Trainer Laszlo Hollosy
Suhls Trainer Laszlo Hollosy freut sich auf die neue Außenangreiferin Holthaus. (Archivbild) Bildrechte: IMAGO / Ostseephoto

Volleyball | Bundesliga VfB Suhl komplettiert mit Holthaus Außenangriff

06. Juli 2023, 10:30 Uhr

Gleich drei US-amerikanische Spielerinnen kämpfen in der kommenden Saison bei Volleyball-Bundesligist VfB Suhl um die "Starting-Six". Am Donnerstag verpflichteten die Thüringer Eleanor Holthaus.

Die Volleyballerinnen des VfB Suhl gehen mit Außenangreiferin Eleanor Holthaus in die neue Saison. Die 23-Jährige wechselt aus Puerto Rico nach Thüringen. Die 1,85 Meter große Nordamerikanerin spielte im karibischen Inselstatt für Leonas de Ponce und war zuvor für die Iowa State University auf Punktejagd. Suhl ist ihre erste Station in der deutschen Bundesliga.

.Ich kann es nicht mehr erwarten, nach Suhl zu kommen und loszulegen

Eleanor Holthaus

"Ich bin extrem dankbar Teil des Suhler Teams zu werden. Ich glaube, diese Chance erlaubt es mir, sportlich wie persönlich eine bessere Spielerin zu werden und mich auf hohem Niveau in der Bundesliga zu messen", so Holthaus.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Thüringen Journal | 06. Juli 2023 | 19:00 Uhr

0 Kommentare