Handball | Bundesliga SC Magdeburg gewinnt in Gummersbach und verkürzt Rückstand auf Füchse Berlin

24. Spieltag

02. März 2024, 22:41 Uhr

Der SC Magdeburg hat nach dem Dämpfer beim TSV Hannover-Burgdorf den Rückstand auf Tabellenführer Füchse Berlin durch einen Auswärtserfolg beim VfL Gummersbach wieder verkürzt.

Der SC Magdeburg ist auch in der Bundesliga in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Keine 48 Stunden nach dem Erfolg über den FC Barcelona in der Champions League gewann die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert am Samstagabend beim VfL Gummersbach mit 38:30 (17:14) und verkürzte den Rückstand auf Tabellenführer Füchse Berlin auf einen Punkt. Die Hauptstädter, die nach dem Dämpfer der Magdeburger beim TSV Hannover-Burgdorf die Spitze übernommen hatten, können am Sonntag gegen den HC Erlangen allerdings wieder davonziehen. Bester SCM-Schütze war Omar Ingi Magnusson mit zwölf Toren, davon zehn per Siebenmeter.

Beide Teams begannen vor 4.132 Zuschauern nervös und produzierten zu Beginn viele unnötige Fehler und Fehlwürfe. Tore fielen im Anschluss zwar schneller, doch weiterhin konnte sich keine Mannschaft einen entscheidenden Vorteil verschaffen. Magdeburg fand im Angriff zwar immer wieder Lösungen, doch in der Abwehr fehlte der Zugriff. Der SCM erarbeitete sich eine Führung, setzte sich zwischenzeitlich auf fünf Treffer ab - um dann zur Pause doch nur mit 17:14 vorn zu liegen.

Die Partie blieb auch nach der Pause zuweilen hektisch. Magdeburg legte vor, Gummersbach hielt den Abstand eng. Magdeburg verteidigte jetzt allerdings besser und erhöhte nach und nach auf sechs Tore Vorsprung ( 29:23/47. ). Der VfL gab sich nicht auf und verkürzte noch einmal, doch die Gäste entschieden die Partie wenige Minuten vor Schluss beim 34:27 endgültig.

---
dpa/mze

Aktuelle Beiträge zum Handball

Vorschaubild Bennet Wiegert
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Vorschaubild Gisli Kristjánsson
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (37)

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | Sport bei MDR AKTUELL | 02. März 2024 | 22:40 Uhr

0 Kommentare