Ticker

Sonntag | 10.11.2019 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Chemnitzer FC 0:0 (0:0) Würzburger Kickers

Statistik

Tore

Fehlanzeige

Chemnitzer FC

Jakubov - Itter, Hoheneder, Reddemann
Milde - Bohl, Müller - Bonga, Tallig
(82. Tuma), Garcia (82. Bozic) -
Hosiner

Würzburger Kickers

Müller - Ronstadt, Hägele, Schuppan,
Herrmann - Gnaase, Sontheimer -
Hemmerich (70. Widemann), Vrenezi,
Kaufmann (79. Rhein) - Pfeiffer

Zuschauer

4.710

Gelb

Bohl - Chemnitzer FC (78.)
Gnaase - Kickers Würzburg (81.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der CFC und die Würzburger Kickers haben am 15. Spieltag keine Tore erzielt. In einer unterhaltsamen Partie machte der CFC aus seinen ruhenden Bällen zu wenig. CFC-Torjäger Hosiner verfehlte freistehend das Tor (9.). Die Kickers hatten kurz vor Schluss eine Drangphase. Beim CFC zeichnete sich Torwart Jakubov aus, der einen Schuss von Widemann aus Nahdistanz wegköpfte (88.).

SpiO-Video nun online

Bei Sport im Osten haben wir die wichtigsten Spielszenen zusammengefasst. Dort kommt auch Jakubov zu Wort.

CFC-Trainer Glöckner

"Ich denke, das Ergebnis gibt das Spiel nicht wieder. Wir haben im Ballbesitz Selbstvertrauen entwickelt - mit einer Mannschaft, die sehr verunsichert war."

Kickers-Trainer Schiele

"Die Punkteteilung ist gerecht. Uns tut das Remis mehr weh als dem Gegner. Wir sind froh, dass wir zu null gespielt haben."

Abpfiff

Der Chemnitzer FC und die Kickers Würzburg trennen sich torlos. Somit holt der CFC seinen 15. Punkt und bleibt auf Rang 17.

90' 2 Minuten Bonus

Es bleiben noch zwei Minuten. Müller geht im Strafraum zu Boden. Für einen Elfmeter war das aber wohl zu wenig. Gnaase hat nicht gefoult.

89' Jakubov klasse

Jakubov! Der Keeper bekommt erst den Ball von Pfeiffer um die Ohren und köpft dann den Schuss von Widemann weg.

85' Kickers mit Druck

Die Kickers machen nun Druck. Herrmann flankt von links. Jakubov faustet die Kugel weg.

83' Wechsel bei Chemnitzer FC

Bozic für Garcia

82' Wechsel bei Chemnitzer FC

Tuma für Tallig

82' Gelbe Karte für Kickers Würzburg

Gnaase

82' Freistoß CFC

Vrenezi hat im Zweikampf gegen Itter den Ball an der Hand. Freistoß von rechts. Milde flankt zu weit. Da kommt Bonga mit dem Kopf nicht ran.

79' Wechsel bei Kickers Würzburg

Rhein für Kaufmann

79' Gelbe Karte für Chemnitzer FC

Bohl

78' Karte fehlt

Die Gelbe Karte des Schiedsrichters liegt auf dem Rasen. Aber nun hat Braun sie wiederentdeckt. Und nutzt sie auch. Bohl foulte Ronstadt.

76' Tallig hat kaum Platz

Tallig hat da kaum Platz, um sich zu entfalten. Würzburg steht auch gut. Das wird wohl eine spannende Schlussphase.

74' Garcia schießt

Garcia spielt erst Bonga auf der rechten Seite an. Dann versucht er es selbst, findet aber in Müller seinen Meister.

74' Müller versucht es

Müller versucht es aus der zweiten Reihe. Der Ball setzt mehrfach auf, verliert dadurch an Fahrt. Ohnehin geht der Schuss nicht aufs Tor.

72' Ecke CFC durch Milde

Bonga holt kurz vorm Tor eine Ecke heraus. Vorher hat Bohl seinen Gegenspieler klar festgehalten. Müller spielt nach der Ecke nach hinten.

71' Wechsel bei Kickers Würzburg

Widemann für Hemmerich

70' Bonga hat keinen Platz

Müller, Itter und wieder Bonga, der von drei Kickers zugestellt wird. Er muss abspielen.

69' Noch keine Gelben Karten

Sontheimer blockt Tallig im Mittelfeld. Freistoß für den CFC. Bisher gibt es noch keine Gelben Karten.

67' 4.710 Zuschauer

Bei dem kühlen Wetter haben sich heute 4.710 Zuschauer im Stadion eingefunden. Bohl prüft aus der Distanz Müller.

63' Jakubov fängt den Ball

Eckball für die Kickers von der linken Seite. Jakubov streckt sich und der CFC-Keeper greift sich den Ball beim langen Pfosten.

62' Kickers klären

Über Bonga und Müller kommt der CFC vor das Kickers-Tor, doch dort klärt Ronstadt noch geradeso. Garcia wäre da gewesen.

61' CFC-Stürmer knipst nicht

Hosiner kommt nur aus spitzem Winkel an den Ball und schafft es nicht, ihn aufs Tor zu bringen. Noch ist es nicht sein Tag.

60' Ecke CFC

Ecke für den Chemnitzer FC. Milde führt von der rechten Seite aus. Am zweiten Pfosten köpft Schuppan die Kugel vom Tor weg.

57' Jakubov klärt

CFC-Schlussmann Jakubov ist zur Stelle, setzt sich auf den Ball. Fast wäre er getunnelt worden.

57' Reddemann klärt

Vrenezi flankt den Ball vor das CFC- Tor. Reddemann klärt direkt. Doch die Kickers lassen nicht nach. Kaufmann, Sontheimer, dann Schuss von Hemmerich.

53' Ball im Tor - kein Treffer

Tallig trifft ins Tor. Aber Schiedsrichter Braun pfeift die Szene ab.

51' CFC hält die null

Die Mauer des Chemnitzer FC steht. Die Kickers schießen in die Mauer. Schnell geht es für den CFC wieder nach vorn.

50' Freistoß Kickers

Nach einem Einwurf von Kaufmann wird Pfeiffer umzingelt. Dann Aber nach einem Foul an Sontheimer Freistoß für die Kickers von halbrechts.

48' Müller schießt

Der Chemnitzer Müller zieht aus der Distanz mit rechts ab. Wuchtig ist dieser flache Schuss. Doch Torwart Müller klärt noch zur Ecke.

46' Weiter geht's

Der CFC hat Anstoß. Unverändert geht es weiter.

Halbzeit

Ohne Tore geht es nach einer unterhaltsamen ersten Hälfte in die Pause. In der Blitztabelle hat der CFC 15 Punkte und steht auf Rang 17.

45' Garcia clever

Garcia schießt Würzburgs Gnaase an. Fast gibt es eine Ecke, aber der Ball springt links von der linken Eckfahne vorbei. Einwurf.

45' Bonga läuft sich fest

Bonga setzt sich auf der rechten Seite gegen Vrenezi durch, kommt dann aber gegen Schuppan nicht weiter. Der CFC kämpft weiterhin um den Ball.

44' Würzburg über links

Hemmerich auf Herrmann, der aber Itter anschießt. Einwurf für die Gäste aus Würzburg. Chemnitz zieht sich schnell zurück.

43' Reddemann stark

Ein Pass von Hemmerich landet im Seitenaus. Dann machen es die Kickers schnell. Aber Reddemann ist vor Hemmerich zur Stelle.

42' Pfeiffer klärt

Fünf Meter vor dem Kasten köpft Kickers-Angreifer Pfeiffer den Ball aus der Gefahrenzone.

41' Ecke CFC

Schuppan muss hinten wieder hellwach sein und zur Ecke klären. Milde schnappt sich den Ball und flankt von links zentral vor das Tor.

40' Bohl ist zur Stelle

Bohl trennt Ronstadt im Strafraum vom Ball. Da hat der Mittelfeldstratege des CFC aufgepasst und hinten gut ausgeholfen.

39' Kein Spielfluss vorhanden

Die Partie ist momentan zerfahren. Kickers-Torwart Müller bolzt die Kugel auf die Tribüne. Wenig später stoppt Hoheneder Vrenezi beim Sprinten.

36' Freistoß Chemnitz

Vrenezi steigt Itter auf den Fuß. Freistoß für den Chemnitzer FC aus der eigenen Hälfte. Der CFC lässt sich nun beim Spielaufbau Zeit.

35' CFC-Defensive steht gut

Hemmerich ist quirlig und motiviert. Hoheneder und seine Kollegen stehen gut, ziehen ihm dadurch womöglich langsam den Zahn.

34' Kickers ungenau

Ronstadt versucht via Doppelpass auf der rechten Außenbahn ein paar Meter gut zu machen. Doch der Ball kommt ungenau zurück.

31' CFC-Konter ausbaufähig

Der CFC kontert. Bonga zündet den Turbo, Garcia läuft wie ein Handballer von links rechts rüber. Dann schießt er Gnaase an.

30' Tallig hat kaum Platz

Tallig hat auf der rechten Außenbahn gleich drei Gegenspieler um sich herum und schießt Herrmann in die Hacken. Dann kommt Bonga vorm Tor nicht an den Ball.

28' Würzburg ideenlos

Die Kickers mit einem langen ungenauen Ball in den Strafraum. Jakubov steht gut und greift sicher zu. Da muss sich Würzburg mehr einfallen lassen.

26' Schuppan rettet bei den Kickers

Garcia flankt den ball von der linken Seite direkt vor das Kickers-Tor. Dort klärt Rückkehrer Schuppan zum Eckball. Dieser bringt keine Gefahr.

25' Kickers kämpfen

Kaufmann rempelt Milde auf der Außenbahn um, sieht dafür aber keine Karte. Die Kickers halten mit Härte dagegen.

23' Bonga köpft vorbei

Ecke von links für den CFC. Bonga ist am kurzen Pfosten zur Stelle. Er versucht zu köpfen, steht aber mit dem Rücken zum Kickers-Tor.

22' CFC kommt nun über links

Garcia schickt Müller auf die linke Seite, doch er schafft es nicht bis in den Strafraum. Immerhin Einwurf für den CFC.

21' Ungenauigkeiten hier und da

Reddemann mit einem ungenauen Ball, Kickers-Spieler Herrmann springt dazwischen. Das Spiel ist nun etwas zerfahren.

19' CFC nun ungenau

"Auf geht's Chemnitz, kämpfen und siegen", rufen die Zuschauer. Der CFC mit einem Freistoß aus der eigenen Hälfte. Doch der Spielaufbau ist ungenau.

16' Hemmerich fällt

Würzburgs Hemmerich geht gegen Müller zu Boden. Statt Elfmeter entscheidet das Schiedsrichtergespann auf Eckball für die Kickers.

15' Bonga läuft

Bonga läuft hier viele Meter - vielleicht zu viele. Gegen Gnaase kann er sich nicht durchsetzen.

14' CFC steht gut

Würzburg kommt ansonsten nicht so leicht durch. Der CFC steht bis auf zwei Angreifer gerade gut gestaffelt in der eigenen Hälfte.

13' Erste Ecke Kickers

Milde köpft den Ball ins Toraus. Eckball für die Kickers aus Würzburg. Vrenezi führt von rechts aus. Schuppan bringt den Ball nicht aufs Tor.

11' Garcias Ball kommt nicht an

Gnaase foult. Freistoß für den CFC von der linken Seite. Dann flankt Garcia den Ball vor das Kickers Tor. Würzburg klärt kompromisslos.

9' Munterer Start

"Weiter, weiter, weiter. Tempo", ist von der Seitenlinie zu hören. Die Anfangsphase ist alles andere als langweilig.

9' Chance für Hosiner

Tallig wird von drei Verteidigern umzingelt. Hosiner bekommt freistehend denn Ball und schießt aus halbrechter Position deutlich drüber.

8' Vrenezi kommt nicht durch

Ein Kullerball landet in den Armen von Kickers-Schlussmann Müller. Dann spielt Kaufmann auf Vrenezi, der aber auf Sontheimer abspielt.

6' Milde sucht Anspielstation

Milde mit einer Hereingabe beim CFC von der linken Angriffsseite, aber die Kickers klären postwendend. Dann geht es hin und her. Garcia kommt nicht durch.

6' Freistoß CFC

Würzburgs Sontheimer trennt Tallig im Mittelfeld durch einen Rempler vom Ball. Freistoß für die "Himmelblauen" im Zentrum.

4' Kaufmann flankt

Kaufmann flankt bei den Gästen von der rechten Seite vor das Tor. Am kurzen Pfosten klärt Jakubov, ehe es gefährlich wird.

3' Ball rollt

Die Gäste Würzburger Kickers haben Anstoß. Der CFC erobert sich mehrfach den Ball und startet munter in die Begegnung.

Teresa Enke spricht

Teresa Enke wird auf der Videoleinwand gezeigt und bittet darum, vorurteilsfrei mit der Krankheit Depression umzugehen.

Gedenkminute in Chemnitz

Die Spieler bilden einen Kreis und schwören sich ein. Zudem gibt es eine Gedenkminute für Torwart Robert Enke, der sich vor zehn Jahren das Leben nahm.

Gelingt 100. Drittliga-Sieg?

Mit einem Heimerfolg heute könnte der Chemnitzer FC den 100. Sieg in der 3. Liga perfekt machen. Die Mannschaften kommen ins Stadion.

Schiedsrichter Braun

Schiedsrichter Robin Braun aus Wuppertal leitet heute die Partie. Ihm assistieren Jörn Schäfer und Florian Visse.

Bilanz im Überblick

Der CFC hat bisher noch nicht gegen die Kickers gewonnen. Aus vier Spielen holte Chemnitz zwei Punkte in Würzburg. Zu Hause gingen die "Himmelblauen" leer aus.

Kickers-Bank

Neben Ersatztorwart Verstappen und Kwadwo stehen Trainer Schiele noch Cakmak, Hansen, Meisel, Rhein und Widemann zur Verfügung.

Eine Veränderung bei Würzburg

Bei den Kickers Würzburg kehrt Kapitän Sebastian Schuppan nach abgesessener Gelbsperre zurück. Dafür rückt Kwadwo aus der Startelf.

CFC-Bank

Neben Ersatztorwart Mroß stehen CFC- Trainer Glöckner noch Tuma, Schoppenhauer, Campulka, Awuku, Langer und Bozic zur Verfügung.

CFC-Aufstellung unverändert

Der Chemnitzer FC spielt heute exakt mit den elf Akteuren, die beim 3:3 bei Preußen Münster von Anfang an ran durften.

Verteidiger Velkov wurde Vater

CFC-Spieler Kostadin Velkov wurde diese Woche Vater. Am Donnerstag kam der kleine Anthony zur Welt. Velkov steht heute nicht im Kader.

Pfeiffer mit drei Vorlagen

Stürmer Pfeiffer, der in der vergangenen Saison noch ab und zu für Osnabrück spielte, gehört zu den besten Vorlagengebern der Kickers (3).

Schiele seit 2 Jahren im Amt

Die Kickers werden seit gut zwei Jahren von Michael Schiele trainiert. Toptorjäger ist aktuell Luca Pfeiffer mit fünf Treffern.

Glöckner: Würzburg ist flexibel

Glöckner lobte Würzburgs flexibles Positionsspiel und die Geschwindigkeit des Teams. Er sagte: "Die Mannschaft lebt von ihrer Kreativität."

Glöckner warnt vor Würzburg

CFC-Chefcoach Patrick Glöckner warnte vor Würzburg: "Von der Qualität ist das eine sehr gut besetzte Mannschaft, die extrem schwer auszurechnen ist."

Schießbude der Liga

Mit den Würzburgern kommt die schwächste Defensive der 3. Liga an die Gellertstraße. Die Kickers kassierten im Schnitt fast 2,4 Gegentore pro Spiel.

Kickers haben fünf Punkte mehr

Würzburg, das fünf Punkte mehr als der CFC hat, spielte jüngst 1:1 in Jena, verlor 0:2 gegen Duisburg und siegte 3:2 in Kaiserslautern.

CFC zuletzt heimstark

Die vergangenen drei Heimspiele gewannen die "Himmelblauen". Dabei erzielten sie jeweils drei Tore gegen Jena, Duisburg und Kaiserslautern.

CFC mit Heimspiel am Sonntag

Der Chemnitzer FC empfängt am 15. Spieltag die Würzburger Kickers. Anpfiff ist am Sonntag um 14 Uhr. Herzlich willkommen zum Ticker!