Mimmi Larsson
Bildrechte: IMAGO/USA TODAY Network

Fußball | Bundesliga RBL-Frauen verstärken Offensive

28. Januar 2024, 13:32 Uhr

Die Frauen von RB Leipzig haben sich eine prominente Verstärkung für den Angriff geholt. Am Sonntag meldete der Frauenfußball-Bundesligist die Verpflichtung von einer schwedischen Nationalspielerin.

Mimmi Larsson stürmt küpnftig für RB Leipzig. Die 29-jährige Schwedin spielte zuletzt bis zum Jahresbeginn bei Kansas City Current in den USA. Die erfahrene Stürmerin lief 30 Mal für die schwedische Nationalmannschaft auf, markierte dabei sechs Tore.

"Mimmi ist eine schnelle, robuste und international erfahrene Stürmerin. Mit ihren Qualitäten verschafft sie unserer Offensive mehr Flexibilität", sagte Viola Odebrecht, Leiterin Frauen- und Mädchenfußball bei RB, über den Transfer.

RB-Frauen kämpfen um Klassenerhalt

Dieser war nötig geworden, weil es dem Bundesliga-Aufsteiger vor allem auch im Angriff an Durchschlagskraft fehlt. Am Samstag hatten die Leipzigerinnen zum Bundesliga-Hinrundenabschluss mit 0:2 gegen den SC Freiburg verloren und kämpfen weiter um den Klassenverbleib.

___
dpa

Frauen auf dem Spielfeld 4 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Wieder keine Punkte für die Fußballerinnen von RB Leipzig. Gegen den SC Freiburg blieb der Aufsteiger offensiv meist harmlos und kassierte eine am Ende verdiente Heimniederlage.

Sport im Osten Sa 27.01.2024 16:00Uhr 03:36 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Videos und Audios zur Fußball-Bundesliga

Marco Rose bekommt die Gelbe karte
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
RB Leipzig Trainer Marco Rose bei der P<ressekonferenz zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln (14.03.2024)
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (21)

0 Kommentare