Laszlo Hollosy
Bildrechte: imago images/Gerhard König

Volleyball | Bundesliga Playoffs VfB Suhl scheitert in Playoff-Viertelfinale an Potsdam

Viertelfinale

27. März 2024, 22:50 Uhr

Der VfB Suhl hat das erste Spiel der Playoffs in Potsdam deutlich verloren. Die von Verletzungen geplagten Thüringerinnen versuchten im dritten Satz nochmal alles, hatten gegen dominante Potsdamerinnen aber keine Chance.

Die Bundesliga-Volleyballerinnen vom VfB Suhl sind im Viertelfinale der Playoffs ausgeschieden. Die Suhlerinnen verloren am Mittwochabend (27.03.2024) das zweite Spiel der Best-of-3-Serie gegen den SC Potsdam mit 0:3 (24:26, 21:25, 20:25). Bereits im ersten Duell mussten sich die Thüringerinnen 0:3 geschlagen geben. Damit ist für die Suhlerinnen die Saison beendet.

Suhl nur im ersten Satz auf Augenhöhe

Für die Suhlerinnen waren die Playoffs eine herbe Enttäuschung. Nach der deutlichen Pleite im ersten Spiel, war auch die zweite Partie eine deutliche Sache. Potsdam kam besser in die Partie, Suhl hielt aber vor allem im ersten Satz dagegen. Der erste Satz entwickelte sich zum Duell auf Augenhöhe. Mit besserem Ende für die Gäste, Potsdam gewann 26:24. Den Start in den zweiten Durchgang verschliefen die Thüringerinnen erneut. Zudem lief der VfB Durchschlagskraft im Angriff vermissen. So gewann Potsdam den zweiten Satz mit 25:21.

Der dritte Durchgang war dann zunächst ausgeglichen, aber auch hier zeigten die Thüringerinnen vor rund 1.000 Zuschauern Nerven. Potsdam holte sich Satz drei mit 25:20 und zog damit verdient ins Halbfinale ein. Die Suhlerinnen dagegen verabschieden sich in die Pause. Einige Spielerinnen werden den Verein verlassen.

-------------
dh/mdrth

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | Sport im Nachrichtenradio | 27. März 2024 | 22:40 Uhr

0 Kommentare