Zweikampf in einem Handballspiel
Bildrechte: Steffen Prößdorf

Handball | Bundesliga Thüringer HC mit klarem Sieg gegen Neckarsulm

22. Spieltag

29. April 2023, 19:50 Uhr

Die Handballerinnen des Thüringer HC haben nach zwei Niederlagen in Folge wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Das Team von Trainer Herbert Müller bezwang am Samstagabend die Sport-Union Neckarsulm nach Startschwierigkeiten souverän mit 30:22 (16:14). Es war der siebte Heimsieg in Folge. Die Thüringerinnen festigten Platz zwei hinter dem designierten Meister SG BBM Bietigheim und stehen nun bei 37:7 Punkten.

Müller-Team mit Fehlstart

Gegen den Tabellenvorletzten legten die Thüringerinnen einen katastrophalen Start mit zahlreichen Nachlässigkeiten in der Defensive hin. Beim Stand von 3:7 (8. Minute) sah sich THC-Trainer Herbert Müller zu einer Auszeit gezwungen, um seine Mannschaft wachzurütteln. Tatsächlich traten die Gastgeberinnen fortan deutlich aggressiver auf. Auch spielerisch steigerte sich der Favorit und schaffte es jetzt besser, seine Außenspielerinnen einzubinden, die ihre Chancen mit hoher Effizienz verwerteten.

THC dreht nach der Pause auf

Bis zur Pause erspielten sich die Thüringerinnen eine Zwei-Tore-Führung, die sie mit einem 6:0-Lauf zum Start der zweiten Halbzeit auf 22:14 (37.) ausbauten. Spätestens nach dem Treffer zum 27:17 ( 44. ) war die Partie vorzeitig entschieden. In der Schlussphase ließ die Konzentration spürbar nach, was die Gäste aber kaum ausnutzen konnten, weil THC-Torhüterin Nicole Roth (16 Paraden) eine glänzende Leistung bot. Beste Werferinnen vor 978 Zuschauen waren Johanna Stockschläder und Nathalie Hendrikse mit jeweils sieben Treffern.

Aktuelle Beiträge zum Handball

Vorschaubild Bennet Wiegert
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Vorschaubild Gisli Kristjánsson
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (37)

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | MDR Aktuell | 29. April 2023 | 20:40 Uhr

0 Kommentare