Ticker

Sonnabend | 03.10.2020 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Chemnitzer FC 4:2 (0:2) Berliner AK

Statistik

Tore

0:1 Tezel (2.), 0:2 Abu-Alfa (13.),
1:2 Freiberger (48.), 2:2 Bickel (51.),
3:2 Freiberger (75.), 4:2 Müller (87.)

Chemnitzer FC

Jakubov - Vidovic, Campulka, Hoheneder, Milde - Bickel (90. Köhler), Kurt (46. Grym) - Freiberger (87. Roscher), Knechtel (46. Schimmel), Müller - Breitfelder (46. Dartsch)

Berliner AK

Kühn - Tezel (74. Cirillo), Kauter, Gerlach, Meyer - Häusl, Lämmel (57. Fontein), Yajima, Abu-Alfa (57. Yildirim) - El-Jindaoui (74. Belegu), Ulrich (9. Beyazit)

Zuschauer

1.727

Gelb-Rot

Kauter (89./wiederholtes Foulspiel)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Was für ein verrücktes Spiel im Stadion an der Gellertstraße! Am 9. Spieltag der Regionalliga Nordost hat der Chemnitzer FC mit 4:2 (0:2) gegen den Berliner AK gewonnen. Dabei startete das Team von Daniel Berlinski denkwürdig schlecht in die Partie und kassierte in den ersten 15 Minuten zwei Gegentore. Erst nach Wiederanpfiff kamen die "Himmelblauen" ins Rollen, hatten mit Kevin Freiberger den Mann der Partie auf dem Feld und erzielten durch Christian Bickel ein potenzielles "Tor des Monats".

Abpfiff

Schluss und Aus in Chemnitz. Was für eine mentale Meisterleistung vom Chemnitzer FC, die heute den Berliner Fluch besiegen und nach 0:2 ganz stark zurückgekommen sind. So muss es weitergehen für das Berlinski-Team.

90' Wechsel Chemnitzer FC

Köhler für Bickel

89' Gelb-Rote Karte Berliner AK!

Kauter muss nach wiederholtem Foul vom Platz.

87' Tor Chemnitzer FC! 4:2

Da ist sogar das 4:2 für den CFC. Nach einem Freistoß irritiert Dartsch den BAK-Keeper und Müller erzielt im Sitzen das 4:2.

86' Wechsel Chemnitzer FC

Roscher für Freiberger

84' BAK rennt an

Noch gut fünf Minuten sind hier zu gehen. Der BAK probiert es offensiv noch einmal, doch die CFC-Abwehr hält noch.

76' Hut ab

Das ist schon mental eine fette Karte, die der CFC hier spielt. In den letzten Wochen immer gegen die Berliner Klubs verloren, heute 0:2-Rückstand und dennoch könnte es heute einen Dreier geben. Hut ab !

75' Tor Chemnitzer FC! 3:2

Wahnsinn in Chemnitz!! Das Spiel ist nun völlig gedreht. Freiberger köpft nach einer Flanke zum 3:2 ein.

74' Wechsel Berliner AK

Belegu für El-Jindaoui

74' Wechsel Berliner AK

Cirillo für Tezel

72' Gelbe Karte Berliner AK

Gerlach meckert nach einem harten Foul und sieht dafür die Gelbe Karte.

70' Yildirim mit einer Chance

Yildirim bekommt kurz vor dem Strafraum einen langen Pass und probiert gleich den Kasten vom CFC zu beballern. Der Schuss geht aber deutlich über den Kasten.

69' Zwischenfazit

Noch knapp über 20 Minuten sind hier im Stadion an der Gellertstraße zu spielen. Und ja man muss dem CFC Respekt zollen. Wie die hier aus der Kabine gekommen sind - Ganz stark.

60' Offenes Visier

Die Partie hat sich nun wieder etwas beruhigt. Dennoch begegnen sich beide Teams mit offenem Visier und wollen den Dreier.

57' Wechsel Berliner AK

Yildirim für Abu-Alfa

57' Wechsel Berliner AK

Fontein für Lämmel

56' CFC wie ausgewechselt

Da müssen ja richtig harte Worte in der Kabine der Chemnitzer gefallen sein;) Der CFC spielt wie ausgewechselt ...

51' Tor Chemnitzer FC! 2:2

Ja Wahnsinn. Bickel von der Mittellinie mit einem überragenden Schuss. Ja fast schon der Treffer des Jahres?! Sportschau übernehmen bitte!!

48' Tor Chemnitzer FC! 1:2

Das ging jetzt auch schnell. Freiberger erhält im Zentrum eine Flanke von Bickel und köpft zum 1:2-Anschluss ein. So kann es weitergehen.

47' CFC mit frischem Wind

Gleich die ersten zaghaften Offensivbemühungen des CFC. Der Schuss von Breitfelder wird aber in letzter Sekunde geblockt.

46' Wechsel Chemnitzer FC

Dartsch für Breitfelder

46' Wechsel Chemnitzer FC

Schimmel für Knechtel

46' Wechsel Chemnitzer FC

Grym für Kurt

46' Weiter gehts

Und weiter geht's im Stadion an der Gellertstraße. Mal schauen, ob sich das Team von Berlinski doch noch steigern kann. Wir sind gespannt.

Halbzeit

Pause im Stadion an der Gellertstraße. Und insgesamt eine wirklich sehr schlechte Leistung von den Hausherren. Eine richtig große Chance gab es hier für den CFC noch nicht. Der BAK taktisch und spielerisch überlegen.

38' Abu-Alfa wird behandelt

Da hat Abu-Alfa einen Schlag auf den Fuß bekommen und muss an der Außenlinie behandelt werden. Schiedsrichter Patrick Kluge behält die Karten aber noch in der Tasche.

35' CFC einfallslos

Es ist auch ehrlich gesagt gerade schwer, etwas positives über das CFC- Spiel zu berichten. Da fehlt es einfach an spielerischen Mitteln bislang...

32' Zwischenfazit

Der CFC versuchts hat aber keine Mittel und die Gäste aus Berlin müssen hier nach den zwei frühen Toren nichts mehr riskieren. Ein ziemliches Trauerspiel heute für den CFC.

28' BAK nimmt Tempo raus

Auch der BAK nimmt jetzt etwas das Tempo aus der Partie und lässt dem CFC etwas mehr Spielanteile übrig. Das Berlinski-Team kann das aber noch gar nicht ausnutzen.

25' Jakubov erneut gefordert

Und wieder kommt Beyazit frei zum Abschluss. Jakubov erneut mit einer tollen Parade.

20' Jakubov rettet

Das muss das 0:3 sein. Beyazit in der Mitte völlig frei und kommt zum Abschluss. Jakubov rettet aber noch gerade so.

18' CFC zu spät

Die Gäste sind hier bislang in jeder Aktion einfach einen Schritt schneller und eher am Ball. Das kann heute noch ein ganz bitteres Spiel für den CFC sein.

15' CFC läuft ins offene Messer

Das ist natürlich sehr bitter für das Team von Berlinski. Von Gegenwehr ist hier aber noch nix zu spüren...

13' Tor Berliner AK! 0:2

Weiteres Tor für den Berliner AK. Jakubov kann einen Schuss nur noch abprallen lassen und Abu-Alfa netzt zum 0:2 ein.

9' Wechsel Berliner AK

Und da ist dann auch der verletzungsbedingt Wechsel beim BAK. Beyazit kommt für Ulrich.

8' CFC ohne spielerische Mittel

Offensiv geht da bei den Chemnitzern noch nicht viel. Eigentlich geht nix. Der BAK presst gut und hält die Hausherren deutlich in Schach.

6' Erneute Verletzungspause

Der CFC hält bislang nur in der Härte dagegen. Ulrich liegt erneut am Boden und muss behandelt werden.

5' Schlechter Start

Das ist natürlich ein grottenschlechter Start ins Spiel. Dem CFC liegen die Berliner Mannschaften einfach nicht.

2' Tor Berliner AK! 0:1

Und das ging schnell. Der BAK setzt sich auf der rechten Außenbahn durch und flankt auf Tezel, der zum 0:1 einschießt.

2' Anpfiff

Die Gäste aus Berlin mit dem Anstoß und den roten Trikots. Die Chemnitzer agieren in hellblau.

Die Aufstellungen sind da

Daniel Berlinski veränderte seine Startelf um drei Positionen. Vidovic, Kurt und Knechtel sind neu auf dem Platz. Ogbidi fällt verletzt aus und Aigner muss seine Rotsperre absitzen.

Ausgeglichene Bilanz

Beide Teams trafen in ihrer Vereinshistorie lediglich zwei Mal aufeinander. Das Heimteam gewann jeweils die Partie für sich. Also Vorteil für die "Himmelblauen"?

Fokus auf Abdulkadir Beyazit

Besonders gefährlich könnte den Chemnitzern ein Ex-Cottbuser werden. Abdulkadir Beyazit wurde vor der Saison vom BAK verpflichtet und erzielte bereits vier Treffer.

Berlinski auf der Kippe?

Für den 34-jährigen Daniel Berlinski könnte eine weitere Niederlage am Samstag sehr gefährlich werden. Medien spekulieren schon über einen Nachfolger und nennen Torsten Gütschow und Volkan Uluc.

Stotterstart für den CFC

So oder so können die Sachsen mit dem Saisonstart nicht zufrieden sein. Nach acht Partien stehen lediglich acht Punkte und Platz 15 für den CFC zu Buche. Zu wenig für die Sachsen.

Berliner Wochen

Für den Chemnitzer FC und Trainer Daniel Berlinski verliefen die zwei letzten Partien nicht wie gewünscht. Gegen die Berliner BFC und Hertha II gab es jeweils eine 0:1-Pleite. Wiederholung gegen den BAK?

Hallo und ...

... herzlich willkommen zum 9. Spieltag der Regionalliga Nordost. Der kriselnde Chemnitzer FC empfängt den Berliner AK zum heißen Tanz.