Trainer Olafur Stefansson, EHV Aue
Bildrechte: IMAGO/Picture Point

Handball | 2. Bundesliga EHV Aue erleidet bei Eintracht Hagen nächsten Rückschlag

16. Spieltag

08. Dezember 2023, 21:50 Uhr

Der EHV Aue hat auch das fünfte Spiel unter Trainer Olafur Stefansson verloren. Bei Eintracht Hagen setzte es eine deutliche Niederlage. Die Krise beim Club aus dem Erzgebirge verschärft sich damit immer mehr.

Der EHV Aue hat auch im Auswärtsspiel bei Eintracht Hagen verloren. Gegen unermüdliche Gastgeber geriet das Team von Trainer Olafur Stefansson frühzeitig ins Hintertreffen und verlor am Ende deutlich 30:37 (12:18). Der EHV bleibt somit weiterhin abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz.

Aue lässt zunehmend Federn

In der Hagener Ischelandhalle erwischte Aue zunächst einen guten Start in eine rasante Partie. Nach fünf Minuten führten die Erzgebirger dank eines Treffers von Moritz Schwock mit 3:2. Danach übernahmen die Hausherren allerdings zunehmend das Zepter, was den unzufriedenen Olafur Stefansson schon nach 13 Minuten zu einer ersten Auszeit bewegte. Der EHV-Coach forderte seine Spieler auf, um jeden Punkt zu kämpfen – doch punktete nach dem Timeout vor allem Hagen munter weiter. Zur Pause stand bereits eine 18:12-Führung für die Gastgeber, die zwei späte Treffer von Elias Gansau und Francisco Pereira zumindest noch bedingt auffedern konnten.

Hagener Sturmlauf nach Auer Blitzstart

Nach dem Seitenwechsel kam Aue äußerst druckvoll aus der Kabine. Innerhalb von drei Minuten gelangen dem Stefansson-Team fünf Treffer, das in Windeseile auf 17:19 verkürzen konnte. Doch Hagen berappelte sich im Handumdrehen und stellte den alten Abstand innerhalb der nächsten sieben Minuten wieder her (25:19/40.). Im Anschluss kassierte Aues bester Werfer Elias Gansau, der am Ende auf acht Treffer kam, eine Zwei-Minuten-Strafe - und die Eintracht zog weiter davon. Zwar präsentierte sich der EHV in Halbzeit zwei insgesamt deutlich torgefährlicher, doch auch Hagen versenkte bis zum Ende Ball um Ball im Auer Tor. Somit ging auch der fünfte Anlauf von Aue, unter Stefansson ein Spiel zu gewinnen, daneben.

pti

Aktuelle Beiträge zum Handball

Vorschaubild Bennet Wiegert
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Vorschaubild Gisli Kristjánsson
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (37)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR AKTUELL | 08. Dezember 2023 | 21:45 Uhr

1 Kommentar

BSG der Echte vor 20 Wochen

Völlig sinnloser Trainerwechsel.