Ticker

Mittwoch | 25.04.2018 | 18:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FC Oberlausitz N. 3:1 (0:1) Germania Halberstadt

Statistik

Tore

0:1 Beil (38.), 1:1 Matula (58.),
2:1 Dittrich (68.), 3:1 Djumo(86.)

FC Oberlausitz N.

Aubele - Merkel, Wolf, Matula,
Komnos - Petrick, Dittrich -
Mieztelfeld (46. Vidal), Löwe (89.
Gnieser), Djumo - Blaser (57.
Vachousek)

Germania Halberstadt

Büchel - Boltze, Lachheb, Blume,
Schulze - Hofgärtner (72. Pepic),
Oschmann (62. Eggert) - Jurcher,
Twardzik - Nattermann (72. Franjic),
Beil

Zuschauer

187

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Endstand 3:1

Neugersdorf steigert sich deutlich nach dem Wechsel und verdient sich die drei Punkte.

86. Minute / Spielstand 3:1

Die Entscheidung: Dittrich flankt den Ball in die Mitte, wo Djumo nur noch einköpfen muss.

83. Minute / Spielstand 2:1

Halberstadt macht jetzt richtig Druck. Beil schaufelt den Ball aus vier Metern neben das Tor. Neugersdorf verteidigt mit Mann und Maus.

68. Minute / Spielstand 2:1

Mit Vachousek und Vidal wird Neugersdorf immer stärker. Nach toller Kombination steht Dittrich frei vor Büchel und lupft den Ball in die Maschen.

59. Minute / Spielstand 1:1

Riesenchance für Nattermann, der freistehend aus fünf Metern zum Fallrückzieher ansetzt, FCO-Keeper Aubele hat den Ball.

58. Minute / Spielstand 1:1

Der Ausgleich! Dittrich flankt auf den Kopf von Matula, der aus sechs Metern trifft.

54. Minute / Spielstand 0:1

Neugersdorf bemühter, aber ungefährlich vor dem Halberstdäter Tor. Beim Schussversuch von Merkel aus 25 Metern geht der Ball weit vobei.

46. Minute / Spielstand 0:1

Weiter geht's mit einem Wechsel bei den Gastgebern: Vidal kommt für Mitzelfeld.

Halbzeit / Spielstand 0:1

Halbzeit in Neugersdorf, es war nicht viel los, die Gäste führen aber nicht unverdient. Der Torschütze war übrigens Beil.

44. Minute / Spielstand 0:1

Halberstadt mit Oschmann, der wird nicht richtig gestört und zieht aus 15 Metern ab. Der Ball zischt über die Querlatte.

38. Minute / Spielstand 0:1

Nach einer Ecke von Boltze köpft Twardzik zunächst. Danach Gewühl im Fünfer des FCO und der Ball ist drin. Es war wohl Twardzik.

38. Minute / Spielstand 0:0

Es passiert nichts und dann liegt der Ball doch im Tor der Gastgeber.

25. Minute / Spielstand 0:0

Halberstadt hat etwas mehr vom Spiel, das aber nicht unbedingt die Herzen der Zuschauer erwärmt.

15. Minute / Spielstnd 0:0

Der Anfangsschwung ist ein wenig weg. Keine Chancen auf beiden Seiten, dafür aber weiterhin Bemühen.

10. Minute / Spielstand 0:0

Auf Neugersdorfer Seite versucht es Matula aus zwölf Metern, der schwache Schuss wird von Büchel mühelos gehalten.

10. Minute / Spielstand 0:0

Munterer Beginn mit je einer guten Schusschance. Twardzik zieht aus 17 Metern flach ab, FCO-Keeper Aubele hat den Ball.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Die Gastgeber stoßen an. Bei Halberstadt fehlt offenbar Trainer Andreas Petersen, er wurde noch nicht gesichtet.

Vor dem Spiel

Halberstadt steht auf einem starken vierten Platz. Zuletzt wurde Lok Leipzig mit 2:0 geschlagen.

Vor dem Spiel

Antonín Rosa fehlt zudem wegen einer Oberschenkelverletzung.

Vor dem Spiel

Beim FCO fehlt Routinier Stepan Vachousek zunächst, er sitzt auf der Bank, bekommt heute eine Pause.

Vor dem Spiel

Gegen die staken Halberstdäter müssen also wieder drei Punkte her, der Abstand zu Platz 16 beträgt nur vier Zähler.

Vor dem Spiel

Verrückte Regionalliga: Der FC Oberlausitz holt in den letzten 6 Spielen 12 Punkte (3 Siege, 3 Unentschieden) und hängt immer noch im Keller fest.