Volleyball | Bundesliga VfB Suhl verpatzt Kampf um Platz vier

09. März 2024, 22:45 Uhr

Der Kampf um eine bessere Ausgangsposition in den Playoffs ist für den VfB Suhl vorbei. Am Samstag verloren die Thüringerinnen beim SC Potsdam, einen direkten Konkurrenten im Rennen um Platz vier.

Volleyballspiel
Bildrechte: IMAGO / Beautiful Sports

Die Volleyballerinnen des VfB Suhl Lotto Thüringen haben ihr Zwischenrunden-Spiel beim SC Potsdam mit 1:3 (21:25, 25:23, 13:25, 21:25) verloren. Zwei Sätze lang war das Duell sehr ausgeglichen. Aus der anschließenden Pause kamen die Thüringerinnen etwas verschlafen, lagen schnell mit 1:8 zurück und hatten auch danach erst mal wenig zu melden. Im vierten Satz lief es dann wieder besser: Suhl lag zwischenzeitlich 16:13 vorn, wurde aber noch abgefangen. Durch die Niederlage steht nun vorzeitig fest, dass Suhl die Zwischenrunde auf Platz fünf beendet. Das Spiel in einer Woche ist nur für Schwerin wichtig. Potsdam hingegen hat noch Chancen auf Rang drei, benötigt dafür aber mindestens einen 3:1-Sieg gegen den Dresdner SC.

dpa/sk

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 09. März 2024 | 19:30 Uhr

0 Kommentare