Abwehrversuch Jalovecky, Matus VC Bitterfeld-Wolfen.
Aufsteiger VC Bitterfeld-Wolfen ist nach gutem Saisonstart in der Bundesliga außer Tritt geraten. Bildrechte: IMAGO/Eibner

Volleyball | Bundesliga Klare Heimniederlage für den VC Bitterfeld-Wolfen

8. Spieltag

01. Dezember 2023, 22:53 Uhr

Nach drei Siegen zum Saison-Auftakt tut sich Aufsteiger VC Bitterfeld-Wolfen in der Volleyball-Bundesliga zusehends schwer. Am Sonntag kassierten die "BiWos" eine deutliche Niederlage gegen Pokalfinalist Herrsching.

Der VC Bitterfeld-Wolfen hat sich im Mittelfeld-Duell der Volleyball-Bundesliga dem TSV Herrsching am Sonntag klar mit 0:3 geschlagen geben müssen. Der Siebte hatte gegen den Fünften keine Chance.

Für den Aufsteiger ist es die fünfte Niederlage in den vergangenen sechs Pflichtspielen. Die Bayern schweben dagegen nach dem ersten Einzug ins Pokalfinale auf einer Euphoriewelle. In der Bernsteinhalle Friedersdorf verlor die Mannschaft von Alessandro Lodi glatt mit 21:25, 17:25 und 23:25. Nach 1:19 Stunde war die Begegnung entschieden. Es war die erste Partie der beiden gegeneinander.

---
cke

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | Sport bei MDR AKTUELL | 10. Dezember 2023 | 22:40 Uhr

0 Kommentare