Ticker

Sonnabend | 22.05.2021 | 13:30 Uhr

Fußball 3. Liga

1. FC Magdeburg 1:1 (0:0) SpVgg Unterhaching

Statistik

Tore

1:0 Beck (50.)
1:1 Heinrich (62.)

1. FC Magdeburg

Behrens - Rorig (A. Müller), Bittroff (80. PErthel), T. Müller, Bell Bell - Malachowski - Jacobsen (46. Conteh), Atik - Obermair, Beck (68. Brünker), Bertram (58. Franzke)

SpVgg Unterhaching

Kroll - Dombrowka, Göttlicher (46. Grob), Greger, Turtschan (63. Ehlich) - R. Müller, Stierlin - Anspach (74. Richter), Hufnagel (82. Grauschopf), Heinrich (63. Seidel) - Hain

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der 1. FC Magdeburg hat in einem emotionalen Saisonfinale ein 1:1 gegen Unterhaching eingefahren. Den Führungstreffer markierte Christian Beck in seinem letzten Spiel für den FCM. Es war sein 149. Tor für Magdeburg. Absteiger Haching kam noch zum Remis durch Heinrich, der damit ein tolles Solo krönte. Beck wurde in der 68. Minute ausgewechselt - die Spieler und Verantwortlichen standen im Spalier und applaudierten dem einstigen Goalgetter - ein Gänsehautmoment.

Abpfiff

Das Spiel ist aus. Drei Sekunden vor dem Ende pfeift der Referee ab. Es war ein emotionales Spiel, in dem Christian Beck in seiner letzten Partie nochmals den Führungstreffer für den FCM markierte. Das 1:1 gerät damit eher in den sportlichen Hintergrund. Es werden heute sicher noch einige Tränen in Magdeburg vergossen werden. Tschüss und bis bald!

90'

Die letzte Minute ist angebrochen.

84'

Nach so viel Emotionen scheint nun die Luft bissel raus zu sein.

82' Wechsel SpVgg Unterhaching

Grauschopf für Hufnagel, der wie Beck bei Magdeburg, ebenfalls die Hachinger verlassen wird. Es gibt ebenfalls Umarmungen und viel Applaus.

80' Wechsel 1. FC Magdeburg

Perthel für Bittroff

79' Chance Haching

Hufnagel setzt zum Solo an und schießt die Kugel mit einem satten Schuss knapp am Tor vorbei.

74' Wechsel SpVgg Unterhaching

Richter für Anspach

68' Wechsel 1. FC Magdeburg

Die Spieler beider Teams stehen Spalier und spenden Applaus, denn nun wird Christian Beck letztmalig ausgewechselt. Wie schade, dass keine Fans im Stadion sind. Es war heute sein 149. Tor für Blau-Weiß. Respekt! Und ja, Kai Brünker kommt für ihn in die Partie.

63' Wechsel SpVgg Unterhaching

Ehlich für Turtschan

63' Wechsel SpVgg Unterhaching

Seidel für Heinrich

62' Tor SpVgg Unterhaching! 1:1

Heinrich läuft von der linken Außenbahn in den Strafraum, wo er trocken abzieht und die Kugel zum 1:1 in die Maschen setzt. Schöne Einzelaktion und nun darf der Torschütze raus.

58' Wechsel 1. FC Magdeburg

Franzke für Bertram, der den Platz unter Applaus verlässt.

51'

Was für ein toller Moment für Beck. Da hatte der Fußball-Gott wohl keine Geduld mehr.

50' Tor 1. FC Magdeburg! 1:0

Obermaier legt im Strafraum von rechts flach auf Beck, der aus zentraler Position aus sieben Metern ins linke Toreck trifft.

48' Chance Beck

Eine Eingabe von der rechten Seite spitzelt Beck unter Bedrängnis aufs Tor- doch Kroll ist noch dran.

48' Großchance Haching

Der gerade eingewechselt Grob taucht frei vor dem FCM-Tor ab - seinen Schuss pariert Behrens erneut glänzend.

46' Wechsel SpVgg Unterhaching

Grob für Göttlicher.

46' Wechsel 1. FC Magdeburg

Andreas Müller für Rorig.

46' Wechsel 1. FC Magdeburg

Conteh für Jacobsen

46' Es geht weiter

Halbzeit

Es gab bisher zwei gute Chancen im Spiel. Einmal durch Anspach für die Hachinger und eine Gelegenheit für Atik. Es ist also noch Luft nach oben. Wir melden uns gleich mit der zweiten Halbzeit wieder.

Emotionaler Moment für Beck

Beck ist noch auf dem Platz und schaut sich auf der Videowand einige Dankesgrüße und Spielszenen der Vergangenheit an. Es kullern einige Tränen beim Goalgetter.

45'

Der Freitstoß landet in der Mauer und jetzt ist Pause.

45' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Bittroff foult Hufnagel. Es gibt Freistoß und Gelb.

41' Schuss Bertram

Bertram mit einem strammen Schuss aus halbrechter Position - Kroll ist aber auf dem posten.

42' Großchance FCM

Kroll will an der Strafraumgrenze eine hohen Ball wegköpfen, verschätzt sich dabei und Atik kommt an die Kugel, doch der Magdeburger schiebt den Ball rechts am Tor vorbei.

38'

Obermaier versucht es mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, doch der Schuss geht einige Meter am Gehäuse vorbei.

35' Erste Großchance Haching

Und die Hat Haching: Anspach zieht aus sieben Metern ab - doch Behrens pariert glänzend.

34'

Die Hachinger Abwehr steht weiter sicher, dennoch holen die Magdeburger eine Ecke heraus, die nichts einbringt.

32'

Obermair will Beck mit einem Pass in die Tiefe schicken, doch die Hachinger sind schneller und aufmerksam.

30'

Bertram bringt die Kugel rein, doch Beck kommt nicht ran und die Hachinger können klären.

29'

Bell Bell holt eine Ecke heraus.

29'

Mehr ist jenseits des Platzes los. Die Zuschauer vor dem Stadion machen sich lautstark bemerkbar.

27'

Bertram probiert es aus dem rechten Halbfeld mit einer Flanke - erneut findet die Kugel keinen Abnehmer.

26'

Die Partie plätschert so dahin. Beide Abwehrreihen stehen sicher, entsprechend bleiben Chancen aus.

26'

Die Partie plätschert so dahin. Beide Abwehrreihen stehen sicher, entsprechend bleiben Chancen aus.

26'

Die Partie plätschert so dahin. Beide Abwehrreihen stehen sicher, entsprechend bleiben Chancen aus.

26'

Die Partie plätschert so dahin. Beide Abwehrreihen stehen sicher, entsprechend bleiben Chancen aus.

26'

Die Partie plätschert so dahin. Beide Abwehrreihen stehen sicher, entsprechend bleiben Chancen aus.

24'

Es geht fair zu und es gibt bislang wenig Aggressivität in den Zweikämpfen.

22'

Bell Bell wieder mit einer flachen Eingabe von links - doch der Ball findet keine Abnehmer.

18' Gelbe Karte SpVgg Unterhaching

Turtschan sieht den ersten Karton für ein Foul gegen Bell Bell.

17'

Bertram flankt von links ins Zentrum, doch Beck hechtet am Ball vorbei.

15' Ecke Haching

Bell Bell geht im Strafraum rustikal gegen Anspach zur Sache, es gibt Ecke, die jedoch von Behrens locker gefangen wird.

12' Freistoß Haching

Nach einem Foul von Rorig an Dombrowka gibt es einen Freistoß, den Heinrich aufs rechte Kreuzeck zirkeln will, doch der Ball geht klar vorbei.

11'

Die Magdeburger versuchen bei ihren Angriffen Beck immer wieder in Szene zu setzen. Doch bisher gab es noch keine gefährliche Situation.

4' Erster Schuss der Gäste

Hain zieht aus 17 Metern zentral ab - die Kugel geht einen Meter rechts am Gehäuse vorbei.

1' Anpfiff

Die letzten 90 Minuten in dieser Saison laufen. Die Gäste haben angestoßen.

Die Teams sind auf dem Platz

Hufnagel hat die Platzwahl gegen Beck gewonnen. Gleich geht's los.

Beck-Plakate

"Danke Beckus" und noch weitere Plakate wurden im Stadion aufgehängt, um ihren Tor-Garanten Christian Beck nochmals zu huldigen.

Unterhaching-Aufstellung

Auch bei den Gästen gibt es drei Wechsel: Bei den Gästen steht Kroll für Coppens im Kasten, Dombrowka spielt für den gelbgesperrten Schwabl sowie Hufnagel für Fuchs.

FCM-Aufstellung

Der FCM ist im Gegensatz zur 0:1- Niederlage auf drei Positionen verändert. Für Dominik Ernst, Andreas Müller und Florian Kath stehen Henry Rorig, Sören Bertram sowie Christian Beck in der Startelf.

Vorstellung Unterhaching

Hier geht's zum Gegnercheck.

Vorschau

Hier geht's zur kompletten Vorschau zum Saisonfinale.

Verabschiedung nach Abpfiff

Nach dem Abpfiff werden neun Spieler - darunter die zuletzt aussortierte Sturm-Kanone Christian Beck, der nochmals einen Einsatz bekommt - gebührend verabschiedet werden.

Generalprobe vor Pokalfinale

Für FCM-Coach Christian Titz soll auch in der letzten Partie nochmals alles rausgehauen werden, um für das prestigeträchtige FSA-Pokalfinale gegen den Halleschen FC im Rhythmus zu bleiben.

Finale gegen Absteiger

Zum Saisonfinale empfängt der 1. FC Magdeburg am Samstag (13:30 Uhr) die bereits als Absteiger feststehende SpVgg Unterhaching.