Fußball | "Volltreffer der Woche" Tony Barnickels Kunstschuss ist nicht zu schlagen
Hauptinhalt
04. April 2025, 11:00 Uhr
Zwar verlor der SSC Weißenfels II jüngst bei Turbine Halle, aber der Kunstschuss von Tony Barnickel zur zwischenzeitlichen SSC-Führung war bei der "Volltreffer"-Wahl von der Konkurrenz aus Erfurt und Jena nicht zu schlagen.
Tony Barnickel hat sich die Wochenkrone des aktuellen "Volltreffers" gesichert. Der Kunstschütze des SSC Weißenfels II zog 53 Prozent der abgegebenen Stimmen auf sich. 2.750 Clicks brachte Barnickel auf seine Seite, nachdem er den SSC im letztendlich knapp mit 1:2 verlorenen Landesliga-Süd-Duell bei Turbine Halle in der 17. Minute traumhaft in Führung gebracht hatte.
Langner und Tattermusch auf zwei und drei
Nach gewonnenem Pressschlag im Zweikampf holte Barnickel gedankenschnell aus und pfefferte den Ball beinah von der linken Außenlinie aus über den verdutzten Halle-Keeper Marlon Köppe hinweg ins Netz. Wahnsinnstor! Dagegen hatten sowohl Maxime Langner (41 Prozent/2.143 Stimmen), der technisch anspruchsvoll das 3:1 von Rot-Weiß Erfurt beim 4:1-Heimerfolg über den BFC Dynamo erzielte, als auch Ted Tattermuschs 25-Sekunden-Blitzstart (6 Prozent, 334 Stimmen) bei der 2:4-Auswärtsniederlage des FC Carl Zeiss Jena gegen Viktoria Berlin keine Chance.
SpiO-Handtücher als Prämie
Der Wochensieger geht übrigens nicht mit leeren Händen nach Hause. Er darf einem Verein seiner Wahl ein hochwertiges SPORT IM OSTEN-Handtuchset spenden. Dieses Paket enthält 20 Handtücher mit Vereins- und SpiO-Logo.
Die Abstimmung lief bis Freitag, 4. April, 10 Uhr.
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | SPORT IM OSTEN | 05. April 2025 | 14:00 Uhr