Ticker

Sonnabend | 26.08.2017 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

SpVgg Unterhaching 4:2 (3:1) Chemnitzer FC

Statistik

Tore

1:0 Hain (19.), 2:0 Scheffel
(ET/33.), 2:1 Slavov (35.), 3:1
Stahl (45. +3), 3:2 Slavov (61.),
4:2 Hain (FE/65.)

SpVgg Unterhaching

K. Müller - M. Bauer, Welzmüller,
Winkler, Hagn (72. Steinherr) -
Stahl, Taffertshofer - Piller (58.
J.-P. Müller), Bigalke, Dombrowka -
Hain (82. Schimmer)

Chemnitzer FC

Kunz - Leutenecker, Trapp, Endres,
Koch - Scheffel (46. Hansch), von
Piechowski - Baumgart (43. Trinks),
Aydin - Frahn (58. Kluft), Slavov

Zuschauer

3.000

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Endstand 4:2

Beim CFC muss einiges passieren. Das gute ist, dass die Chemnitzer nun erst einmal zwei Wochen Zeit haben, da ja das Länderspielwochenende ansteht.

Schlusspfiff / Endstand 4:2

Das war es. Der Chemnitzer FC verliert völlig zu Recht mit 2:4. Haching war offensiv einfach drückend überlegen.

90.+2 Minute / Spielstand 4:2

Und ein letzter Freistoß für Bigalke aus etwas ehr als 20 Metern. Der Ball senkt sich gefährlich, geht aber nur auf das hintere Torgestänge.

90.+1 Minute / Spielstand 4:2

Noch einmal eine gefährliche Hereingabe der Hachinger. Aber J.-P. Müller bringt die Kugel nicht ganz auf das Tor.

90. Minute / Spielstand 4:2

Und auch im zweiten Durchgang gibt es zwei Minuten Aufschlag.

87. Minute / Spielstand 4:2

Fresitoß von Aydin. Kluft kommt im Zentrum zum Kopfball, aber K. Müller liegt quer in der Luft und lenkt die Kugel mit einer Superparade zum Eckstoß.

82. Minute / Spielstand 4:2

Und nun darf sich Doppeltorschütze Hain von den Fans feiern lassen. Er wird ausgewechselt und durch Schimmer ersetzt.

80. Minute / Spielstand 4:2

Krämpfe bei von Piechowski. Er muss aber weiterspielen, schließlich hat Horst Steffen bereits alle Wechseloptionen ausgeschöpft.

79. Minute / Spielstand 4:2

Im Gegenzug macht Hain fast seine dritte Bude am heutigen Tage. Wieder rutscht Conrad ins Leere. Aber Kunz - der beste Chemnitzer heute - ist da.

78. Minute / Spielstand 4:2

Nun doch noch ein Abschluss von Hansch. Aber K. Müller pariert den Schuss aus spitzem Winkel.

76. Minute / Spielstand 4:2

Das Spiel plätschert so vor sich hin. Haching muss nicht mehr, die Chemnitzer können scheinbar nichts mehr zusetzen.

73. Minute / Spielstand 4:2

Aydin mit einem Schussversuch aus rund 18 Metern. Der Ball geht aber klar neben den Kasten. Da hätte er sich ruhig mehr Zeit lassen könne.

72. Minute / Spielstand 4:2

Wechsel Unterhaching: Für Hagn kommt Steinherr.

67. Minute / Spielstand 4:2

Bitter für den CFC, der hier wieder Hoffnung hatte. Diese hatte aber nicht lange Bestand.

65. Minute / Spielstand 4:2

Hain tritt selber an und verlädt Kunze. Er verwandelt sicher ins linke Eck.

65. Minute / Spielstand 4:2

Tor für Haching.

65. Minute / Spielstand 3:2

Elfmeter für Haching. Hain lässt Conrad aussteigen und bekommt dann von von Piechowski in die Hacken getreten. Kann man geben.

64. Minute / Spielstand 3:2

Aber fast das nächste Hachinger-Tor. Niemand greift Hain im Strafraum an, der passt quer auf Dombrowka. Dessen Schuss wird geblockt.

62. Minute / Spielstand 3:2

Damit hat sich der Startelfeinsatz von Slavov schon einmal bezahlt gemacht. Nur springt nun auch etwas Zählbares für Chemnitz heraus?

61. Minute / Spielstand 3:2

Wieder ist es Slavov mit dem Kopf. Beinahe ein Kopie des ersten Chemnitzer Tores, nur diesmal heißt der Vorlagengeber Jan Koch.

61. Minute / Spielstand 3:2

Tor für den CFC!

58. Minute / Spielstand 3:1

Und auch Haching nimmt einen Spielertausch vor. Piller muss raus, es kommt Jim-Patrick Müller.

58. Minute / Spielstand 3:1

Und der letzte Wechsel bei Chemnitz: Kluft kommt für Frahn.

56. Minute / Spielstand 3:1

Der Ball kommt zu Bigalke, der aus 18 Metern aber verzieht. Haching noch immer deutlich stärker.

52. Minute / Spielstand 3:1

Und fast das 4:1. Hagn mit der Vorarbeit, aber Kunz kann den Schuss von Hain aus wenigen Metern parieren.

51. Minute / Spielstand 3:1

Der CFC hat durch die Einwechselung von Hansch umgestellt, aber es läuft trotzdem noch nicht besser. Haching lässt Chemnitz jetzt anlaufen.

50. Minute / Spielstand 3:1

Massencrash im Chemnitzer Strafraum. Bei einem Freistoß krachen vier Spieler zusammen, zusätzlich kommt noch Torwart Kunz angeflogen.

46. Minute / Spielstand 3:1

Der CFC wechselt in der Pause zum zweiten Mal. Scheffel bleibt in der Kabine - für ihn nun Hansch im Team. Coach Steffen setzt voll auf Offensive.

Halbzeit / Spielstand 3:1

Was für eine erste Halbzeit. Haching war klar überlegen, auch wenn der CFC immer wieder durch Konter gefährlich wurde.

45.+3 Minute / Spielstand 3:1

Mit dem Pausenpfiff erzielt Dominic Stahl den dritten Treffer der Gastgeber.

45.+3 Minute / Spielstand 3:1

Tor für Unterhaching.

45.+1 Minute / Spielstand 2:1

Zuletzt ging relativ fiel über die rechte Seite bei Haching.

45. Minute / Spielstand 2:1

Zwei Minuten gibt es obendrauf im ersten Durchgang.

45. Minute / Spielstand 2:1

Noch einmal eine gefährliche Hereingabe auf Hain, aber diesmal kann ihn Scheffel entscheidend stören.

43. Minute / Spielstand 2:1

Es geht nun doch nicht weiter für Baumgart. Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff räumt er das Feld für Trinks.

40. Minute / Spielstand 2:1

Bei Chemnitz bahnt sich noch kurz vor der Pause ein Wechsel an. Florian Trinks steht an der Seitenlinie bereit.

38. Minute / Spielstand 2:1

Ein immens wichtiger Treffer für Chemnitz. Kurzzeitig sah es so aus, als würden die giftgrünen "Himmelblauen" kurz vor der Pause auseinanderfallen.

35. Minute / Spielstand 2:1

Keine Chance für Haching-Keeper Müller bei diesem wuchtigen Kopfstoß aus sieben Metern. Perfektes Timing von Slavov.

35. Minute / Spielstand 2:1

Was für eine Antwort! Leutenecker flankt aus vollem Lauf von der rechten Seite, in der Mitte steigt Slavov in den zweiten Stock und köpft ein.

35. Minute / Spielstand 2:1

Tor für den CFC!

34. Minute / Spielstand 2:0

Das Tor hat sich angedeutet und ist mehr als verdient. Trotzdem ist die Art und Weise ärgerlich.

33. Minute / Spielstand 2:0

Und da ist es passiert. Hagn marschiert über die linke Seite. Seinen flachen Pass in die Mitte lenkt Scheffel am Fünfmeterraum ins eigene Tor.

33. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Unterhaching.

32. Minute / Spielstand 1:0

Und auch die Ecke ist gefährlich. Aber wieder ist Kunz zur Stelle. Jetzt muss Chemnitz aufpassen.

31. Minute / Spielstand 1:0

Und fast ein Eigentor von Leutenecker. Kunz kratzt dessen Klärungskopfball aus dem Winkel zur Ecke.

30. Minute / Spielstand 1:0

Und gleich die nächste Chance für Unterhaching. Diesmal ein Weitschuss, der jedoch knapp am Tor vorbeisegelt.

29. Minute / Spielstand 1:0

Das sieht schon sehr stark aus, was Haching da macht. Frühe Balleroberung, Hain bedient Bigalke, der noch Conrad aussteigen lässt, dann aber verzieht.

27. Minute / Spielstand 1:0

Slavov mit einer hohen Flanke in den Strafraum, findet aber keinen Abnehmer.

25. Minute / Spielstand 1:0

Nach 25 Minuten gibt es eine Trinkpause. Sehr richtig bei diesen Temperaturen.

23. Minute / Spielstand 1:0

Ein Freistoß von Bigalke wird im Strafraum verlängert und so gefährlich. Am Ende hat ihn dann Kunz. Am Seitenrand des Sechzehners.

22. Minute / Spielstand 1:0

Der CFC aktuell etwas unter Schock. Viele kleine Fouls, die jetzt den Spielfluss unterbrechen.

19. Minute / Spielstand 1:0

Hain muss aus drei Metern den Ball nur noch über die Linie drücken. Ärgerlich: Scheffel zieht aus Angst vor einem möglichen Eigentor den Fuß zurück.

19. Minute / Spielstand 1:0

Piller spielt zu Bigalke, der zur Grundlinie läuft und nicht attackiert wird. Dann passt durch vier Chemnitzer hindurch zu Hain.

19. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Unterhaching.

19. Minute / Spielstand 0:0

Chemnitz verliert die Bälle zu schnell in der Vorwärtsbewegung.

18. Minute / Spielstand 0:0

Plötzlich ist der Ball kurz vor dem Chemnitzer Tor, aber Torwart Kunz passt auf und kann den Ball vor dem einschussbereiten Hain aufnehmen.

15. Minute / Spielstand 0:0

Erstes Zwischenfazit nach knapp 15 Minuten. Die Gastgeber mit der besseren Spielanlage, aber ohne Chancen. Chemnitz lauert auf Konter.

13. Minute / Spielstand 0:0

Frahn läuft alleine auf das Tor der Gastgeber zu, wird aber vom Assistenten zurückgewunken. Das war tendenziell aber eher gleiche Höhe.

13. Minute / Spielstand 0:0

Bauer mit einem direkten Freistoß aus mehr als 30 Metern. Der Ball geht knapp zwei Meter neben den CFC- Kasten.

11. Minute / Spielstand 0:0

Wieder geht es bei der Spielvereinigung über links. Aber den Pass in die Mitte kann Hain nicht kontrollieren und vergibt die Chance.

9. Minute / Spielstand 0:0

Vorläufige Entwarnung. Baumgart kann weitermachen.

8. Minute / Spielstand 0:0

Baumgart am Boden, prallt da unglücklich mit einem Gegenspieler zusammen und verdreht sich das Knie. Die medizinische Abteilung ist auf dem Feld.

6. Minute / Spielstand 0:0

Hohes Tempo hier zu Beginn von beiden Mannschaften. Mal schauen, wer das bei diesen Temperatuten besser durchhält.

5. Minute / Spielstand 0:0

Erster guter Abschluss von Chemnitz. Der Ball segelt durch den Strafraum und Jan Koch zieht aus 13 Metern ab. Die Kugel fliegt knapp über die Latte.

3. Minute / Spielstand 0:0

Die Hausherren machen gleich mal viel Betrieb über ihre linke Außenbahn. Da werden Leutenecker und Scheffel heute gefordert werden.

2. Minute / Spielstand 0:0

Haching geht früh auf den Ball und attackiert CFC-Torwart gleich mit drei Feldspielern.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Und nun geht es los. Der CFC mit dem Anstoß und gleich einem super PAss in die Spitze, aber Daniel Frahn steht knapp im Abseits.

Vor dem Spiel

Nun noch einmal der Mannschaftskreis, an dem bei Chemnitz auch die Ersatzspieler teilnehmen. Das zeugt schon mal von Zusammenhalt.

Vor dem Spiel

Die Gastgeber spielen in der gewohnten Rot-Blau-Kombination. Der CFC mit giftgrünen Shirts und weißen Hosen.

Vor dem Spiel

Es ist übrigens richtig warm in Oberbayern. Das Thermometer kratzt an der 30-Grad-Marke. Mal schauen, welches Team damit besser zurechtkommt.

Vor dem Spiel

Aktuell werden die Startaufstellungen vorgelesen. Die Einlaufkinder stehen bereit. Es wird also gleich losgehen.

Vor dem Spiel

Von Slavov erhofft sich Trainer Horst Steffen mehr Ballbesitz und auch etwas mehr Dominanz im Kopfballspiel.

Vor dem Spiel

Dafür sitzen Trinks, Reinhardt und Hansch zunächst auf der Bank.

Vor dem Spiel

Die Aufstellungen sind da. Beim CFC gibt es drei Veränderung zum 0:0 gegen Osnabrück. Baumgart, Slavov und von Piechowski rücken ins Team.

Vor dem Spiel

Bei den Chemnitzern fehlt neben den Langzeitverletzten Jamil Dem und Dennis Grote auch Marvin Thiele. Der war im Training umgeknickt und muss passen.

Vor dem Spiel

"Sie haben mit Stephan Hain einen gefährlichen Torjäger und mit Sascha Bigalke einen sich viel bewegenden Kreativspieler", so Steffen weiter.

Vor dem Spiel

Außerdem warnt er vor dem eingespielten Gegner: "Die Jungs aus Unterhaching spielen schon eine Weile zusammen."

Vor dem Spiel

CFC-Coach Horst Steffen fordert nach den letzten Auftritten, dass sich seine Spieler mehr anbieten und mehr Fußballspielen.

Vor dem Spiel

Bei "Himmelblau" sieht es etwas weniger gut aus. Nur ein Sieg sprang aus dem Auftakts-Quintett raus. Zusammen mit zwei Remis macht das fünf Punkte.

Vor dem Spiel

Der Aufsteiger aus Bayern ist ordentlich in die Saison gestartet und hat aus den ersten fünf Spielen sieben Zähler geholt.

Vor dem Spiel

Vor den Toren Münchens treffen der Tabellen-Elfte und die einen Platz schlechter stehenden Sachen zum "Nachbarschaftsduell" an.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie Unterhaching gegen Chemnitz.