Ticker

Freitag | 23.07.2021 | 19:00 Uhr

Fussball Regionalliga Nordost

Germania Halberstadt 4:0 (2:0) Hertha BSC II

Statistik

Tore

1:0 Vogt (4.), 2:0 Löder (5.), 3:0
Korsch (88.), 4:0 Löder (90.)

Germania Halberstadt

Cichos - Henke (63. Weigel), Baudis, Kohn, Wenzel - Schätzle (81. Grzega), Bachmann - Vogt (76. Singbeil), Löder - Heike (81. Malina), Korsch

Hertha BSC II

Lotka - Gurschke, Röcker, Ziemer, Fuchs (60. Bustamante Morcillo) - Kesik (82. Weber), Aksakal, Albrecht (60. Haxha) - Winkler, Scherhant, Tekin

Zuschauer

431

Gelb

Tekin, Vogt, Schätzle

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Germania Halberstadt hat einen tollen Saisonstart in der Fußball- Regionalliga hingelegt. Am Freitag schlugen die Vorharzer die U23 von Hertha BSC gleich mit 4:0. Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Benjamin Duda sorgten Kapitän Vogt per Kopf (4.) und Löder mit spektakulärem Seitfallzieher (5.) für das frühe 2:0. Germania war am Anfang hellwach und griffig. Die Gäste brauchten, um in die Partie zu kommen. Dann vergab die Elf von Rückkehrer Ante Covic zu viele Gelegenheiten für die Wende. Am Ende sorgten Korsch (88.) und Löder (90.) für das eine Spur zu hohe Ergebnis. Die Chance auf die Tabellenführung ist nun da.

90' Abpfiff

Ende in Halberstadt: Germania gewinnt gleich mit 4:0 - am Anfang und am Ende jeweils ein Doppelschlag. Mit diesem Erfolg sind sie auf Kurs Tabellenführung. Am Ende des Spieltags natürlich.

90' Tor Halberstadt!

Und sogar noch das 4:0! Nach einem Fehler von Röcker passt Grzega in die Mitte, wo erneut Löder dann abschließt!

88' Tor Halberstadt!

Das ist die Entscheidung! 3:0 für Halberstadt durch Korsch, der eine Vorlage von Löder nutzt. Das ging ratzfatz, direkt nach einem weiten Abschlag.

82' Wechsel Hertha BSC II

Weber für Kesik.

81' Wechsel Halberstadt

Malina für Heike.

81' Wechsel Halberstadt

Grzega für Schätzle.

83' Heimfans

Die sind nun da und feuern ihr Team an. Dieser Heimsieg soll nun klar gemacht werden!

76' Wechsel Halberstadt

Singbeil für Vogt.

74' Chance Hertha

Hertha trifft per Kopf die Oberkante der Latte, aber es war zuvor ein zu heftiger Einsatz gegen Vogt, das wurde dann abgepfiffen.

74' Foul

An Scherhant, der Berliner ist nach dem Pfiff dann wieder schnell auf den Beinen.

72' Gelbe Karte Halberstadt

Für Schätzle.

70' Zuschauer

431 sind heute Abend da.

69'

Halberstadt wird nun immer wieder hinten herein gedrängt.

68' Wieder fast das 1:2

Diesmal Winkler, der frei vor Cichos, den Ball knapp drüber zieht. Das hätte es nun aber wirklich sein müssen.

65' Gelbe Karte Halberstadt

Für Vogt.

63' Wechsel Halberstadt

Weigel für Henke. Der Ex-Akteur von Magdeburg.

60' Wechsel Hertha BSC II

Haxha für Albrecht.

60' Wechsel Hertha BSC II

Bustamante Morcillo für Fuchs.

58' Gelbe Karte Hertha BSC II

Für Tekin, der da im Mittelfeld ungestüm agierte. Völlig zurecht.

57' Chance Gastgeber

Korsch tankt sich rechts fast durch, erst in letzter Sekunde kann der Angreifer gestoppt werden.

55'

Es geht nun hin und her.

52'

Die Berliner nun besser in der Partie. Halberstadt muss aufpassen.

52' Fehler Cichos

Der Germania-Schlussmann ist von einem Knaller von ganz rechts, fast von der Grundlinie, so überrascht, dass er die Kugel Fuchs vor die Nase fallen lässt, aber der Berliner verzieht!

51' Ermahnung

Referee Chris Rauschenberg ermahnt da zwei Akteure. Es ist bislang eine sehr faire Auseinandersetzung.

49' Chance GH

Nach einer Ecke von rechts kommt Vogt nur fast aus Nahdistanz zum Kopfball. Beim 1:0 hatte er noch per Kopf getroffen.

49'

Bei einem Konter von Halberstadt kann Heike von der Gäste-Defensive nur mit Mühe abgefangen werden.

46' Wechsel Hertha BSC II

Ali Wissam Abu-Alfa kommt für Ensar Aksakai.

46' 2. Halbzeit

Es geht weiter. Mit einem Wechsel.

45' Halbzeit

Pause in Halberstadt. Germania führt nach einem blitzschnellen Doppelschlag mit 2:0.

45.+1 Freistoß

Noch einmal Halberstadts Heike, der aber aus 18 Metern an der Mauer scheitert.

45' Szenenapplaus

Die Heimfans sind offenbar sehr einverstanden mit diesem Auftritt hier.

44' Fast das 1:2

Cichos verhindert den Anschluss, als der Berliner Scherhant frei vor ihm auftaucht und den Ball ins rechte Eck zieht.

37'

Die Gastgeber mit einem sehr guten Auftritt bislang. Es geht immer wieder blitzschnell nach vorne.

31' Chance Hertha

Bei einem Versuch von Winkler per 20-m-Weitschuss klärt Cichos reaktionsschnell zur Ecke. Die köpft Scherhant dann rechts vorbei.

27' Riesenchance

Tim Heike frei vor Lotka, aber der Berliner Keeper klärt mit Fußabwehr! Nächster Versuch von rechts: Abgewehrt!

24' Halbchance Hertha

VfB-Keeper Lukas Cichos kommt heraus und hält ein Anspiel in den Fünfer fest.

16' Freistoß Germania

Nach Foul an Vogt versucht es Tim Heike, aber sein Versuch aus 20 Metern bleibt in der Berliner Mauer hängen.

12'

Und erneut ist Hertha-Keeper Lotka gefordert, bei einem Schuss geht er in die Knie und wehrt ab.

11' Forscher Auftritt

Die Gastgeber mit viel Schwung am Anfang. Die Elf des neuen Trainers Benjamin Duda legt hier los wie die Feuerwehr.

5' 2:0

Nach einer Rechtsflanke trifft Elias Löder mit einem herrlichen Seitfallzieher von der Strafraumgrenze aus!

5' Tor Halberstadt!

Nächster Treffer! Und was für einer! Löder mit einem Traumtor!

5' 1:0

Nach einer Ecke von links schraubt sich Kapitän Vogt hoch und köpft zur Führung ein!

4' Tor Halberstadt!

Schnelle Führung für die Vorharzer!

2' Sonnenschein

Die äußeren Bedingungen sind sehr gut. Sonnenschein und blauer Himmel in Halberstadt.

1' Anpfiff

Es geht los.

Intermezzo

Und damit auch sein eigener Nachfolger, denn zuvor schon, von 2013 bis 2019 war er dort Trainer. 2019 folgte ein Intermezzo von 14 Pflichtspielen als Chefcoach des Bundesliga-Teams der Hertha.

Covic

Bei Hertha II kehrte Ante Covic zurück und wurde Nachfolger von "Zecke" Neuendorf, der als Assistent zu den Profis wechselte.

Der erst 33-Jährige war zuvor zwei Jahre beim VfV Borussia Hildesheim. Mit denen stieg er 2020 in die Regionalliga Nord auf und hielt dann die Klasse.

Neue Trainer

Und beide haben einen neuen Trainer: In der Saisonvorbereitung löste in Halberstadt Benjamin Duda Ronny König ab.

Jünger geht nicht

Beide stellen mit 21,1 (Hertha) bzw. 22,1 Jahren die beiden jüngsten Teams der Liga.

Hallo

und herzlich willkommen zum Saison- Auftakt in der Regionalliga Nordost: Germania Halberstadt trifft auf Hertha BSC II.