Ticker

Sonntag | 08.12.2019 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Union Fürstenwalde 3:3 (0:2) ZFC Meuselwitz

Statistik

Tore

0:1, 0:2 Ernst (12., 14.)
1:2 Strietzel (ET/79.)
2:2 Brendel (90.)
2:3 Ernst (90 +1)
3:3 Rupp (90 +2)

Union Fürstenwalde

Richter - Wunderlich, Hausdorf,
Brendel, Häußler (33. Stettin) -
Stagge, Putze - Schulz, Atici, Hovi
(66. Rupp), Geurts

ZFC Meuselwitz

Aulig - Albert (85. Moritz), Weiß,
Strietzel, Raithel - Ernst, Stenzel -
Rudolph (59. Mauer), Reinhard, Dartsch
- Trübenbach

Zuschauer

326

Gelb

Union Fürstenwalde:
Atici (54.)

Meuselwitz:
Strietzel (73.)
Albert (74.)

Rot

Union Fürstenwalde:
Häußler (87.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Das Spiel endet nach einer unfassbaren Schlussphase mit drei Toren in der Nachspielzeit beim Stand von 3:3.

90' Tor für Meuselwitz!

Und sofort der Ausgleich. Eine Flanke vom rechten Flügel landet bei Rupp, der den Ball aus 10 Metern über die Linie schiebt. Nicht zu glauben was hier los ist.

90' Tor für Meuselwitz!

Meuselwitz schlägt direkt zurück! Und wieder ist es Innenverteidiger Ernst, der eine flache Hereingabe in den 16er verwandelt.

90' Tor für Union Fürstenwalde!

Wahnsinn! Der Union gelingt in Unterzahl tatsächlich noch der Ausgleich. Eine Ecke kommt hoch in den Strafraum,. wo Brendel angeflogen kommt und den Ball druckvoll im Kasten unterbringt. Was für eine Schlussphase in Fürstenwalde.

88' Rote Karte für Union Fürstenwalde!

Häußler steigt vollkommen übermotiviert mit gestrecktem Bein gegen den gerade eingewechselten Moritz ein und sieht zurecht die rote Karte

86' Wechsel bei Meuselwitz

Moritz kommt für Albert.

84' Chance Fürstenwalde

Häußler bringt einen Freistoß von der Mittellinie hoch in den 16er. Brendel bringt den Ball mit dem Kopf in Richtung des Meuselwitzer Tors. Letztendlich geht der Ball jedoch drüber.

82' Offenes Visier

Die Union spielt jetzt mit offenem Visier und wirft alles nach vorne was sie hat.

80' Beinahe das 2:2

Beinahe der Doppelschlag! Atici zieht vom 16er ab und scheitert an Aulig.

79' Tor für Union Fürstenwalde!

Geurts setzt sich auf dem linken Flügel durch und bringt den Ball in den 16er, wo Atici den Ball an Schlussmann Aulig vorbeischiebt. Die Union ist wieder da!

78' Noch 13 Minunten

Die 77. Minute läuft. So langsam läuft der Union aus Fürstenwalde die Zeit davon.

78' Wieder Meuselwitz

Dartsch taucht plötzlich frei vor Keeper Richter auf und schließt ab. Richter kann den Schuss zur Ecke abwehren, welche anschließend nichts einbringt.

76' Gelbe Karte für Union Fürstenwalde

Brendel sieht gelb.

76' Meuselwitz vergibt.

Trübenbach und Dartsch laufen in Überzahl auf das Tor der Hausherren zu. Trübenbach verdribbelt sich jedoch und verspielt somit die Chance auf die Entscheidung.

74' Gelbe Karte für Meuselwitz

Auch Albert sieht den gelben Karton.

73' Gelbe Karte für Meuselwitz

Strietzel sieht gelb.

71' Dauerdruck

Die Union übt Dauerdruck auf die Meuselwitzer Abwehr, die bislang allerdings so gut wie nichts zulässt.

69' Freistoß Fürstenwalde

Brendel probiert einen Freistoß aus 23 Metern direkt aufs Tor zu bringen. Der Ball segelt rechts am Tor vorbei.

67' Wechsel bei Union Fürstenwalde

Hovi verlässt das Feld. Für ihn ist jetzt Rupp in der Partie.

66' Stenzel aus 25 Metern

Albert bringt den Ball hoch rein. Die Union klärt zunächst, der Ball landet jedoch vor den Füßen von Stenzel der aus 25 Metern wuchtig abzieht und das Tor knapp verfehlt. Torwart Richter wär da wohl nicht mehr rangekommen. Glück für Fürstenwalde.

63' Meuselwitz mit Freistoß

Meuselwitz jetzt mit einer guten Freistoßposition vom linken Flügel.

62' Chance Fürstenwalde

Atici legt den Ball mit der Brust für Häußler ab. Dessen Abschluss aus 16 Metern wird allerdings vom Meuselwitzer Defensivverbund geblockt.

61' Union sucht den Schlüssel

Die Union ist nach wie vor verzweifelt auf der Suche nach dem Schlüssel der das Schloss der Meuselwitzer knackt. Bislang finden Sie den jedoch nicht. Den Angriffen fehlt bislang der letzte Wille.

59' Wechsel bei Meuselwitz

Mauer kommt für Rudolph

57' Chance Fürstenwalde

Ein Ball aus der eigenen Hälfte findet Hovi im Strafraum der Meuselwitzer. Der steigt hoch und köpft den Ball knapp über das Tor.

54' Gelbe Karte für Union Fürstenwalde

Atici beschwert sich lautstark beim Schiedsrichter und sieht dafür Gelb.

51' Wieder Schulz

Schulz kommt wieder frei zum Abschluss im 16er. Diesmal macht er es besser, scheitert jedoch an Aulig, der den Ball zur Ecke abwehrt

50' Chance Fürstenwalde

Eine Flanke von links wird verlängert und landet im Strafraum bei Schulz. Der nimmt den Ball aus 7 Metern per Volley und schießt den Ball deutlich über das Tor.

46' Anpfiff

Der Schiedsrichter pfeifft die zweite Halbzeit an. Meuselwitz stößt an.

Gleicht geht´s weiter

Beide Mannschaften kommen wieder auf das Feld. Durchgang zwei beginnt jeden Moment.

Pause

Der Schiedsrichter beendet den ersten Durchgang. Der ZFC Meuselwitz führt nach 45 Minuten dank zweier früher Kopfballtore von Innenverteidiger Ernst mit 2:0. Die Union drängte in der Folge immer stärker auf den Anschlusstreffer fand jedoch keine offensiven Lösungen.

45' Meuselwitz !

Stenzel bringt den Ball vom rechten Flügel in den Strafraum, Dartsch wartet. Keeper Richter kommt gerade noch rechtzeitig.

44' Zerfahrenes Spiel

Aktuell präsentiert sich hier ein sehr zerfahrenes Spiel. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten. Im Moment gelingt es keiner Mannschaft ihr Spiel aufzubauen.

38' Um ein Haar das 1:2

Um ein Haar der Anschluss! Putze findet nach einem Freistoß aus halblinker Position den gerade eingewechselten Stettin der den Ball aus 5 Metern per Kopf auf den Kasten von Aulig bringt, welcher in der Folge pariert.

35' Union dominiert

Ein Tor der Union scheint aktuell nur eine Frage der Zeit. Das Spiel spielt sich aktuell ausschließlich in der Hälfte der Meuselwitzer ab.

33' Wechsel bei Union Fürstenwalde

Maucksch reagiert früh! Hausdorf verlässt den Platz, für ihn jetzt Stettin auf dem Feld.

32' Chance Fürstenwalde

Nach einer Ecke steigt Brendel im 16er hoch und kommt zum Kopfball. Im Endeffekt schiebt er das Leder jedoch rechts am Tor vorbei.

31' Union wird stärker

Schulz setzt sich auf dem rechten Flügel durch und spielt den Ball von der Grundlinie flach an den 16er, wo er allerdings keinen Abnehmer findet.

29' Chance Fürstenwalde

Wunderlich zieht aus knapp 20 Metern ab. Der Ball verfehlt sein Ziel jedoch klar.

28' Ecke Fürstenwalde

Eine Ecke von Fürstenwalde verfehlt Freund und Feind und landet im Seitenaus

26' Chance Fürstenwalde

Häußler mit einer Flanke von links auf Brendel. Der kriegt allerdings mit dem Kopf keinen Druck hinter den Ball. Kein Problem für Keeper Aulig

24' Jetzt Trübenbach

Kann er nicht. Dafür landet der Ball bei Trübenbach der von der linken 16er Kante flach abzieht und das Tor nur knapp verfehlt. Um ein Haar das 3:0 für Meuselwitz. Fürstenwalde zeigt sich bislang extrem anfällig bei Standards.

22' Ecke Meuselwitz

Ecke für Meuselwitz. Kann Ernst noch einen draufsetzen?

22' Verletzungsunterbrechung

Trübenbach liegt am Boden. Der Schiedsrichter pausiert die Partie. Für ihn scheint es allerdings weiterzugehen

21' Meuselwitz entfesselt.

Die Meuselwitzer jetzt wie entfessel, werfen in jeden Zweikampf alles rein was sie haben. Der Union wirkt sichtlich geschockt und findet offensiv bislang keine Antworten.

18' Tor für Meuselwitz!

Wieder Ernst! Es ist unfassbar. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wird in den 16er der Hausherren gezirkelt. Ernst startet perfekt rein und Köpft den Ball erneut an Richter vorbei. Der Abwehrmann der Zipsendorfer erwischt bislang einen goldenen Tag.

15' Tor für Meuselwitz!

Und plötzlich führt Meuselwitz! Nach einer Ecke steigt Ernst im 16er hoch und nickt den Ball wuchtig zum 1:0 ein. Richter hat keine Chance!

13' Richter machts spannend

Schlussmann Richter macht es unnötig spannend und geht gegen Dartsch ins Dribbling. Der kann in höchster not klären.

11' Union mit gutem Start

Offensiv können die Fürstenwalder nach knapp zehn Minuten schon zwei Abschlüsse verbuchen. Die Meuselwitzer stehen aktuell tief und lauern auf Konter.

9' Chance Fürstenwalde

Geurts zieht vom linken Flügel nach innen und zieht aus knapp 17 Metern ab. Der Schuss wird jedoch leicht abgefälscht und verfehlt das Ziel knapp. Die nachfolgende Ecke bringt nichts ein.

4' Union probierts

Nach einem Ballverlust der Meuselwitzer im Aufbauspiel geht es ganz schnell. Der Ball landet bei Putze, der sich aus 20 Metern ein Herz fasst und flach abzieht. Schlussmann Aulig pariert souverän.

Anpfiff

Die Union in grün stößt an. Der Ball rollt in Fürstenwalde.

Es ist angerichtet

Der Schiedsrichter führt beide Teams auf das Feld.

Gleich geht´s los

Beide Teams haben ihre individuelle Erwärmung inzwischen beendet. In weniger als zehn Minuten ist Anpfiff.

Sperre abgesessen

Der zuletzt Gelb-Rot gesperrte Kapitän der Union Fürstenwalde Ingo Wunderlich rückt zurück in die Startelf.

Weber rotiert

Heiko Weber, Chefcoach der Meuselwitzer rotiert im Vergleich zum Remis gegen Bischofswerda in der vergangenen Woche auf vier Positionen. Für Kroner,Moritz, Weinert und Mauer rücken Aulig, Albert, Rudolph und Reinhard in die Startelf.

Live dabei

Am Sonntag sind wir für Sie Live dabei. Ab 13:30 Uhr rollt der Ball in der Bonava-Arena (Fürstenwalde).

Wichtiges Spiel

Ein Meuselwitzer Sieg, würde die Position der Weber-Elf im Mittelfeld der Tabelle weiter verfestigen. Die Fürstenwalder hingegen haben die Chance ein Stück näher an die derzeit krisengebeutelten Nordhäuser heranzurücken.

Topscorer Geurts

Gewarnt sein dürfte man in Meuselwitz vor Darryl Geurts. Der Topscorer der Hausherren kommt derzeit auf insgesamt elf Scorerpunkte. Acht mal traf er selbst, drei mal legte er für einen Mitspieler auf.

Meuselwitzer Aufwärtstrend

Nach einer acht Spiele lang anhaltenden Talfahrt, in welcher die Meuselwitzer lediglich einen Sieg und ein Unentschieden erspielen konnten, zeigten sich die Zips Zipsendorfer zuletzt in guter Verfassung und erspielten sich in den letzten drei Spielen sieben Punkte.

Fürstenwalde Souverän

Die Fürstenwalder rangieren mit 25 Punkten auf Platz 6 der Tabelle und konnten aus den letzten drei Partien 4 Zähler mitnehmen.

Achtes Aufeinandertreffen

Es wird das achte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Insgesamt zeichnet sich bisher ein ausgeglichenes Bild. Während die Meuselwitzer im direkten Vergleich einen Sieg verzeichnen können, stehen zwei Siege auf dem Konto der Fürstenwalder. Vier mal trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis.

Herzlich Willkommen

Zum 18. Spieltag der Regionalliga Nordost, wo die Union aus Fürstenwalde auf den ZFC Meuselwitz trifft.