Spielerinnen des Dresdner SC
Bildrechte: IMAGO/Hentschel

Volleyball | Bundesliga Playoffs Dresdner SC erzwingt drittes Spiel gegen Wiesbaden

Viertelfinale

27. März 2024, 22:19 Uhr

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben das frühzeitige Ausscheiden aus den Playoffs der Bundesliga vorerst abgewendet. Nach der knappen 2:3-Heimniederlage am vergangenen Samstag gewann das Team von Trainer Alexander Waibl das zweite Viertelfinalspiel beim VC Wiesbaden souverän mit 3:0 (25:22, 25:20, 25:18).

Von Beginn an diktierten die Gäste aus Dresden vor 1876 Zuschauern das Spiel mit druckvollen Aufgaben, zudem punkteten sie aus stabiler Annahme diesmal variabler als im ersten Duell. Auch in der Block- und Feldabwehr zeigten sich die Gäste taktisch gut eingestellt. In engen Situationen behielten die Waibl-Schützlinge die Nerven und spielten mit viel Übersicht. Nachdem die Hessinnen den zweiten Satz verloren hatten, war ihre Gegenwehr gebrochen. Nach 82 Minuten verwandelte der DSC den zweiten Matchball.

Entscheidung fällt in Dresden

Durch den klaren Sieg haben die Elbestädterinnen in der Best-of-three-Serie ein entscheidendes drittes Spiel erzwungen. Der sechsmalige deutsche Meister hat als Dritter der Vorrunde gegen den Sechsten am Samstag wieder Heimrecht.

---
dpa

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | SACHSENSPIEGEL | 28. März 2024 | 19:00 Uhr

3 Kommentare

Cyane vor 4 Wochen

Er bezieht sich auf eine ältere Version des Artikels, wo noch ein anderes Bild verwendet wurde. Und bei diesem Bild war halt Emma Cyris zu sehen. Wahrscheinlich nach seinem Kommentar wurde dann das Bild zu einem aktuelleren geändert, auch wenn es sich hier auch um ein Archivbild eines anderen Spiels handelt.

Tommes vor 4 Wochen

...du meinst die Spielerin wo der Spitzname JASPER auf dem Rücken steht ;-)

ZP-HB64 vor 4 Wochen

Ziemlich aktuelles Bild. Emma Cyris (Nr. 3) beendete nach der Saison 21/22 ihre Laufbahn. Irgendwie immer wieder etwas Schwindel.