Teambesprechung des VC Bitterfeld-Wolfen in Spielpause
Bildrechte: IMAGO/Eibner

Volleyball | Bundesliga Bitterfeld geht in Düren leer aus

10. Spieltag

27. Dezember 2023, 21:19 Uhr

Gebrauchter Abend für Bundesliga-Aufsteiger VC Bitterfeld-Wolfen: Das Team aus Sachsen-Anhalt hat am Mittwoch in Düren eine weitere Pleite einstecken müssen.

Die Volleyballer des VC Bitterfeld-Wolfen haben bei den SWD powervolleys Düren eine klare Niederlage kassiert. Der Aufsteiger verlor beim Tabellensechsten mit 0:3 (16:25, 21:25, 19:25). Sebastian Gevert, der als wertvollster Spieler der Partie geehrt wurde, verwandelte nach 77 Minuten den ersten Matchball für Düren. Trotz der sechsten Saisonniederlage liegen die Bitterfelder weiter auf dem siebten Platz.

Bitterfeld zu fehlerhaft

Nach dem klar verlorenen ersten Satz konnten die Gäste in den folgenden Durchgängen zumindest eine Weile dagegenhalten, obwohl sie fast stets einem Rückstand hinterherliefen. Im zweiten Satz blieben sie bis zum 15:16 dran, im dritten bis zum 17:18. Doch in der entscheidenden Phase unterliefen den Bitterfeldern zu viele Fehler, um die Partie spannender zu gestalten.

red/dpa

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 27. Dezember 2023 | 21:45 Uhr

0 Kommentare