Ticker

Sonntag | 01.09.2019 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Berliner AK 1:1 (1:0) FC Rot-Weiß Erfurt

Statistik

Tore

1:0 Brandt (45.)
1:1 Veselinovic (77.)

Berliner AK

Kühn - Ekalle, Kauter,
Gerlach, Mlynikowski - Oschmann,
Brandt, Siebeck - Küc (84.
Przybylko), Cakmak (46.
Coban), Karbgo (78. Merkel)

FC Rot-Weiß Erfurt

Knoll - Surek, Adomah, Lela, Novy -
Dittrich - Schmitt, Vogt (56. Abu-
Alfa), Aydemir, Gladrow (64.
Brascnic) - Vecelinovic (82.
Jovanovic)

Zuschauer

593

Ticker zum Konferenz-Ticker

90' Endstand 1:1

Das Spiel ist vorbei. 1:1. Veselinovic belohnte RWE für den Kampf mit dem Ausgleich. In der Schlussphase fast das 2:1. Aber auch auf der Gegenseite. Am Ende durchaus gerechtes Remis, wenn man die 90 Minuten betrachtet.

90' Nochmal Glück für RWE

Die etwa 500 Heimfans hatten den Torschrei auf den Lippen, aber Knoll kann den Ball aus Nahdistanz noch zur Ecke klären. Danach ist Schluss

90' Lattenkreuz RWE

Boah! Erst bugsiert Jovanovic den Ball aus zwölf Metern ans Lattenkreuz. Das war die Chance zum 1:2! Anschließend bekommt ein Berliner den Ball an die Hand (absichtlich?). Kein Elfer. Und im Gegenzug wieder Berlin. Dort springt auch Novy der Ball an die Hand. Man man man. Pures Glück jetzt für RWE - Ecke.

90' Lattenkreuz RWE

Boah! Erst bugsiert Jovanovic den Ball aus zwölf Metern ans Lattenkreuz. Das war die Chance zum 1:2! Anschließend bekommt ein Berliner den Ball an die Hand (absichtlich?). Kein Elfer. Und im Gegenzug wieder Berlin. Dort springt auch Novy der Ball an die Hand. Man man man. Pures Glück jetzt für RWE

90' Drei Minuten Nachspielzeit

Brandt aus Nahdistanz mit der Chance für Berlin. Knoll macht sich ganz groß und pariert den Versuch eines Lupfers.

89'

Während es wohl beim BAK in den kommenden Tagen einen prominenten Neuzugang auf der Trainerbank geben soll, hatErfurt auf dem Rasen einen Freistoß, der aber knapp neben das Gehäuse Berlins segelt

87' Aydemir dribbelt sich fest

Aydemir für Erfurt mit der Möglichkeit, dribbelt sich aber fest, es bleibt spannend. Wer investiert hier noch wie viel, um den Sieg mitzunehmen?

83' Wechsel bei Berliner AK

Przybylko kommt rein. Offensiv-Akteur Küc geht raus.

82' Wechsel bei RW Erfurt

Jovanovic für Veselinovic im Spiel

78' Wechsel bei Berliner AK

Die Berliner reagieren auf den Ausgleich. Kargbo geht. Pierre Merkel (Ex-Nordhausen, Ex-Chemie) kommt rein.

77' Tor für RW Erfurt!

Da ist das Ding. Veselinovic verwandelt eine mustergültige Flanke von links mit dem Brustkorb ins Tor. Was für ein Tor hier im Poststadion. Damit ist wieder alles offen.

75' Lattenkopfball RWE

Fast der Ausgleich. Veselinovic trifft per Kopf fast zum 1:1. Nach Flanke von Abu-Alfa kann Keeper Kühn den Ball gerade noch an die Latte lenken. Geht das noch was? RWE jetzt zumindest am Drücker.

74'

Oschmann und Novy gehen sich gegenseitig an die Gurgel. Aber abseits des Schirigeschehens - keine Folgen.

71'

Fehler von Novy im Spielaufbau, Karbgo kann zwar zunächst den Ball kontrollieren, aber Adomah rettet in höchster Not. Auch kurz darauf kann die RWE Abwehr Kargbo nicht stoppen.

64' Wechsel bei RW Erfurt

Brasnic kommt für Gladrow. SPielerisch ist das Niveau der ersten Hälfte nicht mehr zu sehen - auf beiden Seiten. BAK kann damit leben. Erfurt braucht hier noch das Tor

60' Glück für RWE

Gerlach mit dem Distanzsschuss für BAK - Zentimeter vorbei. Durchatmen bei RWE

56' Wechsel bei RW Erfurt

Vogt geht raus, Abu-Alfa kommt.

54' Kein Durchkommen für RWE

Veselinovic köpft auf der Gegenseite für Erfurt vorbei. Novy danach mit der Flanke - abgefangen und erneut kann der BAK den Aufbau der Erfurter stoppen.

53' Abseits

Starke Kombination vom BAK. Aber der Schiri entscheidet auf Abseits

Weiter gehts

Es geht weiter. Berlin wechselte einmal: Cakmak geht raus, Coban kommt rein.

Halbzeit

Pause. Schade! Nach durchaus ansehnlicher Partie liegt Erfurt nach 45 MInuten mit 0:1 zurück. Berlin durchaus mit klaren Möglichkeiten. Aber auch Erfurt hätte hier mindestens eins machen können/müssen bisher

45' Tor für Berliner AK!

Niklas Brandt trifft nach der Ecke zum 1:0. Bitter so kurz vor dem Pausenpfiff. Knoll streckt sich noch, kann aber gegen den Kopfball aus sechs Metern nichts machen.

45' BAK mit guter Chance

Berlin mit der Flanke, dann Ekalle auf Küc, der direkt - abgeblockt - Ecke. Die tritt Küc...

42'

Aktuell gönnen sich beide Teams eine kleine Verschnaufpause. Berlin lässt sich Zeit im Spielaufbau. Kurz danach Foul im Mittelfeld an Adomah, Freistoß RWE

41' Durchweg Support der Gäste-Fans

Die Leistung auf und neben dem Feld passt. Ein Tor hätte sich RWE hier durchaus verdient. Jedoch ist auch der BAK nicht ungefählich

39' Hier ist was los

Kauter mit der Hereingabe - Knoll streckt sich und pariert, leitet damit den Konter ein, den Berlin per Kopf klärt. Danach Gladrow auf Aydemir, der flankt. Aber im Stockprobleme im Sturmzentrum - Konter BAK, geklärt und wieder Gegenzug

37' Aydemir aus 25 Metern drüber

Auf der Gegenseite antwortet Aydemir für Erfurt mit einem Versuch aus 25 Metern - drüber.

36' Kein Elfmeter für BAK

Kargbo ist alleine durch nach starkem Pass in die Gasse, passt auf Küc, der kommt kurz vor dem Tor zu Fall - Raunen im Publikum - kein Elfer!

35'

Vogt erkämpft sich den Ball von Kargbo, stürmt nach vorne. Am Ende kann Berlin die Situation klären. Nach anfänglicher Zurückhaltung hat RWE nun mehr vom Spiel

34' Weiter RWE

Freistoß Erfurt- direkt aufs kurze Eck! Berlins Keeper Pascal Kühn riecht den Braten und klärt zur Ecke. Nach dieser köpft Veselinovic nur knapp vorbei.

32' Erfurt hat das Spiel angenommen

Novy flankt auf Velelinovic, der steht nicht gut zum Ball und vergibt per Kopf aus zehn Metern (vorbei)

31' Sehenswerte Chance Erfurt

Surek mit er präzisen Flanke auf Gladrow, welcher aus zwölf Metern direkt abzieht und nur knapp über die Querlatte schießt. Schade!

28' BAK mit der Möglichkeit

Brandt ist für Berlin durch, Petar Lela kriegt für ERfrut gerade noch ein Bein dazwischen - Ecke. Diesmal schießt Küc - geklärt. Erneut landet der Ball bei Küc, Flanke auf Kauter, der aus sieben Metern in die dritte Etage

24' Es geht Schlag auf Schlag

Erfurt mit mehr Druck. Surek schließlich mit dem Abschluss aber ohne Druck hinter dem Ball, gehalten. AUf der Gegenseite retten Novy in höchster Not. Danach wieder RWE - Dittrich aus der Distanz - drüber.

23' Gelbe Karte für RW Erfurt

Adomah sieht Gelb nach einem Foul. Der anschließende Freistoß bringt nichts ein.

21' Gute Chance BAK

Ekalle marschiert durch sechs Leute durch, flankt auf Siebeck, der legt ab auf Kargbo, welcher aus der Drehung keinen Druck hinter den Ball bekommt

17' Starke Parade Knoll

Mlynikowski läuft an. Der Linksfuß hebt den Ball über die Mauer und Knoll muss sich mächtig strecken um das 0:1 zu verhindern. Ecke. Die tritt Oschmann ganz schwach ins Toraus

15'

Foul an einem Berliner. Schiedsrichter Lechner entscheidet auf Freistoß, 30 Meter zentral vor dem Tor

15'

Erfurt besser im Spiel, viel geht über die linke Seite. Vesleinovic mit dem nächsten Distanzschuss (vorbei). Die Riesenchance wurde jedoch über rechts herausgespielt

14' Riesenschance Erfurt

Aydemir alleine vor dem Tor, aus drei Metern spitzem WInkel kriegt der Keeper der Berliner gerade noch den Fu0 dazwischen. Kurz darauf zieht Aydemir erneut ab (geblockt). AUs der Distanz versuchts Veselinovic

6' Erste Ecke für den BAK

Kurz ausgeführlt. Flanke Ekalle, Kapitän Kauter köpft aus gut zehn Metern deutlich über den Kasten von Julian Knoll. Danach Fehler im Aufbau bei RWE und wieder Ballbesitz BAK

4'

Adomah vertendelt zunächst den Ball gegen Kargbo, kann dann seinen Fehler aber selber wieder ausbügeln. Die Hausherren zu Beginn etwas mehr im Vorwärtsgang, aber noch ohne jegliche zwingende Aktion

1' Los gehts

Erfurt mit dem Anstoß.

RWE schwört sich ein

Rot-Weiß Erfurt schwört sich nochmal im Kreis ein. Dann kanns losgehen.

Die Teams betreten das Feld

Berlin in wei0. Die Gäste aus Erfurt in schwarzen Hosen und roten Trikots

Erfurt nur auf Rang 13

Bisher sind die Thüringer sportlich etwas hinter den Erwartungen zurück. Mit sechs Punkten belegen sie lediglich Rang 13. Der BAK mit derzeit neun Zählern im Mittelfeld. RWE peilt den ersten Auswärtssieg an, zumindest sagte Brdaric nach dem 0:0 gegen Rathenow, dass man in jedes Spiel gehe, um es zu gewinnen.

Vor dem Spiel

RWE-Trainer Brdaric sprach nach dem bisher durchwachsenen Saisonstart davon, dass jede Menge Geduld noch von Nöten sei und die Entwicklung des Teams Zeit brauche. Dennoch gab er zu, dass er sich den Tabellenstand etwas anders vorgestellt hatte.

Vor dem Spiel

Die Teams absolvieren noch ihr Warm-up. Die Heimtribüne füllt sich ganz allmählich, bleibt aber eher übersichtlich besetzt. Die Gäste- Fans auf der Gegengerade sind mit gut 100 Personen vertreten.

Vor dem Spiel

Die Teams absolvieren noch ihr Warm-up. Die Heimtribüne füllt sich ganz allmählich, bleibt aber eher übersichtlich besetzt. Die Gäste- Fans auf der Gegengerade sind mit gut 100 Personen vertreten.

Vor dem Spiel

Herzlich Willkommen zum Live-Ticker aus Berlin. Im Poststadion sind sommerliche Temperaturen. Ab 13:30 Uhr treffen der Berliner AK und Rot-Weiß Erfurt aufeinander