Fußball | "Volltreffer der Woche" Alberts Seitfallzieher verzückt beim "Volltreffer"
Hauptinhalt
06. Dezember 2024, 10:45 Uhr
Mit seinem Traumtor in der Nachspielzeit sicherte Lucas Albert seinem FSV Zwickau drei Punkte gegen den BFC Dynamo. Als zusätzliches Bonbon gibt es außerdem den haushohen Sieg beim "Volltreffer der Woche".
Wenn es läuft, dann läuft es: Der FSV Zwickau eilt aktuell von Sieg zu Sieg. Nach vier Dreiern in Folge kletterten die Schwäne auf Platz vier. Ein Unterschied zur Konkurrenz ist, dass die Zwickauer ihre Chancen eiskalt nutzen und auch das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite haben. Wie am vergangenen Freitag beim Heimspiel gegen den BFC Dynamo. In der Nachspielzeit gab es noch diese eine Ecke für den FSV, Oliver Fobassam scheiterte per Kopf an Keeper Leon Bätge, aber Lucas Albert netzte mit tollem Seitfallzieher aus Nahdistanz ein. Traumtor und Sieg.
Damit konnte Albert auch beim "Volltreffer" auf ganzer Linie überzeugen: Satte 72 Prozent der Stimmen (1262) entfielen auf sein Tor. Jenas Alexander Prokopenko (21 Prozent) und Meuselwitz' Johannes Pistol (7 Prozent) hatten deutlich das Nachsehen.
SpiO-Handtücher als Prämie
Der Sieger der "Volltreffer der Woche"-Wahl geht übrigens nicht mit leeren Händen nach Hause. Er darf einem Verein seiner Wahl ein hochwertiges SPORT IM OSTEN-Handtuchset spenden. Dieses Paket enthält 20 Handtücher mit Vereins- und SpiO-Logo.
Albert spendete die Prämie seiner ehemaligen Arbeitsstätte, dem Fitnessstudio CrossFit Zwickau, wo er vor seinem Wechsel zum FSV als Personal Trainer gearbeitet hatte.
So haben Sie abgestimmt:
Die Abstimmung lief bis Freitag, 6. Dezember, 10 Uhr.
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | SPORT IM OSTEN | 07. Dezember 2024 | 14:00 Uhr