mehr mithalten und sind sicherlich hochzufrieden mit dem Punkt.

Fazit

Die Magdeburger spielten ab der 50. Minute einen super Ball, konnten sich nur letztendlich nicht belohnen.

Das war´s

Schlusspfiff in Magdeburg. Das war nach der tollen Vorstellung im zweiten Abschnitt eindeutig zu wenig für den FCM.

90' Gefährlich

Marx wird von Jacobsen 20 Meter vor dem Kasten gelegt. gefährliche Position.

90' Der Antreiber

Stefan Krämer kommt hier gar nicht mehr aus der Bewegung am Spielfeld raus. er treibt seine Mannschaft noch einmal so richtig an.

90' Lucky Punch

Der FCM schmeißt jetzt noch einmal alles hinein. Der Lucky-Punch wäre nicht unverdient.

90' Jacobsen aus der Drehung

Die Leihgabe aus Bremen nimmt den Ball an der Strafraumgrenze an und zieht aus der Drehung ab. Er verzeiht aber deutlich.

90' Drei Minuten oben drauf

Das Schiedsrichtergespann gibt hier noch drei Minuten Nachspielzeit. geht da noch etwas für den FCM?

89' Böse Überraschung

Mannheim jetzt noch einmal mit allen Männern in der Hälfte der Magdeburger. Gibt es hier noch eine böse Überraschung?

87' Erfolg durch Roczen?

Roczen soll jetzt im Zentrum für noch mehr Gefahr in den höheren Regionen sorgen.

85' Wechsel bei 1. FC Magdeburg

Torschütze Bertram geht raus und wird durch Roczen ersetzt.

85' Zwölfte Ecke für den FCM

Das Übergewicht spiegelt sich auch in den Eck-Statistiken wieder. So richtig etwas draus machen konnten die Hausherren aber noch nicht.

82' Beck mit dem Offensivfoul

Beck mit einem Offensivfoul. der Stürmer geht sehr aktiv in einen Kopfball mit dem Gegner Marx. Zurecht abgepfiffen.

81' Nächster Freistoß

Magdeburg holt wieder eine Standard- Situation heraus. Dieses Mal an der rechten Eckfahne. Kvesic führt aus - Abnehmer Fehlanzeige.

78' Wechsel bei Waldhof Mannheim

Noch einmal eine offensive Kerze für die Mannheimer. Koffi kommt rein für den Torschützen Sulejmani.

75' Klares Übergewicht

Noch gut eine Viertelstunde zu spielen hier. Alles deutet auf ein 2:1 für den FCM hin.

73' Gjasula

Gjasula führt einen sehr vielversprechenden Freistoß aus 18 Metern aus. der Ball geht aber direkt in die Mauer.

73' Gegenpressing funktioniert

Komplett das Abbild der ersten Hälfte. Magdeburg hat sich jetzt brutales Übergewicht erarbeitet. Was machen die Sachsen-Anhalter daraus.

71' Wieder Scholz

Wieder eine Flugeinlage vom Waldhof- Schlussmann. Bertram kommt aus 20 Metern zentral zum Abschluss. Aber wieder hat Scholz seine Hände im Spiel.

65' Wechsel bei Waldhof Mannheim

Gouaida kommt für Korte.

64' Mehr Räume

Die Gäste müssen jetzt ein bisschen das Tempo rausnehmen. Kann der FCM den Spielvorteil ausnutzen?

64' Die Einschläge kommen näher

Magdeburg macht das Spiel. Jacobsen zieht aus der Entfernung ab und Scholz kann nur noch nach außen klären.

64' Schwierige Entscheidung

Da fällt Kwadwo im Strafraum. Das sah zuerst wie ein Elfmeter aus. Bei genauerem Hinsehen muss man aber doch sagen, der ball wurde gespielt.

60' Wechsel bei 1. FC Magdeburg

Positionsgetreuer Wechsel bei den Hausherren. Kwadwo kommt für den heute relativ schwachen Costly ins Spiel.

60' Magdeburg im Aufwind

Die Hausherren werden wieder stärker und erkämpfen sich viele Standards in der Hälfte von Mannheim. Koglin scheitert an Scholz.

56' Klasse Tat

Deville schnappt sich da den Ball und schließt mit einem klasse Schuss ab. Brunst kann gerade noch so klären.

55' FCM aktiv

Bertram ist auf der linken Außenbahn durch und will in der Mitte Costly bedienen. Der Pass kommt aber nicht an.

54' Bitter

Das geht für Preißinger leider nicht mehr weiter. Jacobsen kommt rein in die Partie.

53' Kopf gegen Kopf

Das hat richtig geknallt. Preißinger und Diring knallen da mächtig mit den Kopf zusammen. Mal gucken ob es für die beiden weitergeht.

51' Wieder Standard für den FCM

Bertram führt den Freistoß aus 20 Metern aus, bleibt aber an der hochspringenden Mauer hängen.

51'

Die Hausherren müssen erst einmal wieder in die Partie finden. ernst wird kurz vor dem Strafraum gefoult.

50' Abstimmungsprobleme

schon wieder gibt es in der Defensive einige Abstimmungsprobleme. Da müssen die sachsen-Anhalter aufpassen.

46' Weiter geht´s

Die zweiten 45 Minuten wurden gerade angepfiffen. Die Gäste haben das erste Mal gewechselt. Christiansen kommt für Dos Santos.

Halbzeit

Mannheim blieb aber weiterhin gefährlich und ließ sich davon nicht einschüchtern. Der Ausgleich war in der Gesamtansicht nicht unverdient.

Halbzeit

Halbzeit in Magdeburg. Die Gäste machten in den ersten zwanzig Minuten ein sehr gutes Spiel. FCM danach aktiver und mit dem verdienten Treffer.

45' Das ist bitter

Magdbeurg war hier eigentlich gut am Drücker. Mannheim aber immer gefährlich gewesen. Das ist dennoch nicht ganz unverdient für die Gäste.

44' Tor für Waldhof Mannheim!

Das ist bitter. Sulejmani bekommt einen Laufpass geliefert. Super Ballannahme und Brunst wird im Abschluss keine Chance gelassen.

43' Letzte Genauigkeit

Dennoch muss man in diesem Spiel ganz klar feststellen. Auf beiden Seiten fehlt die letzte Genauigkeit.

41'

Da muss Magdeburg wirklich aufpassen. Viele kleine Fehler im Aufbauspiel, das kann Stefan Krämer nicht gefallen. Sehr fahrlässig.

41' Was für ein Bock

Brunst mit einem Pass auf den Mannheimer Schultz, der aber aus gut 30 Metern nicht das leere Tor trifft.

38' Wieder FCM

Timo Perthel führt einen Freistoß aus 20 Metern direkt aus - scholz boxt den Ball aber weg aus dem Strafraum.

36' Bertram

Wieder der sehr agile Bertram, der dann aber den Ball vertändelt und so eine sehr gute Chance verpasst.

34' Wie reagiert Mannheim?

Für die Magdeburger hätte es nicht besser laufen können. Mannheim hat sich schon gut ausgepowert. Kann die Trares-Mannschaft zurückkommen?

31' Glücklich ...

und irgendwie doch verdient. denn die Magdeburger machten in den letzten Minuten ordentlich Druck. Der zweite Saisontreffer für Magdeburg.

30' Tor für 1. FC Magdeburg!

Da ist das Ding für Magdeburg. Kvesic mit einer Ecke, Bertram steigt am höchsten und köpft zur Führung ein.

30'

Die Mannheimer werden jetzt gewaltig in ihre Hälfte gedrückt. Der FCM macht sich spielerisch Platz.

28' Anderes Auftreten

Aber der Auftritt der FCM-Kicker hat sich grundlegend verändert. Die Hausherren sind viel aktiver in der Partie und schmeißen sich in die Zweikämpfe.

27' Gefährliche Position

Conrad fällt Kvesic kurz vor dem Sechszehner. Der gefoulte führt selbst aus. Der Ball geht weit über den Kasten.

25' FCM im Vorwärtsgang

Das ist jetzt ein anderes auftreten der Magdeburger. Schon die vierte Ecke jetzt. Diese bringt aber auch noch nichts ein.

22' Erster Abschluss FCM

Na geht doch! Der FCM spielt sich schön in die Mannheim-Hälfte. Dort übernimmt Beck und schließt aus spitzem Winkel ab. Scholz hält aber.

22'

Die Frage ist auch: Wie lange reicht die Kraft der Mannheimer Kicker, die hier ein brutales Tempo anbieten.

20' Standard für den FCM

Conrad mit einem Foul an Beck. Den darauffolgenden Freistoß übernimmt Kvesic. Im Zentrum befindet sich aber kein Abnehmer.

18' Verkerhte Welt

Also man muss sich ein bisschen die Augen reiben. Die Mannheimer machen hier das, was eigentlich der FCM machen sollte. Sehr aktives und kluges Spiel. Kompliment.

18' Freistoß für Mannheim

Aus gut 25 Metern nimmt Diring Maß und schließt mit einem direkten Freistoß ab. Aber kein Problem für Brunst.

15' FCM aktiv

Jetzt ist hier endlich mal ein bisschen Musik in der Partie. Den Zuschauern gefällts, es wird wieder lauter.

13' Bertram

Der Angreifer schnappt sich eine Flanke und will mit einem spektakulärem Seitfallzieher überraschen. Der Ball rauscht aber weit am Kasten vorbei.

13' Erster Vorstoß

Costly geht schön über die rechte Außenbahn und erreicht Beck, der gleich auf Ernst zurückpassen will. Da fehlten aber ein paar Zentimeter.

12' Erste Gelbe Karte

Kvesic wird in einem Zweikampf etwas härter erwischt. Dos Santos sieht den gelben Karton.

9' In allen Belangen unterlegen

Auch das Gegenpressing ist bislang sehr effektiv bei den Gästen. Magdeburg kommt bislang überhaupt nicht zur Entfaltung.

9' Nächster grober Abspielfehler

Der FCM schenkt derzeit relativ häufig und leicht den Ballbesitz her. ein sehr gefährliches Spiel gegen die agilen Mannheimer.

7' Erste Chance Mannheim

Nach einem Freistoß steigt Marx hoch und köpft mit dem Hinterkopf knapp über den FCM-Kasten.

6' Nicht zufrieden

Stefan Krämer kann mit seiner Mannschaft noch nicht zufrieden sein. Sein Team wirkt in vielen Situationen sehr hektisch.

4' Die Gäste durchaus frech

Dicker Bock in der FCM-Abwehr . Sulejmani kann aber noch gerade so abgefangen werden.

3' Abtastphase

Beide Mannschaften lassen es hier noch ein wenig ruhiger angehen. Noch findet kein Team Zugriff aufs Spiel.

1' Anstoß

Los geht's in Magdeburg. Die Gäste aus Mannheim stoßen in weißen Trikots an. Magdeburg agiert im bekannten blauen Trikots.

Noch gut 5 Minuten

dann geht es hier rund im Magdeburger Rund. Beide Teams stehen im Spielertunnel, es geht gleich los.

Überragende Stimmung

In der Magdeburger Arena ist schon mächtig was los. Die Stimmung ist hervorragend.

Eine Änderung

Jeweils eine Änderung nehmen beide Trainer vor: Beim FCM beginnt Kvesic für Tobias Müller, Gianluca Korte stürmt bei Waldhof für Koffi.

16 Jahre

Nach 16 Jahre konnten nun die Fußballer auch wieder in den großen Sport-Fokus rücken. So lange dauerte es nämlich bis die Baden- Württemberger wieder im Profifußball angekommen waren.

Sportstadt Mannheim

Die Mannheimer sind mit sportlichen Erfolgen verwöhnt. Die Rhein-Neckar Löwen und die Adler Mannheim machen im Handball bzw. Eishockey eine top Figur.

Krämer mahnt

vor dem Aufsteiger: "Wir müssen auf die Gäste aus Mannheim aufpassen. Wie jedes Drittliga-Spiel wird es heute auch sehr schwer für uns."

Alarmstufe Rot

Bei der Personalplanung muss Krämer wohl mindestens auf sechs Spieler verzichten. Unter anderem fällt Philipp Harant aus.

Alles anders als erwartet

Beim 1. FC Magdeburg lief es bislang deutlich negativer als befürchtet. Das Team von Stefan Krämer konnte bislang noch keinen Sieg erspielen.

Ab- gegen Aufsteiger

Der 1. FC Magdeburg empfängt heute den SV Waldhof Mannheim. Die Aufsteiger konnten in zwei Partien zwei Unentschieden erspielen.

Hallo und ...

herzlich Willkommen zum 4. Spieltag der Dritten Liga.