Ticker

Sonnabend | 23.11.2019 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

1. FC Lok Leipzig 2:2 (1:1) SV Lichtenberg 47

Statistik

Tore

1:0 Ziane (11.)
1:1 Reiniger (17.)
1:2 Einsiedel (57.)
2:2 Ziane (69.)

1. FC Lok Leipzig

Schötterl - Salewski, Urban, Zickert,
Wolf - Schulze (66. Haijrulla), Soyak
(46. Berger) - Schinke, Pfeffer (80.
Senic), Steinborn - Ziane

SV Lichtenberg 47

Wollert - Sinan (63. Rausch), Hollwitz,
Lindemann, Ohlow - Fiegen, Reiniger,
Gawe, Einsiedel - Brechler, Junge-Abiol
(77. Hentschel)

Zuschauer

2.821

Ticker zum Konferenz-Ticker

90' Abpfiff

2:2. Die letzten Aktionen brachten nichts mehr ein. Lok zu Beginn auf der Siegerstraße und mit ordentlich Druck, danach Lichtenberg durchaus mit ansprechender Leistung. Leipzig kam aber noch zum Ausgleich. Mehr wollte nicht mehr gelingen. Lok (32 Punkte) rutscht auf Rang drei. Erster bleibt Altglinicke (35)

90' Hajrulla - gehalten.

Chance für Lok. Wollert hält. Lichtenberg kontert gefährlich. doch Schötterl ist da. Wieder Lok über links, abgefangen. Lok über rechts. ....

90' Gelbe Karte für SV Lichtenberg 47

Gawe sieht gelb, nachdem er einen Konter unterbindet.

90' Lok kontert

über links. Einwurf. Die Fans sind wieder aus dem Häuschen. Die letzte Minute läuft.

88' Alles offen hier

Weiterhin alles offen. Beide wollen durchaus hier mehr.

84' Ecke für Lok

Leipzig sucht wieder den Weg nach vorn. Lichtenberg setzt selbst aber Nadelstiche. Irgendwas liegt hier noch in der Luft.

80' Wechsel bei 1. FC Lok Leipzig

Pfeffer geht. Milan Senic kommt.

77' Wechsel bei SV Lichtenberg 47

Junge-Abiol kommt für Hentschel

75' Grandiose Stimmung

auf der Tribüne. Auch Loks Präsident fiebert und klatscht mit. Was geht noch? Und für wen. Zickert kocht seinen Gegenspieler ab - "LOK"- Anfeuerung sofort von den Rängen.

72' Gelbe Karte für 1. FC Lok Leipzig

Salewski mit der 10. Gelben. Damit fehlt er in Altglienicke.

69' Tor für 1. FC Lok Leipzig!

Steinborn super durchgesetzt - Schötterl hält. Danach drei Hochkaräter. Bei zweien hat Wollert die Hand am Ball. Ziane schließlich drückt den Ball aus einem Meter über die Linie.

66' Wechsel bei 1. FC Lok Leipzig

Hajrulla kommt für Schulze in die Partie.

66' Wechsel bei 1. FC Lok Leipzig

Hajrulla kommt für Schulze in die Partie.

66' Lok mal wieder

... mit Salewski. Dessen Schuss jedoch gehalten. Es muss wieder mehr gehen...

63' Wechsel bei SV Lichtenberg 47

Marcel Rausch kommt für Ali Sinan.

62' Steinborn...

.. dribbelt und dribbelt und dribbelt, will eine Ecke herausholen. Ohne ERfolg. Wer hätte das nach der ersten halben Stunde gedacht?

58' Tor für SV Lichtenberg 47!

Boah! Etwas überraschend schlägt der Favoritenschreck zu. Einsiedel mit der ersten Chance für die Gäste - aus zehn Metern und schiebt zum 1:2 ein

56' Gelbe Karte für SV Lichtenberg 47

Einsiedel sieht Gelb

54' Rudelbildung

Die Zuschauer stimmen "Ihr Mistschweine" an. Derweil Freistoß Lok. Schinke führt aus, die Gäste klären.

51' Gelbe Karte für SV Lichtenberg 47

Lichtenbergs Fiegen sieht Gelb nach Foulspiel.

46' Steinborn

Wie in der ersten Hälfte taucht Steinborn alleine vorm gegnerischen Tor auf. Diesmal ist es nicht der Pfosten, sondern Wollert, der den Ball pariert.

46' Der Ball rollt wieder

Ein Wechsel gabs. Soyak geht. Berger kommt.

45' Wechsel bei 1. FC Lok Leipzig

Berger kommt für Soyak

45' Halbzeit

Während Lok vor allem in den ersten 30 Minuten Druck machte, kommt in den letzten 10-15 Minuten eher weniger. Die Gäste mit einzelnen Aktionen, die auch zu ungefährlich sind. Immerhin: Ein Tor gelang. Es bleibt spannend. Wir melden uns in spätestens 15 Minuten.

40' Lichtenberg - drüber

Lok lässt Lichtenberg in dieser Phase etwas mehr raum. Fiegen vesuchts aus 28 Metern. Weit vorbei.

36' Freistoß Lichtenberg

Fiegen führt aus. Linke Seite. Flanke in den 16er... Lok kann klären. Und eine Minute später nächster Freistoß.. und wieder geklärt. Die Partie hat sich etwas beruhigt.

33' Pfeffer - gehalten

Lok schießt von halbrechts in Person von Pfeffer. Glanzparade Wollert - Ecke. Wolf köpft - einen Gäste-Akteur an.

31' Hin und Her

Auch Lichtenberg sucht, wenn möglich, den Weg nach vorn. Dann wieder Lok. Die Fans werden lauter und gehen mit. Hektische Phase

30' Lok mit Druck

Lok Angriff. Doch ein Lichtenberger klärt vor dem einschussbereiten Soyak.Tosender Beifall auf der Tribüne. Ecke. Geklärt. Freistoß Soyak. in die Mauer.

27' Lichtenberg

Einsiedel versucht es aus dem Hintergrund. Abgefälscht. Schötterl im Lok-Tor hält. Und schon rollt der Express wieder nach vorn.

25' Wieder Lok

Schinke mit der Flanke. Freund und Feind segeln am Ball vorbei. Abstoß.

24' Schinke auf Steinborn

... der aus Nahdistanz - abgefälscht. Nächste Ecke. Lok weiter nach vorn.

17' Tor für SV Lichtenberg 47!

Sebastian Reiniger sorgt aus dem Nichts für den Ausgleich. Konter Lichtenberg über rechts. Ein Gäste- Akteur legt zurück. Reiniger ist mutterseelenallein und kann sich die Ecke aussuchen. Mit der ersten Chance machen die Gäste den Ausgleich.

16' Live-Tabelle

Lok mit 35 Punkten punktgleich mit Altglienicke, bei denen es bereits nach vier Minuten 1:1 in Erfurt steht. Derweil versucht es Lichtenberg, aber Lok lässt bislang nichts zu

14' Gelbe Karte für SV Lichtenberg 47

Brechler foult Urban rüde - Gelbe Karte.

11' Tor für 1. FC Lok Leipzig!

Die Ecke landet bei Djamal Ziane, der aus Nahdistanz den Fuß hinhält. Tor!

11' Riesenchance LOK

"LOK"-Rufe auf der Tribüne. Pfeffer über rechts mit guter Flanke. Zunächst klärt Lichtenberg, danach ein Lok- Schuss - abgefälscht. Ecke

8' Freistoß Lok

Schinke machts. Weit drüber. Verhaltener Applaus der knapp 3.000 geschätzten Fans.

6' Wolf per Kopf

... mit der nächsten Gelegenheit. Freistehend befördert er den Ball aus acht Metern aber weit drüber. Da war mehr drin. Jetzt die Gäste über links

4' Lok sucht Weg nach vorn

Lok Leipzig sucht den Weg nach vorn. Lichtenbergs Abwehr jetzt zur Stelle. Einwurf. der kommt lang - Die Gäste klären zur Ecke.

2' Pfosten Lok

Steinborn aus acht Metern halblinks an den Pfosten. Was für ein Auftakt. Fraglich, ob Präsident Thomas Löwe das schon gesehen hat, gerade nimmt er auf der Tribüne Platz.

1' Anpfiff

Lok nochmal mit einem Einschörungskreis. Jetzt rollt der Ball. Lok mit Anstoß

Teams laufen ein

Rhythmisches Klatschen und Eisenbahngeräusche begleiten die Teams aufs Feld. Lok in blau-gelb. Die Gäste in schwarz.

Aufstellung wird verlesen

... auf der Tribüne hat sich soeben ein Schiedsrichter-Beobachter des DFB positioniert. Derweil wird die Aufstellung vom Stadionsprecher vorgelesen...

Mann in Schwarz...

Der Schiedsrichter heute ist Eugen Ostrin. Ein Tausendsassa - gestern noch in Auerbach die Partie gegen Fürstenwalde geleitet, heute im Plache-Stadion. VfB-Trainer Matthias Mauksch war gestern (vorsichtig ausgedrückt) nicht gut auf Ostrin zu sprechen und möchte, dass er kein Spiel mehr seines VfB pfeift. Harter Tobak...

Kalt und sonnig

ists im Plache-Stadion. Die Tribünen füllen sich langsam. Die Teams machen sich auf den Rasen warm. In der Mitte das Log-Logo im Mittelkreis. Ist es das des zukünftigen Spitzenreiters? Wir halten Sie auf dem laufenden. Gute Stimmung herrscht auf der Tribüne, nicht nur beim Live-Ticker- Team der Hausherren. Handgezählte 24 Fans.

Was zählt, ist aufn Platz

... und da dürften wir gespannt sein. Denn in 180 Minuten rollt bereits der Ball. Schafft Lok den nächsten Heimsieg und hält sich die Option offen, neuer Spitzenreiter zu werden oder macht Lichtenberg (neun Punkte aus den letzten drei Spielen) da weiter, wo sie aufgehört haben.Wir halten Sie ab 13:30 Uhr aus dem "Bruno" in Leipzig auf dem Laufenden

Lichtenberg eine Einheit

Bester Schütze bei den Gästen ist Christian Gawe mit fünf Treffern. Ansonsten präsentiert sich Lichtenberg, bei denen bis auf drei Akteure alle Spieler mit einem Marktwert von maximal 50.000 Euro laut transfermarkt.de dotiert sind, als Einheit. Zum Vergleich: Bei Lok wird 14 Spielern ein Marktwert von mindestens 100.000 Euro zugewiesen.

Vier verletzt

Bei Lok ist Paul Schinke gelb-rot- gesperrt. Nicky Adler, Maximilian Pommer sowie die beiden Torhüter Lukas Wenzel und Benjamin Kirsten fehlen bei Lok verletzt. Im Tor steht daher Berti Schötterl. Berti wer? Der Neuzugang aus Fulham(!) kam am 3.11. erstmals gegen Fürstenwalde zum Zug und hielt eine Woche darauf beim 2:0 in Halberstadt die "Null"

Spendenaktion

Vor, während und nach dem Spiel gibt es am Eingangsbereich Schoko- Weihnachtsmänner für 5 Euro zu kaufen - für einen guten Zweck. Zudem wird auf Flyern für eine Spendenaktion hingewiesen, um mit den Erlösen der Eric-Eiselt-Fußballschule sowie der Elternhilfe für krebskranke Kinder zu helfen.

Wuntertüte Lichteberg?

Zudem schaffte Lichtenberg auch einen 5:1-Heimsieg über Wacker Nordhausen. Etwas überraschend srang gegen das Schluss-Trio kein Tor heraus: 0:2 in Bischofswerda, 0:1 gegen Rathenow, 0:0 gegen Babelsberg. Wir sind gespannt, wie sich die Gäste heute präsentieren bzw. was Lok zulässt. Ihr Potential haben die Gäste definitiv unter Beweis gestellt.

Lok daheim noch ohne Niederlage

Tolle Heimbilanz von Lok: 5-2-0. Doch Obacht vor dem heutigen Gegner. Lichtenberg ist Aufsteiger, dennoch mit 22 Zähler auf Rang sieben hervorragend platziert. Vor kurzem gelang ein 4:2-Auswärtssieg bei den Tormaschinen von Hertha BSC II. Die letzten beiden Heimspiele gegen Altglienicke (2:1) und Rot-Weiß- Erfurt (4:0) wurden ebenfalls gewonnen.

Platz eins in Sicht

Lok Leipzig spielt bisher eine überaus ordentliches Saison. Landespokal-Halbfinale. In der Liga mit 32 Punkten Zweiter, nur zwei Zähler hinter Primus Altglienicke. Mit einem Sieg am heutigen Sonnabend gegen Aufsteiger Lichtenberg winkt je nach Ausgang der Partie Erfurt- Altglienicke sogar Rang eins.