Ticker

Dienstag | 09.06.2020 | 20:30 Uhr

Fußball 3. Liga

Hallescher FC 3:0 (1:0) Waldhof Mannheim

Statistik

Tore

1:0 Lindenhahn (16.), 2:0 Boyd (60.),
3:0 Guttau (78.)

Hallescher FC

Eisele - Vollert, Landgraf, Kastenhofer, Mai - Washausen, Lindenhahn (73. Hilßner) - Mast, Sohm (73. Nietfeld), Guttau (88. Papadopoulus) - Boyd (82. Hansch)

Waldhof Mannheim

Königsmann - Just (46. Conrad), Gohlke (58. Marx), Schultz, Hofrath - Flick (58. dos Santos), Schuster - Gouaida (30. Bouziane), Ferati, Korte - Koffi (82. Celik)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Zum 31. Spieltag der Dritten Liga hat der Hallesche FC ein Comeback nach Maß gefeiert und klar und deutlich mit 3:0 (1:0) gegen Auswärtsmacht SV Waldhof Mannheim gewonnen. Das Team von Florian Schnorrenberg legte von Anfang an eine kompakte Mannschaftsleistung auf den Platz und ließ die offensivstarken Kurpfälzer nicht zur Entfaltung kommen. Für die wichtige 1:0-Führung sorgte der Mann des Spiels Toni Lindenhahn, der nicht nur offensiv glänzte. Danach blieben die Hausherren am Drücker und legten durch Terrence Boyd und Julian Guttau nach (60./78.).

Und tschüss

Das hat heute richtig Bock gemacht. Wir wünschen euch noch einen schönen Abend und freuen uns auf den nächsten Ticker. Wir verabschieden uns mit den Toren der Partie.

Schnorrenberg nach dem Spiel

"Ein ganz wichtiger Sieg von uns. Einen so starken Gegner wie heute so zu fordern, das ist schon stark. Das konnte man so nicht erwarten. Waldhof hat eine unfassbare Qualität im Team. Wir haben heute einfach Charakter gezeigt und das wollen wir auch in die nächsten Partien mitnehmen."

Conrad nach dem Spiel

"Halle hat heute sehr diszipliniert gespielt. Die Qualität auf dem Platz war sehr stark vom HFC. Das mussten wir heute einfach einsehen. Eine Niederlage musste uns nach so einer langen Zeit einfach mal auch erwischen. Mund abwischen und weiter geht´s."

Lindenhahn nach dem Spiel

"Die Führung war heute extrem wichtig für uns. Wir mussten in der Vergangenheit immer hinterherrennen. Wir haben heute die absolut richtige Mentalität gezeigt. Florian Schnorrenberg hat uns top eingestellt."

Trares nach dem Spiel

"Wir haben heute einfach nicht gut gespielt. Der Gegner war heute viel stärker und haben uns über die Mentalität geschlagen. Das ist ein absolut verdienter Sieg für Halle. Lediglich mit der einen Szene im Strafraum gegen meine Mannschaft bin ich nicht zufrieden."

Abpfiff

Schluss und Aus in Halle. Ein beeindruckendes Comenback der Hallenser unter Neu-Trainer Florian Schnorrenberg. Mit dieser Leistung kann der HFC dem Abstiegskampf sehr optimistisch entgegenblicken. "Man of the match": Toni Lindenhahn!

88' Wechsel Halle

Papadououlus für Guttau.

87' HFC platt

Beim HFC ist jetzt die Luft raus, aber auch bei den Mannheimern. Ganz starke Leistung der Hausherren heute, die den Gästen die erste Auswärtsniederlage seit Mai 2019 zufügen.

82' Wechsel Halle

Hansch für Boyd.

82' Wechsel Waldhof Mannheim

Celik für Koffi

80' Abgezockter HFC

Das ist natürlich schon eiskalt. In der zweiten Halbzeit agierte der HFC eher zögerlich. Dennoch gelingt den Hausherren das 2:0 und 3:0. Stark!

78' Tor Halle! 3:0

Was ein Ding. Dieses mal schickt Boyd einen tollen pass auf Guttau, der nicht lange zögert und zum 3:0 einnetzt. Vorentscheidung!

74' Noch gut 15 Minuten

Noch gut einer Viertelstunde hier zu spielen. Der HFC macht das weiterhin sehr konzentriert und lässt nicht viel zu.

73' Wechsel Halle

Nietfeld für Sohm

73' Wechsel Halle

Die ersten zwei Wechsel beim Halleschen FC. Hilßner für den "Man of the match" Lindenhahn.

69' Kastenhofer mit Grätsche

Wahnsinn. Kastenhofer mit einer Monstergrätsche gegen Korte. Das muss schon deprimierend für Mannheim sein, wenn man weiß das ständig ein HFC-Bein stört.

68' Korte und Ferati wirkungslos

Der Schlüssel in der Partie für den HFC ist bislang, dass die Edelspieler Korte und Ferati noch nicht zum Zug kommen.

66' Mast mit Gewalt

Dennis Mast traut sich mal nach vorne und zieht aus gut 15 Metern direkt ab. Da fehlte letztendlich aber doch noch einiges zu einem Torerfolg.

65' Gelbe Karte Waldhof Mannheim

Damit ist das kurze Aufbäumen des SVW auch wieder beendet. Schultz sieht die Gelbe Karte nach einem groben Foul.

63' HFC wie ausgewechselt

Das ist natürlich ein enorm wichtiger und beruhigender Treffer für das Schnorrenberg-Team. Wahnsinn, wie effizient und energisch Halle heute agiert.

60' Tor Halle! 2:0

Pustekuchen! Guttau mit einem tollen Seitenlauf und der Flanke auf den im Zentrum lauernden Boyd, der zum 2:0 einnetzt.

60' HFC mit Risiko

Das wird jetzt doch etwas brenzliger für den HFC. Mannheim nun mit deutlich mehr Zug Richtung HFC-Tor. Ist die Kraft schon alle?

58' Wechsel Waldhof Mannheim

Zwei weitere Wechsel bei Mannheim. Marx für Gohlke und dos Santos für Flick.

54' Der HFC lauert

Das Schnorrenberg-Team lässt es jetzt etwas ruhiger angehen und zieht sich zurück. Der HFC lauert jetzt auf Konter.

54' Druckphase der Gäste

Jetzt eine kleine Druckphase der Gäste aus Mannheim, aber da fehlt die spezielle Idee, um den HFC-Block zu überraschen.

51' Mannheim versuchts

Das Team von Bernhard Trares legt jetzt im Offensivtempo etwas zu und versucht mehr über die Außenbahnen zu agieren. Im ersten Abschnitt ging es da nur über die Mitte und wurde vom HFC fast immer unterbunden.

48' Ferati mit dem Freistoß

Freistoß für die Mannheimer, aber der HFC-Block steht wieder sehr gut und lässt den Ball nicht durch.

46' Wechsel Waldhof Mannheim

Zweiter Wechsel bei Mannheim. Conrad kommt für für Just.

46' Weiter gehts

Weiter geht's im Hallenser Rund. Und der US-Boy Terrence Boyd stiehlt sich in der Offensive davon und erzielt fast das 2:0.

Pause

Jetzt ist hier Halbzeit. Bislang wirklich eine tolle Partie der Hausherren, die die ansonsten so gefährlichen Mannheimer stark in Zaun halten. Vor allem Lindenhahn glänzt heute auf Seiten des HFC.

44' Der HFC mit neuem Willen

Auch in der Vorwärtsbewegung sieht das jetzt sehr schick aus bei den Sachsen- Anhaltern. Das macht heute wirklich Spaß als Zuschauer.

42' Guttau mit dem Abschluss

Guttau ganz knapp vorbei. der Youngster des HFC-Teams nimmt sich am Strafraum ein Herz und zieht einfach mal ab. Da fehlten nur Zentimeter...

41' Noch fünf Minuten

Noch fünf Minuten sind hier im ersten Abschnitt zu spielen. Das Tempo hat jetzt wieder etwas abgenommen, der HFC kontrolliert aber weiterhin überwiegend das Spiel.

37' Sandwich für Ferati

Hui. Da ging es schon sehr happig her im Zweikampf. zwei Hallenser nehmen den Ferati in der Luft in die Mangel. Da kann man auch Gelb geben. Aber gut, der HFC ist heute heiß!!

36' Ferati auf Abwegen

Das sieht man auch nicht oft. Der hochtalentierte Offensivakteur Ferati holt sich jetzt von ganz weit hinten die Bälle. Damit macht der HFC heute schon wirklich viel richtig.

32' Waldhof offensiv limitiert

Es fehlt bis jetzt einfach die dicke Chance für Mannheim. Das liegt vor allem an der HFC-Abwehr.

30' Wechsel Waldhof Mannheim

Und da ist der verletzungsbedingte Wechsel bei Waldhof: Bouziane kommt für Gouaida.

29' Starke HFC-Leistung

Nach gut einer halben Stunde kann man den Hausherren hier wirklich ein Kompliment bis jetzt ausstellen. Bislang sehr konzentrierte Leistung des HFC.

27' Gouaida verletzt

Gouaida zuckt da nach einem Zweikampf mit Washausen zusammen und muss erst einmal behandelt werden. Das sieht nach einem Wechsel aus.

26' Mai ganz knapp

Huiuiuiii. Nach einer Ecke läuft Mai stark ins Waldhof-Zentrum rein und köpft nur knapp über den Kasten. Werden die HFC-Kicker jetzt zum Standard-Spezialist? In den letzten Spielen war das eher andersrum ...

23' Kastenhofer macht dicht

Auch in der Abwehr sieht das bislang sehr konzentriert bei den Hausherren aus. Vor allem Kastenhofer stellt sich aber gut dagegen und lässt die Mannheim-Spieler oft abprallen.

20' Wichtiges Zeichen der Hausherren

Das sieht heute alles viel gieriger aus, als beim letzten Auftritt in Zwickau. Die HFC-Kicker sind heiß und wollen jetzt nachlegen. So geht Abstiegskampf.

18' Lindenhahn im Fokus

Bislang ist Lindenhahn wirklich der Mann des Spiels und das nicht nur wegen dem Tor. Der gebürtige Hallenser wirft sich in jeden Zweikampf und überzeugt auch spielerisch. Starke Vorstellung bis jetzt.

16' Tor Halle! 1:0

Was ein Ding! Toni Lindenhahn führt den Freistoß direkt selbst aus und versenkt das Leder zur 1:0 Führung.

16' Gelbe Karte Waldhof Mannheim

Erste Gelbe Karte der Partie. Ferati bringt Lindenhahn kurz vor dem Strafraum zu Fall.

14' Feines Füßchen

Feines Füßchen da von Korte, der einen millimetergenauen Pass aus der eigenen Hälfte Richtung Koffi losschickt. Der Angreifer kann den Ball aber nicht perfekt verarbeiten. Aber ja, Qualität ist auf Seiten der Mannheimer genug da.

11' Ecke HFC

Zweite Ecke im Spiel. Dieses mal für die Gastgeber. Lindenhahn führt aus, findet aber keinen Abnehmer im Zentrum.

10' Tempo ist raus

Nach der doch relativ zügigen Anfangsphase ist jetzt etwas das Tempo draußen. Chancen sind zur Zeit Mangelware.

5' Erste Ecke für Mannheim

Ferati führt die Ecke aus. Im Zentrum macht der HFC aber schön dicht und verhindert eine Chance. Mannheim nimmt jetzt aber deutlich mehr am Spiel teil.

4' Auch kämpferisch stimmts

Washausen haut sich da mit allem gegen Gouaida rein. Starker Einsatz.

4' Aktiver HFC-Beginn

Man merkt den Gastgebern hier ordentlich Tatendrang an. Das Schnorrenberg-Team drückt von den ersten Minute mächtig in Richtung des Waldhof-Tores.

2' Lindenhahn!!

Puh, das war knapp. Halle mit dem Blitzstart. Im Strafraum kommt der Ball von Boyd zu Lindenhahn, der nur knapp das 1:0 verpasst.

1' Anpfiff

Los geht´s. Der SV Waldhof Mannheim stößt in blauen Trikots an. Der HFC agiert in roten Trikots.

Beide Teams laufen ein

Nur noch wenige Augenblicke hier und dann geht es auch schon los im Hallenser Erdgas Sportpark.

Trares wechselt zwei Mal

Ganz anders sieht die Lage beim Team von Bernhard Trares aus, der nach dem 2:1-Erfolg über Viktoria Köln (Spiel gedreht) nur zweimal wechselt. Just spielt für Marx und Koffi für Bouziane (beide Bank).

Vier HFC-Änderungen

Auf Seiten der Hausherren kommt es zu insgesamt vier Wechseln: Neben Mai, der den gelbgesperrten Bahn ersetzt, rücken Mast, Washausen und Boyd für Drinkuth, Hansch und Papadpopoulos (alle Bank) ins Team.

Schnorrenberg auf Tribüne

Der neue HFC-Trainer Florian Schnorrenberg darf heute Abend noch nicht auf der Bank Platz nehmen. Grund dafür: Der Coach muss innerhalb von 2 - 5 ´Tagen zweimal negativ auf Corona getestet werden, um in das Monitoringprogramm aufgenommen zu werden.

Schnorrenberg neuer HFC-Trainer

Nach der Entlassung von Ismail Atalan hat der Hallesche FC schnell einen Nachfolger gefunden: Florian Schnorrenberg. Den früheren Großaspacher Coach wird EX-HFC- Profi Daniel Ziebig als Co-Trainer unterstützen.

Boyd und Hilßner suspendiert

Ebenso wurden nach MDR- Informationen Terrence Boyd und Marcel Hilßner suspendiert. Ihnen wird unter anderem mangelnde Fitness vorgeworfen. Die beiden Spieler sollen bereits neue Vereine für die kommende Spielzeit gefunden haben.

Ismail Atalan entlassen

Nun also doch: Nach fünf Spielen ist die Amtszeit von Ismail Atalan beim Halleschen FC schon wieder Geschichte.

Ausgeglichene Bilanz

Wenn man nur von der Gesamtbilanz beider Teams ausgeht, kann man nicht so recht einen Favoriten ausmachen. Bei drei Partien gab es je ein Sieg für beide Teams und ein Remis. Das letzte Duell gewann jedoch der HFC mit 4:0 (Oktober 2019) gegen Mannheim.

Heimfluch besiegt

Zudem scheint es bei den Baden- Württembergern nun auch im heimischen Stadion zu laufen. Am letzten WE besiegte Waldhof Viktoria Köln mit 2:1 und schnappte sich den ersten Heimdreier seit einem halben Jahr. Mannheim wird mit breiter Brust den Weg nach Halle antreten.

Auswärtsmacht Mannheim

Zum denkmöglich schlechtesten Zeitpunkt empfangen die Halle-Kicker nun eine richtige Auswärtsmacht. Bernhard Trares Team hat dieses Saison noch kein Auswärtsspiel verloren. Acht Siege und sieben Remis stehen zu Buche.

Aufstiegsaspirant zu Gast

Leicht wird das für den HFC jedoch nicht, denn gleich als nächstes wartet ein großer Brocken auf den HFC. Am Dienstagabend empfangen die Saalestädter den Aufstiegsaspiranten Waldhof Mannheim.

Deutliche Worte an Team

Atalan fand nach der derben 1:5-Pleite deutliche Worte für sein Team: "Wenn man vier Standards zulässt und davon drei kassiert, dann wissen wir, woran es gelegen hat. Wir haben uns das selbst eingebrockt. Es gibt keine Ausreden bzw. Alibis mehr. Wir müssen als Team da wieder raus."

Personalie Atalan

Der HFC-Coach Ismail Atalan konnte nach seinem Amtsantritt noch nicht überzeugen und holte mit seinem Team nur einen Punkt aus fünf Spielen.

Beispielloser Absturz

Ein beispielloser Absturz der Saalestädter, die am 17. Spieltag noch Tabellenzweiter waren. 13 Spieltage später steht nun der 17. Tabellenplatz zu Buche. Die Abstiegsgespenster werden "lauter"...

HFC-Schmach beim FSV Zwickau

Was ist nur los beim HFC? Auch nach der Corona-Pause läuft es so gar nicht bei den Sachsen-Anhaltern. Am Samstag der traurige Höhepunkt mit der 1:5-Pleite beim FSV Zwickau.

Hallo und ...

herzlich willkommen zum 31. Spieltag der 3. Liga. Der Hallesche FC empfängt den Tabellenzweiten Waldhof Mannheim.