Ticker

Sonnabend | 10.10.2020 | 14:00 Uhr

Fußball Sachsenpokal

FC Grimma 1:5 (0:3) Chemnitzer FC

Statistik

Tore

0:1 Shala (2.)
0:2 Bickel (18.)
0:3 Freiberger (41.)
0:4 Campulka (59.)
1:4 Kurzbach (62.)
1:5 Dartsch (89.)

FC Grimma

Becker - Markus, Bartsch, Mattheus, Kurzbach (78. Mertes) - Jackisch, Brand, Ziffert (80. Ruppelt), Sommer (57. Schwarz), Wiegner - Hoffmann

Chemnitzer FC

Dogan (66. Jakubov) - Aigner, Hoheneder, Campulka - Milde, Müller (64. Dartsch), Grym, Köhler - Freiberger (64. Ogbidi), Shala, Bickel

Zuschauer

320

Gelb

Ruppelt (83./FCG/Foulspiel)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Alexander Kunert

"Das Ergebnis spricht für Chemnitz. In der ersten Halbzeit waren wir nicht mutig genug, aber sie haben auch die Räume genutzt und den Ball gut laufen lassen. Nach ein paar Sekunden darf man kein Gegentor zulassen. Es war eine Lehrstunde für uns. Am Ende geht der Sieg in Ordnung."

Abpfiff

Das Spiel ist aus. Chemnitz zieht ungefährdet ins Achtelfinale des Sachsenpokals ein.

89' Tor Chemnitzer FC!

Schöne Flanke in den Strafraum auf Dartsch. Per Kopf sorgt er dann für das 5:1.

83' Gelbe Karte FC Grimma

Gelbe Karte für Ruppelt

80' Wechsel FC Grimma

Kevin Ruppelt für Toni Ziffert

78' Wechsel FC Grimma

Mertes für Kurzbach

76' Shala kläglich

Milde bedient den neuen CFC-Stürmer mustergültig von rechts. Shala steht vor dem leeren Tor, schiebt die Kugel aber kläglich links vorbei. Der Ball ist vor dem Schuss offenbar noch unglücklich aufgekommen und über den Spann gerutscht.

71' Dogan ins Krankenhaus

Die Infos vom Spielfeldrand: Drei Zähne von Isa Dogan sind nach innen gebogen. Er wird ins Krankenhaus gebracht.

70' Offenes Spiel

Chemnitz spielt nicht mehr so souverän wie in Halbzeit eins. Die Gäste haben einen Gang rausgenommen und das nimmt Grimma direkt an.

67' Jakubov gleich gefordert

Da muss der neue Torwart gleich eingreifen und pariert stark gegen Wiegner, der um ein Haar das 2:4 erzielte.

67' Dogan verletzt

Dogan hat sich bei der Aktion, die zum 1:4 geführt hat, verletzt. Wie es aussieht, hat er einige Zähne bei einem Zusammenprall verloren. Jakubov muss nun ins Tor.

66' Wechsel Chemnitzer FC

Jakubov für Dogan

64' Wechsel Chemnitzer FC

Ogbidi für Freiberger

64' Wechsel Chemnitzer FC

Dartsch für Müller

62' Tor FC Grimma!

Da ist das Ehrentor für den FC Grimma! Chemnitz ist einmal unsortiert in der Abwehr und Kurzbach nutzt das für das 1:4.

59' Tor Chemnitzer FC!

Eckball CFC von links. Campulka ist zur Stelle und stochert den Ball über die Linie.

57' Wechsel FC Grimma

Schwarz für Sommer

56' Wieder Jackisch

Aus spitzem Winkel zieht Jackisch mit links ab und zwingt Dogan damit zur ersten richtigen Parade auf Seiten des CFC. Toller Schuss und gute Parade!

53' Chance Grimma!

Da taucht Jackisch frei vorm CFC- Tor auf. Sein Abschluss ist dann aber etwas überhastet und geht deutlich links am Kasten vorbei. Zudem hat er sich beim Abschluss wehgetan.

47' Chance Shala

Chemnitz beginnt gleich wieder druckvoll. Köhler flankt in die Mitte auf Shala. Der neue CFC-Mittelstürmer bekommt dann aber nicht genug Druck hinter den Ball.

46' Weiter geht's

Der Ball rollt wieder. Beide Mannschaften starten unverändert in den zweiten Durchgang.

Halbzeit

Der CFC lässt hier bislang nichts anbrennen. Grimma hat nicht den Hauch einer Chance und liegt verdient mit 0:3 zurück.

45' Fast das 4:0

Milde geht allein durch und lässt ein mächtiges Geschoss in Richtung Grimma-Tor ab. Torwart Becker reißt aber die Fäuste hoch und kann klären.

41' Tor Chemnitzer FC!

Wieder Milde über rechts, der dann Freiberger im Rückraum bedient. Das 3:0 ist dann nur noch Formsache.

39' Schöner Angriff CFC

Tolle Flanke auf Shala, der den Ball dann an den Pfosten köpft. Das Tor hätte aber nicht gezählt, Shala stand im Abseits.

36' Immer wieder Milde

Bei Chemnitz geht viel über die rechte Seite von Milde, der offensiv ein klasse Spiel macht bislang. Defensiv ist er kaum gefordert.

32' Keine Gefahr

Der Chemnitzer FC hat weiter alles im Griff. Defensiv brennt kaum mal was an gegen den reinen Amateur-Verein.

25' Angriff Grimma!

Da kombinieren sich die Gastgeber mal schön durch, der Abschluss von Sommer wird dann aber doch noch abgeblockt.

20' Alles nach Plan

Der CFC ist in Spiellaune und drückt weiter aufs Gas. Bei Grimma geht momentan nichts zusammen. Das wird eine Mammutaufgabe für die Gastgeber.

18' Tor Chemnitzer FC!

Das ist das 2:0 für die Gäste. Milde bringt den Ball von rechts in den Strafraum und da steht Bickel, dessen Schuss abgefälscht ins Tor geht.

13' Wieder Chemnitz

Bickel setzt sich auf der linken Seite schön durch, findet in der Mitte aber keinen Abnehmer.

10' Latte!

Müller versucht's aus der zweiten Reihe und haut den Ball an die Quarlatte. Beinahe das 2:0 für den CFC.

9' Chemnitz oben auf

Die Gäste haben die Partie völlig im Griff. Grimma versucht aber, mit viel Einsatz dagegenzuhalten.

2' Tor Chemnitzer FC!

Da ist die frühe Führung für den CFC! Grimma bekommt den Ball nicht aus dem Sechzehner und der neue Mann, Andis Shala, stochert die Kugel über die Torlinie.

1' Anpfiff

Los geht's in Grimma. Der CFC hat zu Beginn den Ball.

Schweigeminute

Bevor es losgeht, gibt es eine Schweigeminute für Markus Linke, der eng mit dem FC Grimma verwoben war und im Alter von 47 Jahren gestorben ist.

Gleich rollt der Ball

Die Mannschaften sind bereits auf dem Rasen. Gleich geht es los.

Letztes Duell

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams endete 3:1 für den CFC. Auch damals trafen die Mannschaften im Sachsenpokal aufeinander. Chemnitz war da allerdings noch Drittligist.

Knipst Shala?

Beim CFC wird heute aller Voraussicht nach Neuzugang Andis Shala in der Startelf stehen. Verhilft der 31-Jährige dem CFC zu mehr Torgefahr? Wir werden es erfahren.

2. Hauptrunde

In der zweiten Hauptrunde war es für den FC Grimma ein ganze Stück Arbeit, den Sieg einzutüten. Beim SC Freital sigte die Elf von Alexander Kunert mit 4:2 n.V.

Regionalliga gegen Oberliga

Die Favoritenrolle liegt heute beim Regionalligisten und Titelverteidiger CFC. Aber Grimma ist nicht zu unterschätzen. In der Oberliga-Tabelle steht der FC aktuell auf Platz vier.

Spiel im Livestream

Bewegte Bilder gibt es von diesem Spiel ab 14 Uhr zu sehen. Dann überträgt der MDR die Partie im Livestream.

Willkommen

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker von der Sachsenpokal- Partie FC Grimma gegen den Chemnitzer FC. 14 Uhr geht's los.