Ticker

Mittwoch | 24.06.2020 | 19:00 Uhr

Fussball 3. Liga

SpVgg Unterhaching 0:0 1. FC Magdeburg

Statistik

SpVgg Unterhaching

Kroll - Turtschan (78. Schwabl), Winkler, Grauschopf, Dombrowka - Stierlin, Fuchs, Krauß, Hufnagel (63. Bacher), F. Müller - Dietz

1. FC Magdeburg

Behrens - Costly, Tob. Müller (46. Koglin), Perthel, Bell Bell - Gjasula, Laprevotte, Jacobsen, Kvesic - Steininger (46. Beck), Conteh (73. Kwadwo)

Gelb

Dombrowka, Krauß - Perthel, Behrens

Rot

Laprevotte (12./FCM) grobes Foul

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Durchatmen: Der 1. FC Magdeburg hat bei der SpVgg Unterhaching 0:0 gespielt und damit einen Zähler ergattert, der im Abstiegskampf noch einmal wichtig werden könnte. Allerdings lief beim FCM wenig zusammen, zumal die Blau-Weißen zeitig in Unterzahl spielen mussten. Laprevotte hatte in der 12. Minute nach hartem Einsteigen gegen Hachings Fuchs Rot gesehen. Das FCM- Glück war die miserable Chancenverwertung der Gastgeber und ein herausragender Keeper Behrens, der todsichere Möglichkeiten der Oberbayern vereitelte. Speziell in der Schlussphase glänzte er bei Schüssen von Bacher, Dietz und einem weiten Geschoss von Schwabl.

Abpfiff / Endstand 0:0

Trotz langer Unterzahl erkämpft Magdeburg einen Punkt. Oder besser gesagt, gewinnt einen Punkt. Torwart Behrens war der überragende Mann des FCM, der mehrere Hundertprozentige der Hachinger vereitelt.

90+2 Wieder glänzt Behrens

Schwabl mit einem Wahnsinnsgeschoss aus der Distanz. Behrens ist wieder zur Stelle und klatscht den Ball zur Seite weg. Wieder eine bärenstarke Reaktion des FCM-Keeper. Behrens ganz klar Magdeburgs bester Mann.

90' Nachspielzeit

Vier Minuten gibt's oben drauf.

87' Schwacher Abschluss Kwadwo

Kwadwo läuft sich frei, geht in die Mitte und lässt ein Schüsschen ab. Kroll begräbt die Kugel unter sich. Da war für Kwadwo mehr drin, er trifft wohl die Pille nicht richtig.

82' Behrens mit Riesenparaden

Sensationstat von Behrens, der zunächst den Schuss von Bacher pariert. Mit einem Blitzreflex vereitelt er dann auch noch den Knaller von Dietz. Der FCM kann sich bei seinem Torhüter bedanken, dass noch die Null steht.

78' Wechsel SpVgg Unterhaching

Turtschan humpelt raus. Für ihn kommt Manni Schwabls Sohn Markus.

73' Wechsel 1. FC Magdeburg

Kwadwo kommt für Conteh.

73' Wieder Ecke FCM

Und erneut Kvesic mit dem Eckstoß, Haching klärt leicht und locker.

72' Eckball Magdeburg

Kvesic sucht den Abschluss - Eckstoß. Kvesic führt selbst aus, Kroll hat noch die Hand dran. Diese Aktion der Magdeburger sah mal vielversprechend aus. Rausgekommen ist aber nichts.

70' Es geht kaum etwas

Schieben wir es auf die hohen Temperaturen. Alles zu ungenau auf beiden Seiten, ein ziemlich unansehnliches Spiel.

68' Behrens zu Kroll

FCM-Keeper Behrens mit einem weiten Abschlag. Die Kugel landet bei SpVgg- Torwart Kroll.

63' Wechsel SpVgg Unterhaching

Bacher kommt für Hufnagel.

61' Über den Balken

Im Gegenzug schießt Fuchs über den Balken des Magdeburger Tores.

60' Kvesic-Schuss

Ein guter Schuss von Kvesic aus der Ferne. Der Ball setzt noch auf und zischt einen Meter links vorbei.

60' Zwickau führt

Information aus Münster, was auch die Magdeburger interessieren dürfte: Zwickau führt 1:0.

55' Ab in die Wolken

Krauß nach innen, Magdeburg wehrt zu kurz ab. Anschließend schießt Felix Müller das Leder in die Wolken. Das ist das Manko der Gastgeber. Sie sind im Abschluss einfach zu ungenau. Magdeburg soll es recht sein.

49' Ball trudelt vorbei

Freistoß Haching. Felix Müller schlenzt den Ball herein. Der Ball wird noch abgefälscht und trudelt am Magdeburger Kasten vorbei. Da hätte Behrens nichts machen können. Den folgenden Eckstoß fängt er dann sicher.

46' Wechsel 1. FC Magdeburg

Koglin für Tob. Müller.

46' Wechsel 1. FC Magdeburg

Beck für Steininger. Beck übernimmt auch gleich die Kapitänsbinde.

46' Anpfiff zweite Hälfte

Die zweite Halbzeit läuft. Hoßmang bringt frische Kräfte.

Halbzeit 0:0

Es ging katastrophal für die Magdeburger los. Seit Minute 12 ist der FCM durch die Rote Karte für Laprevotte dezimiert. Insgesamt können sich die Hoßmang-Schützlinge bei den Gastgebern für das 0:0 bedanken, die eine gute Chance nach der anderen versemmeln.

45+3

Behrens hat den Ball - und Abpfiff der ersten Hälfte.

45' Zugabe

Drei Minuten werden nachgespielt.

45' Dietz - und vorbei

Jetzt lag das 1:0 für Haching förmlich in der Luft. Turtschan bedient Dietz, der am kurzen Pfosten das Spielgerät am Pfosten vorbei befördert. Gibt's nicht, Riesenglück für Magdeburg.

42' Behrens sicher

Schuss von Dombrowka, Behrens taucht ab und hält sicher.

39' Gjasula ...

... trifft die Pille nicht richtig, dabei hatte er eine exzellente Schussposition.

38' Gelbe Karte SpVgg Unterhaching

Dombrowka sieht Gelb.

38' Eckstoß Magdeburg

Ruhender Ball. Kvesic mit der Hereingabe, die Spielvereinigung schlägt das Leder heraus. Keine Gefahr, zumindest wird der FCM in den letzten Minuten etwas aktiver.

34' Vorstoß Grauschopf

Starker Vorstoß von Grauschopf über das halbe Feld, an der Grundlinie können die Magdeburger klären.

31' Rand-Münchner zu ungenau

Gut vorbereitet von Krauß, Stierlin steht frei vor dem 16er und knallt den Ball fast übers Vereinsheim. Der FCM kann sich bisher bei den Rand- Münchnern bedanken, dass sie so ungenau zielen.

30' Hoßmang muss reagieren

Die ersten Magdeburger Spieler sind Richtung Aufwärmzone unterwegs. Auch Beck ist dabei. Hier muss etwas passieren.

25' Distanz-Schuss Dombrowka

Hachings Dombrowka mit einem Schuss aus der Diatanz - vorbei.

24' FCM unter Druck

Das sieht nicht gut aus für die Gäste. Unterhaching gibt hier klar den Ton an und bringt den FCM ein ums andere Mal in Schwierigkeiten.

21' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Auch FCM-Torhüter Behrens sieht Gelb. Er hatte offenbar einen zweiten Ball geholt und Richtung Eckfahne gekullert. Das gefiel Referee Hanslbauer überhaupt nicht.

16' Fuchs-Schlenzer

Fuchs mit einem 22-m-Schlenzer, der um einiges am FCM-Tor vorbeigeht.

12' Rote Karte 1. FC Magdeburg!

Bitter, aber eine glasklare Sache für Schiri Hanslbauer. Laprevotte senst völlig übermotiviert Hachings Fuchs im Mittelfeld um. Glatt Rot. Magdeburg seit der 12. Minute in Unterzahl.

12' Kopfball T. Müller

Freistoß für die Magdeburger. T. Müller ist mit dem Kopf zur Stelle, aber weit am Kasten vorbei.

9' Behrens aufmerksam

Kaum Entlastung in der Anfangsphase für den FCM. Unterhaching gibt die Pace vor. Jetzt ist Magdeburgs Schlussmann Behrens auf der Hut und nimmt das Leder auf.

6' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Und es gibt schon den ersten Karton. Perthel sieht Gelb.

4' Ecke FCM

Die Kugel schwebt herein, Kroll ist mit der Faust zur Stelle.

2' Felix Müller vorbei

Haching mit der ersten Duftmarke. Felix Müller drückt ab, der Ball rauscht gut zwei Meter am Magdeburger Kasten vorbei.

1' Anpfiff

Die Partie läuft. Unterhaching hat Anstoß.

Perthel für Koglin

Im Gegensatz zum 2:2 gegen die kleinen Bayern tauscht FCM-Trainer Hoßmang in der Startelf Perthel gegen Koglin, der zunächst auf der Bank Platz nimmt.

Leiter der Partie

Schiedsrichter der Partie ist Patrick Hanslbauer. Ihm zur Seite stehen Simon Marx und Elias Tiedeken.

Willkommen

Wir melden uns von der Partie zwischen Unterhaching und den Magdeburgern. Ab 19 Uhr rollt der Ball im Sportpark.

Unterhaching gewarnt

Doch Vorsicht: Unterhaching ist gewarnt. SpVgg-Coach Claus Schromm war sich auf der PK sicher, dass Magdeburg "etwas mitnehmen" muss: "42 Zähler haben in den letzten Jahren auch oft für den Klassenerhalt nicht gereicht."

Mach's noch einmal, FCM

Das Hinspiel ging mit 3:0 an die Magdeburger, mit einem ähnlichen Resultat könnte sich der FCM wieder etwas Luft zur Abstiegszone verschaffen. Möglich ist es, da die Rand-Münchner zuhause keine Bäume ausreißen und bisher gerademal fünf Heimsiege landeten.

Magdeburg zu Gast bei der SpVgg

Am Mittwoch (19 Uhr) ist der 1. FC Magdeburg bei der Spielvereinigung Unterhaching zu Gast. Nach dem bitteren 2:2 gegen die zweite Vertretung des FC Bayern und den verschenkten Punkten steuert die Mannschaft von Thomas Hoßmang bei den Oberbayern den Dreier an.