Ticker

Sonnabend | 26.08.2017 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

1. FC Magdeburg 4:1 (1:1) Werder Bremen II

Statistik

Tore

1:0 Erdmann (39.)
1:1 Jacobsen (45.)
2:1 Düker (80.)
3:1 Türpitz (FE,82.)
4:1 Lohkemper (90+2.)

1. FC Magdeburg

Glinker - Handke, Hammann, Schiller
(Weil, 3.) - Rother, Erdmann -
Butzen, Schwede (Lohkemper 75.),
Niemeyer - Beck (70. Düker),
Türpitz

Werder Bremen II

Oelschlägel - Vollert, Verlaat
(Young 85.),
Volkmer - Rosin (Schmidt, 76.),
Touré (Eggersglüß,
56.), Käuper, Jacobsen - Jensen,
Aycicek - Kazior

Zuschauer

14.834

Ticker zum Konferenz-Ticker

90+2. Minute / Spielstand 4:1

Beim Konter der Magdeburger spielt Türpitz den Ball nach rechts auf Lohkemper. Der schiebt alleine vor dem Torwart ein.

90+2. Minute / Spielstand 4:1

Tor für Magdeburg!

90. Minute / Spielstand 3:1

Börn Rother bekommt nach Trikotziehen im Mittelfeld die gelbe Karte.

85. Minute / Spielstand 3:1

Letzter Wechsel bei Bremen II. Verlaat geht und Young kommt.

84. Minute / Spielstand 3:1

In er 2. Halbzeit macht der FCM quasi aus dem Nichts und einer Chance zwei Tore. Können die Gäste nochmal zurückkommen?

82. Minute / Spielstand 3:1

Türpitz verwandelt sicher in die rechte Ecke.

82. Minute / Spielstand 3:1

Tor für Magdeburg!

81. Minute / Spielstand 2:1

Elfmeter für Magdeburg! Nach einer Hereingabe von rechts bringt Verlaat Düker zu Fall.

80 Minute / Spielstand 2:1

Nach einem missglückten Schussversuch von Butzen kullert der Ball an den langen Pfosten, wo Düker das Leder über die Linie drückt.

80. Minute / Spielstand 2:1

Tor für Magdeburg!

77. Minute / Spielstand 1:1

Jetzt eine Möglichkeit für die Norddeutschen. Aycicek kommt zentral vor dem Tor an den Ball und schießt aus 25 Metern. Glinker hält sicher.

76. Minute / Spielstand 1:1

Auch die Gäste bringen frische Kräfte: Dennis Rosin wird durch Niklas Uwe Schmidt ersetzt.

75. Minute / Spielstand 1:1

Letzter Wechsel bei den Hausherren: Tobias Schwede geht, dafür kommt Felix Lohkemper.

70. Minute / Spielstand 1:1

Für Christian Beck kommt Julius Düker.

68. Minute / Spielstand 1:1

Die Begegnung spielt sich jetzt größtenteils zwischen den Strafräumen ab. Beide Teams neutralisieren sich gegenseitig.

63. Minute / Spielstand 1:1

Die Gäste sind jetzt etwas besser im Spiel. Die Partie ist ausgeglichener.

61. Minute / Spielstand 1:1

Nach einem abgeblockten Hammann- Freistoß landet der Ball bei Türpitz. Der zieht aus 22 Metern ab, aber links vorbei.

56. Minute / Spielstand 1:1

Wechsel bei den Gästen. Idrissa Touré muss runter. Dafür kommt Philipp Eggersglüß.

55. Minute / Spielstand 1:1

Die Magdeburger übernehmen wieder das Kommando, aber können sich noch keine zwingenden Torchancen erarbeiten.

46. Minute / Spielstand 1:1

Der Ball rollt wieder. Magdeburg spielt jetzt auf seinen Block U.

Halbzeit / Spielstand 1:1

Halbzeit. Das Unentschieden ist aus Sicht der Gäste sehr schmeichelhaft. Der FCM war klar besser und Bremen macht aus einer Chance ein Tor.

45+2. Minute / Spielstand 1:1

Nochmal die Riesenchance für Magdeburg. Becks missglückter Schuss landet bei Türpitz, dessen Schuss und Nachschuss vom Keeper gehalten wird.

45. Minute / Spielstand 1:1

Butzen kann einen langen Ball nicht kontrollieren. Jacobsen schnappt sich die Kugel und haut das Ding humorlos ins linke untere Eck.

45. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Werder Bremen II

41. Minute / Spielstand 1:0

Hier spielt nur der FCM. Ein langer Hammann-Freistoß aus dem Halbfeld wird immer länger und knallt an die Latte. Der Ball wird danach geklärt.

39. Minute / Spielstand 1:0

Die anschließende Ecke bringt das Tor. Am langen Pfosten kommt Erdmann völlig frei zum Schuss. Er knallt das Leder unten links rein.

38. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Magdeburg!

37. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem langen Ball rauschen Freund und Feind vorbei und Schwede fällt das Leder vor die Füße. Sein Schuss wird aber in letzter Sekunde abgeblockt.

35. Minute / Spielstand 0:0

Werders Reserve findet kein Mittel gegen das Pressing des FCM. Die Magdeburger können daraus aber noch keine hundertprozentige Torchance kreieren.

33. Minute / Spielstand 0:0

Nach der gelben Karte und weiteren kleineren Entscheidungen zu Ungunsten der Magdeburger ist die Stimmung jetzt ziemlich hitzig.

29. Minute / Spielstand 0:0

Dennis Erdmann sieht nach einem Foulspiel im Mittelfeld die gelbe Karte. Harte Entscheidung.

27. Minute / Spielstand 0:0

Nach starkem Ballgewinn von Niemeyer wird Rother links freigespielt. Der bedient Beck. Aber sein Flugkopfball geht direkt auf Oelschlägel.

25. Minute / Spielstand 0:0

Dieses Mal hat Beck die Chance. Nach einer Ecke von Schwede macht der Stürmer den Ball am Elfmeterpunkt fest, dreht sich und zieht ab. Gehalten.

23. Minute / Spielstand 0:0

Hier spielt bislang nur eine Mannschaft. Dieses Mal zieht Schwede von der linken Seite nach innen und zieht mit rechts ab. Gehalten.

20. Minute / Spielstand 0:0

Der FCM macht das bislang stark. Geht im Mittelfeld früh drauf und erobert sich so immer wieder die Bälle.

17. Minute / Spielstand 0:0

Wieder eine Chance aus der Distanz. Wieder Türpitz. Dieses Mal wird er nach einem schönem Doppelpass freigespielt und schlenzt aus 25 Metern. Vorbei.

15. Minute / Spielstand 0:0

Der FCM spielt nach dem Wechsel hinten weiter mit Dreierkette. Weil agiert im Zentrum und Hammann und Handke besetzen die anderen beiden Positionen.

13. Minute / Spielstand 0:0

Gute Chance für Magdeburg. Der agile Türpitz dribbelt sich im Zentrum durch und versucht es aus knapp 20 Metern. Knapp rechts am Tor vorbei.

6. Minute / Spielstand 0:0

Die anschließende Ecke wird gefährlich. Der Abpraller landet bei Rother, der es mit einem Heber versucht. Der Torwart lenkt das Leder übers Tor.

5.Minute / Spielstand 0:0

Magdeburg geht hier früh ordentlich drauf. Türpitz kommt über rechts durch und will Schwede in der Mitte bedienen. Der wird beim Abschluss gestört.

5.Minute / Spielstand 0:0

Magdeburg geht hier früh ordentlich drauf. Türpitz kommt über rechts durch und will Schwede in der Mitte bedienen. Der wird beim Abschluss gestört.

3. Minute / Spielstand 0:0

Für Schiller geht es nicht weiter. Richard Weil kommt für ihn.

1. Minute / Spielstand 0:0

Er muss jetzt draußen behandelt werden. Das Spiel läuft weiter.

1. Minute / Spielstand 0:0

Und da wird es direkt brenzlig. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld verpasst Schiller am langen Pfosten. Rauscht aber direkt in diesen rein.

1. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel geht pünktlich los. Der Ball rollt.

Vor dem Spiel

Das wird gegen die starke Bremer Defensive nicht ganz leicht werden. Die Gäste mussten erst einen Gegentreffer kassieren.

Vor dem Spiel

Als Marschroute gab der Trainer vor, früh zu pressen und durch schnelle Umschaltmomente zu Torchancen zu kommen.

Vor dem Spiel

Trainer Härtel erwartet ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Kleinigkeiten ausschlaggebend sein werden.

Vor dem Spiel

In dem Fall würden wohl Handke und Schiller die Innenverteidigung bilden und Butzen und Hammann auf den Außenverteidigerpositionen zu finden sein.

Vor dem Spiel

Beim FCM bleibt die Frage, ob sie in der Defensive wieder mit einer Viererkette agieren, die in Münster per Zettelbotschaft angekündigt wurde.

Vor dem Spiel

Kapitän Sowislo hat aufgrund muskulärer Probleme in dieser Woche nicht alle Trainingseinheiten mitmachen können und sitzt vorerst auf der Bank.

Vor dem Spiel

Werders Reservemannschaft kam letzte Woche zu Hause nicht über ein 0:0 gegen Wehen Wiesbaden hinaus.

Vor dem Spiel

Trainer Härtel hat seine Elf auf zwei Positionen im Vergleich zur Vorwoche geändert. Für Sowislo und Ludwig beginnen Erdmann und Schwede.

Vor dem Spiel

Zuletzt gab es für den FCM ein 1:0-Sieg bei Preußen Münster. Michel Niemeyer erzielte den goldenen Treffer.

Vor dem Spiel

Nach der Auftaktniederlage in Großaspach konnten die Magdeburger vier Siege in Folge einfahren.

Herzlich willkommen!

Der 1. FC Magdeburg empfängt heute um 14 Uhr die Reserve von Werder Bremen. Dabei trifft der Tabellendritte auf den Tabellenvierten.