Magnusson 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

Die Füchse Berlin und der SC Magdeburg liefern sich weiter einen spannenden Kampf um den Titel in der Handball-Bundesliga. Magdeburg gewann am Sonntag beim Bergischen HC – auch dank Magnusson.

So 24.03.2024 21:10Uhr 01:35 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-sc-magdeburg-gewinnt-dank-magnusson-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Handball | Bundesliga SC Magdeburg siegt ungefährdet beim Bergischen HC

26. Spieltag

24. März 2024, 19:45 Uhr

Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat den nächsten Bundesligasieg eingefahren und bleibt bei einem Spiel weniger einen Punkt hinter Tabellenführer Füchse Berlin. Beim Bergischen HC siegten die Elbestädter am Sonntag mit 30:27 (17:12). Bester Magdeburger Schütze war der überragende Omar Ingi Magnusson mit dreizehn Treffern.

Magnusson überragend - Ergebnis hätte klarer ausfallen können

Magdeburg begann die Partie konzentriert und setzte sich früh auf drei Tore ab, profitierte dabei auch von zwei Zeitstrafen für die Gastgeber. Zwischenzeitlich führte der SCM mit fünf Treffern, doch der BHC verkürzte. Magdeburgs Trainer Bennet Wiegert monierte in einer Auszeit das Abwehrverhalten in der Kreismitte, in Überzahl stellte Magdeburg dann wieder auf fünf Tore Vorsprung.

Nach dem Seitenwechsel verkürzten die Gastgeber vor 4.068 Zuschauern erneut, auch weil Magdeburg immer mal wieder an Christopher Rudeck im BHC-Tor scheiterte. Tim Nothdurft sah nach einem Griff in den Wurfarm von Janus Dadi Smarason die Rote (37.), Magnusson verwandelte den fälligen Siebenmeter zur erneuten Fünf-Tore-Führung. "Bitte schaltet den Kopf ein", forderte Wiegert mehr Konzentration von seinen Spielern. Zwar gelang es den Grün-Roten nicht, das Spiel klarer zu entscheiden, doch der SCM brachte die Führung souverän über die Zeit. Am Ostersonntag tritt der SCM zur nächsten Partie beim ThSV Eisenach an.

----
fth

Aktuelle Beiträge zum Handball

Vorschaubild Bennet Wiegert
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Vorschaubild Gisli Kristjánsson
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (37)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 24. März 2024 | 21:45 Uhr

1 Kommentar

Tradition1974 vor 4 Wochen

Abhaken, durchschnaufen und dann geht’s mit Konzentration und allem, was Ihr habt nach Eisenach. In der Form freundlich, aber Gastgeschenke können wir uns nicht erlauben. Eisenach holt sich die Punkte gegen den Abstieg gegen andere Mannschaften. In Leipzig haben sie damit angefangen.
Kämpfen und siegen!🟢🔴