Handball | Bundesliga SC DHfK Leipzig verpasst Befreiungsschlag in Gummersbach

22. Spieltag

19. Februar 2024, 21:07 Uhr

Des SC DHfK Leipzig ist auch im ersten Bundesliga-Spiel des Jahres 2024 nicht in die Erfolgsspur gekommen. Das Team von Trainer Runar Sigtryggsson unterlag am Montagabend vor 4.132 Zuschauern beim VfL Gummersbach mit 29:30 (15:15) - Pleite Nummer sechs in Serie.

Der SC DHfK Leipzig hat im Abstiegskampf der Handball-Bundesliga erneut den erhofften Befreiungsschlag verpasst. Durch die sechste Pleite in Serie, dieses Mal mit 29:30 (15:15) beim früheren Rekordmeister VfL Gummersbach, haben die Sachsen nur noch zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Gummersbach hielt durch den zweiten Sieg nacheinander, den Julian Köster sieben Sekunden vor der Schlusssirene perfekt machte, Anschluss zum oberen Tabellendrittel.

Torhüter Daniel Rebmann VfL Gummersbach verteidigt gegen Lukas Binder SC DHFK Leipzig.
Auch Lukas Binder (re.) konnte die Leipziger Pleite in Gummersbach nicht verhindern. Bildrechte: IMAGO/Maximilian Koch

Zentimeter am Punktgewinn vorbei

Leipzig zeigte trotz der aktuellen Formkrise Moral. In der letzten Spielminute kamen die Gäste nach einem zwischenzeitlichen Fünf-Tore-Rückstand durch den Ausgleichstreffer von Lukas Binder immerhin noch einmal in die Nähe eines Punktgewinns. Doch nach Kösters Tor zum 30:29 fehlten Viggo Kristjansson Zentimeter zum erneuten Ausgleich. Bester Werfer des SC DHfK, der mit 15:25 Punkten auf Tabellenrang 14 zurückfiel, war Matej Klima mit acht Toren.


ten/dpa/sid

Aktuelle Beiträge zum Handball

Vorschaubild Bennet Wiegert
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Vorschaubild Gisli Kristjánsson
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (37)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 19. Februar 2024 | 21:45 Uhr

0 Kommentare